Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Chaos Urlaub

Chaos Urlaub 19 Aug 2024 16:25 #182775

TomCap schrieb: Oh, Mann, da habt ihr ja ne ganze Menge Pech gehabt.
Die 300€ sind ne Frechheit, müssen die nicht 600€ pro Person bezahlen bei mehr als 4h Verspätung? (Fluggastrechte und so, notfalls den Anspruch an eine entsprechende Agentur verkaufen). Und downgraden geht gar nicht, war die Business ausgebucht?
Na, wenigstens hat euch das Jackpot-Glück entschädigt.

Grüße Tom


Tja...Delta halt , gemäß neue Seite der Bundesregierung für Fluggastrechte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Chaos Urlaub 19 Aug 2024 17:26 #182777

Auf dem Hinweg bzw. mit Abflug aus der EU sollte das egal sein. Delta wäre nur raus, wenn der Rückflug aus bspw. den USA in die EU das Problem gewesen wäre: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/ti...digung-2059808#tar-9

Unter welchen Voraussetzungen habe ich überhaupt Ansprüche nach der europäischen Fluggastrechteverordnung?

Ansprüche haben Sie, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Entweder muss der Startflughafen des Fluges sich in einem EU-Land befinden (...) ... . Oder: Der Zielflughafen und Sitz der Fluglinie müssen in der EU beziehungsweise einem der oben genannten Länder liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub 19 Aug 2024 18:01 #182778

Wir hatten letztes Jahr ebenfalls einen Flugausfall bei Delta - Strecke Frankfurt über Detroit nach Seattle. Nach langem hin und her (telefonisch und per Email- keiner war zuständig) erhielten wir schließlich folgende Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Über diesen Kontakt wurde uns problemlos geholfen. Da wir Skymiles-Mitglieder sind konnten wir wählen zwischen je 600 Euro Erstattung oder 800 Euro Fluggutschein. Haben die Gutscheine gewählt und mittlerweile komplett verbraten.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub 26 Aug 2024 04:12 #182807

Alamo hat sich nach 3 Wochen gemeldet, "Ein" Teil von den 4 hat sich angefunden (vom abgeschleppten Leihwagen).
Shipping ausschließlich innerhalb USA und soll 45 Dollar mit Fed Ex kosten ........Ticken echt nicht ganz richtig......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub 26 Aug 2024 14:15 #182815

Schönes Chaos, was du da hattest. Murphys Law lässt grüßen. Aber wenigstens hat Vegas dir den Schaden ja "bezahlt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub 09 Sep 2024 05:35 #182889

Delta zeigt nach diversen mails eine Reaktion. Zwar irgendwie etwas verwirrt und durcheinander aber immerhin.
300 E Credits wurden mir ja automatisch damals zugesagt, Jetzt kam mail meine Frau auch 300, 3 Tage später ich nochmal 400, 2 Tage später meine Frau nochmal 100......

Gestern dann auf meine Frage vor 2 Wochen bzgl. Eco statt Premium Eco auf Hinflug: jeder bekommt "bar uber KK" 455 Euro erstattet.

Alles zwar Scheibchenweise, und immer noch ausstehend meine Auslagen Taxi-Hotel-Kleidung Aber immerhin schon mal was gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Chaos Urlaub 09 Sep 2024 07:14 #182890

Ich hatte hier ( www.vegas-infos.de/forum/fluege/151899-c...dipoeser-wird/181853 ) ja nach Entschädigung "angefragt"..

Ich glaube dank KI oder total unmotivierter Mitarbeiter läuft das derzeit echt gut für Kunden. Hatte in diesem Fall letzten Monat auf der KLM Website einfach eine Erstattung beantragt und nach wenigen Stunden kamen für jeden 150 € als Gutschein als Entschädigung fürs Downgrade. (Ich hatte Gutscheine angefragt und kein Bargeld.) Einen Tag später kam eine Mail, dass es doch keine Erstattung gebe. Daraufhin hatte ich KLM informiert, dass es nicht um ein Downgrade geht sondern um die Entschädigung wegen Verspätung von über 3h auf der Langstrecke. Wenige Stunden später kamen direkt zwei Gutscheine über je 800 € und kurz später eine Mail mit der Anfrage meiner Bankdaten, um mir noch Steuern / Gebühren zu erstatten.

