Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Birthday-Sause in Vegas

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 11:10 #137486

18.01.2013

Wie nicht anders zu erwarten, bricht kurz vor unserer Abreise Hektik aus.. ist doch immer irgendwie das Gleiche. Tags zuvor stehen die Koffer (fast) gepackt bereit.. nur noch ein paar Kleinigkeiten.. es sind auch nur noch einige, winzige Dinge zu erledigen und der Flug geht ja auch erst nachmittags. Aber dann: der Online-Check-In bei Air France klappt nicht, das Frühstück dauert länger, als geplant. Die Telefon-Hotline von Air France ist besetzt und die online-Hilfe erweist sich auch als Pleite.
Die Kleinigkeiten für den Koffer lassen ihn schon fast nicht mehr zugehen und die Tatsache, daß ich für duschen und föhnen so lange brauche, bringt den Hasen fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Ein ärgerliches „ich rase aber nicht mehr mit 200 nach Frankfurt“ zeigt die angespannte Lage.
Nun gut, ich selbst hatte die Losung „Abfahrt 11:30 Uhr“ rausgegeben. Ich lege die Uhrzeit gern ein bisschen früher fest, damit wir schlußendlich 20-30 Minuten später – immer noch gut im Zeitplan – dann auch wirklich loskommen.
Auch diesmal dabei: Traveldonkey

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

So ist es denn auch diesmal. Wir fliegen von Frankfurt aus zunächst nach Dublin. Wie bereits erwähnt, hat der außerdeutsche Abflughafen den Preis auf unter 400 Euro sinken lassen. Trotz Zubringerflug und Hotel in Dublin haben wir damit rund 100 Euro pro Person gespart.
Gepäckabgabe beim Drop-off klappt problemlos. Der Sicherheits-check ist mal wieder blöd, weil ich piepse. Dabei hab ich diesmal eine Jeans gewählt und keinen Gürtel an. Nun ja, im Bügel-BH ist auch Metall und meine Halskette, sowie die Uhr geben auch „Laut“.
Die Beamtin zur Schützung unserer Grenzen zieht dann auch das komplette Programm incl. Schuhe-ausziehen, Metall-Detektor und Abtasten mit mir durch.
Puh, jetzt hab ich Hunger. Wir wollen beim güldenen M einkehren. Dort zieht sich bereits eine Warteschlange quer durch den Raum und der einzige Kassen-Mitarbeiter scheint genervt bis überfordert. Als dann auch noch ein Kunde nach vorne schleicht und die Öffnung einer zweiten Kasse einfordert, springt der Mitarbeiter über die Theke, um den Mann zu würgen.. ääähmm, nein Letzteres ist meiner Phantasie entsprungen. Aber er hat so ausgesehen, als würde er genau DAS gerne tun. Der Disput war jedenfalls auch recht knackig: „Halt die Klappe..“ „halt Du doch die Klappe..“. Zumindest lockt er die Store-Managerin aus dem Pausenraum und es geht ein bisschen zügiger weiter.
So bin ich nach einer gefühlten Stunde im Besitz von 20 Chicken Nuggets, Pommes und Cola. Wir lungern noch ein bisschen rum und machen uns dann auf zum Gate. Beim Boarding schon die Ansage, daß die Maschine „außerhalb“ steht und wir mit dem Bus hinfahren. Och nee..
Im Bus ist es heiß und stickig, wie im Kaufhof zur Vorweihnachts-zeit. Der Bus zockelt über den Airport und womöglich fahren wir später mit dem Flieger die Strecke wieder zurück..?
Sag mal Schatz, fahren wir jetzt nach Dublin. Nein – endlich sind wir da und das Flugzeug hebt auch planmäßig ab. Klasse!

Unterwegs gibt’s lecker Kuchen. Die Laune erhält allerdings einen empfindlichen Dämpfer, als der Pilot das Wetter in Dublin verkündet. Es handelt sich zwar nur um einen Zwischenstop, aber Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt brauch ich nicht wirklich. Die Landung ist durch den ebenfalls bestehenden heftigen Wind ziemlich unangenehm.. *würg*
Im heftig peitschenden Regen treten wir unseren Marsch vom Terminal zur Coach-Station an. Dort war letztes Mal der Abholpunkt des Hotels. Dank eines netten Inselbewohners sehen wir, daß unsere Unterkunft ihren Abholdienst aber nicht ab dort bedient. Also wieder zurück zum Terminal. Es regnet mittlerweile von seitlich. Fast vollkommen durchnässt und mit feuchten Koffern kommen wir dann endlich im Hotel an. Das Clarion Dublin Airport ist abgewohnt, befindet sich aber auf dem Gelände des Flughafens und somit gerade mal 2 Minuten mit dem Bus zum Terminal. Die Zimmer sind sauber und für eine Nacht allemal ausreichend.
Im Zimmer angekommen gibt’s erstmal heißen Tee für mich und Kaffee für Patrick. Meinen Ursprungsplan noch kurz in die Stadt zu fahren und im Temple Bar District was zu trinken, lassen wir aufgrund des miesen Wetters scneller fallen, als die FDP den kleinen Vietnamesen.

