Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt?

Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt? 10 Okt 2009 18:18 #88640

Hallöchen,

ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage. Ich fliege demnächst von San Francisco zurück über London nach Düsseldorf. Da ich in London ca. 4,5 Stunden Aufenthalt habe könnte man im Flughafen ja noch ein bißchen shoppen.

Dazu folgende Frage:

Alles was in den USA gekauft wurde, wird nach Freigrenze Drittländer berechnet, soweit ist das ja klar. Aber was ist mit dem was ich in London kaufen würden. Gilt dann die Freigrenzenmenge der EU oder doch die für Drittländer weils ja nur nen Anschlussflug ist?? Sonst könnte man ja noch einiges dazukaufen (Zigaretten, Alkohol etc.). Bei EU gelten ja 800 Zigaretten bei Drittland 200. Heißt ich könnte ja in London noch locker 3 Stangen kaufen oder sehe ich das falsch??

Danke schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt? 11 Okt 2009 03:09 #88647

Hallo KollegeS
ich glaube nicht, dass sich die Freimenge pro Land addiert, auch sind es keine 800 Zigaretten die nach D eingeführt werden dürfen, sondern 200 in der EU.
Gruß Jutta

Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt? 11 Okt 2009 08:50 #88654

urmel schrieb:

Hallo KollegeS
ich glaube nicht, dass sich die Freimenge pro Land addiert, auch sind es keine 800 Zigaretten die nach D eingeführt werden dürfen, sondern 200 in der EU.
Gruß Jutta

Das ist falsch, in der EU gilt folgendes :

Zitat aus Zoll Website:

Aus jedem Land der Europäischen Union, von einigen Sondergebieten wie beispielsweise den Kanarischen Inseln abgesehen, können Sie Waren abgabenfrei mitbringen, wenn sie für Ihren persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt sind. Für andere Personen mitgebrachte Geschenke fallen nicht darunter.
Bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie zum Beispiel Zigaretten und Alkohol sind bestimmte Richtmengen zu beachten. Werden diese überschritten, ist ein Nachweis über die private Verwendung erforderlich.
Tabelle 1: Bis zu folgenden Mengen wird eine Verwendung zu
privaten Zwecken angenommen
Tabakwaren (Ausnahmen siehe Tabelle 2)
Zigaretten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 800 Stück
Zigarillos (Zigarren mit einem
Höchstgewicht von 3 g/Stück) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 400 Stück
Zigarren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 200 Stück
Rauchtabak . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 kg

Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt? 11 Okt 2009 15:12 #88682

*** Offtopic an ***

Ich gebe zu, ich musste nachlesen, weil ich mich gewundert habe: England in der EU? Sind die das wirklich? ... Tatsächlich, sie sind es. Diese Briten .... ;-)

*** Ottopic aus ***

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Zoll beim Rückflug - Umstieg in der EU - Was gilt? 12 Okt 2009 13:37 #88765

Wenn du von SF über London fliegst kannst Du alles was Du an Fusel dabei hast in London abgeben. Zumindest wenn Du nach Deutschland weiter fliegst. Ist mir im Februar so ergangen, allerdings von LA über London nach Düsseldorf.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019