Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 18 Sep 2009 06:15 #87412

Hallo,
wir werden am Vorabend bei Lufthansa schon unser Gepäck einchecken, damit wir am nächsten Morgen etwas lägre schlafen können :)

Unser Flug geht um 9:45 h. Wann muß man denn spätestens beim Boarding sein ? Gibt es noch irgendein Prozedere außer dem üblichen Befummeln usw. ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß,
Michael

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 18 Sep 2009 07:03 #87415

Wenn ihr eine Stunde vor Abflug am Flufhafen seid sollte das ausreichen - meine letzte USA Reise liegt zwar schon ein paar Jahre zurück. Aber damals gab es nach der normalen Sicherheitskontrolle noch eine spezielle US-Flüge-Kontrolle die ein wenig genauer ausfällt.
Ich persönlich rechne immer mit zwei Stunden vor Abflug um auf Nummer sicher zu gehen.

Will keine Panik machen, aber bei der US-Paranoia kann ich mir vorstellen, dass ein Vorabend-Check-In auf US-Flügen nicht erlaubt sein könnte. Habt ihr das abgeklärt? Ich komme darauf, weil in München z.B. extra Check-In Counter nur für US-Flüge geöffnet werden - die haben sicher einen Grund (wenn auch für uns nicht wirklich verständlich) dafür.

Ansonsten: Guten Flug :)

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 18 Sep 2009 07:04 #87417

Hallo,

ich würde mindestens 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein.

Viel Spass
zimmer_r

PS: Ich fliege immer von Terminal2 nd da sind die Wege recht lang und zweimal Kontrolle, bin lieber auf der sicheren Seite was die Zeit betrifft.

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 18 Sep 2009 07:05 #87418

Moin,
wir waren vor ca. 3 Wochen ab Fra gen Las, zwar mit US Airways - aber auch die Flüge werden auf der riesigen ABFLUG-Tafel (werbewirksam Lufthansa) erst maximal 1,5h vorher angezeigt.
Und in einer Stunde ist man durch. Oben die üblichen Fragen, aber eingecheckt habt ihr ja schon - also fällt das auch schon weg.
Und unten wird's bei der "Leibesvisitation" ein paar Minuten länger dauern; aber auch da kamen die Massen erst 40 Minuten vor Abflug.

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 18 Sep 2009 19:18 #87455

sirius schrieb:

Will keine Panik machen, aber bei der US-Paranoia kann ich mir vorstellen, dass ein Vorabend-Check-In auf US-Flügen nicht erlaubt sein könnte.

So schlimm ist die USA-Paranoia auch nicht, war sie meines Wissens auch nie. Die Israel-Paranoia verbietet Vorabendcheckins (zumindest wenn man nicht direkt ab FRA und MUC fliegt).

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Frage zum Einchecken in Frankfurt/Main 19 Sep 2009 15:58 #87486

Danke !!

Gruß,
Michael
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019