Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen?

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 09:45 #85851

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Vegasreisenden unter Euch.

Es heißt ja immer, man soll so 3 Stunden vorher am Flughafen sein für Langstreckenflüge. Könnt Ihr mir ein bisschen aus Eurer Erfahrung heraus sagen, wieviele Stunden vorher man zur Abreise aus Vegas am Flughafen sein sollte und wie lange man vom Hotel zum Airport braucht, wenn man vom nördlichen Stripende käme (Circus Circus oder so in dem Dreh)?

Mein Rückflug geht 20:20 mit BA nach London (ist Samstag am Thanksgiving Wochenende), da könnte man ja tagsüber eigentlich noch was machen, nur kann ich nicht genau abschätzen, wann ich dann wirklich losmüsste..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 10:08 #85853

Runawaysoul schrieb:

Es heißt ja immer, man soll so 3 Stunden vorher am Flughafen sein für Langstreckenflüge. Könnt Ihr mir ein bisschen aus Eurer Erfahrung heraus sagen, wieviele Stunden vorher man zur Abreise aus Vegas am Flughafen sein sollte

3 Stunden! ;) Wahrscheinlich reichen auch 2, aber ich sitze lieber ein paar Stunden unnötig am Flughafen rum, als meinen Flug zu verpassen. ;)

Vom Circus Circus brauchst Du vielleicht ne halbe Stunde (geschätzt, ich könnte ja mal bei Google Maps gucken, aber... ;) )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 10:08 #85854

Hallo Runawaysoul,

vom CC zum Airport dauert es so ca. 15-20 Minuten über die Autobahn (oder alternativ über die Paradise Road). Wenn du über den Strip fährst dann wohl etwas länger bei den ganzen Baustellen.

Ich würde spätestens um 18 Uhr am Flughafen sein (wenn du nen Mietwagen abgeben musst noch ca. ne halbe Stunde extra einplanen). Das sollte eigentlich reichen. Ich bin meistens 2-2,5 Stunden vor Abflug dort und hatte nie Probleme. Bei inneramerikanischen Flügen wars meistens sogar nur 1-1,5 Stunden und es hat gepasst.

Ansonsten lautet die Devise: Lieber etwas früher, als den Flieger verpassen.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)
Letzte Änderung: von KollegeS.

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 10:58 #85862

3 Stunden solltest Du wirklich einplanen am Flugplatz. Mit den ganzen Sicherheitskontrollen geht mehr Zeit vorbei als gedacht, noch dazu kommt, dass wenn der Abflug um 20.20 ist, die Einsteigezeit wohl schon um 19.30 Uhr sein wird.

Für die Rückgabe am Car-Rental würde ich an Thanksgiving auch etwas mehr Zeit einplanen. Ich musste letzes Mal sogar mit dem Taxi zum Flughafen fahren, weil die Schlange für den kostenlosen Shuttle zu lang war und es sonst knapp geworden wäre.

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 14:07 #85876

Ich bin in der Regel 2 bis 2,5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen, d.h. beim Check-Inn. Das hat bisher immer gut gereicht. Plane aber genug Zeit ein vom Hotel bis zum Airport. Ohne Probleme hast du - wie bereits geschrieben - ca. 20 Minuten. Aber es können Verzögerungen auftreten durch Verkehr, Abgabe Mietwagen, volle Shuttels usw. usf.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 18 Aug 2009 14:33 #85881

Runawaysoul schrieb:

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Vegasreisenden unter Euch.

Es heißt ja immer, man soll so 3 Stunden vorher am Flughafen sein für Langstreckenflüge. Könnt Ihr mir ein bisschen aus Eurer Erfahrung heraus sagen, wieviele Stunden vorher man zur Abreise aus Vegas am Flughafen sein sollte und wie lange man vom Hotel zum Airport braucht, wenn man vom nördlichen Stripende käme (Circus Circus oder so in dem Dreh)?

Mein Rückflug geht 20:20 mit BA nach London (ist Samstag am Thanksgiving Wochenende), da könnte man ja tagsüber eigentlich noch was machen, nur kann ich nicht genau abschätzen, wann ich dann wirklich losmüsste..

