Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :)

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 03 Okt 2023 17:07 #181234

..so ungefähr dürfte es laufen ;)

Hier entsteht in der Zukunft ein Reisebericht, dann bald geht es wieder los!! :)

16. - 23.10 , Flug mit 420 Euro definitv günstig. Dafür nicht gerade die beste Verbindung (FRA - LHR - LAX - LAS), aber der Rückflug verlässt LAS um 21.30 Ortszeit, das ist quasi ein Tag dazu geschenkt.

Unterkunft:

Montag - Donnerstags: Downtown im Hotel Apache (also Binion's)
Donnerstag : Harrah's
Freitag: ...sehen wir dann ;)
Samstag auf Sonntag: Billigflug bekommen, Ausflug ins Silicon Valley. Collge Football in Stanford, sogar das "Homecoming Game"...bin gespannt :)
Sonntag - Dienstag: Mandalay Bay (zum Glück funktioniert myVegas wieder)

Feste Pläne gibt's noch nicht, ergibt sich vor Ort !

Wollte aber mal in die Runde fragen: ist in der Zeit noch wer in town?? :)

Beste Grüße
Pädagoge
Folgende Benutzer bedankten sich: BJ21, kinimod85, Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 04 Okt 2023 07:04 #181235

Hey Pädagoge!

Hört sich spannend an! :)
Sind zu viert vom 20.-27. vor Ort, College Football in Vegas am Samstag und halt nicht in Stanford... ;-)
Dafür PBR Team Finals am Sonntag und die Golden Knigths am Dienstag....
Wenn ich den Wääänääää im NYNY schreien höre spendier ich dem n Bier.... ;)
Freue mich jetzt schon auf den Reisebericht...

Grüsse,
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2012: Mirage ; 2013 Cosmopolitan ; September 2014 ARIA, X-mas / NYE 2014/2015 Monte Carlo; September 2015 Monte Carlo

more to come: 20. - 27. October 2023 NYNY......

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 04 Okt 2023 18:51 #181238

@ kinimod85

Na, das NYNY bietet ja durchaus einiges, um sich zu amüsieren ;) .... das Bier nehm ich gerne an und revanchiere mich selbstredend auch :)

Ich schick dir die PN mit Kontaktdaten....bis dahin, viel Spaß mit der Vorfreude :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 05 Mär 2024 20:33 #182086

So, Vorhang auf für den Reisebericht! :)

Spoiler: es war mal wieder schööön! Dazu habe ich Romy, den Hasen und Bender84 persönlich kennengelernt...damit ist der Trip schon definitiv als Erfolg verbucht!

Ouvertüre: Sonntag Abends vor der Abreise noch gemeinsames Mitfiebern beim NFL-gucken...was kann es besseres geben? Genau gesagt, eine Viewing Party des RLP-Chapters eines deutschen 49ers-Fanclub. Ort sogar in der Nähe von MZ, Sportsbar mit Fahnen und Devotionalien geschmückt, Stimmung bestens - was will man mehr? Na, einen Sieg natürlich!!

...und den haben meine 49ers auch auf dem Fuß, leider geht das Field Goal daneben :( ... wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

