Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grand Canyon mit dem Helikopter - aktuelle Erfahrungen?

Grand Canyon mit dem Helikopter - aktuelle Erfahrungen? 27 Dez 2008 14:41 #69975

Hallo miteinander,

ein Urlaubstag soll bei uns draufgehen um mit nem Helikopter in den Canyon zu fliegen. Da die Sache ja nicht gerade günstig ist, soll der Ausflug wenigstens qualitativ gut sein.

Anbieter für Helikoptertouren durch den Canyon gibt es ja wie Sand am Meer.

Hab auch schon ein wenig im Forum gestöbert und wenn einer einen solchen Ausflug gewagt hat, dann meist mit Papillon.
Gibts auch aktuelle (oder nicht so aktuelle...) Erfahrungen mit anderen Anbietern?

maverickhelicopter
looktours
sundancehelicoper
lvhelicopters
heliusa
scenic
airvegs

Welche Anbieter bieten ein deutsches Tonbad?

Laufen die bei treausretours.net angebotenen Heli Flüge über Papillon?

Wäre super, wenn einer von euch berichten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2008 15:22 #69976

Hallo Vegas-Neuling,

wir sind mit Sundance Helicopter geflogen - einmalig. Allerdings glaube ich an keine
allzugroßen Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften (lediglich Preis/Dauer ?).
Wo unser Helicopter oberhalb des Grand Canyon gelandet war, da waren auch andere
Firmen mit Ihren Helis. Ich glaube, die fliegen alle so ziemlich dieselbe Route.

Auch die Gäste der anderen Fluggesellsch. bekamen ihr Glas Sekt in einem Plastikglas gereicht etc. .

Zu Sundance kann ich Dir sagen, dass wir rundherum total zufrieden waren (wir hatten Paket mit Wassertaxi, Heli und Limo zurück zum Lake Las Vegas) .

Vielleicht melden sich gleich noch ein paar Vegasfans und können Dir über die anderen Heli-Gesellschaften berichten.

Gruß
Gille

27 Dez 2008 15:36 #69977

Hallo Gille,

vielen Dank für Deine Eindrücke.
Lief bei euch ein deutsches Tonband? Hat die Abholung vom Hotel problemlos geklappt?

Gruß,
Vegas-Neuling

27 Dez 2008 15:42 #69978

Wir sind mit Looktours gefolgen.

Kann nichts negatives berichten. Außer dass sehr eindringlich auf das Trinkgeld für den Piloten hingewiesen wurde. Aber das kann man ja (wenn man will) ignorieren. Wir haben ihm aber trotzdem was gegeben. Ist glaub ich auch üblich. Schließlich war er sehr nett, ist gut gefolgen und hat uns heile wieder runter gebracht.

ein Tipp: egal mit welcher Airline ihr fliegt, bucht den ersten Flug am morgen (sofern ihr nur einen Überflug über den GC bucht). Denn der Pilot (und auch der Taxi-Mensch nach Vegas zurück) haben beide bestätigt, dass je später der Rückflug erfolgt, je stärker die Turbulenzen am letzten Bergkamm vor Vegas werden (wegen Aufeinandertreffen der heißen Luftmassen der Wüste und der etwas kühleren Luftmassen über den Bergen). Ich habe eigentlich keine Probleme mit Übelkeit bei Flügen. Auch nicht in kleinen Maschinen. Aber beim Rückflug hat es dann schon sehr an den letzten Bergen vor Vegas geholpert. Wir hatten schon den ersten Flug! Ich will nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn wir später geflogen wären....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Pilot sagte, dass die Kotztüten-Inanspruchnahme deutlich steigt, je später der Tag wird! ;-)

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

27 Dez 2008 16:16 #69979

Hallo Vegas-Neuling,

ja, über die Kopfhörer wurde ein deutsches Band eingespielt.
Wir waren zu dem Zeitpunkt im Hyatt Lake Las Vegas und alles hat gut geklappt. Das Wassertaxi brachte uns pünktlich zum Landeplatz des Heli und von dort ging es dann los.
Wir hatten den Sonnenuntergangsflug gewählt. Okay - es war ganz schön windig, aber ich fand es einfach nur toll. Zurück ging es dann nach Las Vegas zum Airport und wir sind in Vegas bei Dunkelheit eingetroffen - genial . Dort wartete dann schon unser Chauffeur mit Limo, der uns zurück zum Hyatt Hotel brachte. Alles klappte wie am Schnürchen.

