Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Condor / Las Vegas + 17,6%

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 09:14 #97459

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
MCCARRAN INTERNATIONAL AIRPORT
CLARK COUNTY DEPARTMENT OF AVIATION
2010 ENPLANED/DEPLANED COMBINED

Terminal 2 - Scheduled

Condor
Feb 2009 3416
Feb 2010 4017 + 17,6%

2009 YTD 7251
2010 YTD 8582 + 18,4%

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 09:40 #97461

das soll heissen, das mehr Flüge von Condor nach Vegas gehen ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 09:44 #97462

ich vermute mal, dass die Anzahl der Passagiere um diesen Prozentsatz gestiegen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 14:24 #97473

??? :blink:

Gruß Lucklady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 15:46 #97478

Warum die Fragezeichen? Wegen des Posts von ich_bins oder wegen des Eingangposts? Ich werde daraus nicht schlau.

Zum Thema: Wenn die Condor zweimal die Woche nach Vegas fliegt, reden wir bei Februar 2010 um 8 Flüge. Die B767 fasst maximal 270 Passagiere, also 8*270 = 2160 Passagiere bei maximaler Auslastung. Wenn man nun von 4017 Passagieren ausgeht, meinen die wohl Hin- und Rückflug, also wären theoretisch 2160*2 = 5320 Passagiere maximal möglich gewesen. Bei 4017 macht das eine Auslastung von rund 76%. Warum sollten die häufiger fliegen? ;-)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 15:54 #97480

OliverOAS schrieb:

Zum Thema: Wenn die Condor zweimal die Woche nach Vegas fliegt, reden wir bei Februar 2010 um 8 Flüge. Die B767 fasst maximal 270 Passagiere, also 8*270 = 2160 Passagiere bei maximaler Auslastung. Wenn man nun von 4017 Passagieren ausgeht, meinen die wohl Hin- und Rückflug, also wären theoretisch 2160*2 = 5320 Passagiere maximal möglich gewesen. Bei 4017 macht das eine Auslastung von rund 76%. Warum sollten die häufiger fliegen? ;-)

Oliver


Mathematik?

8*270=2160
2160*2=5320 >> ?
2160*2=4320 >> !

Macht dann 92,99% Auslastung. Keine Ahnung was so normal ist bei Airlines, aber > 90% ist sicher sehr profitabel und ein gutes Ergebnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 16:39 #97484

chris2x schrieb:
Macht dann 92,99% Auslastung. Keine Ahnung was so normal ist bei Airlines, aber > 90% ist sicher sehr profitabel und ein gutes Ergebnis.[/quote]

Kein Wunder, dass bei einer solchen Auslastung zur Nebensaison die Preise zur angehenden Hauptsaison nicht fallen. Da kann man auf Fliegenpreise lange warten. Und Condor wäre schön blöd, wenn sie den 3. Abflug wieder einführen würden. Warum auch? Gute Auslastung multipliziert mit Schweine... ähm Höchstpreisen und das Ganze noch geflogen mit verhältnismäßig alten Fluggeräten = maximaler Gewinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 18:14 #97491

chris2x schrieb:

Macht dann 92,99% Auslastung. Keine Ahnung was so normal ist bei Airlines, aber > 90% ist sicher sehr profitabel und ein gutes Ergebnis.


Die Auslastung der Flüge sagt NICHTS über den Gewinn aus! Ich kann auch mit 100% Auslastung noch in der Verlustzone sein! Natürlich kann man vermuten das DE auf der FRA-LAS-FRA Strecke schon Geld verdient. Denn sonst hätte man die Linie sicher schon längst eingestellt/reduziert.

lv2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 18:38 #97492

chris2x schrieb:

Mathematik?


Hatte ich immer Einser! Merkt man das nicht? :P

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 18:41 #97493

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
Schaengel schrieb:

Kein Wunder, dass bei einer solchen Auslastung zur Nebensaison die Preise zur angehenden Hauptsaison nicht fallen. Da kann man auf Fliegenpreise lange warten. Und Condor wäre schön blöd, wenn sie den 3. Abflug wieder einführen würden. Warum auch? Gute Auslastung multipliziert mit Schweine... ähm Höchstpreisen und das Ganze noch geflogen mit verhältnismäßig alten Fluggeräten = maximaler Gewinn.

Genau deshalb habe ich die Zahlen hier rein geschrieben, den damit wird bzgl. Vegas die aktuellen Preispolitik von Condor verständlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Condor / Las Vegas + 17,6% 11 Apr 2010 18:48 #97495

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
Schaengel schrieb:

...und das Ganze noch geflogen mit verhältnismäßig alten Fluggeräten = maximaler Gewinn.

Der Verweis auf "alten Fluggerät" ist allerdings nicht richtig.
Tatsächlich sind die Maschinen schon ein bischen älter (wenn man das Herstellungsjahr betrachtet). Allerdings wirst Du nicht mehr viel an den Maschinen finden was aus dem Herstellungsjahr stammt.
Es macht kein Unterschied ob die Maschine 1, 2, 10 oder 20 Jahre alt ist. Die Checkintervalle und auch der große D-Check sorgen dafür das immer die neuste Technik einkehr findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Condor / Las Vegas + 17,6% 12 Apr 2010 09:34 #97509

Flati schrieb:

Es macht kein Unterschied ob die Maschine 1, 2, 10 oder 20 Jahre alt ist.


Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass wegen älterer Maschinen ein Sicherheitsproblem besteht.

Fakt ist aber, dass (trotz neuer Ersatzteile / Technik, wie auch immer) die Kisten kostentechnisch längst abgeschrieben sind und somit Relationen, die mit diesen Maschinen bedient werden profitabler zu betreiben sind, als mit neuen Maschinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Condor / Las Vegas + 17,6% 13 Apr 2010 16:29 #97578

Zumal Condor den Luxus hat, dass die 767 Flotte nicht nur abgeschrieben ist, sondern auch Eigentum ist - somit zahlt man auch nicht wie z.B. AB hohe Leasinggebühren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.