Da mein Flug eine Departure Time von 6.35 hat, ist Die Allerschönste wieder so nett, mich schnell zum Airport zu bringen , und da vertrieb ich mir noch den Rest der Nacht. Ansonsten lief mal alles reibingslos: keine langen Schlangen, kein Palaver am Check-in, ein Gangplatz. .. läuft alles!
Nächster Halt: London Heathrow. Der ist riesig, und nicht immer ganz nachvollziehbar angeordnet. Ich muss das Terminal wechseln, dabei einen Bus nehmen. Der spendiert mir immerhin eine nette Rundfahrt über Rollfeld, ganz nette Ansichten :). Im T4 angekommen dann wieder Security Check. Ähm, wo genau hätte ich jetzt zwischen Aussteigen und Terminal 4 etwas besorgen sollen? Im Shuttle Bus fragte jedenfalls keiner, ob Chicken oder Beef....
Es ist voll, laut und etwas hektisch, aber irgendwie gehen die drei Stunden Layover dann auch vorbei und ich stehe am Gate für den AA - Flug nach LAX. Bin ja schon halbwegs erfahren und weiß daher, dass es keinen Grund gibt, in der Schlange zum Boarding möglichst weit vorn zu stehen. Ich ließ mir also viel Zeit, als die Durchsage kam: Flug ist überbucht, etwaige Freiwillige mögen sich bitte melden! Na holla, DAS hört sich der Pädagoge doch mal an! Drei Leute sind vor mir in der Reihe, offensichtlich Geschäftreisende, die es recht eilig haben, nach LA zu kommen. Als ich an der Reihe bin, mache ich deutlich , dass a) LAX nicht meine Final Destination ist und b) ich es nicht soo eilig habe. Bringt mich heute noch nach Vegas, dann passt das. Kurzes KlappKlapp auf der Tastatur, kurzes Telefonat, kurze Rücksprache..und man bietet eine Umbuchung an, bei der ich 90 Minuten später in Vegas bin, inclusve 400 Dollar Flight Coupon für die Zukunft. Ich bin nicht abgeneigt, frage aber trotzdem " Can you put a cherry on top? ;) " ....nochmal Telefon, dann ein Grinsen : sieht sehr gut aus mit dem Upgrade in die Business Class B) . Ich möge noch bitte kurz Platz nehmen. Klar, gerne. Nur keine Hektik, ich bin der, der so aussieht wie ich! :) . Mit dem schönen Gefühl, beim erstem Gamble gleich erfolgreich gewesen zu sein, mache ich mir bequem, und wenig später drückt mir der AA - Employee meine Bordkarten in die Hand. Äh, sorry ..die kommen mir doch bekannt vor? Er strahlt mich an und meint, ich hätte Glück gehabt - jemand anderes sei nicht erschienen und ich könne jetzt doch mitfliegen! :unsure: :pinch: Nix wars mit dem Upgrade.
Flug war solide. Keine besonderen Vorkommnisse. In Sachen Immigration ist LAX jetzt nicht der allererste Wahl, aber es waren halt auch wieder 3 Std Layover.
Ja, ich weiß - nicht jeder hier würde sich das antun. Wenn du aber sagst "Hauptsache günstig, alles andere wird schon gehen", dann darfst du halt nicht meckern. Tue ich ja auch nicht!

Am Harry Reid angekommen stellte sich dann die Transportfrage. Google sagt, dass der CX -Bus gleich kommen soll. Aber die Fahrpläne sind ja eher so aus der Kategorie "Nett gemeinter Vorschlag ohne jede Verbindlichkeit". Ich nahm dann den 109er (meine ich), der sollte zumindest in die Nähe der Fremont fahren. Achja, bezahlen im Bus ist wohl auch eher als "fakultativ" zu bezeichnen, der Fahrer winkte mich jedenfalls durch.
Ausstieg am Bonneville Transit Center, den Rest sollte es zu Fuß gehen. War aber mittlerweile schon dunkel, und so toll ist die Gegend weiß Gott nicht. Wirklich "Hood" ist es nicht, aber es sind halt kaum Leute unterwegs...und normalerweise kriege ich es halbwegs hin, nicht sofort als Touri aufzufallen. Mit dem Rollkoffer würde ich allerdings sagen "Die Beweislast ist erdrückend" :laugh: ..also, ein wenig gruselig. Nur bedingt zur Nachahmung empfohlen.
Eine Premiere: Hotel Apache. Location: die drei Etagen über dem Binions, und zwar in Richtung der Seitenstraße. Beworben wird das Etablissement als "Haunted Hotel", angeblich soll es da spuken. ..also, wenn der Poltergeist kommt uns sagt " Hihihi, mein Freund...DICH krieg ich! Ich lasse dich immer die falschen Zahlen würfeln"...dann geh weider! Das schaff ich nämlich auch sehr gut allein! B)
Neben "Haunted" wirbt man auch mit "Vintage", und in der Tat sind die Zimmer auf "historisch" getrimmt, nach Art der 30er Jahre. Muss man mögen, hat aber einen gewissen Charme. Ich habe die einfachste Kategorie gebucht, und das Zimmer ist WIRKLICH basic. Und wirklich nicht groß, aber sauber und die Basics sind auch da. Aussicht ist ebenfalls nicht das Problem - das Zimmer hat nur ein kleines Milchglas-Fenster, also hat es technisch gesehen keine schlechte Aussicht - sondern gar keine Aussicht! :whistle: Ich halte mal kurz inne und lausche: ja, ein klein wenig hört man die Bässe draußen pumpen, aber ich finde es halb so wild.
Es gibt aber auch positive Aspekte: die Wege sind kurz, und zwar richtig kurz. Ich hab einmal die Zeit gestoppt: aus dem Zimmer raus stand ich nach 46 Sekunden unter der Kuppel der FSE. Das nenn ich mal zentral :)

