Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit dem Auto zum Grand Canyon

Mit dem Auto zum Grand Canyon 29 Mär 2009 20:38 #77112

Hallo,

first of all: Ich bin neu hier, zumindest als Schreiber, lesen tun ich schon ewig hier.

Dieses Jahr Ende August gehts endlich ab, meine Freundin und ich sind das erste mal in Vegas.
Für 3 Tage (31.08. 10:00 Uhr bis 03.09. 10:00 Uhr) haben wir einen Mietwagen gebucht, dank den hier zahlreich vorhandenen Tips und Links :-)

Nun zum eigentlichen Thema: Wir wollen natürlich auch unbedingt zum Grand Canyon. Nun wissen wir aber nicht was das beste für uns sein wird.
Der Weg ist ja doch recht weit, laut Google Maps ca. 4,5 Stunden oneway.
Ist es überhaupt sinnvoll an einem Tag hin und zurück zu fahren?
Wir spielen mit dem Gedanken eine nacht dort in einem kleinen Zelt zu campen (hat da jemand erfahrungen: Campingplatz usw.?)
Denn 9 Stunden fahrt an einem Tag stelle ich mir schon ein bisschen hardcore vor. Vor allem der Heimweg wenn man schon die Hinfahrt und die Wanderungen am Grand Canyon in den Knochen hat. Hotel ist uns zu teuer, im Aut pennen zu unbequem ;-)

Wer kann uns bei der Entscheidung helfen? Lange genug zeit haben wir ja um es zu planen :-)

Viele Grüße

Meni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

29 Mär 2009 21:18 #77113

3 Tage Vegas und dann noch zum GC?
Ich würde dir Empfehlen auf den GC zu Verzichten. In 3 Tagen siehst du eh nur einen Bruchteil von Vegas. Lieber nächstes Jahr mehr Zeit Planen und dann LAS -GC - BC - Zion - LAS machen.
Ansonsten ist Google dein Freund ;)

www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g143028-...al_Park_Arizona.html

www.meinamerika.de/np/grca/grca.htm

www.arizona-leisure.com/grand-canyon-camping.html

29 Mär 2009 21:27 #77114

Hallo erstmal und Willkommen im Forum ( Zumindest jetzt als Schreiber

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
Würde dir auch bei drei Tagen LV eher dazu raten auf den Grand Canyon zu verzichten oder wie wir vor ein paar Jahren einen Tagesausflug mit dem Flugzeug zu buchen !
Wir sind damals nach dem GC noch weiter geflogen zum Monument Valley.
Ist ne tolle sache aber zwei Tage LV ist natürlich viel zu kurz.

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas

29 Mär 2009 21:31 #77115

Ich schließ mich der Meinung von wernm voll und ganz an. Genießt die Stadt, die 3 Tage werden wie im Flug vergehen und Ihr habt noch immer nicht alles von Vegas gesehen!

Die Strecke an den GC ist echt nicht zu unterschätzen, wir haben die (einfache) Strecke letztes Jahr aufgrund einer Rundreise gemacht und das zog sich echt ....

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

29 Mär 2009 21:34 #77116

Nee ihr habt mich falsch verstanden.
Wir haben 3 Tage einen Mietwagen, in Vegas sind wir 2 Wochen. :-)
In so fern haben wir natürlich genügend zeit für Vegas selbst. Die 3 tage wollen wir uns voll auf die Region um Vegas herum konzentrieren und so viel schaffen wie möglich. Darum die Frage: Am Grand Canyon schlafen oder doch wieder zurück? Denn wenn man einen tag hin und am nächsten erst zurück fährt sind ja praktisch schon 2 tage vorbei. Vorteil ist natürlich man kann sich dann mehr Zeit am Hoover Damm nehmen.

29 Mär 2009 21:58 #77117

Ja dann :)
Wir sind auch 14 Tage in Vegas und machen folgende Tour:
28.08 LAs - GC mit Übernachtung
29.08 GC - BC mit Übernachtung
30.08 BC - Zion - LAS
Mal sehen wie stressig dass es wird. Aber damit habe ich meiner Freundin Tribut gezollt und kann dann weiter Pokern ;)

29 Mär 2009 22:41 #77118

Willkommen im Club!

