Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: New York & Las Vegas vom 07.03.2008 - 21.03.2008

New York & Las Vegas vom 07.03.2008 - 21.03.2008 22 Mär 2008 14:27 #53722

So,

sind gerade wieder frisch in den eigenen 4 Wänden angekommen.

Habe mir dieses mal keine Notizen gemacht, werde aber versuchen einen brauchbaren Reisebericht zu schreiben.

Für uns gab es vieles Neues und ich hoffe ich kann euch das hier entsprechend vermitteln :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2008 15:18 #53723

Fein, fein.....da wird der Reisebericht quasi zum Ostergeschenk ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2008 17:39 #53724

Willkommen zu Hause !

Ist es nicht herrlich von so einem ausgesprochen mildem Osterwetter begrüßt
zu werden ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Laß Dir bitte nicht zuviel Zeit mit dem Bericht - wir sind alle
gespannt.

LG
Selke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2008 06:32 #53725

ohengst schrieb: So,

sind gerade wieder frisch in den eigenen 4 Wänden angekommen.

Habe mir dieses mal keine Notizen gemacht, werde aber versuchen einen brauchbaren Reisebericht zu schreiben.

Für uns gab es vieles Neues und ich hoffe ich kann euch das hier entsprechend vermitteln :-)

Was denn nu, erst neugierig machen und dann ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2008 10:48 #53726

1. Tag - 07.03.2008

Abflug - YEAH !!!

Um halb 11 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Meine Mutter hat sich zum Glück kurzfristig zum Fahrdienst gemeldet - angesichts der wirklich leeren Reisetaschen wäre aber auch die Fahrt mit Bus und Bahn kein Problem gewesen ;-)
Am Flughafen dank kurzer Schlange schnell bei der Emirates eingecheckt und wieder eine Sitzreihe für uns 2 alleine bekommen :-)
Nachdem wir die Wartezeit bis zum Abflug mit dem Betrachten der startenden Flieger verbrachten und sogar am Abfluggate noch einen Raucherbereich finden konnten, konnte es dann endlich losgehen.
Der Service von Emirates war wie immer klasse und dank der rieseigen Auswahl aktueller Filme gingen die 8:30 auch recht schnell um.
Nach der Landung die ünlichen Formalitäten ohne weitere Zwischenfälle erledigt und unserem festgelegten Plan gefolgt. Da wir in ein Hostel gehen haben wir nur das nötigste in die Rucksäcke gestopft und die Reisetaschen am Flughafen abgegeben - super praktisch.
Für die Fahrt in die Stadt hatten wir bei Super Shuttle 2 Plätze reserviert - doch irgendwie können wir da nicht so richtig einen Ansprechpartner finden. Doch auch das kriegen wir geregelt und fahren kurze Zeit später mit einem Shuttle durch den verrückten New Yorker Verkehr.
Am Candy Hostel angekommen tritt dann das erste Problem auf - bei der Reservierung ist etwas schief gelaufen und wir bekommen statt dem gebuchten Private Room mit eigenem Bad nur ein Zimmer mit Bad auf dem Flur. Es gibt schlimmeres!
Wir gehen also noch kurz auf den Broadway um beim goldenen M noch schnell etwas zu Essen zu besorgen und beim Duane Read noch Getränke zu holen.
Und was passiert natürlich kurz nach dem Essen? Rrrrichtig: Einschlafen beim TV gucken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2008 11:09 #53727

2. Tag - 08.03.2008

Big Apple oder doch Big Rain?

Um punkt 6 Uhr morgens sind wir hellwach - aber da wir ja nur weng Zeit für diese riesige Stadt haben, kommt uns das natürlich sehr gelegen. Also ab unter die Dusche und frisch gemacht. Der Manager soll gegen Mittag im Hostel sein, mit ihm sollen wir wegen dem Zimmer sprechen.
Unser Hostel liegt auf der 95th Street und was fällt uns dann morgens um kurz nach 7 natürlich ein? Ach, wir gehen mal den Broadway runter. So früh morgens wirkt New York richtig beschaulich. Einige Jogger laufen ans uns vorbei, die Gemüsehändler bestücken ihre Auslagen neu und einige Schlippsträger machen sich auch bereits auf den Weg ins Büro.
Vorbei am Times Square, Macys und dem Flat Iron Building gehen wir den ganzen Broadway runter bis zur 7th Street !!! Mit lediglich einem kleinen Frühstücksstop bei Krispy Kream ;-)
Da uns die Füsse schon brennen entscheiden wir hier umzukehren und Freiheitsstatue und Wallstreet am nächsten Tag per Bahn zu erreichen.
Also in einer Parallelstraße wieder den Rückweg angetreten und was entdecken wir da? Das Deutsche Haus der Uni :-) Schon lustig auf dem Vorlesungsplan in New York so viele Deutsche Begriffe und Namen zu lesen ;-)
Weiter geht es über die verschiedenen Squares am Empire State Building, durch Macys und natürlich auch am Rockefeller Center und Tiffanys vorbei in Richtung Central Park. Leider gießt es wie aus Eimern aber ich Idiot bin ja der Meinung, dass es bald aufhört - Fehlanzeige! Und so kommen wir platschnaß auf der anderen Seite des Parks wieder raus und suchen schnellstens die nächste Subway Station auf um zum Hostel zurückzukehren.

