Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 04:49 #97946

Komisch. Zuerst heisst es, dass die kapitalistischen Fluggesellschaften der Umsatz wichtiger sei als die Sicherheit der Passagiere (Stand Montag mittag) und heute dürfen sie auf einmal nach Sichtflugregeln fliegen. Welche Sicht überhaupt? Die Asche sieht man wohl nicht so einfach. Aber egal, ich denke mal, damit überträgt die Regierung die Verantwortung auf die Airlines. Soll uns Passagieren recht sein, hoffentlich wissen diese damit umzugehen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 07:52 #97954

Mich stresst das ganze Thema ziemlich.

Erst die Ungewissheit bis Sa-Abend ob ich Sonntag fliegen kann.
Dann die Umbuchung auf Donnerstag.
Und jetzt wieder die Ungewissheit ob ich Donnerstag fliegen kann...

Mich nervts ein bischen...:)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 07:59 #97955

^^

kann ich gut nachvollziehen, wir sind einen Tag später dran.
Ich kann an nichts anderes mehr denken als diese scheiß Wolke, die sollen das endlich freigeben...

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 08:37 #97956

Marc_HBNord schrieb:

^^

kann ich gut nachvollziehen, wir sind einen Tag später dran.
Ich kann an nichts anderes mehr denken als diese scheiß Wolke, die sollen das endlich freigeben...

Ich drück uns die Daumen! :)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 09:30 #97958

Wir sollten auch Donnerstag fliegen! Wir hoffen die amerikanischen Fluglinien nehmen auch den Betrieg bald wieder auf!

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 09:57 #97959

Ich find die Ungewissheit der letzten Tage auch ziemlich anstregend. Wobei momentan meine Laune etwas besser wird. Wir fliegen hoffentlich nächste Woche Dienstag von Düsseldorf nach Chicago mit der guten Lufthansa. Wie ich sehe, hat das Boarding für den identischen Flug heute eben begonnen und der Flieger wird gleich in Düsseldorf starten.

Das lässt mich hoffen, das der Flug auch nächste Woche stattfinden wird, wenn nicht irgendwas ganz schlimmes in Island passiert. Ich drück mir jedenfalls die Daumen. (und allen anderen Betroffenen auch!!)

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 10:23 #97960

Wir hoffen auch mit euch allen auf eine baldige Besserung der Flugbedingungen. Mit unserem Flug am vorigen Sonntag mit Condor wurde es nichts. Haben nun die Hoffung am Montag mit US-Airways von München wegzukommen. Wenn das wieder nicht funktioniert wird es langsam eng um das Kreuzfahrtschiff in San Diego zu erreichen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

viele Grüße
mike

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 11:40 #97968

Also ich kenn mich nicht aus! Mehr oder weniger überall ist fliegen erlaubt. In Deutschland nicht - obwohl hier wird auch geflogen - mit Sondergenehmigung. Ist´s nun gefährlich oder nicht, kann man fliegen oder nicht?
Lufthansa macht USA Flüge - anderer Airlines können (keine Sondergenehmigung?) oder wollen (zu hohes Risiko?) nicht. Diese Ungewissheit ist es was es total mühsam macht - immer um ein paar Stunden vertröstet werden, ist zum kotzen!

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 11:42 #97969

HAt hier irgendwer infos, wann die amerikanischen Fluggesellschaften wieder fliegen, haben die auch solche Sondergenehmigungen beantragt?

Es scheint ja Richtung USA zu gehen, LH fliegt ja schon den ganzen Tag.

Ich bin echt fix und fertig...

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 12:06 #97970

Also "mein" Flug ist heute geflogen...

Continental-Aitlines (durchgeführt von Lufthansa) ist heute pünktlich gestartet...
Offentlich wirds am Donnerstag genauso!

Auf www.flightradar24.com kann man sehen wo welche Maschine in der Luft ist.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 12:30 #97973

Ich wünsche Euch allen ganz doll, dass es irgendwie klappt.

Ich selbst hab zwar immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, aber so wie es aussieht, kann ich es echt vergessen ...

Wollte nächsten Dienstag rüber fliegen, aber selbst wenn bis dahin wieder die meisten Flüge wie geplant stattfinden sollten - seit heute ist mein Flug überbucht :(

Hab nur ein Standby-Ticket und hatte mir diesen Flug rausgesucht, weil die Prognosen super waren und es noch jede Menge freie Plätze gab.
Aber die sind nun weg aufgrund der Ausfälle der letzten Tage.

Bin echt voll urlaubsreif und hatte mich schon monatelang tierisch auf diesen kleinen Trip gefreut.
Bin auch zeitlich überhaupt nicht flexibel und kann, wenn es nichts wird, erst wieder im September fliegen.

Gibt für mich auch absolut keine Alternative zu Vegas, hab jedenfalls nicht vor, stattdessen ein paar Tage in den Schwarzwald zu fahren oder dergleichen.