So, Zocken will ich natürlich auch noch. Erstmal die Players Card erneuern, und dann beginnt die Stiftung GiTo-Test ihre Arbeit. Bar im Binions: GiTo passt, 12 Dollar Gewinn am Bartop VP - da komm ich wieder. Checken wir mal die Table Games: Craps 15 Dollar? Nee, das krieg ich in besserem Ambiente. 10$ BJ gibt es, aber 3:2 nur, wenn mal eine obligatorische SideBet für 2 Dollar setzt. Sorry, auch da sollte es bessere Spiele geben.

Vllt am Golden Nugget Pool? Da schau ich mal nach. BJ hat zwar auch die "mandatory side bet" (die den House Edge fast durch die Decke jagt), aber 5$-Craps am Minitisch gibts immer noch. Getränke gibts draußen auch, also nehm ich Platz. Nettes Spiel, schön flott durch die geringe Anzahl der Spieler, und ich nehme beinahe einen Huni als Gewinn mit. Muss sagen, läuft heute. Da lassen wir uns doch mal weiter ins Circa treiben - denn auch da testet sich der Gin Tonic ja nicht von allein. Zum Test wird VP an der "Mega Bar" ausgewählt. Der Drink kommt stante pede, und genauso schnell gehen meine ersten zwei Scheine. Da dies aber nicht irgendeine Bar, sondern die MEGA Bar ist, lade ich nochmal ein wenig nach...mit ebenso wenig Erfolg.
Dann eine überraschende Entdeckung: Craps für 10$ hätte ich im Circa jetzt nicht erwartet! Das muss ausgenutzt werden! Also: das positive: Crew, Klientel, Stimmung am Tisch, Ambiente: alles tiptop! Macht Spaß. Das negative: Verlauf des Spiel. Wäre es Fußball, würde ich sagen: ich bin in WM-Form :woohoo: . Musste also , monetär gesehen, eins, zwei Treffer einstecken, aber das war jenes Geld, dass von letzten Urlaub ungetauscht übrig war..verrechnen wir also mal als "House Money" ;)

Man muss das ja nur für sich richtig einordnen, und unterm Strich sind wir alle auf Null...mehr oder weniger, gell? :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., BJ21, darling, treets, Luxory, vegasfieber, Full Haas, DatBoiD, Schlafmuetze55, Spasuite und 6 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 05 Mär 2024 20:39 #182087

So sieht "Vintage" im Hotel Apache aus.. (natürlich habe es nicht so vorgefunden)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: darling, mampfi74, Alan Garner, Bender84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pädagoge78.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 05 Mär 2024 20:49 #182088

Irgendwie gemütlich :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 05 Mär 2024 20:52 #182089

wizard schrieb: Irgendwie gemütlich :)


Joah, ist halt kein "Resort", sondern eher ein "bodenständiges Casino mit ein paar Schlafstuben darüber".

