Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Von MUC nach LAS in 50 Stunden

Von MUC nach LAS in 50 Stunden 23 Feb 2008 12:29 #51402

Ursprünglich gebucht: LTU München – Düsseldorf – Las Vegas;
Umgebucht worden auf Lufthansa München – Frankfurt, Condor Frankfurt – Las Vegas;
Abflug München...1 Stunde Verspätung (angeblich Nebel)...nach 30 Minuten Flugzeit Durchsage vom Kapitän...30 Minuten Warteschleife überm Spessart!
Condor in Frankfurt---wech!
Zum Condorschalter...sind nicht zuständig...also zum Lufthansaticketcounter...sind nicht zuständig! Lufthansatransferdesk...4 Stunden Wartezeit!!! Ergebnis: Voucher für eine Übernachtung in Frankfurt und am nächsten Tag mit United nach Chicago (Frage an die Dame wegen Umsteigezeit: 1,5 Stunden...geht locker!...nächster Morgen: mit United Airlines nach Chicago...1 Stunde Verspätung!!!...am Gate angekommen und nochmal unserer Maschine nachgewunken...ab zum Transferdesk!!! Aussage United: Hotelgutschein für Chicago... (kurz vorm ausrasten!!!) Nach 5 Minuten Diskussion 4 Stand By Tickets bekommen...Nach 3 Stunden kommen 2 von uns mit und sind schließlich um 16:30 Uhr Ortszeit in Las Vegas...warten auf den Rest...erste Maschine...nix...zweite Maschine...nix...dritte Maschine (mittlerweile 23:50 Uhr Ortszeit) juchuhh...wir sind wieder komplett...00:30 Uhr...wir checken im Plaza ein und sind nach 50 Stunden endlich am Ziel!!!
So und jetzt die Preisfrage: welche Fluggesellschaft soll ich jetzt wegen dem Dilemma anschreiben???
Konfuser Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2008 13:27 #51403

Vermutlich hast Du keine Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen.
Den die 1 Stunde Verspätung beim Hinflug wegen Nebel sind höhere Gewalt.
Lufthansa hat in meinen AUgen mit der Übernachtung und Umbuchung seine Schuldigkeit getan.
Schlimm ist es aber wirklich was Dir widerfahren ist.
Ich denke ein Anschreiben an Lufthansa wäre nicht verkehrt (ohne Forderrungen) in dem Dich für eine 50 Stunden Reise bedankst. Ggf. gibt es eine entsprechende positive Reaktion.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

23 Feb 2008 13:39 #51404

Ich würde die anschreiben bei der ich gebucht hätte. Also mit LTU, Lufthansa und British Airways habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mit den dreien fliege ich eh nie mehr wieder.
LTU mutet den leuten auch zu, von Miami nach Düsseldorf obwohl zugesagt non stop Frankfurt den Rückflug in einer total verdreckten maschine weil zu spät drüben gelandet zu, nur staunende LTU gesichter wenn man sich beschwert. Lufthansa da kriegt man von Frankfurt bis Los Angeles zwar einen non-stop flug, aber nur 2 tassen kaffee auf dem ganzen flug. bei Lufthansa muss ich mir essen und trinken mitbringen.
british airways hat grundsätzlich immer einen koffer von einigen passagieren verloren. Beste Erfahrungen habe ich mit Delta und US Air und wenn da was nicht geklappt hat, hat man sich auch mit einer Entschädigung beeilt. für eine leicht verbeulte tasche habe ich eine völlig neue erhalten. Aber 50 Stunden das ist eine gravierende zumutung

23 Feb 2008 13:42 #51405

@flati
Ich seh das genauso, aber wenn man bedenkt, dass Frankfurtder Deutschland Flughafen für Lufthansa ist, und für ca. 400 Leute 8 Schalter geöffnet waren, werde ich ein entsprechendes Dankeschreiben an Lufthansa verfassen.

Auch wenns so nur 5,5 Tage waren...Las Vegas...ich komme wieder

Andy

23 Feb 2008 14:32 #51406

@Andy,

Autsch! Das tut weh. Konntet Ihr eigentlich noch die erste Hotelnacht im Plaza aus FFM stornieren, oder habt Ihr das Zimmer einmal umsonst bezahlt? Hier wuerde ich auf jeden Fall mal verschen, bei der Fluggesellschaft (LH bzw. Condor) Geld zurueckerstattet zu bekommen.

Gruss und viel Gluck mit dem Brief mat

24 Feb 2008 21:09 #51407

Hi!
Wir hatten dasselbe Problem:
Letzten Donnerstag sollte es um 12.15 Uhr ab Hannover über Frankfurt über Philadelphia nach Las Vegas gehen. Ankunft in Las Vegas sollte am Donnerstag Ortszeit 23.00 Uhr sein.
So war es:
Wegen Nebel in Frankfurt konnte die Maschine nicht starten, haben dann 2 Stunden am Transfer-Schalter in Hannover gestanden, Umbuchung über Denver erhalten, Flieger in Frankfurt dann doch noch hinterhergewunken, 3 Stunden am Transfer-Schalter in der unteren Ebene angestellt, dann gesagt bekommen, USA-Umbuchungen müssen in der oberen Ebene gemacht werden, wir oben angestellt, wieder 2 Stunden gestanden, dann wurden endlich 2 Extra-Schalter aufgemacht, nach 15 Minuten rumtackern einen Flug über Chicaco am nächsten Tag bekommen.,

Stratosphere-Hotel angerufen, die sagten, unser Reisebüro sei für die Mitteilung zuständig, dass die Buchung stehenbleibt (haben über Opodo gebucht), dort angerufen, in Frankfurt übernachtet (Natürlich ohne Gepäck), dann am Freitag erst um 14.00 Uhr ab Frankfurt nach Chicago, dort knapp 5 Std. Aufenthalt, dann noch einmal 5 Std. nach Las Vegas, um ca. 2.00 Uhr Samstags Morgens in Vegas gewesen. Also 1 vollen Tag verloren.