Mittlerweile hat sich der Online-Support von Air France gemeldet, aber auch die Info, daß wir es bei Delta - als durchführender Airline - versuchen sollen, führt nicht zum Erfolg. Ein Blick auf die automatisch zugewiesenen Plätze offenbart, daß der Flieger nach Atlanta gut ausgelastet und auch der Flug nach San Francisco voll ist..
Egal - der Abend wird mit Fernsehen beschlossen und sich schonmal nach Amerika geträumt..
Folgende Benutzer bedankten sich: marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

.. nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 11:53 #137487

Endlich geht´s los, ich habe Deine Berichte schon sehr vermisst :)

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 13:07 #137490

Bin noch bei der Arbeit und lese schnell Deinen Bericht. Wie immer flott geschrieben.B)

Der absoulute Knaller ist der Spruch über den kleinen Vietnamesen...:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß
UncleSam

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 14:45 #137492

Ganz toll, bitte bald mehr, lechz!

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 15:02 #137493

Da ist sie wieder, die Queen of Reiseberichte!!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung....

LG sero

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 15:46 #137494

Ich will ja nicht dass du vor lauter Lob gleich abhebst.:P

Aber deine Reiseberichte sind wirklich Klasse 1A! Sehr unterhaltsam geschrieben und sie vermitteln die jeweilige Stimmung ganz toll. Man kann sich richtig in die Situationen rein versetzen!
Mein allergrösstes Kompliment.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Birthday-Sause in Vegas 07 Feb 2013 19:11 #137497

....100% Zustimmung....Romy ist die Queen der Reiseberichte :laugh: ....freu mich, dass es losgeht B)

nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von marimi.

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 05:19 #137499

Dein Schreibstil ist einfach klasse. Du hast Talent für ein Buch - ich würd´s sofort kaufen :)

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 08:59 #137508

Danke, danke... :blush: da werd ich ja ganz rot.. :)

19.01.2013

Über Nacht ist mir eingefallen, daß ich meine Reise-Kompressions-Strumpfhose zuhause vergessen hab‘. Egal, die Heparin-Spritzen hab ich dabei und die werden auch gleich reingejagt, damit uns keine Thrombose erwischt.
Unser Flug geht um 8:40 Uhr und wir nehmen deshalb den Shuttle um 6 Uhr *gähn*. Unser Plan „einfach am Schalter“ einzuchecken, wird von einer ältlichen Mitarbeiterin am Delta Baggage drop off zerschlagen.
Ohne Bordkarte muss am Schalter eingecheckt werden. Das geht aber auch relativ einfach und wenig später halten wir unsere Bordpässe in den Händen.
Die nächste Mitarbeiterin ist da schon schwieriger. Viele Fragen (wo kommt ihr her, warum wart Ihr in Dublin, wie lange und warum in die USA..) und schließlich die Frage, ob wir noch ein anderes Ausweisdokument haben.. häh? Was denn noch außer nem Reisepass..?
Mit unseren Pässen in der Hand geht sie zum Chef.. Oh Mann, was geht denn jetzt ab. Hab ich nen Bart oder ein Kopftuch und ne Schürze mit nem Bombengürtel um?
Schließlich sind sie beruhigt und wir bekommen schon die Zollerklärung in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, daß der Custom Service schon hier durchgeführt wird.
Ich kapiere es zunächst nicht, aber nach Gepäckaufgabe, Sicherheitscheck und Frühstück sind wir schlauer.
Wir kommen zur US-Precancellaration. Dort wähnt man sich schon auf amerikanischem Boden.. sogar ein Bild vom olle Obama hängt an der Wand.
Die Schalter sehen genauso aus, wie bei der Immigration. Ja sind wir etwa schon da? Leider nicht.. das Prozedere bleibt dasselbe. Die üblichen Fragen und Fingerprints. Danach nochmal amerikanischer Sicherheitscheck. Nochmal Schuhe aus, nochmal Pass und Bordkarte zeigen.