Das geht schon an einem Tag zum GC, aber nicht zu empfehlen. Ich finde Williams toll, da kann man z.B. im Motel 6 günstig wohnen, eine Stunde vom GC entfernt. Also morgens zeitig hin, dann habt ihr einen halben Tag zum besichtigen, zurück nach Williams, liegt eh auf dem (Rück-)Weg. Am besten übern einen Freitag oder Samstag legen, dann habt ihr die teuren Wochenendtarife in Vegas umgangen. Williams hat auch etwas Route 66 Flair und nette Restaurants/Kneipen.

Danach würde ich noch die 66 von Seligman aus nach Westen fahren, mit Pflichtstopp in Hackberry. In Kingman auf Laughlin halten und da die nächste Nacht verbringen, zwar ein wenig älteres Publikum, aber tolle Lage am Colorado, eine schöne Shopping-Mall und -mal wieder- günstigere Tarife am Wochenende. Zurück in Vegas sofort den Red Rock Canyon ansteuern, das Naturerlebnis im Vorgarten von LV. Mehr kannst du kaum machen. Monument Valley ist super, aber dann müsstest du eher auf zwei Übernachtungen gehen, entweder Williams doppelt oder Kayenta und dafür die 66 und Laughlin streichen.

30 Mär 2009 08:47 #77119

Danke für die Antworten, die vielen Infos muss ich jetzt erst mal verarbeiten :-)
Also wir haben Hotel & Flug im Mix bei Expedia gebucht. Hotel ist also schon bezahlt, darum wollen wir natürlich weitestgehend auf andere Übernachtungen verzichten. Ursprünglich hatten wir geplant an den drei Tagen jeweils von Las Vegas aus zu starten. Nur irgendwie glaube ich nicht dass das wirklich zu machen ist. Klar, machbar ist es wohl schon, aber ich habe keine Lust dann danach nochmal 2 Tage in den Seilen zu hängen weil wir diese 3 hardcore-Tage in den Knochen haben :-)

@ wernm

Hey, sieht ja so aus als wären wir gleichzeitig in LV

30 Mär 2009 11:14 #77120

menirules schrieb: Wir spielen mit dem Gedanken eine nacht dort in einem kleinen Zelt zu campen (hat da jemand erfahrungen: Campingplatz usw.?)

Zelten mag ja schön sein, aber in einer Region wo es Bären, Pumas, Koyoten und Klappenschlangen gibt, wäre mir das etwas zu viel Abenteuer!

Un vorallem wollt ihr euch im Fluggepäck mit damit abschleppen?

Ein Motel in der Nähe des Grand Canyon (z.B. Williams oder Flagstaff gibt es ab 50€)

Ich finde die Route von wernm sehr schön!!!

Natürlich sind das lange 3 Tage, aber man sieht soviel und in der restlichen Zeit in Vegas hat man ja genug Zeit zum Faulenzen.

Wenn Du nach Unterkünften suchst, solltest Du nicht direkt in den Nationalpark suchen, die sind sehr sehr teuer, sondern in den Orten in 1-2h Entfernung!
Williams oder Flagstaff und Page sind ideal für viele NPs.
ABER UNBEDINGT IM VORAUS BUCHEN!!!

Wenn ihr nur von Vegas aus starten wollt, dann würde ich an einem der 3 Tage zum Valley of Fire fahren! Das ist sehr schön und nur ca. 1,5h entfernt!

Ansonsten müsst ihr Euch überlegen, was Euch der Grand Canyon wert ist?
Wenn ihr nicht damit rechnet in nächster Zeit wieder dort hin zu Reisen ,dann ist auch ein Tagesausflug eine Überlegung Wert!

Morgens 8:00 in Vegas starten, dann seit ihr um 13Uhr am GC!
Dort könnt ihr euer Auto abstellen und mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren und nach dem Sonnenuntergang macht ihr euch entspannt auf den Heimweg und seit zwischen 23-24Uhr zurück in Vegas!