Gruß
Gille

P.S.: Falls jemand denkt wir sind Krösus - sind mir aber nicht - das Hotel hatten wir für nen Appel und.... über Priceline bekommen. Okay, das Heli-Ausflugspaket war nicht billig - aber jeder Cent hat sich gelohnt.

08 Jan 2009 16:58 #69980

Bin 2005 mit Sundance geflogen. Haben mit so ner Riesenkarre vom Wynn ( leichte Verspätung ) abgeholt, zum Flughafen gebracht und deutsche Erklärungen über die Kopfhörer eingespielt. War alles OK. Hatte den letzten Flug des Tages gewählt ( Sonnenuntergang bei Sekt und Schnittchen auf dem Grund - perfekt ) Im dunkeln in Vegas angekommen und noch ne Extrarunde über der Stadt! Da konnte ich mir anschl. den Nachtflug über Vegas sparen...

10 Mär 2009 19:27 #69981

Hy,

mal ne vielleicht blöde Frage zu den Grand Canyon Flügen:

Sind die Preise (z.B. bei Sundance) pro Person oder für eine Gruppe?

Gruß

Infusion

10 Mär 2009 19:32 #69982

Die Preise sind pro Person.

Schau doch auch mal hier nach www.looktours.com/

Marion

16 Mär 2009 18:33 #69983

Fragst Du als Fotograf oder als Geniesser ?

Bzgl. fotografieren kann ich nichts sagen, aber ich fand späten Nachmittag ganz toll. Bei Tageslicht am Grand Canyon, bei Dämmerung zurück und wenn man in Vegas ankommt ist es Dunkel - einfach genial.

Gille

17 Mär 2009 06:55 #69984

Ich kann Sundance empfehlen :)
Unser Pilot fragte, als er merkte dass wir Deutsch sprechen, wie belastbar wir sind........... War ein supercooler Flug ;)

17 Mär 2009 07:56 #69985

Wir sind mit Papillon geflogen. Es war TOLL.
Einmaliges Erlebnis.

www.lothar-schlosser.de

17 Mär 2009 08:02 #69986

Wir können auch Papillon emfehlen.
Gut organisierter Ausflug, bis hin zu Shuttletransport ab/bis Hotel.

Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

17 Mär 2009 11:45 #69987

Erfahrungen mit Hubschrauberflügen am GC?

1995 hat mir der Flug sehr gut gefallen ein ehem Mitarbeiter meiner Firma ist dabei abgestürzt und wurde leicht verletzt. (siehe Bericht)

www.spiegel.de/panorama/0,1518,73384,00.html
GRAND CANYON
Sechs Deutsche bei Hubschrauberabsturz verletzt
Am Südrand des Grand Canyon in Arizona ist ein Hubschrauber beim Start zu einem Rundflug über den Nationalpark abgestürzt. An Bord waren drei Männer und drei Frauen aus Ostholstein sowie der Pilot. Sie wurden verletzt.

AP
FBA-Mitarbeiter untersuchen das Wrack
Phoenix/Flagstaff - Nach einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks (NDR) soll der Hubschrauber bei starkem Wind und Regen abgehoben haben. In 100 Metern Höhe habe der Helikopter dem Bericht zufolge offenbar Probleme mit dem Antrieb bekommen und sei abgestürzt. Die Unfallursache sei noch ungeklärt. Die Verletzten wurden in eine Klinik in Flagstaff gebracht. Es schwebt jedoch niemand in Lebensgefahr. Das US-Luftfahrtamt FAA hat die Ermittlungen übernommen.

Passiert wohl ab und wann. (öfter als ich dachte)

17 Mär 2009 13:10 #69988

Danke für die aufbauenden Worte, ich werde bei meinem Vegas-Trip so einen Heli-Flug auch machen.

Ich hoffe mal, dass dann alles gut geht.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.