Uploaded with ImageShack.us

Während mich die vor-US/irländische Immigration immer noch beschäftigt, frage ich mich, ob Zollbeamte während ihrer Ausbildung einen Extra-Kurs im „bös-gucken“ belegen müssen. Und im Ignorieren von Fragen oder Freundlichkeit?
Beim Boarding haben wir mal wieder die „letzte Zone“. Patrick mault vor sich hin, weil er wieder volle Fächer über unseren Köpfen voraussieht.. Zunächst piepsen aber unsere Pässe beim abscannen. Irgendwie soll es diesmal nicht reibungslos klappen. Ein herbeigerufener Mitarbeiter gibt noch irgendwas in den PC ein und wir dürfen einsteigen.
Auch unser Handgepäck findet noch einen Platz in den Gepäckfächern. Aber was ist das? Die Stewardess kommt mit einem Zettel in der Hand zu unserer Sitzreihe und ich ahne nichts Gutes. Müssen wir jetzt wieder aussteigen? Ach nee.. ich bekomme bloß einen Bepperl auf meinen Sitz, weil ich vegetarisches Essen bestellt hab‘. Puh..
Murphy’s Gesetz.. wir sitzen offensichtlich auf der falschen Seite.. denn während sich in unseren Sitzreihen eine der Delta-Ladies (bei dieser Fluggesellschaft befinden sich offensichtlich alle Saftschubsen kurz vor der Rente) allein mit Essen und Getränken rumschlagen muss, sind es auf der anderen Seite 2 Mitarbeiter und es geht wesentlich zügiger.
Hauptsache wir kriegen überhaupt was.. aber ich will nicht meckern, denn der Service war wirklich klasse. Zwischen den Mahlzeiten ging ständig jemand rum und bot Wasser an.
Aber wieder musste ich mir beim Essen die Frage stellen, warum Vegetarier Margarine statt Butter bekommen und Obst statt Kekse. Das Essen ist für Flugzeugfutter sehr schmackhaft und gut gewürzt.
Dafür hat der Monitor über unserer Sitzreihe das zeitliche gesegnet und flimmert nur noch epileptisch vor sich hin. Zum Glück hat der Hase ein paar Filme aufs Tablet geladen. Leider ist der Ton sehr leise, aber Hangover kann ich ja ohnehin fast mitsprechen. Da macht das nix aus.
Mit dem Versuch zu schlafen und mit Spielen versuche ich die Zeit totzuschlagen, aber nach 5 Stunden wird es wirklich langweilig. Hilft aber nix.. schließlich gibt’s noch ne Pizzaschnitte und dann ist auch dieser Flugabschnitt Geschichte.
Mit Spannung steigen wir aus und…. Nix! Keine Immigration! Wir sind im Terminal für Domestic Flights. In alter Gewohnheit laufen wir zum Gepäckband.. schließlich muss man doch seine Koffer holen und aufs Band mit den connecting flights schmeissen – oder? Das Gepäckband spuckt kaum was aus und bleibt stehen. Als auch 10 Minuten später nix passiert, mache ich mich auf, um eine Service-Mitarbeiterin an der Info zu löchern. Das Gepäck wäre doch schon durchgecheckt. Aha.. Wir sind ja auch schon „immigriert“ und das Zollformular sind wir in Dublin auch schon losgeworden, incl. Identifizieren unserer Koffer via Foto, so à la „CSI Dublin“.
Ungewohnt, aber streßfrei! Das spricht ja eigentlich dafür immer ab Dublin zu fliegen 
Die Maschine nach SFO ist proppenvoll, hat aber wenigstens in-seat-Entertainment. Die Filme gibt’s nur gegen Kohle. Musik und Live-TV sind aber umsonst. Also guck ich ein bisschen CNN und anschließend auf TNT den guten alten Arnie in Terminator 2 und 3.
Eine Stunde vor der Landung probiere ich meinen Haarknoten zu lösen und meine Frisur aufzulockern. Hatte ich doch gelesen, daß die Models das auch so machen. Haare zusammen und bei der Landung hat man herrliche Wellen.. Patrick schüttelt nur den Kopf und meint „mach sie wieder zusammen“. Na gut!
Etwas unsicher wackeln wir zur Gepäckausgabe. Wir warten und warten.. zuerst kommt der Bordtrolley, der uns beim boarding entrissen wurde. Und siehe da, auch unser roter Koffer mit seinem neongrünen Gürtel findet sich genauso wieder, wie unser zweites aufgebenes Köfferchen.

Wenig später sind wir via Air Train im Rental Car Center. Bei Alamo ist nix los und wir sind schnell auf dem Parkdeck. Dort steht eigentlich nur ein infrage kommender SUV. Neben einem Pickup (cool aber unpraktisch) und einem Nissan Juke (iiiiihhhh) wartet ein silberner Chevy Equinox auf uns.