Ein langer Tag! Aber wie gesagt wenn man keine Übernachtung investieren will und nicht weiss wann man wieder dort hin kommt?
Und wenn ihr zu zweit seit, dann sind das nur 2 x 2,5h Fahrzeit pro Person und im GC könnt ihr laufen oder Busfahren!

PS: Warum habt ihr denn nur ein Auto für 3 Tage?
Der Preis für eine Woche ist doch fast genauso hoch und auch in Vegas z.B. zum Shoppen oder für Ausflüge ist ein auto von Vorteil!!!!

30 Mär 2009 11:41 #77121

Also das Gepäck haben wir nicht dabei. Ich gehe vielleicht mal mehr ins Detail :-)
Am 26.08. fliegen wir hin, am 09.09. zurück.
Vom 31.08. bis 03.09. haben wir einen Mietwagen also genau 3 Tage (von morgens bis morgens).
Somit ist das Zeug natürlich im Hotel, wir haben auf dem Roadtrip nur das nötigste dabei.
Kosten für Midsize PKW bei Dollar mit allen Versicherungen + erste Tankfüllung 106,00 Euro. Billiger hab ich es nirgends gefunden.
Eine Woche hätte locker das doppelte gekostet, wenn nicht mehr.
Und da wir in erster Linie wegen der Stadt und dann erst wegen dem Drumherum hinfahren ist uns das Auto auch nicht so wichtig. Darum nur die drei Tage.
Valley of Fire, Grand Canyon und Hoover Damm sind die drei Sachen die ich unbedingt machen will. Hoover Damm und Grand Canyon lassen sich ja ganz gut verbinden.

notagambler2 schrieb: Zelten mag ja schön sein, aber in einer Region wo es Bären, Pumas, Koyoten und Klappenschlangen gibt, wäre mir das etwas zu viel Abenteuer!

Naja, s gibt ja rund um den Grand Canyon mehrere Campingplätze, da werden ja keine Bären und Koyoten unterwegs sein, oder?

30 Mär 2009 14:10 #77122

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

30 Mär 2009 14:38 #77123

Muahahahaha, cooles Bild :-) Selbst geschossen?
Der URL nach zu urteilen ist das aber im Yosemite Park aufgenommen und nicht am Grand Canyon.
Ist auch nicht so wichtig, natürlich ist es mit Abenteuer und Gefahr verbunden, aber ich denke doch die hält sich in Grenzen. Bären greifen ja nur im äussersten Notfall an.
Wenn es da so viele aggressive Wildtiere gäbe wäre da ja kein Campingplatz.
Davor habe ich jetzt eher weniger Angst. Eher vor Spinnen...

Beim Campingplatz wäre man evtl. flexibel. Da könnten wir vor Ort entscheiden ob wir noch zurückfahren möchten oder die Nacht zelten wollen. Ich denke auch wenn der Campingplatz voll ist, für unser kleines Wurfzelt wird sich schon noch ein Plätzchen finden.

30 Mär 2009 14:44 #77124

Kleiner Scherz, hab etwas geschummelt, das Bild ist aus dem Yosemite NP.

Klar schwebt man nicht in unmittelbarer Lebensgefahr beim Campen, aber Waschbären, Schlangen und Koyoten leben auch auf den Campingplätzen.

Aber ich denke viel mehr gegen das camping spricht, dass es sich bei Übernachtungspreisen von 50€ nicht lohnt, Zelt zu übernachten.

Versteh mich nicht falsch ich will Dir nichts Vorwerfen, aber Mietwagen sind in den USA spottbillig!!!