Aber hey, 60 Dollar die Nacht, incl aller Gebühren...mitten auf der Fremont. Da darfst du keine Wynncore Tower Suites erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 05 Mär 2024 21:09 #182090

Und wieder einer der die Fotofunktion entdeckt hat! :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite, Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 05:51 #182091

Pädagoge78 schrieb: So, Vorhang auf für den Reisebericht! :)

Bringt mich heute noch nach Vegas, dann passt das. Kurzes KlappKlapp auf der Tastatur, kurzes Telefonat, kurze Rücksprache..und man bietet eine Umbuchung an, bei der ich 90 Minuten später in Vegas bin, inclusve 400 Dollar Flight Coupon für die Zukunft. Ich bin nicht abgeneigt, frage aber trotzdem " Can you put a cherry on top? ;) " ....nochmal Telefon, dann ein Grinsen : sieht sehr gut aus mit dem Upgrade in die Business Class B) . Ich möge noch bitte kurz Platz nehmen. Klar, gerne. Nur keine Hektik, ich bin der, der so aussieht wie ich! :) . Mit dem schönen Gefühl, beim erstem Gamble gleich erfolgreich gewesen zu sein, mache ich mir bequem, und wenig später drückt mir der AA - Employee meine Bordkarten in die Hand. Äh, sorry ..die kommen mir doch bekannt vor? Er strahlt mich an und meint, ich hätte Glück gehabt - jemand anderes sei nicht erschienen und ich könne jetzt doch mitfliegen! :unsure: :pinch: Nix wars mit dem Upgrade.


Zuviel gewollt statt das erste Angebot zu nehmen.;) Ähnlich wie beim zocken. Mit Gewinn einfach mal aussteigen statt immer mehr zu wollen.:silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 09:34 #182092

Hi Kollege,

schön, wieder von dir zu lesen.
Bei mir stellt sich direkt so eine Art inneres "Dauergrinsen" ein :).
... und die Vorfreude auf eigene Taten steigt auch schon wieder.

LG komo
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 20:54 #182094

Zuviel gewollt statt das erste Angebot zu nehmen.;) Ähnlich wie beim zocken. Mit Gewinn einfach mal aussteigen statt immer mehr zu wollen.:silly:[/quote]

"Nur noch EIN Spin! Nur noch EINE Hand! Nur noch EIN Roll!"


So...alle, die diesen Satz schonmal bereut haben, heben mal kurz die Hand! :whistle:


...*handheb* ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasuite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 20:57 #182095

"Nur noch EIN Spin! Nur noch EINE Hand! Nur noch EIN Roll!"

Schuldig im Sinne der Anklage :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

- Hooters (2009)
- Imperial Palace / Linq (2010/2016)
- Monte Carlo (2012)
- The Venetian (2013)
- Elara (2014/2015/2016)
- Treasure Island (2018)
- Golden Nugget (2021)
- Cosmopolitan (2017/2019/2022/2023/2024)
Letzte Änderung: von Spasuite.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 21:23 #182096

Dienstag:

Dass ich mehr oder weniger mitten in der Nacht wach war, muss wohl nicht extra erwähnt werden, oder? :)
Die Kombination aus Jetlag, laaaanger Reise und einer durchgemachten Nacht vorher dreht deine innere Uhr aber auch einmal komplett durch die Mangel. Ich erhob mich also kurz vor Sonnenaufgang laangsam vom Nachtlager, duschte ausgiebig und schlurfte erstmal zum Walgreens , um ein wenig Proviant (Snacks, Getränke...sowas halt) zu besorgen.
Morgens gegen 6 Uhr auf der Fremont Street...das ist jetzt nicht gerade das "Sommerhaus der Stars" oder das Schaulaufen der Upper Class oder sonst was...aber irgendwie mag ich die Atmosphäre um diese Tageszeit; es hat so etwas ganz besonderes. Vertrieb mir also mit ein wenig klein-klein-Zockerei (VP, Bubble Craps) und nahm auch einen Frühstücksdrink zu mir :)
So gegen halb neun setzte ich mal die Segel Richtung Strip, denn ein erstes kleines Highlight stand auf dem Plan: kurzes Stelldichein mit Romy und dem Hasen!
Der CX Bus war leider out of order, also wieder den Deuce. Joah...man bringt halt Zeit mit, ne? Da ich normalerweise ein geduldiger Mensch bin, jedoch im Straßenverkehr gerade NICHT; verließ ich den Bus wieder am Beginn des North Strip, und flanierte mich so durch die Hotels und Casinos gen Süden. Es mag auch mal unterwegs ein Schein investiert worden sein :whistle:

Nach kurzer Navigation über WhatsApp fand ich die beiden auch sehr schnell, und wie sollte es anders sein? Im Luxor bei der Arbeit - soll heißen, am Slot :) Sehr nette Begrüßung, und eine gewisse Grundsympathie schien mir vorhanden; schließlich kommen wir ja aus einer ähnlichen Ecke der Welt :) . Die beiden checkten noch schnell aus, und dann nahmen wir an der Bar im Diablo Cantina Platz. Was soll ich sagen: sehr kurzweilig, sehr tolle Menschen, lecker Trunk..da bestellen wir doch direkt nochmal eine Runde, während die beiden auf ihren Uber warten. Die Uhrzeit sagt: ach, da geht auch noch eine dritte Runde...dann mussten sich die beiden leider Richtung Harry Reid verabschieden... liebe Romy, lieber Patrick: wäre super, wenn man das mal wiederholen könnte!!!

Achja, ER war natürlich auch dabei :)

Da den beiden nur noch wenige Punkte fehlten, um Pearl zu erreichen, überließen sie mir noch zwei Tickets und ihre Karte mit der Bitte, die fehlenden Punkte zu erspielen. Klar, mach ich doch gern!
Und bei meinem Glück geht das auch schnell :laugh: , also suche ich mir den erstbesten Slot raus. Der hatte irgendein Fantasy-Thema a la "Montezuma trifft Hui Buh, das Schlossgespenst", oder wat weiß denn ich!! Jedenfalls lege ich los...zack, Bonus! Na super, aber ich will ja primär Punkte machen...also ein paar weitere Spins, und zack: Bonus!...als kurz darauf der DRITTE Bonus kommt, komm ich mir ein wenig verar... vor.... DAS nenn ich mal Vorführeffekt :S :evil:

Aber irgendwann war das Geld alle, ich melde über WhatsApp Vollzug und bekomme umgehend die Meldung, erfolgreich gewesen zu sein. Jeden Tag eine gute Tat! :)

So, jetzt wollen wir aber auch die Würfel nicht vernachlässigen!! Das Ziel war (surprise, surprise..) das Ellis. Also zu Fuß los, ich nahm wieder den direkten Weg durch den MGM-Komplex. Hier konnte ich auch zum ersten Mal den Titel dieses Berichtes bewundern...um die Koval Lane herum entstand halt gerade eine F1 - Rennstrecke...
Im Ellis erwartete ich jetzt als Platinum Member natürlich einen Roten Teppich, eine Marschkapelle, oder irgendwas, das an die Morgenroutine des Prinzen von Zamunda erinnert. (Haben die da eigentlich auch Badefrauen? B) ;) ).....na, bevor ihr jetzt denkt "Jetzt ist ihm endgültig der Dachstuhl eingestürzt" - alles nur Spaß, war nur das erste Mal, dass ich irgendeinen Status hatte ;) . Es ändert sich damit im Ellis--eigentlich gar nix.
Man mag es kaum glauben : ich entschied mich, erst zu essen, DANN zu würfeln . Es gab im Village Pub den "Hangover Burger"...halbes Pfund Patty, schmeckt ordentlich. Qualität halt auf Ellis-Niveau, für mich also völlig okay.
Am Crapstisch hingegen lief es gar nicht, ein Viertel meines Buy-in blieb auf der anderen Seite des Tisches. Gut, ist jetzt nicht das Ende der Welt.

