Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwanger fliegen

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 07:43 #96816

Liebe alle,

ist schon mal wer von euch schwanger geflogen?? Bis zur wievielten Woche gehn Langstreckenflüge problemlos? Benötigt man eine ärztliche Bestätigung oder ähnliches?

LG, Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 07:59 #96817

Sorry, äh,
aber du willst doch wohl so eine Frage nicht im Forum erörtern. :ohmy:

Das sollte ein Arzt beurteilen, der den bisherigen Verlauf der Schwangerschaft kennt.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 08:25 #96818

Aäähmm... ich wollt eigentlich nur generell wissen wie sowas funktioniert und bis zur wievielten Woche das fliegen gestattet ist um alles zu Planen. Viele Airlines haben ja unterschiedliche Begrenzungen (zb. bis zur 32. Woche erlaubt)...

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 09:03 #96822

Ob du fliegen kannst sollte nur ein Arzt entscheiden!
Ich würde auf jeden Fall vor der Reisebuchung den Arzt fragen und eine Reiserücktrittsversicherung abschließen!
Kurz vor dem Flug würde ich dann nochmal zu Arzt gehen und nachschauen lassen ob dem Flug dann wirklich nichts im Wege steht.

Ob Airlines da Beschränkungen haben weiß ich nicht. Da würde ich einfach bei der Airline deiner Wahl nachfragen...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 10:21 #96826

Die meisten Airlines akzeptieren schwangere Frauen maximal bis 4 Wochen vor dem Geburtstermin, da in Mitteleuropa 6 bis 7 % der Geburten vorzeitig (um die 38. Schwangerschaftswoche) erfolgen.
Jede Risikoschwangerschaft ist eine absolute Gegenanzeige für das Fliegen!
Generell sollte jede Flugreise während der Schwangerschaft mit dem Gynäkologen oder behandelnden Arzt besprochen werden, da ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer tiefen Beinvenenthrombose bestehen könnte.
Auch die Frage ob deinem Baby etwas passieren kann besprich am besten mit deinem Arzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 10:31 #96827

Vielen Dank! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 13:44 #96840

Ich weiß ja nicht, in welchem Monat du bist, und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Bestimmungen oder Problematiken noch gelten, aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch Probleme mit der Immigration geben kann. In den USA gilt Ius Solis (im Gegensatz zu unserem Ius Sanguris (also das Recht des Bodens gegen das Recht des Blutes), dh. wenn du auf amerikanischem Boden zur Welt kommst, erhältst du die US-Staatsbürgerschaft oder irgendwie so. Da die Amis natürlich solche Baby-Einwanderer verhindern wollen, kanns hier, zumindest wenn ich mich richtig an den Bericht entsinne, Probleme geben. Vielleicht auch das mal googeln. Vielleicht auch bereits überholt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 19:06 #96848

ist ja interessant, dass sich ausschließlich Männer zu diesem Thema äußern.