Im Hostel war nun endlich der Manager anwesend und nachdem wir ihm unsere Reservierung gezeigt haben, bekommen wir als Entschädigung ein Zimmer für 4 Personen mit eigenem Bad - prima ! Nachdem wir uns dann wieder etwas erholt haben und die Sachen ein wenig trockener sind, machen wir noch einen kleinen Abendspaziergang nach Harlem. Als ich vor 8 Jahren hier war, habe ich mich zu Recht nicht nach Harlem getraut, aber inzwischen ist es echt eine quirlige junge Wohngegend - zumindest bis zu 115th - weiter geht es dann doch nicht -> Stichwort Füße und naße Schuhe!!!
Mit einem Sub verdrüken wir uns aufs Zimmer und bereiten uns dann seelisch auf den folgenden Tag vor, der wieder ein volles Programm bieten würde: Den Rest von New York und den Flug ins geliebte Las Vegas!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2008 11:26 #53728

Eigentlich wollte ich auch Bilder reinstellen, aber er ezigt mir leider keine Upload Slots an :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2008 11:59 #53729

Macht er bei mir auch nicht. Komisch. Du solltest Toni mal ne PM schreiben.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

24 Mär 2008 12:11 #53730

  • nibid
  • nibids Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2
schön, bin schon auf die fortsetzung gespannt.

NYC und LV sind für mich welten. obwohl ny durchaus cool ist, ist mir lv aber trotzdem viel lieber!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2008 21:07 #53731

3. Tag - 09.03.2008

Nach dem Rain nun der Angus

Wieder einmal sind wir in aller Frühe wach und beschliessen nach der morgendlichen Hygienerunde unsere 7 Sachen zu packen und auszuchecken.
Bei Krispy gibt es dann leckere Donuts und einen Bagel für meinen Schatz - ein guter Start in den Tag :-)
Durch die strapazierten Beine vom Vortag und dem Masterplan am Nachmittag mit Bus und Bahn zum Flughafen zu fahren entscheiden wir uns für ein Metro-Tageskarte für die Öffentlichen.
Unsere erste Anlaufstelle ist der Battery Park. doch ganz so einfach ist das nicht. Haben zwar die richtige Bahn schnell gefunden, jedoch fährt diese nicht durch und wir müssen an der 14th (glaube ich???) Street in einen Ersatzbus steigen. War dann aber doch nicht schlimm, denn immerhin sieht man so ja mehr ;-)
Unten am Wasser erwischt uns dann die volle Breitseite des Windes - es scheint zwar heute die Sonne, aber es ist *****kalt und mit dem Wind fast unerträglich. Wir machen also schnell die Fotos von Financial District, Statue of Liberty und dem Battery Park und sind schneller wieder im Schnienenersatzverkehr als wir dachten.
Auf dem Rückweg geht es an Ground Zero vorbei - vom Bus aus kann man prima über den Zaun luschern, also ist dieser Punkt auch abgehakt.
Da am Abreisetag unser Camcorder-Akku unverhoft abgeraucht ist, brauchen wir noch dringend Ersatz und laut unserem Reiseführer bekommen wir den garantiert bei B&H nahe des Madison Square Garden. Am Vortag hatte der Laden leider dicht [jüdisches Geshäft wie sich herausstellte] aber heute haben wir Glück. Nachdem der erste Verkäufer noch zu uns meinte, dass er es noch nie erlebt hätte, dass sie etwas nicht hätten, haben Verkäufer Nr. 2 und 3 dann aber doch noch das Richtige gefunden - TOP! Also wenn ihr in der Richtung was braucht, besucht diesen Laden!!!
Nun geht es weiter zum Times Square, wo wir dann Mittagspause einlegen und ich wieder einen geliebten Angus Burger mit Bacon von McDonnalds verputzen darf - einfach lecker!
Weiter geht es zu Fuß in Richtung Bloomingdales, welches uns aber nicht so vom Hocker haut - Vegas ist eindeutig besser zum Shoppen!
Da wir ja noch etwas Zeit haben, besuchen wir noch ein Einrichtungshaus in der Nähe, denn man will ja auch wissen, wie wir unser neues Condo bald einrichten werden. [Also das Condo, dass wir vom Jackpott kaufen werden, ist ja klar oder??? :-D]
Nachdem wir wieder einmal staunen wie günstig doch alles in den USA ist, steigen wir dann in die Subway ein und fahren zur Station Union Turnpike von wo aus der Bus Q10 uns zum Flughafen fahren soll... macht er dann natürlich auch ;-)
Am Flughafen entern wir sogleich den Skytrain und fahren zum Terminal 4, wo wir unsere Taschen wieder abholen. Wieder rein in den Zug und ab zum falschen Terminal, wie wir dann merken ;-) Naja, wir haben ja noch Zeit und machen eine kurze Pause [Cola und Zigarette] bevor wir dann doch zum Delta Terminal fahren. Schlange zwar nicht sehr lang, aber als die nette Dame meinte wir könnten doch am Self-Terminal einchecken, machen wir das natürlich gerne. Doch moment, was ist denn nun? Warum sagt die Maschine wir könnten kein Gepäck mehr aufgeben??? Wir natürlich sofort nachgefragt und die Dame wusste auch nicht warum, sagte immer nur wir müssten spätestens 45 Min vor Abflug das Gepäck aufgeben. Wir sollten doch einfach am nächsten Morgen fliegen. Hmmm, es ist doch noch 1:40 bis zum Abflug??? Ich also den Supervisor verlangt und der sagt zu mir nur, dass der Flieger doch in 35 Min losfliegt und ob wir denn nicht hätten rechtzeitig da sein können? Ich inzwischen auf 180 und in Panik und gehe davon aus, dass der Flugplan geändert wurde... da fragt der mich dann noch ob uns denn im Hotel keiner was gesagt hätte? Ich jetzt total verdaddert: Warum soll uns im Hotel jemand sagen, dass der Flieger ne Stunde eher geht??? Und nun merkt der gute Mann endgültig, dass ich keinen Plan habe was vor sich geht... ganz simpel: Die Uhr wurde 1 Stunde vorgestellt!!!
Entweder hat er nun Mitleid mit uns oder will uns einfach nur loswerden, auf jeden Fall holt er uns an einen Schalter und sagt zu der Dame sie solle uns schleunigst einchecken und die Koffer für den nächsten Flug klar machen.
So haben wir den Flieger tatsächlich noch bekommen und mit einem gehörigen Restschock sitzen wir dann im Flieger. Übrigens saß ein Deutscher neben uns, vielleicht einer von euch?

