Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Fluglotsen wollen streiken!

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:43 #97606

Egal wen es trifft, es ist einfach unverschämt.

Ein Bekannter von mir ist Floglotse in Frankfurt und verdient über 9000 Euro im Monat bei 35 Stunden Arbeitszeit die Woche (teilweise allerdings Schichtarbeit).
Und dieses Gehalt ist absolut keine Ausnahme.
Für die Lotsen die schon länger dabei sind (5 Jahre oder mehr) liegen in der Regel Gehälter von über 7500 Euro an... bei 35 Stunden pro Woche!!!

Und das alles ganz ohne Studium...

Also DAS ist eine Unverschämtheit dann auch noch zu streiken!

Edit: Achja, und das Personal das die Mülleimer der Fluglotsen leert verdient 3.50 Euro pro Stunde... und die Putze die die Toiletten der Fluglotsen reinigt verdient 4 Euro pro Stunde...
Die sollten mal Streiken und die lieben Fluglotsen in ihrem Müll und ihrer Scheisse sitzten lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:51 #97607

OliverOAS schrieb:

Viele wollen doch nur Flüge nach LV für unter 500 Euro => Airlines müssen sparen => Die Belegschaft muss das ausbaden => Die Gewerkschaften nutzen das aus um ihre eigene Einnahmen zu sichern => Streik => Trotz billigem Flug fliegt man nicht

OK, ich gebe zu: Wahrscheinlich wäre auch ohne Punkt 1 gestreikt worden, deswegen:

* duck und weg * ;)

Oliver

Glaubst du, wenn wir alle 700€ pro Flug zahlen, dass dann die Airlines das Geld an die Mitarbeiter durchreichen? :silly: :silly:
In den Zeiten des Shareholder-Value ist davon glaub nicht viel zu erwarten.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:55 #97608

JoergH schrieb:

Puh, da hab ich aber Glück gehabt... ich flieg am Sonntag...

zum Thema Streik:
Wer weiss was so ein Fluglotse verdient und welche Wochenarbeitszeit er hat, der kann nur den Kopf schütteln.
Was die sich erlauben ist einfach eine Unverschämtheit!

Auf der DFS-Seite gefunden:

Da es sich bei der Arbeit der Fluglotsen um einen sehr verantwortungsvollen Beruf handelt, zahlt die DFS auch eine entsprechende Vergütung. Bereits während der grundlegenden Ausbildung an der Flugsicherungsakademie zahlt die DFS eine Ausbildungsvergütung von zurzeit circa. 800 Euro. Im Laufe des Lizenzerwerbs beträgt die monatliche Vergütung 2.900 bis 4.100 Euro. Nach dem Beginn der eigenverantwortlichen Tätigkeit verdient ein Fluglotse – je nach Einsatzbereich und -ort – derzeit zwischen 68.000 und 95.000 Euro im Jahr. Schicht- und Feiertagsarbeit werden extra vergütet. Das Fluglotsen-Gehalt wird entsprechend der tariflichen Entwicklung angepasst.

Ist ja wirklich schon ganz ordentlich.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:59 #97609

Ich könnte mich da auch total drüber aufregen, weil man eben den Flug schon vor langer Zeit gebucht hat. Egal ob Familie oder Single, man freut sich auf seinen Urlaub und jetzt muss man jeden Tag Zittern.

Ich hoffe ja noch, dass die Schlichtung angerufen wird, dann haben wir noch ein paar Wochen Ruhe...

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 08:10 #97610

Dann trifft es die ANDEREN. Der Looser ist immer der Fluggast.

Ich fliege am 26.4.10 und habe somit auch schon eine Option auf Verspätung. Na ja, vielleicht wird es nicht so schlimm oder fällt ganz aus.

Gruß
Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 08:27 #97613

Marc: Die Schlichtung könnte der Arbeitgeber anrufen, die Gewerkschaft müsste diesem aber zustimmen. Das werden sie ganz sicher nicht machen, ohne vorher durch einen (Warn)-Streik Druck ausgeübt zu haben.

