Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mietwagen Anbieter - Konditionen, Leistungen und Tipps.

Bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen in Las Vegas wird folgender Inhalt häufig in dieser Kategorie empfohlen:
Las Vegas Mietwagen bei billiger-mietwagen.de (ausführlicher Preisvergleich verschiedener Mietwagen Anbieter und Kategorien)
  • Seite:
  • 1

THEMA: FTI Insolvenz

FTI Insolvenz 03 Jun 2024 19:38 #182510

Moin meine lieben Vegasbrüder und Schwestern,
heute war ein schwarzer Tag...
Für die bevorstehende Reise (4Tage Vegas/4Tage Ventura/4Tage Vegas) habe ich einen Mietwagen bei "billiger-Mietwagen" geordert und das lief bei meinem Glück natürlich über FTI...
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch zufällig Erfahrung in Bezug auf das "Chargeback-Verfahren"?
Wäre zu ärgerlich, wenn die 700€ futsch wären...
Wie läuft das und wie stehen die Chancen, dass die Kohle doch an die Büffel verfüttert werden kann?
Liebe Grüße
Der Vegasmaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 05:14 #182511

Hab für Juli auch über FTI den Leihwagen.....
Kein Plan ob die den Wagen bereits bei Alamp bezahlt haben oder ob ich am Airport dann die böse Überraschung erlebe.
Mal schauen was mein Buchungsportal usa-mietwagen.de dazu an Auskunft gibt

Einziger Lichtblick...meine TUI Aktien steigen nachdem jetzt in Europa nur noch TUI und DER als Riesen überbleiben

Zitat FTI Website gibt Hoffnung da in meinem Fall ( Alamo) nur Vermittler war :

Sie haben nur Ihren Mietwagen oder ein Wohnmobil bei FTI gebucht?

Sie haben über die Marken DriveFTI, Cars&Camper oder Meeting Point Rent-a-Car eine Mietwagen- oder Wohnmobilbuchung durchgeführt? Einzelleistungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert. Wir prüfen derzeit, ob Sie die gebuchten Leistungen dennoch in Anspruch nehmen können und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Letzte Änderung: von crabs1.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 08:19 #182512

Guten Morgen,
hier was aus eigener Erfahrung...
2019 mit Air Marin (Thomas Cook) auf Fuerteventura gewesen.
am 2ten Tag = Pleite
Unseren 2-wöchigen Urlaub konnten wir aber noch (gestresst) auf der Insel beenden. Rückflug war auch ok.
Der Hotelier erzählte uns damals, dass die Veranstalter, als z.B. Thomas Cook, die Hotels erst ca. 3 Monate nach Abreise der Gäste bezahlen, heißt: der Hotelier schaute tief in die besagte Röhre....
Als Pauschalgast zahlst du in der Regel deine Reise komplett 4 Wochen vor Abreise, die Hotels bekommen aber erst viel später ihr Geld.
Ob das bei den Autovermietern auch so ist, kann ich nicht beantworten.

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station
Letzte Änderung: von Culpepper.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 09:23 #182513

Hi, mein Kollege fliegt ende Juli nach Orlando, Mietwagen über billiger-mietwagen.de gebucht, die haben dann über FTI bei Alamo einen Wagen reserviert. Er hat heute mit Alamo telefoniert, die sagten ihm das der Wagen bezahlt ist, er sich keine Sorgen machen sollte und Alamo kein Geld an FTI zurück sendet.
Daher geht er mit guter Hoffnung einen Wagen zu bekommen in den Urlaub. Alles ohne Gewähr, aber das hat die Alamo Hotline ihm wohl erzählt !

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 11:31 #182514

das ist ja schön was ihr so schreibt, hat aber mit der Fragestellung ungefähr nix zu tun.