Bei der letzten Buchung konnten dann alle Gutscheine problemlos eingelöst werden.

Warum wir Gutscheine haben wollten:
Fand Ihr ursprünglicher Flug außerhalb der EU statt und deckte eine Strecke von über 3500 km ab? Sie erhalten einen Gutschein des Typs C im Wert von EUR 800 (nicht erstattungsfähig) oder EUR 600 (Geldrückerstattung).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub 17 Sep 2024 16:47 #182985

Abschließend jetzt alles geklärt.

Delta hat 1100 E Credits (Dollar) springen lassen, + 455 Euro x 2 = 910 über KK erstattet für Eco statt Premium Eco auf Hinflug Langstrecke, und heute kam mail das alle eingereichten Dinge wie Ersatzklamotten, Hotel Paris, Taxifahrten, Essen, per Überweisung auf mein Konto in den nächsten Tagen erstattet werden (Mail kam sogar in Deutsch)
Flugkosten 2400 für beide

Alamo hat für ersten (kaputten abgeschleppten) Leihwagen jetzt 700 Euro und 2 ten Leihwagen nochmal 400 Euro aus Kulanz auf mein KK Konto letzte Woche erstattet.
Leihwagenkosten 1600

Die Sachen aus abgeschleppten Wagen sind nachwievor verschollen, aber für mich abgeschrieben da nicht wirklich wertvoll, Einzig aufgetaucht ist das Navi was die wiedergefunden haben und mir zurückschicken wollen, aber für 94 Dollar per Fed Ex unrealistisch bei 20 Euro Warenwert....,

Zumindest ist von der Entschädigungsseite etwas von beiden gekommen, also abhaken das ganze Chaos jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Chaos Urlaub 19 Sep 2024 14:24 #183020

Jetzt wird es interessant, die scheinen irgendwie so gar kein System/Plan bei Delta zu haben.
Eben kommt erneute mail rein....es tut uns leid bla bla bla und wir geben Ihnen einen 300 E Credit...
Da die anderen bereits alle für nächsten Flug verbucht sind hab ich gerade mal geschaut, ist tatsächlich ein neuer gültiger.

Bin jetzt mittlerweile bei 1400 E Credits angelangt... mal schauen wieviele da noch kommen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub Gestern 06:17 #183022

Siehe vorgehen bei KLM. Sind ja beide im Sky Team. ;)

Evtl. ist es auch zusätzlich einfach die Masse, die noch abzuarbeiten ist. Da gab es ja weltweit ein klitzekleines IT Huppala durch Crowdstrike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub Gestern 06:55 #183023

testperson schrieb: Siehe vorgehen bei KLM. Sind ja beide im Sky Team. ;)

Evtl. ist es auch zusätzlich einfach die Masse, die noch abzuarbeiten ist. Da gab es ja weltweit ein klitzekleines IT Huppala durch Crowdstrike.


Ja, aber gerade bei der "Masse" sollte ein Grossunternehmen dann Ticketbezogen oder Buchungsnummerbezogen daraus "einmal" etwas zahlen und dann als erledigt abhaken. Aber erst 300, dann Wochen später 400 und 100, dann nochmal 300 nach 2 Wochen und jetzt nochmal 300 ne Woche später .... sieht nicht nach strukturiertem abarbeiten aus...
Mir egal, solange jetzt regelmässig E Credits kommen :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaos Urlaub Gestern 08:12 #183024

crabs1 schrieb: Aber erst 300, dann Wochen später 400 und 100, dann nochmal 300 nach 2 Wochen und jetzt nochmal 300 ne Woche später .... sieht nicht nach strukturiertem abarbeiten aus...
Mir egal, solange jetzt regelmässig E Credits kommen :laugh:


Ich habe mich auch damit arrangiert. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.