Zitat:
"Die Deutsche Flugsicherung könnte den Arbeitskampf noch abwenden, wenn sie die Schlichtung abwendet."

Schlichtung abwenden würde bedeuten, das ein Angebot vorgelegt wird was verhandlungsfähig ist.

Meiner Meinung nach verdienen Fluglotsen zu Recht etwas mehr als andere Berufsgruppen, die Verantwortung ist eine ganz andere. In einem TV-Bericht wurde auch mal aufgezeigt, das man bei privaten Problemen oder sowas auch freigestellt wird von der Arbeit, nie länger als 3 Stunden am Stück arbeiten und auch andere Freiräume geniesst, um 100% konzentriert und fixiert auf die Tätigkeit zu sein. Verständlich, wenn man mit dem Leben von 300 Fluggästen zu tun hat.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 08:37 #97614

Otti schrieb:

Dann trifft es die ANDEREN. Der Looser ist immer der Fluggast.

Ich fliege am 26.4.10 und habe somit auch schon eine Option auf Verspätung. Na ja, vielleicht wird es nicht so schlimm oder fällt ganz aus.

Gruß
Otti

Ja, so meinte ich das auch nicht, mit wir meinte ich meine Gruppe, wir fliegen am 23.04.

Ich finds einfach nur Scheiße, dass man sich jetzt nicht richtig freuen kann, sondern immer nur nachschaut, ob es was neues von diesem unnötigen Streik gibt.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 09:02 #97616

Ich finds einfach nur Scheiße, dass man sich jetzt nicht richtig freuen kann, sondern immer nur nachschaut, ob es was neues von diesem unnötigen Streik gibt.

Können wir uns nur anschließen! Wir fliegen am 22.4. und haben zusätzlich das Problem, dass wir unseren Flug von Wien nach Frankfurt auf einem seperaten Ticket gebucht haben. Wenn ich jetzt aufgrund des Streiks vielleicht nicht rechtzeitig nach Fra komme, der Weiterflug aber pünktlich von Fra weggeht ist das unser Privatproblem :angry:

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 10:18 #97618

chris2x schrieb:

Meiner Meinung nach verdienen Fluglotsen zu Recht etwas mehr als andere Berufsgruppen, die Verantwortung ist eine ganz andere.
...
man mit dem Leben von 300 Fluggästen zu tun hat.

68.000€-95.000€ ist ja schon mal nicht nix. Und es gibt ja schon einige Berufe, die auch eine gewissen Verantwortung verlangen und trotzdem bei weitem nicht so viel verdienen. Bademeister, Busfahrer, usw.

Letzte Änderung: von Roy-Ma-Kai.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 11:57 #97622

JoergH schrieb:

Also DAS ist eine Unverschämtheit dann auch noch zu streiken!

Edit: Achja, und das Personal das die Mülleimer der Fluglotsen leert verdient 3.50 Euro pro Stunde... und die Putze die die Toiletten der Fluglotsen reinigt verdient 4 Euro pro Stunde...
Die sollten mal Streiken und die lieben Fluglotsen in ihrem Müll und ihrer Scheisse sitzten lassen.

Was für ein sinnfreies Posting.

Dürfen als Besserverdiener nicht streiken?
Das ist wieder so halbwissen gemischt mit Neid = Unverschämtheit das die streiken.

War vor kurzem schon beim Pilotenstreik so.

Und was das Reinigungspersonal in der Angelegenheit zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht.
Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Wenn du also auf die 9000€ irgendwie neidvoll blickst, solltest du vielleicht auch mal dein Glück als Fluglotse versuchen.

*kopfschüttel*

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 14:44 #97627

< hier stand was, jetzt ist es weg... :) >

weitere Info's zum Streik: www.focus.de/finanzen/news/tid-17885/flu...adar_aid_498160.html

Letzte Änderung: von JoergH.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 14:53 #97628

JoergH schrieb:

Danke für den Einblick in meine Seele, meine Beweggründe und meine Gefühle, ich habs vermisst...:)

An alle anderen: Ihr müsste euch mal die Begründung für den Streik anschauen... da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

Danke für deine sachliche Argumentation.

