Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage an die Miles & More Experten unter euch

Frage an die Miles & More Experten unter euch 01 Jan 2010 10:56 #92600

Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Wir, meine Frau und ich wollen im Mai 2011 (ja, 2011) nach 10 Jahren mal wieder nach Vegas(25. Hochzeitstag)
Beide haben wir jeder über 140000 Meilen auf unserem Konto und würden dann gerne einmal in der First fliegen.
Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die LH nicht gerade auf mich wartet.
Was denkt ihr, wie lange im vorraus soll ich versuchen diese Prämienflüge zu buchen?
Evtl. soll es vorher zwei Tage nach SF gehen?

Danke schon einmal für die Antworten.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 01 Jan 2010 12:11 #92603

Hi Thomas,

Prämienflüge sind rar, vor allem in First und dann nach Nordamerika.
Du kannst "erst" 11-12 Monate vorher buchen. Davor sind die Plätze noch nicht freigegeben.

Ansonsten gilt: je früher, desto besser.
Falls es nicht klappt mit dem Termin, kann für 50 Euro je Ticket immer noch storniert oder umgebucht werden.

Letzte Änderung: von narossa.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 01 Jan 2010 19:45 #92618

Auszug aus den Buchungsbedingungen für Prämienflüge ( Link ):

"Ihre Flugprämien können Sie bis zu 361 Tagen vor gewünschtem Reiseantritt buchen.".

Am besten ein M&M Office anrufen sobald du buchen kannst (also im Mai 2010):

Miles & More Service Team in: Deutschland
Stadt: Verl
PLZ: 33409
Postfach: Postfach 12 00
Telefon: +49 - (0) 18 05 - 59 59*
Fax: +49 - (0) 52 41 - 80 60 200
Öffnungszeiten:
Montag 07:00 - 22:00
Dienstag 07:00 - 22:00
Mittwoch 07:00 - 22:00
Donnerstag 07:00 - 22:00
Freitag 07:00 - 22:00
Samstag 07:00 - 22:00

Der Spaß wird 137.000 Meilen kosten (wenn ihr die Prämie online bucht gibts 3000 Meilen Discount über interkontinental Flüge). Über oben angegebene Telefonnummer die vollen 140.000 Meilen. Allerdings würd ich mir die First sparen und Busines fliegen und die gesparten Meilen in Hotel oder Mietwagen investieren. Dafür ist mir das Glas Champagner und die ständige Fragerei ob man noch was wolle nicht wert. Wären dann 90.000 Meilen (bzw 87000) pro Nase. 50.000 Meilen gespart pro Person! Das gibt z.B. 3 freie Nächte im Hilton Hotel!

Ich frag mich grade nur wie man 361 Tage im Voraus buchen kann wenn der Flugplan noch garnicht für diese Zeit gemacht wurde *kopfkratz*.

Letzte Änderung: von sirius.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 01 Jan 2010 19:51 #92619

Gibt es das Meilenprogramm zur Bezahlung von Hotelzimmern nur bei miles & more oder auch bei andern Karten. Ich selbst hab die Skymiles von Delta und kann dort nichts finden.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 01 Jan 2010 20:05 #92622

@Urmel: Klar geht das - ist aber versteckt. Hier der Link: travelmarketplace.delta.com/travel/arc.cfm

Wie vielen Meilen hast du (ihr) denn? Wenn du einen Partner hast der auch Meilen sammelt gibt es grade ein spezielles Angebot was sich lohnen täte: Deinen Meilenstand bei SkyMiles kannst du jemand anderem übertragen - dafür gibt es denn 50% Meilenaufschlag für einen Preis von 0,01$ pro Meile.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 02 Jan 2010 06:52 #92637

sirius schrieb:

Allerdings würd ich mir die First sparen und Busines fliegen

Einmal sollte man schon selber fliegen! ;-) First Class Terminal, Limoservice, noch mehr Platz am Sitz, Upperdeck in der 747 ... das hat auch mal was.

Do it!