@ Caro_Vegas: da wir aktuell selbst mit Kinderplanung beschäftigt sind, habe ich mich dazu informiert. Wie die anderen recht haben, gibt es Beschränkungen bis zur x-ten Woche. Das heißt: bei den meisten Airlines muss bis zur 32-36 Woche der Rückflug erfolgt sein. Ansonst sollte immer der Mutterpass mitgeführt werden und es auch vorher der Airline mitgeteilt werden (es dürfen z.B. keine Notausgangsplätze an Schwangere vergeben werden). Ich habe meinen Gyn gefragt und der war absolut dagegen. Habe eine zweite Meinung (auch eine Gyn) eingeholt, und die meinte, wenn es vor dem Flug absolut keine Probleme gab (Wassereinlagerungen oder sonstige Komplikationen) kann sie keinen Grund nennen, der gegen Fliegen spricht. Wenn man dann noch die hübschen Stützstrümpfe trägt und sich Trombosespritzen verschreiben läßt (es gibt welche, die keine negativen Auswirkungen auf das Baby haben) sei es kein Problem. Sie sagt aber auch, wenn einem das Bauchgefühl irgendwelche Zweifel gibt, sollte man es lassen. Ich werde es so halten, dass ih nicht fliegen würde, wenn es mir vorher nicht gut geht, auch wenn das mit großem Vegas-Wehmut überschattet wäre. Wenn es mir aber gut gehen würde und wirklich keine Komplikationen vorher da waren, würde ich auf jeden Fall fliegen.
Habe zu der viel diskutierten Strahlenbelastung (Kosmische Strahlungen in 10.000m Höhe)einen guten Bericht gelesen. Der Inhalt läßt sich in etwa so wiedergegen: Es sollte nicht der Wert von 0,5 (Einheit keine Ahnung mehr) überschritten werden. Der Flug New York - Tokio würde eine Strahlenbelastung von 0,2 ausmachen. Daher sehe ich keine Bedenken. Es dürfen halt Stewardessen keinen Flugdienst mehr machen, wenn sie schwanger sind, weil die natürlich durchs Vielfliegen deutlich über 0,5 kommen würden.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden und ein Gyn übernimmt im Zweifel sowieso nie die Verantwortung und rät eher ab. Aber wie gesagt, wenn es keine Probleme gab/gibt, man entsprechende Vorbereitungen trifft (evtl. Stützstrümpfe, Trombosespritzen, viel viel Trinken und mind. alle halbe Stunde aufstehen / bewegen), sollte es eigentlich keine Probleme geben. (Ausnahmen und tragische Zwischenfällekönnen können natürlich nie ausgeschlossen werden; das aber auch bei Nicht-Schwangeren!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Schwanger fliegen 24 Mär 2010 19:14 #96849

...kleine Ergänzung, die ich vergessen hatte:

in dem Bericht stand auch, dass es zahlreiche Studien gab, bei denen während den Flügen von Schwangeren der Herzschlag des Babys kontrolliert wurde und weder Starts, Landungen, sonstigen Turbulenzen / Aufregungen, noch die geringere Sauerstoffsättigung irgend eine Auswirkung auf das Baby hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Schwanger fliegen 25 Mär 2010 07:53 #96850

Danke für deine vielen Infos!
Es bin nicht ich selbst die schwanger ist, sondern eine Freundin die mitfliegt. Sie wird das ganze aber vorher noch mit ihrem Arzt klären und dann hoffen wir das alles klappt. Stornoversicherung ist aber auf jedenfall mitgebucht ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger fliegen 27 Mär 2010 13:00 #96907

Bin damals auch schwanger geflogen.

Mein Arzt hatte absolut davon abgeraten - nicht wegen eventueller Strahlenbelastung oder so, sondern weil man ja in der Luft nicht so schnell fachärztlich versorgt werden kann, falls irgendwas passiert.

Das war allerdings zu Anfang meiner Schwangerschaft (vierter Monat) und ich hatte vorher immer wieder Blutungen (sorry, ich weiß - sowas wollen männliche Forumsmitglieder vermutlich nicht lesen ... :X ).

Wollte aber unbedingt wieder nach Vegas, hatte mich ja schon so drauf gefreut und schon lange gebucht.

Hab mich dann, sobald die Türen vom Flieger zugemacht wurden, nach hinten gesetzt, wo noch viele Plätze frei waren, so dass ich auch mal die Beine hochlegen konnte und hab während des Fluges literweise getrunken und dauernd so Thrombose-vorbeugende-Gymnastik gemacht.

Und ungelogen, ab dem ersten Tag in Vegas hatte ich dann auch für die restliche Schwangerschaft keine Blutungen mehr. Hab voll abgeschaltet und meinen Spaß gehabt.

Hätte ich allerdings von vornherein Angst gehabt oder mir Sorgen gemacht, dass etwas hätte passieren können, dann wäre ich nicht geflogen.
Und auch nicht am Ende der Schwangerschaft (wobei, ein Kind mit amerikanischer Staatsbürgerschaft hätte ich nicht schlecht gefunden :) ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019