Das Columbus Motor Inn finden wir auch ohne Navi und trotz Einbahnstrassen problemlos. Ich kann ja schließlich noch ganz old school Papierkarten lesen.. 
Die Zimmer sind groß, ebenso das Badezimmer. Aber es ist saukalt in dem Raum. Erstmal die Klima auf „warm“ eingestellt.
Dann geht’s zum nahegelegenen Walgreens, um Getränke und Aspirin zu holen. Dann checke ich im Hotelzimmer, wie wir zum nächstgelegenen Mel’s Diner kommen.
Burger müssen jetzt einfach sein! Legga!

Wir halten noch durch bis 22 Uhr und fallen dann ins Bett.

Fazit: Endlich da!

Hotel: Columbus Motor Inn 198$ plus Tax (2 Nächte

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 11:01 #137509

Juhu, also deine Reisberichte sind immer wieder ein Genuss,
Danke, freu mich schon auf mehr.

Lg TomLV

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 16:27 #137513

romy_s schrieb: Während mich die vor-US/irländische Immigration immer noch beschäftigt, frage ich mich, ob Zollbeamte während ihrer Ausbildung einen Extra-Kurs im „bös-gucken“ belegen müssen. Und im Ignorieren von Fragen oder Freundlichkeit?

Würde ich unterschreiben, wenn ich nicht bei meinem allerersten Trip nach Amerika 1998 (Ende April) in Detroit an einem Immigration-Officer geraten wäre, der mich voll verarscht hat.
Auf die Frage, wohin es geht, habe ich geantwortet "Nach Florida".
Darauf er: Oh man ... dont you know that there is really bad wheather going on? Lots of snow-storms and ice ...
Als ich verdutzt geschaut habe, meinte er nur... No worries ... I am just kidding ...

Der war total nett und hat noch etwas freundliche mit mir geplaudert.
Allerdings bin ich seither nicht mehr an so einen freundliche Officer geraten.

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 16:57 #137514

Ich hab' jetzt alles "aufgesogen" was Du bisher geschrieben hast Romy und ich freue mich wenn's weiter geht. Die Wartezeit bis es für uns endlich wieder ins geliebte (gelobte) Land geht, wird dadurch extrem verkürzt! Bin sehr gespannt was ihr noch alles erlebt habt!

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 19:49 #137519

Finde die Berichte auch klasse, lebhaft geschrieben, unterhaltsam.

Das einzige, was ich mich frag, ist die political Correctness...

Meinen Ursprungsplan noch kurz in die Stadt zu fahren und im Temple Bar District was zu trinken, lassen wir aufgrund des miesen Wetters scneller fallen, als die FDP den kleinen Vietnamesen.

Mit unseren Pässen in der Hand geht sie zum Chef.. Oh Mann, was geht denn jetzt ab. Hab ich nen Bart oder ein Kopftuch und ne Schürze mit nem Bombengürtel um?

Das ist ja fast schon Alltagsrassismus...:blush:

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 20:35 #137521

@roy
Freiheit des Autors :laugh: :evil: und im Zweifel immer einen Smiley dazu denken :silly:

Aw: Birthday-Sause in Vegas 08 Feb 2013 20:38 #137522

Yeeehaaa, es geht wieder los! :P
Wurde ja auch mal wieder Zeit für einen deiner Reiseberichte.
War eben, bevor ich angefangen habe zu lesen, schon kurz davor mir ne Portion Popcorn zu machen :laugh:
Richtig cool geschrieben und bin gespannt wie's weiter geht! :cheer:

2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana

Aw: Birthday-Sause in Vegas 09 Feb 2013 18:10 #137553

Wisst Ihr was das Schlimmste an Romys Berichten ist?

Da sieht man auf der Startseite, dass der Thread aktualisiert wurde und man denkt, hey endlich es geht weiter und was ist? Nix is, nur irgendwelche User, die sich bedanken! ;)

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Luxory

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Birthday-Sause in Vegas 09 Feb 2013 18:40 #137556

Oh schon wieder einer der sich blos bedankt :cheer:

Hast schon Recht Oliver, aber ohne Feedback wäre es für die Autorin doch etwas unmotivierend.

Also los Romy, weiter bitte und tausendmal Danke :kiss:

Letzte Änderung: von Luxory.

Aw: Birthday-Sause in Vegas 09 Feb 2013 19:04 #137557

Die Reiseberichte sind wirklich gut geschrieben und auch unterhaltsam zu lesen, aber was hier so abgeschleimt wird ist schon nicht mehr feierlich.:woohoo:

Aw: Birthday-Sause in Vegas 09 Feb 2013 19:55 #137558

• mps
  • mpss Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Dank erhalten: 60
Endlich wieder ein Reisebericht von Dir,freue mich schon auf die Fortsetzung.Außerdem habe ich heute ein neues Wort gelernt "abgeschleimt".

Aw: Birthday-Sause in Vegas 09 Feb 2013 23:52 #137559

Ich bin auch in der Schleimspur :rolleyes: und freue mich auf weitere Berichte.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.