Schau zu, dass Du Hin- und Rückflug über SFO legst, wenn Du dort auch hinwillst. Die 361 Tage sind richtig, aber United-Zubringer (für SFO-LAS z.B.) sind erst später buchbar. Ich glaube aber nur über Hotline.

Die Online-Buchung von M&M ist mittlerweile sehr komfortabel. Spiel einfach mal damit rum.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 02 Jan 2010 14:59 #92653

sirius schrieb:

Der Spaß wird 137.000 Meilen kosten (wenn ihr die Prämie online bucht gibts 3000 Meilen Discount über interkontinental Flüge).

die 3.000 Meilen Discount gibts leider nur für Economy. Und da macht ein Prämienflug wegen der zusätzlichen Steuern und Gebühren ohnehin so gut wie keinen Sinn.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 02 Jan 2010 20:14 #92673

Innereuropäisch gibbet auch Discount auf Biz, sprich 25k Meilen. Gelten diese Fly Smart Dinger evt. auch für Interconti?!

---
Ansonsten wartet noch ein wenig. Evt. kommen ja noch Aktionen und ihr könnt ein paar Meilen sparen.
Falls euch das aber egal ist gilt sicher wie schon oben geschrieben: besser heute als moin!

LG

Frage an die Miles & More Experten unter euch 03 Jan 2010 01:06 #92687

derpitboss schrieb:

Innereuropäisch gibbet auch Discount auf Biz, sprich 25k Meilen. Gelten diese Fly Smart Dinger evt. auch für Interconti?!

LG

Das sind aber zwei paar Stiefel. Die 3000 gesparten Meilen beziehen sich auf reguläre Flugprämien (und dann auch nur - wie von Narossa erwähnt - auf Eco Flügen).

FlySmart ist eine Flugprämie bei der der Abflug höchstens 2 Wochen in der Zukunft liegen darf und frühestens 2 Tage vor Abflug gebucht werden kann. FlySmart gibt es - mit Ausnahme von Inner-Europäischen Zielen - auch nur für die Eco.

Eine FlySmart Prämie kostet so nach Nord-Amerika 50.000 Meilen statt der regulären 60.000 (bzw 57.000 Meilen (3000 Meilendiscount für reguläre Flugprämien in der Eco auf Interkontinentalstrecken)).

Ich hab durch einen Laptop Kauf im T-Online Shop letztens 5000 Meilen extra bekommen, so dass ich nun die 50.000 Meilen für einen Direktflug mit Condor FRA-LAS zusammen habe. Hinzu kommen natürlich noch die ~200€ Steuern & Gebühren. Man kann sich streiten, ob die Preisdifferenz zwischen Meilenflüge und regulär gekaufte Tickets zu gering ist um seine Meilen dafür zu verbraten. Aber da sind wir wieder beim Thema "Geld sparen in Vegas" an dem sich hier ja auch des öfteren die Geister scheiden. ;-)

Meilenschnäppchen bei der LH nach Nord-Amerika sind grade erst ausgelaufen (20.000 Meilen nach LAX z.B.). Derzeit gibt es Verbindungen nach Kanada für 30000 Meilen ( Link ). Ich denke nicht, dass kurzfristig irgend ein Schnäppchen für Meilen kommen wird.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 03 Jan 2010 17:10 #92708

Wenn Du über die Miles & More Hotline buchst brauchst Du gute Nerven.
Habe für nächstes Jahr Flüge für 2 Personen nach LAX und retour von LAS gebucht (in der Ferienzeit). LH - Flüge sind 361 Tage und UA - Flüge 330 Tage im voraus buchbar.
Jedoch gerechnet vom gewünschten Rückflugdatum.
Musste somit den LH-Flug vorreservieren und wöchentlich (LH kann nur 7 Tage unverbindlich reservieren) stornieren und neu buchen. Solange musste das "Spiel" fortgesetzt werden bis die UA-Flüge geöffnet wurden.