Das Chargeback-Verfahren bewertet nicht die Legitimität der Anforderung. Du kannst den Antrag stellen, musst dafür aber nachweisen mit dem Anbieter in Kontakt getreten zu sein um selbst eine Lösung zu finden. Angemessene Reaktionszeiten gehören natürlich auch dazu. Der Zahlungsanbieter nimmt dann Kontakt mit der Gegenseite auf und wartet auf Antwort.

Im FTI Fall sollte das natürlich jetzt erstmal schwierig sein, da Du erst ab heute Kontakt aufgenommen haben kannst. Entsprechend musst Du erstmal auf Antwort warten, danach Frist setzen, dann den Zahlungsanbieter zwecks Chargeback-Versuchs kontaktieren. Die brauchen dann auch noch einmal, da sind erst einmal Wochen verloren... da nun offiziell die Insolvenz angemeldet wurde gehört das Geld wohl ab sofort zur Insolvenzmasse und ist "gesperrt".

Vermutlich sind die Chancen daher nicht so hoch, aber versuchen solltest Du es - kostet ja nix.

Ich hatte bisher 3 Chargeback-Verfahren, alle im Corona-Anfangsjahr. Sind alle 3 durchgegangen und ich habe 100% zurück erhalten.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 12:31 #182515

chris2x schrieb: das ist ja schön was ihr so schreibt, hat aber mit der Fragestellung ungefähr nix zu tun.
.

Wenn man hier nur noch schreiben darf wenn man ausschließlich exact auf die Frage eines Threads eingeht, dann wäre es hier noch viel toter im Forum als es ohnehin schon ist.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 15:02 #182518

Bubba schrieb: Hi, mein Kollege fliegt ende Juli nach Orlando, Mietwagen über billiger-mietwagen.de gebucht, die haben dann über FTI bei Alamo einen Wagen reserviert. Er hat heute mit Alamo telefoniert, die sagten ihm das der Wagen bezahlt ist, er sich keine Sorgen machen sollte und Alamo kein Geld an FTI zurück sendet.
Daher geht er mit guter Hoffnung einen Wagen zu bekommen in den Urlaub. Alles ohne Gewähr, aber das hat die Alamo Hotline ihm wohl erzählt !

Alamo hat mir gerade genau etwas anderes erzählt. FTI ist/war Rechnungskunde, momentan kann man nur sehen das die Buchung im System ist, aber (zumindest die Hotline Dame) kann nicht sehen ob die auch seitens FTI bezahlt wurde. Ich solle mich an FTI wenden.....ja da versuch mal anzurufen, schlimmer als zu Coronazeiten

Habe auch gerade eine mail bekommen (wie alle wohl) wo gleich suggeriert wird man solle sich die Kohle von Paypal/KK zurückholen .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

FTI Insolvenz 04 Jun 2024 18:06 #182520

www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkart...ornieren-chargeback/ Dort ist das Verfahren sehr ausführlich und richtig erklärt. Ich erinnere mich, dass bri der Air Berlin Pleite eine Bank aufgrund der Massen-Reklamation ein vereinfachtes Verfahren eingeführt hat. War ja immer das gleiche, da mussten die Kunden nicht mehr alle Nachweise mit Fristverstreichung etc beibringen. Je nachdem wie viele Kunden betroffen sind.. weiß nicht, ob's bei Thomas Cook z.B. auch vereinfacht wurde..

FTI Insolvenz 07 Jun 2024 04:40 #182526

Habe über ein Reisebüro einen Camper im Juli für Kanada über Cruise America/Kanada gemietet. Dieser wurde auch über FTI gebucht. Ich habe die Rückmeldung vom Reisebüro das die Buchung bestehen bleibt. Folgend das Zitat: "Der Vermieter hat bereits zugestimmt, Ihre Buchung direkt an uns zu bestätigen und somit konnten wir FTI aus dem Prozess rausnehmen. Baldmöglichst erhalten Sie von uns eine neue Buchungsbestätigung."
Vielleicht ist das bei PKW´s gleich wenn sich das Reisebüro oder der Vermittler bemüht.

