Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen?

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 09:32 #98905

Hallo Vegasianer,

Sind aus Wien, wollen nächstes Jahr im Mai nach Vegas und haben da so unsere Zweifel, wann wir die Flüge buchen sollen. Die Optionen, die es für uns zu klären gilt sind:

1. So früh wie möglich (in Juni dieses Jahres) buchen, weil die Flüge da noch billig(er) sind (??)

2. Auf Aktionen der jeweiligen Fluglinien warten und ab Juni jeden Tag checkfelix "aktivieren" um Schnäppchen zu finden?

Wie gesagt Reisezeit ist Mai und jetzt müssen wir den Zeitpunkt der Buchung möglichst so Optimieren, dass wenig gezahlt wird. Bitte um Tipps/Vorschläge. Danke schon mal im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 10:14 #98906

... gestern war die Reisezeit bei Dir noch März/April und nicht Mai. Für Flüge gilt das gleich wie gestern schon, schau Dir meine Hinweise im Vegas-Guide (heute übrigens aktualisiert hochgeladen) an und bewerte für Dich selbst.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 10:54 #98907

Hallo Chris, hab mir deinen Guide natürlich durchgelesen und er wurde bei unserer Lagebesprechung gestern sogar als Handout verwendet. Sensationell und mehr als nur hilfreich ist der.

Die Reisezeit hab ich auch gestern schon mit März/April oder Mai ins Forum geschrieben. Haben uns jetzt halt auf Mai festgelegt. Wegen der Temperatur und dergleichen.

In deinem Guide steht etwas von 4 bis 8 Wochen vor Antritt der Reise die Flugpreise beobachten. Ist das nicht zu kurzfristig? Oder gehen gerade da die Flugpreisaktionen los? Ist halt ein wenig spekulativ das ganze oder? Wie schon geschrieben, könnte ich im Juni dieses Jahres die Flüge bereits buchen. Und meine Frage hierbei war eben, ob die dann noch billiger werden oder stetig teurer, je kurzfristiger man bucht...

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 11:23 #98909

ehrlich? Von Mai hab ich nix gelesen gestern. Na ja egal. Aber gute Entscheidung, von März würde ich abraten und dieses Jahr April war wettertechnisch auch nicht so attraktiv in Vegas.

Keiner, aber wirklich keiner kann Dir konkret sagen wie sich die Flugpreise verändern. Meine Meinung ist halt das es absolut sinnlos ist 11 Monate vorher einen Flug zu buchen. Gerade die US-Airlines fliegen täglich als Linienflüge rüber, Du brauchst Dir daher 0 Sorgen über "ausgebucht, Pech gehabt" oder ähnlichen Risiken zu machen. Dazu ist Mai auch noch Nicht-Ferienzeit! Wenn Du einen Preis von max. 450 Euro hast kannst Du jetzt schon für Mai 2011 buchen, ansonsten ist es auch finanziell nicht attraktiv jetzt schon zu buchen.

Was ist aber mit den Risiken: Krankheit eines Reiseteilnehmers, Tod, Freundschaft zerbricht, Zeitraum passt nicht mehr, berufliche Probleme, ausgeraubt und Pleite oder beim Banküberfall erschossen worden? Umbuchen / stornieren ist bei Flügen (besonders in den günstigen Preiskategorien) in der Regel nicht möglich oder mit hohen Gebühren verbunden.
Ausserdem - vielleicht gibts 2011 ja schon fliegende Autos und Du kannst selber rüberfliegen oder die Welt ist schon untergegangen oder es gab ein Attentat von irgend so `ner pseudo-Terror-Group in Wien oder einen Angriff der Killerbienen und wir sterben alle. Man weiss es halt nicht, was morgen so passiert ;)

Kurz: Es macht eig 0 Sinn sich jetzt mit Flügen für Mai 2011 zu beschäftigen. Warte bis mindestens Januar / Februar 2011 ab!

Wartest Du und verfolgst ein wenig die Scene findest Du sicherlich bis Ende 2010 auch noch akzeptable Angebote, Promotions wie zB gerade von American Airlines, die für Oktober/November/Dezember Flüge für 360 Euro nach Los Angeles angeboten haben. Billiger gehts nicht!

Wie sich der Markt in den nächsten Monaten entwickelt kann ich auch nur schwer abschätzen. Die Vulkangeschichte und auch die Ölkrise da vor der Küste Amerikas spricht vermutlich nicht gerade für die Tendenz, das die Preise nach unten gehen werden kurz bzw. mittelfristig.

Letzte Änderung: von chris2x.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 12:22 #98914

Zu den Risiken: Krankheit ist natürlich immer möglich, aber wenn ich Vegas in Aussicht habe, flieg ich dort mit 47 Fieber auch hin =), Freundschaft hält seit über 10 Jahren und ist (nach jetzigem Stand) durch so ziemlich nichts in der Lage, auseinander zu brechen. Job verlieren kann man natürlich auch immer, aber dann bin ICH derjenige der Banküberfälle verübt, um hinzukönnen ;) Aber die Idee mit dem fliegenden Auto hat was... :) So Spaß beiseite, uns gehts grundsätzlich ums finanzielle, einer von uns sagt: so früh wie möglich, die werden dann immer teurer. Der andere ist der Gleichen Meinung wie du und sagt: einfach warten und Sonderangebote auschecken und ich wollte einfach mal ein oder zwei Expertenmeinungen einholen. Nach derzeitigem Stand würden wir für Wien-Las Vegas und Las Vegas-Wien an die 750 € bezahlen (Stand April 2011, Mai kann man noch nicht schaun)

Flugpreisentwicklung ist wegen der Aschewolke gerade echt suboptimal, da hast du recht...Kurs ist ja auch voll im Ar***

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 12:35 #98915

das Flugpreise immer teurer werden, um so näher der Urlaubstermin kommt stimmt einfach nicht. Ich habe schon 3 Tage vor Abreise für 400 Euro einen Vegas-Flug gebucht und auch in Vegas selbst für 210 Euro einen Rückflug mit Condort (Direktflug) gebucht. Der Markt reguliert den Preis, es ist schwer vorherzusagen.