Hallo,

wir haben den selben Rückflug und werden so gegen 17:30 zum Car Rental Return fahren. Allerdings wahrscheinlich vom The Hotel aus.

Gruß Sven

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aria 1x Bellagio 1x Cosmo 2x Encore 1x Flamingo 1x M-Resort 1x Mandalay 3x MGM 1x Palazzo 2x Palms Place 1x PH-Towers 1x Plaza 1x Primm V 1x The Hotel 2x Trump 2x

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 19 Aug 2009 08:25 #85911

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
wir sind eigentlich immer nur 1,5-2h vorher da. hat immer dicke gereicht...

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 19 Aug 2009 20:14 #85956

Danke für Eure Antworten! :)

Scheint unterschiedlich zu sein, wieviel Zeit jeder so einplant, wobei ich es nicht zu knapp planen sollte, da es erst mein zweites Mal Vegas wird und ich dazu neige, mich in Flughafengebäuden zu verlaufen. Ich wüsste jetzt auch nicht mehr aus dem Hut, wo wir damals hinmussten und da ich diesmal auch mit ner anderen Airline fliege, wird's eh wieder anders sein..

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 20 Aug 2009 07:51 #85989

Das wohin im Flughafen sollte nicht das Problem sein. Ich finde den Abflug-Bereich im Flughafen LV sehr übersichtlich. Wenn du mit dem Taxi zum Flughafen fährst, dann sag dem Fahrer welche Airline. Dann kannst du direkt vor dem richtigen Schalter aussteigen.
Wenn du einem Mietwagen zurück bringst gibt's zwischen dem Car Return und dem Airport ein Shuttel welches ebenfalls direkt bei den Schaltern der entsprechenden Fluglinien hält. Verlaufen ist also nicht so eine grosse Gefahr.
Btw: Bei den Departures hatte es im Juni eine interessante Ausstellung über die Geschichte der Fliegerei und des Airport LV. Kann man gut eine Stunde totschlagen...

Gruss
Jimmy_T

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 20 Aug 2009 10:55 #86022

warum Rückflug?
in Vegas bleiben.......hahaha

2.Stunden sind genug,einchecken,2 rauchen, rolltreppe hoch,essen-trinken,und dann weiter zum Gate,essen-trinken,zocken.

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 20 Aug 2009 10:56 #86023

Runawaysoul schrieb:

... und ich dazu neige, mich in Flughafengebäuden zu verlaufen.

Verlaufen kannst Du Dich am McCarran Flughafen eigentlich nicht.
Die Shuttle-Bus- und Taxifahrer fragen von sich aus schon nach der Airline und fahren ihre Kunden an die richtige Stelle.

Wenn Du unsicher bist, plane mehr Zeit ein. Nach dem Check-In-Prozedere kannst Du etwas essen gehen oder Last-Minute-Einkäufe tätigen, um die letzten Dollars auszugeben.

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 25 Aug 2009 19:17 #86340

Ich hab da mal noch eine Frage, die zur Ablfugzeit nicht den Flughafen, sondern das Hotel betrifft.

Wenn ich um 11 Uhr vormittags auschecken muss, mein Flug aber erst abends geht, kann ich kostenfrei das Gepäck unten bis 17 Uhr oder so abgeben? Ich meine mal auf der Seite des Luxor gelesen zu haben, dass Gepäckaufbewahnung für 3 Stunden gilt (vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden)..

Mietauto hab ich nicht, von daher kann ich das Gepäck nur im Hotel abgeben, wenn ich an dem Tag bis zur Abreise noch was unternehmen will..

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 25 Aug 2009 22:03 #86360

Ja, das sollte kein Problem sein.
Normalerweise ist die Gepäckaufbewahrung nicht zeitlich begrenzt.
Gruss
Pasquale

Rückflug, wieviele Stunden vorher zum Flughafen? 26 Aug 2009 07:59 #86386

Kann vom T.I. Auskunft geben, da konnte ich das Gepäck bis 18:00 Uhr Abends einstellen. Ohne Probleme und ohne Kosten.

Gruss
Jimmy_T

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019