Ein Intermediate SUV von www.holidayautos.de kostet für den 31.08-07.09.2009 nur 175€ und das inkl. aller Versicherungen und deutschen Vertragsunterlagen.
http://holidayautos.de/page1/Page1Offers!page0ToPage1.action?stepEncoded=eNp9UD1LI0EYfrO5M8lxymFnJRotLLKbqJENChYJQnBBQa%2B47iY7u3G8dWeceddsmoDiP%2FAP%2BANEsBOsbESsrPwB9oKg2NjcDKt313jNfDzzfM178gCflYRpGthbPGKU9EmCXNlcKWZT5LbCQNibfENv1cvH2%2BP7n6dPFgy1oSQkp4mPberBsM%2Bw36YtycVaGCKMettkjzgRibvOBkoWdxc9%2BJqR1pn%2F67vYhQHkPBhhijd5EqPsNzkN3tCi4Ar9v%2FcvMugyHv9hpBIm%2F1%2FY1D24urlYxrszC%2FIeFEg3iHXX9wSaSILaE6Hs0cD518oxVo62clpvJF0%2Br1imTQXCpziJIj21iQ9LvCtXXp9nxl%2BuBxZYOjSUfKdFMED4lg0oQRY5BtEJQ8jNyYQUUqHdRwzFNhTbPGxt7%2BdWf%2BBYHiAVvSJArsx755AqoyhlwNHhEqQIU51qg7phZ64S1marlXmX1iodf86vNBqh63bq9YUqcQGgiJCv12rZKvTHrNmF37xsrAI%3D

Die 70€ die der Wagen für die ganze Woche mehr kostet die gibt man schnall für Taxi usw. aus. (Allein die Fahrt vom Airport zum Hotel und zurück kostet allein schon locker $50)

14 Tage in Vegas, dass wird verdammt ins Geld gehen, das Leben am Strip ist verdammt teuer (ein Wasser kostet $1.00 und ein Eis locker mal $6.00 und das bei zu erwartenden weit über 40grad für Ende August). Da ist man froh, wenn man ungebunden ist und mit dem Auto zu einem viel günstigeren Supermarkt fahren oder mal einen Tagesausflug machen kann.

Valley of Fire, Lake Mead, HooverDam, RedRockCanyon usw. sind alles lohnenswerte Tagesausflüge ab Vegas, die als Bustour SEHR viel Geld kosten!

Nach meinen Erfahrungen kann ich Euch nur ans Herz legen, den Mietwagen wenigstens für eine Woche zu buchen!

Wie ihr Euch auch immer entscheidet:
schon mal viel Spass im Urlaub!

30 Mär 2009 15:55 #77125

Vom Flughafen weg und zum Flughafen zurück kommen wir mit dem Shuttle, das war bei Expedia ohne Aufpreis dabei, meine Freundin hatte da nen Gutschein von ner alten Reise :-)
Das Mietwagen billig sind habe ich selbst gemerkt, war sehr positiv überrascht von den Preisen. Bei holidayautos was du da rausgesucht hast (vielen dank für die Mühe im übrigen) ist bei dem Preis aber nicht die erste Spritfüllung dabei, die wir schon inklusive haben. Wenn ich den Sprit dazurechne bin ich wieder bei dem doppelten Preis.
Eine Übernachtung im Zelt kostet 50$? Das wäre natürlich echt happig und würde natürlich in unsere Entscheidung mit einfliessen.
Hmm... ich glaube da muss ich mir nochmal intensiv Gedanken machen wenn ich zuhause bin und nicht hier im Büro :-)

Vielen, vielen Dank für die Hilfe, ich werde sie -wenn ich darf- garantiert noch öfter in Anspruch nehmen :-)

30 Mär 2009 17:01 #77126

Hallo,
ich bin auch gerade ein bisschen am recherchieren, weil wir auf unserer diesjährigen Reise in den Nationalparks zelten wollen. Der Mather CG im Grand Canyon kostet 18$ die Nacht. Schätze mal, daß evtl. noch Steuern dazukommen, aber 50$ werden sicher nicht fällig.
Hier die Reservierungsseite mit Preisen und Ausstattung:
http://www.reserveamerica.com/camping/Mather_Campground_Az/r/campgroundDetails.do?contractCode=NRSO&parkId=70971&topTabIndex=CampingSpot
Allerdings ist das Gelände felsig u. auf jeden Fall ratsam eine gute Isomatte dabeizuhaben

LG Romani

.. nach Vegas ist vor Vegas

30 Mär 2009 17:22 #77127

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

die Tour von wernm ist machbar - würde auch anders herum gut gehen
LV - Zion - Bryce
Bryce - GC
GC - Hoover Dam - LV

Die Zeit reicht zumindest für einen Überblick von einigen Aussichtspunkten und man sieht schon einiges von den schönsten Parks des Westens. Aber ich würde auch den Wagen etwas länger buchen und die Tour etwas strecken.