Du hast allerdings hier eine ganz, ganz extreme Idee. Ich vermute max. 3% aller am Flugverkehr teilnehmenden Personen buchen 11 Monate im Voraus. Zeigt sich ja auch daran das Dein Reisezeitraum aktuell noch gar nicht verfügbar ist in den Buchungssystemen.

Hab nochmal meinen Guide gerade neu angepasst, ein ganz neuer Punkt #3.01 ist hinzugekommen ;)

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 13:04 #98918

Stimme Chris zu,

habe bisher immer ganz kurzfristig vor dem Abflugtermin gebucht und dadurch immer verdammt gute Preise gefunden.
Extrembeispiel: Ganz spontan mal im Okt. für nächste Woche auf gut Glück gesucht, gefunden für sagenhafte 250 Euro, gebucht.

Setzt Spontanität und Flexibilität natürlich voraus. Aber auch wenn ich heute weiß, daß ich in der Zeit von sagen wir mal 1.10. bis 20.10. Urlaub habe, dann würde ich auch vor frühestens August nicht tätig werden.

Letzte Änderung: von caesar.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 14:10 #98920

Danke für die hilfreichen Beiträge Jungs. Vermutlich habt ihr recht, war ja auch nicht meine Idee schon so früh zu buchen. Aber Chris, ich hätte da mal eine (saudumme) Frage. Du redest von 400 Vegas Flug und 210 zurück. Sind deine Preisangaben grundsätzlich für eine Strecke zu verstehen? Ich weiß ich hab dämliche Fragen, aber weiter als Spanien war ich noch nie von zu Hause entfernt ;)

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 14:30 #98922

210 Euro war one-way, hab ja auch geschrieben "aus Vegas zurück".

Ansonsten ist 400-500 natürlich Hin- und Rückflug in Summe.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 17:41 #98931

Hello
sind auch aus Wien und fliegen seit Jahren 1-2mal im Jahr in die Staaten und meist im April - Mai nach Las Vegas .
Jetzt ist sicher noch zu früh um zu buchen.
Preise ab Wien sind mit denen ab Deutschland nicht vergleichbar da immer um einiges teurer.
Wir buchen meistens im Janner -Februar, wenn du eine vernünftige Verbindung (Umsteigezeiten ) unter 550 Euro bekommst kannst du auf jeden Fall zuschlagen.
Ansonsten ist oft Los Angeles um einiges günstiger als Las Vegas zu bekommen.

Grüsse vegascrew

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 19 Mai 2010 19:49 #98940

@vegascrew ich hatte mir sowas schon gedacht. und wieviel zahlst du dann so im durchschnitt? der flug von wien nach zB deutschland wird ja bei checkfelix gleich eingerechnet.

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 20 Mai 2010 05:13 #98948

@ roberto

für die von dir angegebenen 750 Euro ist normalerweise immer etwas zu bekommen.
im Mai 2009 haben wir 525 Euro p.P. nach Los Angeles(Wien-Paris-LA ) bezahlt (lag auf unserer Rundreise )

Las Vegas hätte zum gleichen Zeitpunkt ca. 100 Euro mehr gekostet.

Ist ja auch immer abhängig wie flexibel man ist, ein Tag früher oder später sind gleich mal 50 Euro unterschied.

Wie gesagt ,keine Panik ,und irgendwo zwischen 550-750 wann immer du/ihr mit dem Preis leben könnt zuschlagen.

Grüsse vegascrew

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 20 Mai 2010 05:54 #98949

Vielen Dank für die Info, ich werd mal die Flugszene beobachten und dann bei günstigen Preisen zuschlagen. Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass wir "Staubsackerl" sind, aber Feind von meinem eigenen Geld bin ich auch nicht. =) Ausserdem hab ich dann dort mehr Geld zum verzocken, vertrinken oder shoppen. ;)

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 20 Mai 2010 06:17 #98950

... dann fahrt mit 4 Mann von Wien nach Frankfurt mit Auto, parkt kostenlos in F-Bürostadt und fliegt für 200-250 Euro günstiger pro Person als von Wien aus; macht 1000 Euro in Summe und dafür könnt ihr sogar noch easy ein 60-Euro-Flughafenhotel dazubuchen damit ihr nicht den Reisestress habt.

Zeit gewinnen/verlieren tut ihr dadurch nicht, die ganze Geschichte mit Anfahrt Wien-Flughafen, Wartezeit, Flug nach Frankfurt, Gatewechsel usw dauert auch ca 4 Stunden und in ca. 6 Stunden solltet ihr mit Auto auch spätestens in Frankfurt sein!

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 20 Mai 2010 08:42 #98958

Ist auf jeden Fall eine Option, die es zu besprechen gilt. Mal sehen wie die anderen das aufnehmen. Um die Hinreise geht es gar nicht, sondern eher um die Rückreise von F nach W. Ist dann sicher selbst mit einer Übernachtung im Flughafenhotel noch "zach".

PS.: Im F kann man für die Dauer der Reise GRATIS (??) parken? Wenn man bei uns in Wien parkt zahlt man mehr als für die Reise selbst ;)

Zu welchem Zeitpunkt die Flüge buchen? 20 Mai 2010 10:17 #98959

... steht auch in meinem Guide :)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.