Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heiraten in Las Vegas - Erfahrungsbericht

Heiraten in Las Vegas - Erfahrungsbericht 08 Okt 2015 09:27 #159436

Hallo in die Runde !

Als "frischgebackener" Las-Vegas-Ehemann (wir haben am 24. September dort geheiratet) möchte ich gerne meine (unsere) Erfahrungen mit anderen Heiratswilligen teilen, um ihnen vielleicht den einen oder anderen Schritt einfacher bzw. deutlicher zu machen.

Wir hatten uns bereits im März entschieden, dass es (Heirat) sein soll und dass das ganze in Las Vegas stattfinden wird. Genug Zeit also, um sich umfangreich über das Procedere zu informieren.

Die Entscheidung fiel dann für die "einfache" Version - das normale Standesamt in Las Vegas.

Das Beschaffen der Marriage License war ganz einfach: Formulare ausfüllen, Pässe vorlegen, 77,-- Dollar bezahlen und nach einer halben Stunde war alles erledigt. Abends um sieben herrschte dort auch kein großer Andrang, es waren nur zwei von sechs Schaltern geöffnet.

Beim "Commissioner of Civil Marriages" hatten wir schon einige Tage vorher telefonisch einen Termin für die eigentliche Eheschließung vereinbart. Es hieß dort : "Termin 14.40 Uhr - bitte 10 Minuten früher da sein". So taten wir es auch; als Trauzeugen diente uns das - ebenfalls deutsche - Paar, das gerade vorher geheiratet hatte; als Ausgleich dafür waren wir dann anschließend zwei jungen Koreanern "behilflich". Das ganze fand in sehr lockerer und entspannter Athmoshäre statt.

Kosten hier : noch einmal 75,-- Dollar aber niemand, der ein Trinkgeld erwartete, weil er vielleicht eine Tür aufhielt ;) . Fotografieren in den Räumlichkeiten war natürlich erlaubt. Das erledigten die Trauzeugen und die Standesbeamtin bot sich an, ein gemeinsames Foto zu machen.

Zuhause angekommen bestellte ich über die entsprechende Webseite eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde. Die Kosten dafür in Höhe von 15,-- Dollar konnten problemlos per Kreditkarte bezahlt werden; die Urkunde war nach genau einer Woche in Deutschland.

Ich habe sie dann gleich wieder mit einem entsprechenden Antrag (im Internet zu finden) nach Carson City, Nv. geschickt, um sie mit der sogenannten Apostille versehen zu lassen. Das wird noch einmal 20,-- Dollar kosten.

Es gibt eine Reihe von kommerziellen Anbietern, die den "Papierkrieg" erledigen. Das lassen sie sich allerdings gut bezahlen. Urkunde und Apostille kosten dort ca. 90,-- € - im Vergleich zu 35,-- Dollar ganz schön viel.

Wenn die Urkunde mit der Apostille zurück ist (soll ca. 3 Wochen dauern), kann die Ehe beim deutschen Standesamt eingetragen werden. Eine beglaubigte Übersetzung wird hier (in Cuxhaven) nicht verlangt. Das kann allerdings von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich sein.

Ein (Warn-)Hinweis noch :
Gleichzeitg mit der per Intzernet bestellten Urkunde erreichte uns ein ziemlich offiziell aussehendes Schreiben einer Firma VMCNV. Die teilten uns mit, dass unsere Heiratsurkunden fertig sind und nun bestellt werden können. Ich wunderte mich über die deutlich höheren Preise als beim "offiziellen" Weg.
VORSICHT !! Das ist ein Privatanbieter, der vom Kuchen profitieren will.

Soviel in Kürze. Wer noch Fragen hat : Bitte !
Folgende Benutzer bedankten sich: treets, TheWurst, smokie, Börni, Gator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.