Der Rest des Tages verlief dann recht unspektakulär. War noch am GN-Pool zum Würfeln, verbrachte da auch einiges an Zeit, heute lief es allerdings mal gar nicht. Sprich, auch wieder gute Zeit gehabt, aber halt mix gerissen. Der Abend ist ehrlich gesagt ein wenig entfallen....bissken die Fremont hoch und runter, den Bands zugehört...das übliche halt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., darling, wizard, Luxory, vegasfieber, Full Haas, DatBoiD, Schlafmuetze55, Spasuite, kacki1987 und 3 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 21:24 #182097

mampfi74 schrieb: Und wieder einer der die Fotofunktion entdeckt hat! :laugh:


..und sich direkt fragt, wie er Bilder kleiner bekommt :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 06 Mär 2024 21:48 #182098

Ganz stümperhaft ausgedrückt, nimm ein Bild, pack es in den Bearbeitungsmodus, und schnippele so lange an Höhe/Breite herum bis du auf etwa 140 KB Gesamtgröße kommst. Das ist in etwa das Maximum das noch angenommen wird. Geht mir jedenfalls immer so... Vielleicht kennt Romy noch eine elegantere Lösung...



Je pixeliger, desto kleiner dann das Endergebnis, aber besser kann ich es auch nicht... ist bei vielen Bildern natürlich leider ziemlich zeitraubend, aber hilft ja nix!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mampfi74.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 07 Mär 2024 04:58 #182099

Pädagoge78 schrieb:

mampfi74 schrieb: Und wieder einer der die Fotofunktion entdeckt hat! :laugh:


..und sich direkt fragt, wie er Bilder kleiner bekommt :(


Ja, das habe ich mich auch gefragt. Wenn du die Bilder aufm HAndy hast einfach die App "Fotos und Bilder verkleinern" laden. Da kannst du einstellen wieviel % es am Ende sein sollen und die App zeigt auch an wie groß sie nachher sind. So kannst du auch direkt mehrere Bilder "klein" machen. Spart Arbeit, anstatt jedes Bild einzeln zu bearbeiten. Also zumindest bei Android geht das so. Mit Apple kenn ich mich nicht aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 07 Mär 2024 07:50 #182100

mampfi74 schrieb: Ganz stümperhaft ausgedrückt, nimm ein Bild, pack es in den Bearbeitungsmodus, und schnippele so lange an Höhe/Breite herum bis du auf etwa 140 KB Gesamtgröße kommst. Das ist in etwa das Maximum das noch angenommen wird. Geht mir jedenfalls immer so... Vielleicht kennt Romy noch eine elegantere Lösung...



Je pixeliger, desto kleiner dann das Endergebnis, aber besser kann ich es auch nicht... ist bei vielen Bildern natürlich leider ziemlich zeitraubend, aber hilft ja nix!


mit der App noch ca. 3min für ca. 50 Bilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 07 Mär 2024 14:17 #182101

Einfach ein netter und sympathischer Blog.
Freue mich immer von Dir zu lesen.
Ich bin dieses Jahr auch wieder dran, letzte Mal 2019, und überlege aufgrund deines Blogs auch ein wenig zu schreiben, weiß aber nicht, ob ich das durchhalte^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 08 Mär 2024 09:15 #182103

Hallo Pädagoge,

toll geschrieben und sehr unterhaltsam. Es kann gerne weitergehen….

LG, Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: Pädagoge78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wääänääääää! Eckaaaaaaaat!" - ein Besuch auf der Baustelle :) 08 Mär 2024 21:45 #182105

@ feymo

Mach einfach, es lohnt sich. Ist ein bisschen so, als würdest du die ganze Reise nochma erleben :)

Mittwoch:

Ich war wirklich sehr früh im Bett, aber den Schlaf stecken wir eher mal in die Kategorie "erweiterter Power Nap", so dass ich gegen 1.30 wach wurde. Da ich aber , wie bereits erwähnt, nur aus dem Bett fallen musste und "mittendrin" war, konnte ich auch mal die Tiesto-Show in der Kuppel um 2 Uhr sehen. War auch mal ganz nett, und sein "Red Lights" ist auch eine meiner persönlichen Vegas-Hymnen! :) ... hinterher noch ein Bartop-Stelldichein im GN. Schnell noch zwei GiTo als Schlummertrunk und die Brieftasche um ein, zwei Scheinchen entlastet. Man will ja nicht soviel mit sich rumschleppen ;)
Im Anschluss legte ich mich noch mal aufs Ohr...bisschen dösen, bisschen TV (irgendein Footballspiel läuft um die Jahreszeit ja 24/7. Ansonsten bleibt noch die entsprechende Berichterstattung. ..jedenfalls gab es dann mit den ersten Sonnenstrahlen noch eine kleine Fremont-Casinorunde sowie ein gesundes und ausgewogenes Frühstück aus dem 7 / 11 auf der Ogden Avenue (auch die etwas andere Kundschaft....). . Im 4 Queens stolperte ich so halb über einen VP-Automaten mit 5 (!) ct Denomination - den kann der bekannte und bekennende Billigheimer natürlich nicht unbespielt lassen B)
Dauert auch diesmal gar nicht lang, und es klimpert : 4 of a Kind! Ich feier schon innerlich, da fällt mir wieder ein, dass ich vor dem billigsten Spiel in der Stadt sitze :laugh: ..aber egal, Spass hat's gemacht.
Zurück im Binion's beschloss ich, den Fitnessraum mal in Augenschein zu nehmen. Joah ...auch SEHR basic, besteht aus zwei Fahrrädern, Platz für ein paar Yogamatten und einem "Multifunktionstower". Konnte trotzdem den Kreislauf ein bisschen in Schwung bringen, mehr wollte gerade auch keiner.
Nächster Programmpunkt: Outlet North. Wiederum nehme ich einfach den Fußmarsch auf mich ; es dauert so ca 30 Min vom Plaza aus, also alles machbar. Im Oktober brennt die Sonne auch nimmer so gnadenlos. Ich bummelte durch ein paar Läden, aber so richtig hat mich nichts mitgerissen. Letztendlich wurde ich bei Tommy Hilfiger mit einem T-Shirt und einem Sweatshirt fündig. Na, besser als gar nix!
Zurück auf der Fremont war es Zeit zur Nahrungsaufnahme. Teils aus Appetit, teils auch aus Nostalgie fand ich mich wieder mal in der Schlange am Buffet des MSS ein. Fazit dazu: siehe die letzten Reiseberichte! Qualität passt immer noch grundsätzlich (wenn auch kein Wynn oder Bacchanal), in Sachen Preis kannst du der "guten alten Zeit" nachtrauern oder eben die Fakten akzeptieren. Auffällig ist aber, dass sich aber auch die servierten Gerichte niemals ändern, mir kam doch alles sehr aus den vergangenen Jahren bekannt vor. Ein bisschen Abwechslung würde hier nicht schaden!
Sehr trostlos war allerdings das Casino an sich. Heute wirklich als "Totentanz" zu bezeichnen. Wirklich schade..das war früher mal anders. Zumindest die Craps-Freunde haben sich immer wieder gern im MSS versammelt, und in Sachen Ambiente hat das MSS wirklich einen unverwechselbaren Charme. Vielleicht kriegen sie dort noch die Kurve, es wäre auf jeden Fall zu wünschen!

