Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 14:35 #97989

Bei allem Ärger über verpasste Flüge und Wartezeiten, vielleicht lässt sich der ganzen Sache beim Anblick dieses Videos doch etwas positives abgewinnen. :)
www.youtube.com/watch?v=OJW3UBdo5CE&feature=related

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 15:17 #97991

Luxory schrieb:

Bei allem Ärger über verpasste Flüge und Wartezeiten, vielleicht lässt sich der ganzen Sache beim Anblick dieses Videos doch etwas positives abgewinnen. :)

Sei mir bitte nicht böse - aber ich kann deinem Video so absolut gar nix positives abgewinnen, oder kommt da dann am Ende noch ein Hinweis wie ich entstandene Mehrkosten zurückbekomm????

Trotzdem LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 17:34 #97994

Itschie schrieb:

Weder noch - hab ein Standbyticket, was bedeutet, dass ich mitgenommen werde, wenn noch Plätze frei sind.

Hab daher meinen Trip extra außerhalb der Ferien und nen Flug für die Wochenmitte geplant, weil man da in der Regel Glück hat.
Nur mussten jetzt ja ganz viele umbuchen, und statt 40 freien Plätzen oder wieviele es gestern noch waren, ist die Maschine nun überbucht.

Das Ticket kann ich auch wann anders nutzen oder es zurückgeben, aber ich hab halt zeitlich keine andere Möglichkeit mehr nach diesem Termin.

Hab exakt das gleiche Problem.

Hab mir auch 2 Standby Tickets geholt, einmal für die Condor, das andere halt über Dallas mit LH / AA.

Auch wenn ich erst vor hatte, Ende nächster Woche zu fliegen, seh ich die Chancen hierfür ziemlich gering - genau aus dem Grund, den du genannt hast. Durch die ganzen Umbuchungen sind die meisten Flieger sicher überbucht, sodass es mehr als nur ein Glücksspiel ist mitzukommen.
Ist natürlich immer das Risiko bei Standby Tickets, aber wenn man sich ein ordentlichen Flug aussucht, klappts i.d.R. schon - wenn halt mal nicht Eyjafjallajököjkkullyallajökjkld dazwischen kommt...

Und um einen Jump-Seat betteln find ich in der aktuellen Situation auch eher unpassend.

Schade das ganze, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber die Vorfreude hält sich nun doch in Grenzen. Ich hatte das Hotel zum Glück noch nicht gebucht, obwohl ich ein Tag vor der Sperrung kurz davor vor. Insofern Glück im Unglück - und wenn ich seh, wie es viele viele Vollzahler erwischt hat, dann sind meine "Sorgen" wirklich eher gering.

Jetzt mal schauen, ob mein Duty-Flug nach SEA am Freitag erstmal geht.
Drück wie gesagt allen die Daumen das alles ab jetzt klappt - steigert nebenbei somit auch die Chance, mit einem stby-ticket nach LAS zu kommen wenn sich der Flugplan normalisiert.

by the way: Wenn´s mit Vegas wirklich klappen sollte in den nächsten Tagen, sollten wir uns dann dort alle treffen und nach all dem Zittern und Bangen dort gemeinsam mal anstoßen ;-)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 17:51 #97995

Ich fliege erst in 6 Wochen nach Las Vegas über Atlanta mit Delta Airlines ! B)
Hoffentlich ist dann wieder richtig normaler Flugbetrieb !

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 19:55 #97997

Betman schrieb:

Sei mir bitte nicht böse - aber ich kann deinem Video so absolut gar nix positives abgewinnen,

Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin immer noch genauso gefrustet wie zuvor. :(

Gast schrieb:

Und um einen Jump-Seat betteln find ich in der aktuellen Situation auch eher unpassend.

Da hab ich auch schon kurz drüber nachgedacht, aber würde sicher eh nix bringen. Aber ich wär inzwischen tatsächlich froh drüber, einen solchen zu ergattern, bevor es gar nicht klappt.

Und wenn ich es doch nach Vegas schaffe, wird den ganzen Tag nur gefeiert und gebechert (oder eher gebierflascht? :silly: )

Viele Grüße,
Itschie

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 03:06 #98001

Morgen,

kann mir irgendjemand erklären, warum gerade in Deutschland weiterhin ein Flugverbot gilt - und im übrigen Europa alles halbwegs normal abläuft???

LG
Betman

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 04:14 #98002

Weil bei uns mehr Asche in der Luft ist?
Weil andere Regierungen/Behörden den Airlines eher nachgeben?

Oder anders gesagt: keine Ahnung, aber wenigstens ist der Norden frei ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 04:17 #98003

Hast Du Dir mal unseren Verkehrminister angesehen?

Diese ganze Aktion war übertieben und hatte keine fachliche bzw. technische Grundlage. Selbst bei der Messung durch das angebliche Spezial-Flugzeug aus Bayern hat man zwar Asche festgestellt, weiß aber nicht ob diese Konzentration den Triebwerken schadet.

Hohle Beamte die nicht über Ihren Schreibtisch hinaussehen können und auch keine Ahnung von Asche haben (außer der Asche die auf Ihrem Konto landet) entscheiden Vorgänge die volkwirtchaftliche Schäden in Milliardenhöhe einfahren.