FTI Insolvenz 10 Jun 2024 20:39 #182541

Das Problem bei FTI ist, dass jetzt erst nach und nach die Stornierungen kommen. FTI hat erst bis 10.06. storniert gehabt und aktuell bis 5. Juli. Es werden die Vermieter immer erst im Nachgang oder kurz vor Anmietung bezahlt. Das wird noch eine Weile Chaos bleiben. Chargeback kann man versuchen, Amex hat aber bereits gleich bei Bekanntgabe der Insolvenz mitgeteilt, das es nicht möglich ist bei denen... Tip meinerseits, Backup Reservierung machen die flexibel stornierbar ist und dann abwarten was passiert. Mehr ist leider im Moment nicht möglich. Das Insolvenzrecht ist sehr kompliziert und jede Aussage kann passen aber auch voll nach hinten los gehen. Es gibt in den Facebook Gruppen einiges an Storno oder hat geklappt Storys zu lesen ;-) Aus meiner Erfahrung würde ich mich bei einer Einzelleistung nicht drauf verlassen, das die Reservierung klappt da nicht bezahlt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

FTI Insolvenz 11 Jun 2024 03:54 #182542

Klare Ansage von Alamo Airport SLC zu unserem Leihwagen Mitte Juli: FTI is closed, all canceled. wir müssen neu buchen was wir jetzt auch machen werden, Preise und Autoverfügbarkeiten laufen sonst weg.
Paypal Käuferschutz aktiviert, vielleicht kommt irgendwann mal Kohle zurück.

FTI Insolvenz 15 Jun 2024 15:25 #182586

Habe am Montag das Chargeback-Verfahren eingeleitet. Heute kam vom Kartenservicecenter die Nachricht, dass die Reklamation bearbeitet wird. Scheint also zügig zu gehen.
Hatte über Drive FTI gebucht, Verleihfirma in Vegas Alamo, bezahlt mit Mastercard.

FTI Insolvenz 17 Jun 2024 08:53 #182587

Nun offiziell was nach den 06.07 mit Buchungen passiert:

Gemäß der aktuellen Pressemitteilung von FTI Touristik vom 14.06.2024, werden alle Buchungen (Pauschalreisen und „bestimmte Einzelleistungen“ [Anm.: nähere Angaben fehlen noch]) mit Leistungsbeginn ab 06.07.2024 seitens FTI Touristik abgesagt. Dies betrifft auch Ihre Mietwagenbuchung.

FTI Insolvenz 09 Jul 2024 16:20 #182648

Mastercard hat heute den Betrag für den Mietwagen erstattet. Hatte vor knapp 4 Wochen das Chargeback-Verfahren eingeleitet, hat alles tadellos funktioniert. Wichtig war die Mail von Drive FTI, dass wegen Insolvenz alle Mietwagen-Buchungen ab dem 6. Juli storniert sind.

Letzte Änderung: von Full Tilt Poker.

FTI Insolvenz 17 Jul 2024 15:29 #182664

Die Comdirect stellt sich einfach Quer. Sie wollen kein Chargeback-Verfahren einleiten solange man keine Stornobestätigung von FTI hat.
Da FTI keine Stornobestätigungen mehr versendet hat man halt Pech.
Die Email von FTI, dass wegen Insolvenz alle Mietwagenbuchungen ab dem 6. Juli Storniert sind, lässt die Comdirect nicht gelten.

FTI Insolvenz 05 Okt 2024 13:55 #183100

Hat etwas gedauert, (Offizielle Antwort war= zuviele Anträge, deswegen solange gedauert) aber jetzt hat Paypal die kompletten Kosten des FTI Leihwagens über 950 Euro über Paypal Käuferschutz erstattet.

@Jannn , Paypal hat von mir auch nur dieses Schreiben bekommen das ab 06.07 alle Buchungen storniert sind, denen hat das anscheinend gereicht um mir meine Kohle zurückzuzahlen.

Letzte Änderung: von crabs1.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.