Insgesamt ca. 12 Anrufe bei M & M Hotline.
Hat sich jedoch ausgezahlt: pro Flug statt 1.245,-- nur 310,-- (om Juli 2010)

LG
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 03 Jan 2010 18:15 #92710

361 Tage - 330 Tage = 31 Tage
Flüge für 7 Tage reservieren = 6x anrufen, warum hast Du 12x angerufen? ;-)

Oliver

Edit: Ferienzeit ist natürlich die Hölle für Awards ... Glückwunsch zur Buchung.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Frage an die Miles & More Experten unter euch 06 Jan 2010 17:02 #92927

Bellagio Fan schrieb:

Was denkt ihr, wie lange im vorraus soll ich versuchen diese Prämienflüge zu buchen?
Evtl. soll es vorher zwei Tage nach SF gehen?

Thomas

Hallo Thomas,
also ich bin jetzt schon ein paar mal First mit Prämienflug geflogen. Immer ab FRA nach LAX. Habe ca. 2 Monate vor dem Abflug gebucht und konnte sogar mit den Abflug- und Ankunftdaten varieren. Habe soeben wieder First für März gebucht (ZRH-LAX, LAX-MUC-ZRH), war auch kein Problem. Hatte sogar auch die Möglichkeit, an verschiedenen Daten noch rumzuschieben. Habe mal geschaut, sogar im Sommer (Juni/Juli) könntest Du jeden Tag First buchen. Ein anderes Experiment; sogar für nächste Woche gäbe es Möglichkeiten.....nur um zu zeigen, dass First Flüge gar nicht rar sind und Du nicht 1 Jahr im voraus buchen musst!! :)
Noch ein Tipp, SWISS fliegt ab 02. Juni 2010 (6x in der Woche) wieder nach San Francisco. Schau doch mal ab diesem Datum bei der Prämienbuchung bei M&M nach.

Viel Glück lv2

Greez

MIGI

Frage an die Miles & More Experten unter euch 06 Jan 2010 19:47 #92944

Und die neue Swiss First soll die LH First sogar um Längen schlagen ... Werde ich bei meinem nächsten Award vielleicht auch mal ausprobieren. Berichte doch, wie es war.

Oliver

Frage an die Miles & More Experten unter euch 06 Jan 2010 20:35 #92949

Nun Oliver, das mag stimmen, dass die neue SWISS First die LH um Längen schlägt....doch die neue First bezieht sich momentan nur auf den neuen A330-300. Dieser fliegt nur die Ostküste der USA an. Nach LAX setzt die SWISS den A340-300 ein. Doch diese First lässt sich natürlich auch sehen ;o) SWISS ist daran, bis ca. 2011 oder 2012 alle A340 mit der gleichen, neuen First-Infrastruktur, wie der A330 auszustatten.

Aber ich werde sicher berichten....

Greez

MIGI

Frage an die Miles & More Experten unter euch 07 Jul 2010 17:50 #100289

Hallo zusammen,

eventuell kann mir ja eine von euch mal nen Tip geben.

Wir wollen, wie schon oben im Threat beschrieben, im Mai 2011 via SFO nach Vegas.

Ich versuche vergeblich über die M&M Hotline zwei Prämienflüge in der First für Ende Mai 2011 zu buchen. Entweder gibt es keinen Zubringerflug, oder es gibt keinen Rückflug von FRA oder MUC nach Hannover. Gibt es mal einen, dann fehlt mir einer auf der Fernstrecke.

Denkt ihr das da von der LH immer mal wieder Flüge nachgeschoben werden, oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden, dass wir den Flug zu unserem 25. Hochzeitstag in der First antreten können? :(

Danke schon einmal
Thomas

Frage an die Miles & More Experten unter euch 07 Jul 2010 17:57 #100290

Hast Du schon mal dran gedacht eventuell nur den INterconti Flug von FRA nach SFO und zurück über die Prämien zu buchen und den Rest buchst Du einfach so bei LH, UA oder wie auch immer? So teuer sind die Zubringerflüge in Deutschland ja nicht (mit etwas Glück um die 90€) und in den USA nen Domestic dürfte auf nicht viel mehr kosten. Wäre jetzt die Variante die ich machen würde, wenn ihc unbedingt die First in Anspruch nehmen möchte.