In Vegas angekommen werde ich auch gleich zum Delta Gepäckschalter gerufen - Der freundliche Mann entschuldigt sich dann dafür, dass die Koffer erst am nächsten Tag ankommen werden und sie uns dann ins Hotel gebracht würden - öhm... ok, dann erwähne ich besser nicht, dass wir selbst Schuld sind ;-)

Also geht es raus zum Rental Car Center Shuttle - man bin ich aufgeregt. Zum ersten mal einen Mietwagen, zum ersten Mal in den USA Auto fahren und dann auch noch Automatik? Ob ich damit klarkomme? [Nach 30 Sekunden im Auto wusste ich dann auch, dass zumindest die letzte Sorge dermaßen unbegründet war :-D]

Da ich ja über eine PEP-Seite den Wagen gebucht hatte, hatte ich auch noch die Sorge, dass mir der Wagen nicht gegeben würde, da ich zwar in der Touristik arbeite, wir aber keine offiziellen DRV AUsweise haben. Hat aber geklappt und so stehen wir nach kurzer Zeit vor unserem Wagen für die nächsten 7 Tage. Einem Chevrolet HHR LT in schwarz. Dieses Auto ist nach einer kurzen Beschnupperung nun mein Traumwagen. Die nötige Power [170 PS] und trotzdem geschmeidig wie ein Kätzchen und natürlich mit allem Schnickschnack und jeder Menge Stauraum ausgestattet.

Sogleich geht es dann in Richtung Planet Hollywood, wo wir uns für 2 Tage eingebucht haben. Nach dem langen Weg durch die Miracle Mile Shops finde ich mich an der Rezeption ein, wo mich eine freundliche Asiatin begrüßt. Nach kurzem Schnack und der frage nach Strip-View bekommen wir dann ein Complimentary Upgrade auf den größeren Resort Room mit Blick auf den Süd-Strip. Übrigens ohne 20$.

Da es ja bei Delta nichts zu Essen im Flugzeug gibt und soagr der Film 5$ kosten sollte, treibt uns der Hunger wieder einmal zum McDonnalds, wo es aber leider keinen Angus gibt ;-)

Mit dem Essen und einigen Getränken vom Wallgreens geht es dann ab aufs Zimmer und nach kurzer Zeit auch in das Traumreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2008 08:17 #53732

Hi,
super Bericht! Wie hat euch das PH gefallen? Das Casino fand ich klasse und überlege, dort beim nächsten Mal auch abzusteigen!

Freu mich auf die Fortsetzung!
Have a nice day!
Mr. White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019