Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1

THEMA: WLAN - wie funktionierts

WLAN - wie funktionierts 28 Apr 2006 07:46 #18256

Ich hätte da als WLAN-Ahnungsloser folgende Frage:

die meisten Hotels bieten ja (kostenfrei) WLAN an.

Wie funktioniert das im Allgemeinen?

Bekomme ich an der Rezeption einen Zugangscode?

Wie sage ich meinem Notebook bzw. Browser, dass ich da über das Netzwerk ins Intertnet will? Bin da leider etwas ahnungslos momentan...

viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1997: Best Western Mardi Gras Inn
2004: Rodeway Inn + Stardust
2006: Stardust
2008: Orleans
2010: Bellagio + Encore + Excalibur

28 Apr 2006 08:57 #18257

Hallo Glorrk
In aller Regel erkennt Dein Laptop das WLAN.
Du gehst auf Drahtlose Netzwerke anzeigen.
Wählst das Netzwerk aus und klickst auf Verbinden.
Und schon bist Du drin!

Wenn es sich um ein WLAN handelt, welches gesichert ist, dann musst Du noch den Zugangscode eingeben und bestätigen.

Handelt es sich um ein kostenpflichtiges WLAN, und Du bist verbunden und öffnest den Browser, dann wirst Du in aller Regel auf die Bezahlseite geleitet.

28 Apr 2006 08:59 #18258

Also in Vegas ist W-LAN in den Hotels noch nicht sooo verbreitet. Einige haben es aber.
Üblicherweise ist Hotel W-LAN allerdings kostenpflichtig.

Im Normalfall: W-LAN einschalten und mit dem gefundenen Accesspoint verbinden. Dann den Browser öffnen und irgendeine Webseite aufrufen. Üblicherweise wirst Du dann direkt auf die Login Seite umgeleitet. Dort steht dann auch was es kostet und wie Du Dich einloggst (Kreditkarte, Voucher etc.)

Kostenloses W-LAN gibts am McCarren Airport

Kostenpflichtig (ca. $6 / h) in fast allen Starbucks Coffee-Shops. Falls Du bei t-mobile bist kannst Du das dort über Deine t-mobile Rechnung (zu etwas günstigeren Sätzen) abrechnen lassen.

W-LAN im Hotel kenne ich von: Mandalay Bay, Venetian, Stardust (in allen aber nicht in allen Zimmern verfügbar). Gibt bestimmt noch mehr, aber das sind die, dei mir auf die schnelle einfallen.
Falls Du eine eingebaute Netzwerkkarte hast: Die meisten Hotels bieten High-Speed LAN an - Kosten meist vergleichbar mit W-LAN Gebühren.

Shadow

28 Apr 2006 09:56 #18259

Das Signature@MGM hat auch WLAN. Ist in der Resort Fee enthalten.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

28 Apr 2006 18:17 #18260

hallo,

weiß jemand ob es im Bellaigo auch WLAN hat (kostenlos/kosten)???

grüße......

28 Apr 2006 18:23 #18261

Love-Vegas schrieb: hallo,

weiß jemand ob es im Bellaigo auch WLAN hat (kostenlos/kosten)???

grüße......

sorry weiss ich nicht, aber es gibt dort definitv highspeed lan via kabel in den zimmern,
(ich meine 12,-/Tag)

15 Jul 2006 19:15 #18262

Ich weiß ich grab was altes aus.

Im Bellagio gibts auf jeden fall Internet über Ethernet (10,95$/tag).

WLAN hab ich in unserem Zimmer 18095 (afaik West Wing) nur sehr schwach reinbekommen, kam und ging, also nichts gescheites. Wir haben uns dann bei Frys Electronics ein Netzwerkkabel gekauft. Haben das dann an diesem Surge-Protector im Tisch angeschlossen und nichts hat funktioniert. Ein Anruf bei der Internet Hotline des Bellagio hat dann das Problem gelöst... es wird wohl öfter das Kabel von der Netzwerkdose im Schrank zum Surge-Protector geklaut, das war auch bei uns der Fall, wir haben dann unser Kabel einfach direkt angeschlossen!

Hoffe ich konnte helfen :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

16 Jul 2006 12:32 #18263

Hallo Jwoe

Herzlich Willkommen im Forum! Bei uns ging einmal die Tastatur im Hotel nicht zum Internet, kurzer Anfruf und schon wurde es geflickt.

Egal worums geht wenn mal was nicht funktioniert oder nicht so ist wie man es gern hätte, einfach bei der entsprechenden Stelle anrufen und schon heisst es hier wird dir geholfen :D

LG
Moni

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019