Das könnte dann so aussehen:

Las Vegas - Zion - Bryce - Page/Lake Powell/Antelope Canyon - Monument Valley - Grand Canyon - Las Vegas.

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

01 Apr 2009 09:28 #77128

Meine Planung ist im Moment so folgende, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das Sinnvoll ist:
Wir bekommen den Mietwagen um 10:00 Uhr, wollen dann gleich Richtung Grand Canyon starten. Zum richtigen Grand Canyon, also nicht die Skywalk-Touristenfalle.
Dort dann übernachten -ob Hotel oder Zelt entscheiden wir noch.
Am nächsten Tag denn Sonnenaufgang geniessen und rech zeitig auf den Heimweg begeben, so dass wir gegen 14 Uhr am Hoover Damm sind. So dürfte auch dann Boulder City noch machbar sein. Am nächsten Tag dann morgens in richtung Red Rock Canyon. Und dann sehen was wir mit der übrigen Zeit noch machen, sollte noch Zeit vorhanden sein.
Klingt das Sinnvoll oder eher nicht? :-)

01 Apr 2009 10:31 #77129

Sorry, aber was ich immernoch nich verstanden habe ist, wollt ihr euch extra ein Zelt dort kaufen oder es nur für eine Übernachtung mitschleppen.

Ich hatte bisher immer das Problem, dass der Koffer beim Rückflug noch zu ging,
(kein Wunder bei den Preisen für Klamotten) und dann würd ich nicht ein Zelt mitschleppen wollen.

Ich versteh auch die Rechnung nicht 2 Wochen Urlaub in Vegas kosten locker 2000-3000€ was fallen da 30€ ins Gewicht, die man spart indem man für eine Nacht im Zelt pennt.

Aus Abenteuerlust campen, dass kann ich nachvollziehen, aber nur um 20-30€ zu sparen?

Aber das kann ja jeder so machen wie er will.
Ich fürchte nur, dass Ihr Euch noch sehr erschrecken werdet, denn abgesehen von den günstigen Hotelpreisen und den billigen Buffets ist Vegas eine verdammt teure Stadt und 2 Wochen in SinCity können sehr sehr kostspielig werden.

01 Apr 2009 10:32 #77130

wenn ihr um 10 uhr losfahrt, dann seid ihr so gegen 16 uhr am GC South Rim... 5 Stunden Fahrzeit + in Arizona ist es eine Stunde später.... viel machen kann man dann da wohl nicht mehr, weils dann ja auch bald dunkel wird.
Wenn ihr am nächsten Tag um 14 Uhr am Hoover Damm sein wollt, dann habt ihr ja nicht wirklich viel Zeit am GC verbracht.
RedRockCanyon ist am halben Tag zu schaffen.

01 Apr 2009 10:48 #77131

menirules schrieb: Das Mietwagen billig sind habe ich selbst gemerkt, war sehr positiv überrascht von den Preisen. Bei holidayautos ist bei dem Preis aber nicht die erste Spritfüllung dabei, die wir schon inklusive haben. Wenn ich den Sprit dazurechne bin ich wieder bei dem doppelten Preis.

Sorry wenn ich etwas altklug klinge, aber was denkst Du denn, was das Benzin in den USA kostet?

Die Gallone kostet derzeit in Vegas knapp $2.00!!!
Das heisst für $30-35 bekommst Du eueren Mietwagen locker vollgetankt.

1Gallone ~ 3,8l
1Gal kostet bei Shell am LasVegas Strip $2.29 also rund $0.60/Liter ~ 0,48€/Liter
Wenn Du also 50Liter tankst, kostet das 24,00€

Da weiss ich nicht, wie Du da auf den deoppelten Mietwagenpreis kommst?

Just4Info

http://www.vegasgasprices.com/index.aspx?fuel=A

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019