Aber ja, Außenstehende wissen ja oft nicht ob sie lachen oder weinen oder sich einfach aufregen sollen, wenn "die da oben" mal wieder streiken. Denn in 3/4 der Fälle hat man für Besserverdiener kein Verständnis, wenn sie streiken. Da kommen dann Stammtischsprüche wie "Die verdienen schon so viel und wollen dann noch streiken".

Ich find den Streik auch nicht sonderlich toll, hab aber Verständnis dafür.
Und ja, mich betrifft es auch direkt. Einerseits fällt es vll. in meine private Reise, andererseits kann es mich auch on Duty erwischen - womit meine Spesen u. Flugstunden z.B. auch weg wären.
So what, ich kann die Kollegen durchaus verstehen... scheint anders wohl nicht zu gehen.

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 15:03 #97629

Wie ist das eigentlich wenn man zB in Vegas sitzt und der Rückflug wegen des Streiks nicht fliegt und man eine Nacht länger "bleiben muss".
Oder wenn der Flug anstatt in Frankfurt in München landet...

Bekommt man die Nacht im Hotel oder die Fahrt von München nach Frankfurt von irgendwem bezahlt (Fluggesellschaft) oder ist das "höhere Gewalt" und man muss die Kosten selbst tragen?

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 21:20 #97644

TheWurst schrieb:

Helli schrieb:

Den einzigen Menschen, denen sie somit schaden würden, wären dann wirklich Familien mit Kinder,die ja eben finanziell immer die gelackmeierten sind.

Und Singles oder Pärchen ohne Kindern macht das nichts, weil die ihr Geld ja selber drucken oder wie? :huh:

Singles oder Pärchen ohne Kinder könne fliegen bzw. verreisen wann sie wollen. Familien können immer nur zu Ferienzeiten fliegen und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest nachzusehen, dann wüsstest Du, dass das Reisen zu Ferienzeiten leider am teuersten ist. Das heisst Familien zahlen für die gleiche Leistung mehr; und das, nur weil sie sich die Zeiten nicht so frei aussuchen können wie Singles oder Paare ohne Kinder. Zudem sollte es für einen der halbwegs rechnen kann auch klar sein, dass z.B. 4 Flüge für eine Familie teurer sind als 1 oder 2 Flüge für Singles oder Pärchen ohne Kinder. Zudem fällt in der Regel ein Verdiener bei Familin mit Kinder aus. So, jetz wieder die Frage: Wen würde es hauptsächlich treffen, wenn am ersten Ferienwochenende gestreikt wird???

Grüsse ein Familienvater

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 05:48 #97647

Das nennt sich Marktwirtschaft. ist die Nachfrage hoch, steigt der Preis.

*** Etwas Ironie ein ***
Vielleicht sollten mal alle Familien in den Sommerferien "streiken" und nicht in den Urlaub fliegen. Dann gehen die Preise auch wieder runter ... ;-)
*** Etwas Ironie aus ***

Ach ja, viele Familien haben so wenig Kohle, die können gar nicht fliegen. Wer also mal für einen Urlaub auf die Schnelle ein paar Euro für vier Flüge Hotel etc. ausgeben kann, verdient immer noch besser als die anderen. Ist das dann sozial den "ärmeren" gegenüber?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 06:09 #97648

OliverOAS schrieb:

Ach ja, viele Familien haben so wenig Kohle, die können gar nicht fliegen. Wer also mal für einen Urlaub auf die Schnelle ein paar Euro für vier Flüge Hotel etc. ausgeben kann, verdient immer noch besser als die anderen. Ist das dann sozial den "ärmeren" gegenüber?