Gruß
Patrick

Frage an die Miles & More Experten unter euch 07 Jul 2010 20:12 #100292

Dann hat man zwei Tickets. Einmal Interkontinental und einmal innerdeutsch/amerikanisch. Ganz schlecht für Gepäckbestimmungen und/oder Verspätungen. Sollte man genau planen ...

Bei mir war das für Mai ähnlich. Ich habe NUE-FRA-LAX und LAX-MUC in First/Business bekommen. Nur der MUC-NUE ging nur in Economy. Mein MA zuerst den First nicht buchen wollen, aber der nächste MA konnte das! ;-) Vielleicht einfach nochmal anrufen und sagen, dass man nur die Langstrecke in der First machen will (dies kannst Du auch online vorab überprüfen, wo was geht). Dann sollen die die Strecke ab/bis Hannover nachschauen und evtl. solltest Du auf den LAS Flug verzichten.

Oliver

Frage an die Miles & More Experten unter euch 08 Jul 2010 13:50 #100311

Hallo Thomas,
habe mal selber versucht, Deinen Flug von Hannover nach San Francisco im Mai 2011 einzugeben. Also bei mir spuckt das Online Res. System der M&M einige verfügbaren Flüge im Mai für 2 Personen in der First Class heraus!!! inkl. Zubringer MUC-HAJ oder FRA-HAJ ;)

Ich fliege meistens First von ZRH nach LAX mit SWISS. Von LAX nach LAS buche ich bei Southwest. Wenn man früh bucht, bekommt man schon ab 59$ einen Flug. Klar, ist ein bisschen ein Risikospiel mit Gepäckbestimmungen und Verspätungen. Aber ich rechne immer genügend Zeit zwischen den Flügen ein......bis jetzt hats immer gepasst!! :P LET'S GAMBLE!!!!

GREEZ

MIGI99

Frage an die Miles & More Experten unter euch 09 Jul 2010 04:47 #100324

Und bei Awardflügen immer mit der Einstellung reingehen, dass man evtl. Abstriche in Sachen Zeitpunkt der Flüge machen muss. Ich wollte auch eine Woche früher fliegen (mit Buchbarkeit eines LAX-LAS-Fluges bei United). Aber die Samstagsflüge von Dtld. nach LAX in der First waren alle schon weg. Freitag und Sonntag dagegen keine Probleme, ebenso die Woche danach. Also habe ich auf den UA Flug verzichtet und mir lieber die Woche danach gesichert. Da ich sowieso einen Mietwagen für eine Woche habe und am frühen Abend in LAX lande, fahre ich mit dem Auto nach Vegas.

Viel Glück bei der Flugfindung! ;-)

Oliver

Frage an die Miles & More Experten unter euch 11 Jul 2010 09:28 #100390

Geschafft :lol: :lol: :lol:

Am Samstag hat es endlich geklappt.

26.5.11 HAJ-MUC
MUC-SFO
29.5.11 SFO-LAS
02.6.11 LAS-SFO
SFO-FRA
03.6.11 FRA-HAJ

Was war das für ein Kampf. Die beiden Flüge auf der Langstrecke sind in der First bestätigt. :laugh: Den Zubringer nach MUC bzw. wieder nach HAJ habe ich genauso wie SFO-LAS und zurück erst einmal nur in der ECO bekommen. Ich hoffe aber das im Laufe der Zeit für die Innerdeutschen in der Business, bzw. in der First bei den Inneramerikanischen noch Plätze frei werden bzw. frei gegeben werden.
Insgeheim hoffe ich auch, das der Hinflug eventuell auch noch über FRA geht. Das First Class Terminal dort und den Limo Service hätte ich schon mal gerne in Anspruch genommen. Aber vielleicht geht da ja noch was.

So, jetzt muss ich mir nur noch ein schönes Hotel in SFO suchen. Gibt es da auch so eine Seite wie Fatwallet? Oder eine vergleichbare?
Ich danke euch schon mal für die Infos und die vielen Tips die ich schon bekommen habe.
Thomas

Letzte Änderung: von Bellagio Fan.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019