So, what's next? Achja, "Suche nach den verlorenen Schätzen des Binion's" - checken wir mal den Pool. Ja, die haben wirklich einen, und der befindet sich auf dem Dach. Auch hier sollte man nichts erwarten, was die Kiefersperre verursacht; da ist halt ein kleineres Becken mit ein paar Liegen drumherum. Aber immerhin ist der Pool auf dem Dach, was ja immer seine Reize hat. Das Wetter jedenfalls war prima: 28 Grad, quasi keine Luftfeuchtigkeit. Also legte ich mich mit meinem Buch einfach schön in die Sonne und genoss auch ein wenig Abkühlung.
Es wurde Nachmittag, und die erwähnte Sonne begab sich allmählich in den Sinkflug. Ich beschloss, noch ein kleinen Spaziergang zu machen und nochmal was neues zu sehen : den Gold und Silver Pawn Shop.. War auch ca 20 Min zu Fuß, Gegend ist..naja, Downtown halt. Nachts würde ich ein wenig die Augen offen halten.
Der Shop an sich ist inzwischen eher Touristenattraktion und es ist ordentlich was los. So zu 100% kann ich den Hype immer noch nicht nachvollziehen, aber es gab schon teilweise abgefahrenes Zeug. Als NFL-Fan hätte ich die Sammlung von Konfetti, dass beim SuperBowl auf die Sieger herabregnet, schon gerne mitgenommen ;) ;)
Insgesamt würde ich sagen: man muss da nicht extra hinfahren, aber wenn man schon mal in der Gegend ist, kann man da ruhig mal reinschneien.
Als ich zurück unter der Kuppel war, wurde es gerade dunkel. Also warf ich mich etwas in Schale, denn später wollte ich den Legacy Club mal kennenlernen. Und wenn ich eh schon mal im Circa bin: der brandneue NFL-Slot steht a) im Circa und b) DEFINITIV auf meiner Bucket List! Also los geht's. Netterweise kannst du das optische Design entsprechend "deines" Teams wählen. Ich berühre also das entsprechende Feld, und höre: "THE FORTY-NINERS!!".....ja, der Slot macht Spaß. Fraß allerdings ohne großen Schluckauf meinen Schein. Schlechtes Omen für den Rest der Saison? Ich hoffe doch mal nicht!!
Pünktlich zum Sonnenuntergang steh ich also am Desk für den Legacy Club. Ohne Tischreservierung zahlst du keinen Eintritt. ..ich sage, dass ich gern stehen kann, ein Drink muss in dem Ambiente aber mal definitiv sein.
Muss wirklich sagen: der Legacy Club (wer es nicht kennt: Rooftop Bar auf dem Dach des Circa) hat wirklich was. Nobel, modern, stylisch...selbst ich war sehr angetan. Mir fiel allerdings auf, dass der Dresscode anscheinend nicht wirklich enforct wurde; so sah ich auch Männer in Schlappen und Short. Gut, vllt waren das einfach entsprechende Spieler. Aber: andere müssen ja nicht der Maßstab sein. Jungs: da oben fühlt man sich im Anzug einfach wohler ;)
Von der Terasse aus (wirklich groß mit Bewegungsfreiheit!) sah ich der Sonne beim Untergehen und den Lichtern beim Angehen zu. Unbestrittermaßen ein Erlebnis. Achja, einen Drink gönnte ich mir auch, konnte dem Namen "Corpse Reviver" nicht widerstehen. Übrigens, die Preise sind gemessen an der Location völlig in Ordnung - 18 Dollar für einen Cocktail kann man da definitiv investieren.
Auf der Terasse werde ich von zwei Männern angesprochen, ob wir nicht gestern mittag zusammen im Ellis am Crapstisch gestanden haben, und ob ich der "crazy German" sei. Woher denn, das ist mein böser Zwillingsbruder :whistle: Bin mit den beiden dann noch ein bisschen weitergezogen und habe mich noch an die Vue Bar im D mitschleppen lassen; soll angeblich so ziemlich das bester Video Poker in town sein - weiß da jemand näheres? Jedenfalls stellten sie mir umgehend einen Gin Tonic hin, und wir mögen ja auch die einfachen Freuden des Lebens :) War jedenfalls auch ein netter Abend!
Danach noch das Standardprogramm...herumflanieren, der Band mit dem Horrormotiv zuhören (aargh , wie hießen die gleich?? Romy hat auch darüber geschrieben), durch eins, zwei Casinos stromern, beim letzten Drink wie ein guter Rockstar noch ein, zwei Zugaben geben und irgendwann ins Bett gehen. Gute Nacht, Downtown! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Habicht, Homer S., BJ21, lucy, romy_s, Börni, Luxory, vegasfieber, DatBoiD, Schlafmuetze55 und 5 weitere User haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pädagoge78.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.