Hoffen wir, dass es heute anläuft und bis Anfang nächster Woche wieder Normalität einzieht.

Otti

(url=http//www.vegas-infos.de/vegas - countdown - ticker.htm

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 04:50 #98004

@otti: Ich habe ihn nicht nur gesehen, auch gehört!!
Mein Gott, der bringt keinen Satz ohne zu stocken raus.
Wort Pause Wort Pause Wort Pause, ohje ohje, armes Deutschland!

Gruß Harry
PS: Ich bin mir zu 100% sicher daß wir am Sonntag ganz normal ab Frankfurt Richtung Las Vegas starten :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 05:47 #98005

Ja, besonders sympatisch kommt der Herr Verkehrsminister nicht rüber!
Wenigstens wird der Luftraum nun schrittweise geöffnet. Jetzt muss nur noch eine United Maschine in Frankfurt ankommen und uns morgen um 17.25 Richtung SFO bringen - Ich wage nicht daran zu glauben!

LG ein hoffender
Betman

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 06:05 #98006

Otti schrieb:

Diese ganze Aktion war übertieben und hatte keine fachliche bzw. technische Grundlage.

einestages.spiegel.de/static/authoralbum...r_an_einem_berg.html

de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9

>>> USA-Shirts <<<

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 06:44 #98007

H A R R Y schrieb:

Ich bin mir zu 100% sicher daß wir am Sonntag ganz normal ab Frankfurt Richtung Las Vegas starten

Und ich folge in zwei Wochen! ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 07:21 #98008

Bei mir gehts morgen los. Von Frankfurt...

Der Flieger gestern -> gestartet
Der Flieger heute -> gestartet
Der Flieger morgen -> startet dann wohl auch...:-)

JUHU!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 09:12 #98012

Also das muss nun klappen Jörg, dann schon mal viel Spaß in Sin City ;-)

Itschie schrieb:

Da hab ich auch schon kurz drüber nachgedacht, aber würde sicher eh nix bringen. Aber ich wär inzwischen tatsächlich froh drüber, einen solchen zu ergattern, bevor es gar nicht klappt.

Ja, ich überleg ehrlichgesagt auch, mal ein paar Freunde bei Condor anzuquatschen ob die nicht mal schauen können, wer an dem Tag dann fliegt und ich dem Cpt ein netten Zettel ins Postfach lege.

Aber wenn jetzt die Kapazitäten wieder anlaufen und es kein Rückschlag gibt, dann steigt die Hoffnung doch noch. Grad im Hinblick auf meine Alternativ-Route über Dallas mit der LH und von dort weiter mit AA - da gibts dann ungefähr 5-6 Flüge nach meiner Ankunft.

Mit welcher Airline fliegst du denn bzw welche Route?

Ich drück dir die Daumen das es auf alle Fälle irgendwie klappt - notfalls auf einem Jump...

OliverOAS schrieb:

H A R R Y schrieb:

Ich bin mir zu 100% sicher daß wir am Sonntag ganz normal ab Frankfurt Richtung Las Vegas starten

Und ich folge in zwei Wochen! ;)

Oliver

Dann läuft man sich in Vegas ja über den Weg ;-)
(fliegst du am 9.5. mit Condor?)

Letzte Änderung: von Gast.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 09:32 #98015

Gast schrieb:

Also das muss nun klappen Jörg, dann schon mal viel Spaß in Sin City ;-)

Danke! :-)

Der komplette Luftraum ist ja jetzt wieder freigegeben!

Ich freu mich so!!!

Hab jetzt allerdings wegen der Verschiebung nicht komplett das MGM bekommen sondern muss nach 7 Tagen ins Hilton umziehen...
Aber sowas nehm ich ja gerne in Kauf, zumal ich 100 Euro von meinem Reiseveranstallter zurück bekomme...:-)

Ich bin sooo aufgeregt... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 09:47 #98017

So liebe Vegasfreunde! Jetzt heißt es "Daumen drücken" das der Luftraum auch dauerhaft offen bleibt.

Gruß
Sab und And

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 10:00 #98018

saband schrieb:

So liebe Vegasfreunde! Jetzt heißt es "Daumen drücken" das der Luftraum auch dauerhaft offen bleibt.

Gruß
Sab und And

Laut den Metherologen JA!

Der Wind hat gedreht und die Wolke wird nicht länger nach Mitteleurope geblasen...:)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 10:13 #98019

JoergH schrieb:

Der Wind hat gedreht und die Wolke wird nicht länger nach Mitteleurope geblasen...:)

Wohin denn dann? Nach Amerika? :laugh:

>>> USA-Shirts <<<

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 10:52 #98023

Gast schrieb:

Fliegst du am 9.5. mit Condor?

Yepp.

TheWurst schrieb:

Wohin denn dann? Nach Amerika?

Wehe!

Oliver

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 21 Apr 2010 13:06 #98035

OliverOAS schrieb:

Gast schrieb:

Fliegst du am 9.5. mit Condor?

Yepp.

Wie gesagt, wenn im Flieger noch 2 Plätze übrig sind und ich somit mitkomme, dann kann man schon mal anstoßen das es doch noch geklappt hat.
Das ganze geht dann jedenfalls nach den ganzen Umständen auf mich ;-)

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019