Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Fluglotsen wollen streiken!

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 14:22 #97394

Quelle: www.stern.de/wirtschaft/news/tarifstreit...treiken-1557253.html

Hat jemand ne Ahnung wielange die den Streik vorbereiten?

Gestern (Donnerstag, 08.04.) sind die Verhandlungen gescheitert.
Nächste Woche soll der Zeitpunkt des Streiks festgelegt werden...

Muss ich damit rechnen das schon am nächsten Sonntag (18.04.) gestreikt wird?
Da will ich nämlich nach Vegas fliegen...

Ich hab leider keine Ahnung wielange es in der Regel dauert bis nach Scheitern von Verhandlungen ein Streik tatsächlich stattfindet...

Hat da jemand Ahnung von oder gar Erfahrung?

Grüße,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 14:53 #97396

JoergH schrieb:

Hat da jemand Ahnung von oder gar Erfahrung?

www.focus.de/finanzen/news/fluglotsen-st...kehr_aid_497091.html

Beginn und Umfang der Streiks werden den Angaben zufolge – wie bereits in der Vergangenheit – erst 24 Stunden vor dem Ausstand bekannt gegeben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 15:03 #97398

Ja, das hab ich schon auch gelesen...

Die Frage ist, wielange es in der Regel dauert bis ein Streik kommt...

Edit: Der Verhandlungsführer hat gesagt das es nächste Woche (11.04. - 18.04.) wohl noch keinen Streik geben wird.

Hoffentlich stimmts...:-)

Ich denke eh das die Medienwirksam eher Wochentags streiken. Am Wochenende lesen weniger Leute Zeitung.

Letzte Änderung: von JoergH.

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 15:38 #97399

TheWurst schrieb:

Edit: Der Verhandlungsführer hat gesagt das es nächste Woche (11.04. - 18.04.) wohl noch keinen Streik geben wird.

Das ist gut, fliege am 15.04. :-)

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 17:00 #97406

Ich find das eher schlecht. Wir wollen eigentlich am 27.04. fliegen. :unsure:

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 18:54 #97413

Und ich habe heute auf B5 Aktuell gehört, dass die DFS gesagt hat, sobald der erste Streik angekündigt ist, werden sie einen Schlichter anrufen, dann hat man 3-4 Wochen sofort Burgfrieden ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 18:55 #97414

Lt. ARD, Videotextseite 701, soll nach Angaben eines Gewerkschaftssprechers in den nächsten 14 Tagen nicht gestreikt werden. Leider finde ich diese Aussage aber auf anderen Programmen bzw. deren Videotextseiten nirgends bestätigt.... woanders ist immer nur die Rede davon, das man den Streik 24 Std. vorher ankündigen will. Aus Eigeninteresse hoffe ich, das die "ARD-Aussage" stimmt.

Gruß Elpi

Fluglotsen wollen streiken! 09 Apr 2010 23:21 #97426

Na toll, hoffentlich lassen Sie sich bis Mai Zeit......

Fluglotsen wollen streiken! 10 Apr 2010 07:19 #97430

elpi schrieb:

Lt. ARD, Videotextseite 701, soll nach Angaben eines Gewerkschaftssprechers in den nächsten 14 Tagen nicht gestreikt werden. Leider finde ich diese Aussage aber auf anderen Programmen bzw. deren Videotextseiten nirgends bestätigt.... woanders ist immer nur die Rede davon, das man den Streik 24 Std. vorher ankündigen will. Aus Eigeninteresse hoffe ich, das die "ARD-Aussage" stimmt.

Gruß Elpi

Jetzt ist die Nachricht übrigens auf Videotextseite 702 (ARD) zu finden.

Elpi

Letzte Änderung: von elpi.

Fluglotsen wollen streiken! 10 Apr 2010 07:32 #97432

Jtzt habe ich auf die Schnelle noch diesen Bericht gefunden:

www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7...hliessen-Streik.html

Hier wird u. a. davon geredet, dass die Streikvorbereitungen dauern und das in der nächsten Woche noch nicht mit einem Streik zu rechnen ist. Ich bete, dass das stimmt (wir fliegen nämlich am 15.04.).

Gruß Elpi

Fluglotsen wollen streiken! 10 Apr 2010 14:15 #97444

Ich hab nach den momentanen Meldungen eher die Befürchtung, das wir in der Woche ab dem 26.04. voll drin sind in einem evtl. Streik. Und die grösste Schweinerei dabei ist dann für mich, das man erst 24 Stunedn vorher Bescheid bekommt, wenn es losgeht. Oh Mann.. das werden aufregende Tage vor dem Abflug. :(

Fluglotsen wollen streiken! 10 Apr 2010 17:47 #97449

mheymann76 schrieb:

Ich hab nach den momentanen Meldungen eher die Befürchtung, das wir in der Woche ab dem 26.04. voll drin sind in einem evtl. Streik. Und die grösste Schweinerei dabei ist dann für mich, das man erst 24 Stunedn vorher Bescheid bekommt, wenn es losgeht. Oh Mann.. das werden aufregende Tage vor dem Abflug. :(

Diese "aufregende" Warterei, bestehend aus Hoffen und Bangen, haben wir bezüglich des zuletzt angekündigten Lufthansastreiks hinter uns (unser Lufthansa-Hinflug lag mittig in den angekündigten Streiktagen). Hatte uns schon ein wenig die Urlaubsvorfreude verhagelt. Gleich danach kam der avisierte Fluglotsenstreik... da bekommt man das Gefühl, dass dieser Urlaub einfach nicht sein soll. Trotzdem, Dir (und mir :laugh:) viel Glück

Elpi

Letzte Änderung: von elpi.

Fluglotsen wollen streiken! 10 Apr 2010 18:29 #97451

Viele wollen doch nur Flüge nach LV für unter 500 Euro => Airlines müssen sparen => Die Belegschaft muss das ausbaden => Die Gewerkschaften nutzen das aus um ihre eigene Einnahmen zu sichern => Streik => Trotz billigem Flug fliegt man nicht

OK, ich gebe zu: Wahrscheinlich wäre auch ohne Punkt 1 gestreikt worden, deswegen:

* duck und weg * ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Fluglotsen wollen streiken! 13 Apr 2010 10:08 #97554

Die deutschen Fluglotsen bereiten sich auf Warnstreiks in der kommenden Woche vor. Noch heute könnte der Bundesvorstand der zuständigen Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) grünes Licht für einen Ausstand geben, sagte GdF-Verhandlungsführer Dirk Vogelsang zu Reuters. „Ab Anfang nächster Woche ist alles möglich. Es kann auch einen der großen Flughäfen treffen.“ Mit mehrstündigen Warnstreiks können die Fluglotsen weite Teile des Flugverkehrs in Deutschland lahmlegen. Sie kontrollieren den Luftraum und sind für die Sicherheit verantwortlich. Ein bundesweiter Arbeitskampf an allen Flughäfen war zuletzt jedoch nicht geplant.

Fluglotsen wollen streiken! 13 Apr 2010 10:15 #97556

Ich bekomme es langsam etwas mit der Angst, das wäre echt der Hammer...

Kann es mir garnicht ausmalen, wenn tatsächlich der Flieger nicht geht.

Fluglotsen wollen streiken! 13 Apr 2010 16:34 #97581

Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat für kommende Woche einen Streik beschlossen. Ab Montag 0.00 Uhr könne es überall in Deutschland einen Arbeitskampf geben, den genauen Termin und Ort werde man 24 Stunden vorab bekannt geben, sagte GdF-Verhandlungsführer Dirk Vogelsang nach einer Sitzung des Bundesvorstandes. Zum Umfang machte er keine Angaben. Man werde die Verhältnismäßigkeit des Streiks „peinlich genau beachten.“ Die Deutsche Flugsicherung könnte den Arbeitskampf noch abwenden, wenn sie die Schlichtung abwendet.

Fluglotsen wollen streiken! 13 Apr 2010 21:41 #97592

Ich hoffe nur unsere Freunde von der Gewerkschaft sind sich bewusst, das bald fast bundesweit die Pfingsferien losgenen und dass sie dann an dem ersten Wochenende Familien mit Kinder mit ihrem Streik treffen können, die sich unter Umständen so einen teuren Flug/Urlaub zur Ferienzeit (geht ja nicht anders) zusammengespart haben und dann das ganze Geld los sind. Man hat nämlich als geprellter Fluggast bei einem Streik keinen Anspruch auf Ersatz oder finanziellen Ausgleich. Das ganze Geld ist weg. Den einzigen Menschen, denen sie somit schaden würden, wären dann wirklich Familien mit Kinder,die ja eben finanziell immer die gelackmeierten sind. Na prost Mahlzeit. Ein dickes Plus in der Minusspalte für die armen Fluglotsen kann ich dann nur sagen...

Grüsse

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:23 #97602

Ja ja - es trifft immer die ach so armen und gelackmeierten Familien!

Grüsse

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:30 #97603

Puh, da hab ich aber Glück gehabt... ich flieg am Sonntag...

zum Thema Streik:
Wer weiss was so ein Fluglotse verdient und welche Wochenarbeitszeit er hat, der kann nur den Kopf schütteln.
Was die sich erlauben ist einfach eine Unverschämtheit!

Fluglotsen wollen streiken! 14 Apr 2010 07:36 #97605

Helli schrieb:

Den einzigen Menschen, denen sie somit schaden würden, wären dann wirklich Familien mit Kinder,die ja eben finanziell immer die gelackmeierten sind.

Und Singles oder Pärchen ohne Kindern macht das nichts, weil die ihr Geld ja selber drucken oder wie? :huh:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019