Vor 2 Tagen Rückflug wie geplant bis Charlotte. Dann auf den Weg gemacht nach Frankfurt. Kurz vor Philadelphia ein technisches Problem. Zwischenlandung in Philadelphia. Flugzeug wechseln, nach 2 Stunden weiter nach Frankfurt, es gab nur eine Mahlzeit - Hunger - Anschlussflieger nach Hannover in Frankfurt knapp verpasst, 4 Stunden in Frankfurt auch den nächsten Flieger umgebucht (Zug wäre genauso schnell/langsam gewesen). Statt umd 14.15 Uhr erst um 18.15 Uhr i n Hannover gewesen.

Aber - das ist sicher nur höhere Gewalt, oder?

Ach, Flüge ursprünglich von Hannover/Frankfurt Frankfurt/Hannover mit Lufthansa (Star Alliance), ab Frankfurt mit US-Air.
Flüge hin: mit Lufthansa und American Airlines,
Rückflüge: US-Air und Lufthansa

Gruß
Andrea

25 Feb 2008 03:13 #51408

@Andy @Andrea
lest Euch mal Fall B und die Antwort II dazu durch:
www.pnhr.de/home/Chinese/home/pnhr_aktue...echtstip&m=10&j=2007

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

25 Feb 2008 14:21 #51409

@Flati: wo du diese nützlichen Links immer alle her hast... echt klasse Link!

Das Nebel keine höhere Gewalt ist, hätte ich nie gedacht. Aber versuchen tun es die Airlines natürlich, wahrscheinlich gerade weil kaum einer sowas weiss.

25 Feb 2008 14:56 #51410

Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Condor nach Florida! Wir saßen schon im Flieger und konnten dann wegen eines Defekts an der Maschine nicht starten. Sind dann nach Darmstadt zum Übernachten gebracht worden und am nächsten Morgen ging es dann mit einer anderen Maschine nach Ft. Meyers. Dort haben wir dann auch eine Übernachtung verpasst, die wir bereits im Voraus über Reiseveranstalter gebucht und bezahlt hatten. Ein Brief mit Belegen an Condor und die Nacht wurde bezahlt.

Wahrscheinlich sieht die Rechtslage bei einem Defekt an der Maschine anders aus als bei Nebel, aber ich würde auf jeden Fall mal hinschreiben und fragen, ob sie die gezahlte Nacht nicht übernehmen wollen.

Good luck,
Mr. White

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

25 Feb 2008 19:13 #51411

Ich glaube nur mit der Refundierung der Plaza Nacht wird polesitter sicher nicht zufrieden sein. (ca. 35 $) Auf jeden Fall überprüfen, ob Du eine erweitere Rechtschutz Versicherung hast, die solche Fälle abdeckt. Dann kannst Du zu einem guten Rechtsanwalt gehen, der dann deine Interessen vertritt.
Meine Erfahrung ist, dass sich die Luftfahrtgesellschaften eher nicht auf einen langen Prozess einlassen und eher kulanter sind. (Unter Umständen nur Fluggutscheine).
Mir ist das einmal beim Rückflug passiert und zwar Vegas - Washington -Wien.
United hatte eine Stunde Verspätung. Wir kamen 1/2 Stunde vor Abflug der AUA Maschine am GATE an. Jedoch war an diesem Tag ein Streik des Lufthansapersonals und daher waren unsere Plätze vergeben worden, weil wir nicht wie angegeben 1 Stunde vor Abflug am Gate waren. Wir bekamen einen Hotelgutschein (4 Stern in Washington und Taxi) und Verpflegung (pro Person 35 $).
Nächsten Tag (also 24 Stunden später) Weiterflug nach Wien.
Nach Rückkunft Beschwerde bei AUA - Weiterleitung an UNITED- im Kulanzwege pro Person 300 $ Fluggutschein (insg. 900 $) für UNITED Flüge, die wir im nächsten Jahr problemlos einlösten.
Also mein Tipp - unbedingt hartnäckig bleiben.
LG
barbier

47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

25 Feb 2008 19:58 #51412

Danke für die interessanten Tipps!

Werde auf jeden Fall die angegebenen Möglichkeiten versuchen.
Hatte letztes Jahr mit US Air von MUC aus ebenfalls 10 Stunden Verspätung (mit Anschlussflug warens dann insgesamt 16 Stunden und habe nach 3maligen Nachfragen 2mal $250 Fluggutschein erhalten...wird im April eingelöst

)

Ein Bekannter hatte eine Woche später eine 24stündige Verspätung und hat keine Entschädigung bekommen!
Wie gesagt...hartnäckig bleiben!!!

Grüße Andy

PS: US hatte gestern wieder mal 9 Stunden Verpätung

26 Feb 2008 07:05 #51413

Ich bin letztes Jahr mir 8 Stunden Verspätung wegen Gewitter und Sturm in Dallas gelandet und flog in Salt Lake weg. Auch bei mir war der Anschlussflug nach London weg und ich musste in Dallas übernachten.
Da es wegen dem Wetter war bekam ich von American Airlines nur eine Entschuldigung aber keine Gutschrift.

Natürlich wurde alles kostenlos umgebucht aber das darf man ja wohl erwarten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.