Auch wenn ich finanziell keine Einbußen hab (außer den festgebuchten inneramerikanischen Flügen) bin ich sowas von unglücklich, wenn es nun nicht klappt.

Müsste mich eigentlich schon langsam damit abfinden, aber trotzdem hab ich immer noch ein ganz kleines bißchen Hoffnung ...

Aber ändern kann ich ja eh nichts und warte jetzt halt mal ab, wieviel neue Aschewolken rüberziehen oder ob ich eben dann beim Check-In abgewiesen werde.

Hätte nie damit gerechnet, dass ein isländischer Vulkan einem so die Laune versauen kann :angry:

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 12:44 #97974

Hattest du den Flug fest gebucht, oder umgebucht auf Dienstag?

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 12:52 #97975

Weder noch - hab ein Standbyticket, was bedeutet, dass ich mitgenommen werde, wenn noch Plätze frei sind.

Hab daher meinen Trip extra außerhalb der Ferien und nen Flug für die Wochenmitte geplant, weil man da in der Regel Glück hat.
Nur mussten jetzt ja ganz viele umbuchen, und statt 40 freien Plätzen oder wieviele es gestern noch waren, ist die Maschine nun überbucht.

Das Ticket kann ich auch wann anders nutzen oder es zurückgeben, aber ich hab halt zeitlich keine andere Möglichkeit mehr nach diesem Termin.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 12:59 #97976

Es ist natürlich total übel wenn du zeitlich so gebunden bist und nicht schieben kannst...:(

Dagegen hab ich es ja gut...

Kann deinen Kummer verstehe! Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es irgendwie in den Flieger schaffst!!!

Ich machs jetzt folgendermaßen:

Ich schau bis morgen Abend (da muss ich packen) garnichtmehr in die Nachrichten.
Dieses ständige "Ja, es läuft wieder", "Es geht jetzt nix mehr", "eine neue Wolke kommt" und dieses ganze Auf und Ab machen mich total verrückt.

Ich guck morgen Abend ob der Flug geht, wenn ja pack ich, wenn nein buch ich wieder um.

Letzte Änderung: von JoergH.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:03 #97977

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es doch noch klappt.

Wir sind erst am 25.04. dran, und ich hoffe das es sich bis dahin wieder normalisiert hat.
Oder was mein Ihr?

Gruß
Mr.Donk

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:04 #97978

Also wenn ich ganz viel Glück hab und es dann wirklich bis nach Vegas schaffe, dann werd ich den Aufenthalt noch mehr genießen als sonst (wenn das irgendwie geht)!

Wahrscheinlich brech ich dann in Tränen vor Erleichterung aus, wenn ich meine Bordkarte bekomm.
Aber besser, als zu heulen, weil ich daheim bleiben muss.

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:09 #97980

W

ir sind erst am 25.04. dran, und ich hoffe das es sich bis dahin wieder normalisiert hat.
Oder was mein Ihr?

Das Dumme ist halt, dass man da eigentlich gar nichts zu sagen kann.
Theoretisch denkt man ja, dass es bis dahin bestimmt wieder läuft, da ja heute schon ordentlich Flugbetrieb herrscht.

Aber wer weiß, wenn dann festgestellt wird, dass die Asche doch extrem gefährlich und schädlich ist, selbst wenn man sie nicht sieht, oder die Vulkanaktivität wird wieder stärker, und dann dürfen vielleicht wieder tagelang überhaupt keine Maschinen mehr starten.

Wahrscheinlich sollte man optimistisch sein, ist ja besser für den Gemütszustand, aber ich bin dann doch eher Pessimist ...

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:42 #97984

Irgendwie ist alles nur Spekulation. Mann weiss es nicht. Angeblich ist ja eine neue Wolke unterwegs, die könnte am Freitag hier eintreffen...
Wer weiß schon wie sich das entwickelt.

Ich denke echt die beste Strategie ist einfach abzuwarten und zu versuchen sich abzulenken (funktioniert bei mir leider nicht...:) )...

Viel Glück dabei!

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:47 #97985

...bei mir auch nicht!!! :(

Vulkanausbruch behindert massiv den Flugverkehr 20 Apr 2010 13:56 #97986

Hat jemand zufällig heute früh im ARD Morgenmagazin das Interview mit Nikki Lauda (selbst Pilot) gesehen? Der hat wiederum gesagt, dass ist alles wieder nur Panikmache. Er sei mit seiner Maschine kreuz und quer durch die Aschewolke geflogen und es war überhaupt nix lv2
Bin jetzt kein Pilot und auch kein Meteorologe aber es wird genauso erzählt, dass die Asche durch Regen aufgelöst bzw ausgewaschen würde???

Korrigiert mich aber sind Regenwolken nicht so auf 1000-3000m Höhe und die Asche fliecht auf 8000m rum? Da wünsch ich mir doch die Schweinegrippe zurück :woohoo:

Letzte Änderung: von Luxory.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019