Oliver

Stimm 100% zu!
Kinder zu haben, bzw. zu bekommen ist freiwillig. Jeder, der Kinder hat, wusste vorher was auf ihn zukommt. Z. B., dass die Ferienzeit für Familien mit Kindern zwingend auch Urlaubszeit ist. Nimm es nicht so schwer, denn ein Lächeln des Kindes gibt alles wieder zurück!

Also - Jedem das Seine.

LG
André

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 06:53 #97650

Bronto schrieb:

Nimm es nicht so schwer, denn ein Lächeln des Kindes gibt alles wieder zurück!

Dieses Zitat dürfte als perfekter Abschluss der Familien-Diskussion dienen. Back to topic, danke! :-)

Letzte Änderung: von Schaengel.

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 11:19 #97669

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat für kommende Woche einen Streik beschlossen. Ab Montagden 19. April. 0.00 Uhr könne es überall in Deutschland einen Arbeitskampf geben.

Wie dpa berichtet, wird laut GdF-Verhandlungsführer ein genauer Streiktermin erst 24 Stunden vor Beginn bekanntgegeben. Zum Umfang machte er keine Angaben. Die Deutsche Flugsicherung könnte den Arbeitskampf noch abwenden, indem sie die Schlichtung anruft.

GdF-Sprecher Bernd Bockstahler hatte zuvor erklärt, es werde derzeit „auf keinen Fall“ einen flächendeckenden Streik geben. Vielmehr werde eine Region mit einem oder maximal zwei Flughäfen ausgesucht, wobei diese nicht unbedingt klein sein müßten.

Vogelsang machte dazu keine Angaben. Jedoch werde man die Verhältnismäßigkeit des Streiks „peinlich genau beachten.“ Jeder Reisende, der kommende Woche einen Flug plane, müsse aber wissen, daß es ein Risiko gebe.

Wenn die Deutsche Flugsicherung eine Schlichtung beantragt, wären die Streikpläne zunächst vom Tisch. Dann würde eine mehrwöchige Friedenspflicht gelten, damit ein Vermittler eine Lösung suchen kann. Erst wenn dieses Schlichtungsverfahren scheitert, könnten die Fluglotsen streiken.

Die Flugsicherung ließ zunächst offen, ob sie ein Schlichtungsverfahren einleiten wird. GdF-Sprecher Bockstahler zeigte sich überzeugt, daß die Flugsicherung diesen Weg gehen werde. Theoretisch können die Fluglotsen einen Großteil des Luftverkehrs zum erliegen bringen, ein Viertel des Betriebs muß aber immer aufrechterhalten werden.

Fluglotsen wollen streiken! 15 Apr 2010 18:01 #97693

Helli schrieb:

Helli schrieb:
Familien können immer nur zu Ferienzeiten fliegen und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest nachzusehen, dann wüsstest Du, dass das Reisen zu Ferienzeiten leider am teuersten ist. Das heisst Familien zahlen für die gleiche Leistung mehr; und das, nur weil sie sich die Zeiten nicht so frei aussuchen können wie Singles oder Paare ohne Kinder.Zudem sollte es für einen der halbwegs rechnen kann auch klar sein, dass z.B. 4 Flüge für eine Familie teurer sind als 1 oder 2 Flüge für Singles oder Pärchen ohne Kinder.

Ja und? Es gibt Familien die 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, und Singles die sich das nur alle 3-4 Jahre oder auch garnicht leisten können. Was soll denn diese Pauschalisierung? Mal abgesehen davon zahle ich als Alleinreisender alles (ausser den Flug und das Essen) doppelt, da ich mir die Kosten für das Zimmer und den Mietwagen nun mal mit niemandem teilen kann.

Helli schrieb:

Helli schrieb:
So, jetz wieder die Frage: Wen würde es hauptsächlich treffen, wenn am ersten Ferienwochenende gestreikt wird???

Jeden, der zu diesem Zeitpunkt verreisen will

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Fluglotsen 15 Apr 2010 18:28 #97694

Letzte Änderung: von vegasbaby. Begründung: Computerabsturz
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019