Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vegas + Hollywood im Mai

Vegas + Hollywood im Mai 20 Mai 2009 08:07 #80365

Do. 07.Mai

Früh morgens um 5 Uhr ging’s los Richtung Flughafen Frankfurt. Wie immer ganz praktisch mit Mietwagen. Der kleine Nissan Micra (sollte ja günstig sein) den ich schon am Vortag abgeholt hatte, mußte ganz schön leiden, aber immerhin 160 km/h mit Rückenwind waren drin. Na ja richtige Autos können wir ja drüben noch fahren.
Wie sollte es auch anders kommen, standen wir natürlich pünktlich im Berufsverkehr Frankfurt im Stau. Den Flughafen schon zum Greifen nah, ging einfach nichts mehr vorwärts. Blöde Baustelle und die Zeit rennt davon. Irgendwie schafften wir es dann aber doch noch pünktlich 2 Stunden vor Abflug am Check In bei Condor zu stehen.

Um 11:30 Uhr hoben wir Richtung Las Vegas ab. Diesmal saßen wir Mittelreihe ziemlich weit hinten und der Flieger war fast ausgebucht. Neben uns eine ältere Lady in pinker Jogginghose. Am Anfang noch recht stumm wurde Sie mit der Zeit immer redseliger. Sie nuschelte immer irgendwie halb englisch halb deutsch und war schon etwas seltsam. Im Laufe des Fluges erzählte Sie uns, Sie sei Deutsche, verheiratet mit einem US Soldat, der aber leider verstorben ist. Sie war Ihre Eltern in Deutschland besuchen und nun wieder auf dem Heimweg nach Vegas. War insgesamt ein doch recht amüsanter und entspannter Flug.
Nach der Landung ab zur Immigration, die diesmal doch etwas länger dauerte.
Ne gefühlte Stunde haben wir gebraucht bis wir durch waren. Aber dank Mr.Condor - kennt den jemand, gelbe Warnweste, rote Haare und immer zack zack :lol: ging’s zum Schluß doch recht zügig.

Draußen an der frischen Luft erstmal die obligatorische Zigarette.
Das Wetter war wunderbar, 97°F und die Wüstensonne brannte. Also ab zum Shuttlebus und rüber zum Mietwagencenter. Bei Alamo ging’s diesmal sehr flott, war kaum einer da. Ich hatte kleinste Kategorie über Holidayautos gebucht und hab mir doch wieder ein Upgrade aufschwatzen lassen. Die gute Frau am Schalter meinte unsere 2 Koffer passen nicht in den kleinen Wagen, den sie wahrscheinlich sowieso nicht dagehabt hätte. Aber egal 12$ /Tag sollten wir verkraften. Dafür gab’s dann nen weißen Chevi Malibu mit genug Platz. Der Name passte ja auch irgendwie, schließlich wollten wir ja noch rüber nach L.A.

Also rein ins Auto und raus aus dem Parkhaus. Am Welcome Sign vorbei den Strip entlang und da war es wieder, dieses geile Gefühl. Endlich wieder in Vegas. Die Sonne brannte, die Fenster auf und im Radio liefen die Foo Fighters – Pretender.
Ein hammergeiler Song der uns schon beim letzten mal die Fahrt über den Strip begleitete. Ich hatte noch mein Video vom Januar vor Augen mit genau diesem Song im Hintergrund. Was für ein Zufall.

Vorbei am Luxor, NYNY, MGM und siehe da auch am City Center ging es gut voran. Ich hatte für 5 Nächte das MIRAGE gebucht. Diesmal wollte ich unbedingt mal Valet Parking ausprobieren. Ich hatte zwar keine Ahnung wie das genau funktioniert aber mal sehen. Also vorgefahren und ein freundlicher Mitarbeiter winkte uns gleich bis auf 10cm an den vorderen Wagen heran. Hello, How are you, Welcome to the Mirage. Er schrieb unser Kennzeichen auf, drückte uns nen kleinen Zettel in die Hand und alles war erledigt. Prima Service.
Rein zum Front Desk und weil alles so gut geklappt hat, dachte ich mir den 20$ Trick probierst du jetzt auch gleich noch. Da auch hier kein großer Andrang war ging alles ziemlich schnell und unkompliziert. Kurzer Smalltalk mit dem netten Mädel und nach nem schönen Zimmer mit Stripview gefragt. Für den 20er hat Sie sich ganz nett bedankt und wir waren im 20.Stock. Das Zimmer war wirklich schön, ein großes super bequemes King Size Bett, 42“ Flatscreen TV und eine gut gefüllte Minibar. Darin gab’s übrigens nicht nur alle Arten von Drinks, sondern auch Erdnüsse, Schokolade und Kondome :silly:
Das Fenster ließ sich auch anklappen und der Ausblick war gigantisch. Genau unter uns der Volcano und gegenüber das Venetian. Wynn, Encore und Treasure Island alles wie es sein sollte. Wir waren begeistert.
Jetzt kann der Urlaub losgehen wir waren also angekommen...

Fortsetzung folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luxory.

20 Mai 2009 08:48 #80366

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Habe heute meinen letzten Arbeitstag vor unserem nächsten Vegas-Trip (am Samstag gehts los!). Solche Berichte steigern die Vorfreude noch weiter... :-)

20 Mai 2009 11:20 #80406

für den deuce bus kosten ein 24 stunden ticket 7 dollar. kann man entweder am automaten ziehen oder direkt im bus. aber achtung: der busfahrer gibt kein wechselgeld raus!

die einfach strecke kostet 3 dollar. lohnt sich aber nicht, meines erachtens.

der deuche hält wirklich an jedem hotel am strip und fährt sogar bis runter nach downtown bzw. fremont street...

die busse selbst sind selbstveständlich klimatisiert und haben zwei stockwerke.

20 Mai 2009 11:25 #80407

Sers Spence-Olchin!!

Werde im Juni in Vegas sein und da werde ich lange Fußwege vermeiden, da es wohl sehr heiss sein wird (bis 50Grad C).
Werde dann wohl öfters den Deuce benutzen und die Free Shuttles, die z.B. zum Rio fahren, von dort aus ist der Fußweg zum Palms auch nicht mehr lange!!
Auf dem Strip hat man ja noch Möglichkeiten mit der Monrail vom Excalibur zum Mabdalay Bay zu kommen und diese Möglichkeit besteht glaub ich auch zwsichen T.I. und Mirage!

Im Dezember dagegenb bin ich dann diese Wege zu Fuss unterwegs, weil es kälter ist und damit angenehmer ist zu laufen. Deuce wird im Dezember natuerlich auch benutzt!

Andere Buslinien habe ich bislang noch nicht benutzt; dazu kann ich dir nix sagen!!
Ein Mietwagen ist natürlich auch ne Überlegung wert, da es meist sehr günstige Angebote gibt!

Kommt immer darauf an, was man selber machen und sehen möchte!

Bin mir aber sicher, dass noch mehr Tipps von den anderen Mitgliedern kommen werden!

Gruesse

20 Mai 2009 12:32 #80408

Deuce ist halt schon sehr langsam und meistens auch ziemlich voll. Trotzdem finde ich ihn eine gute Alternative, vor allem mit dem 24 Stunden-Ticket. Bin jedenfalls oft mit dem Deuce unterwegs.
Was aber auch ein Nachteil ist: Man kriegt dieses blöde Tonband, das jedes mal wenn die Türe aufgeht ertönt, nicht mehr aus den Ohren. Ihr wisst schon:Ride the Deuce, 3 Dollar one Way, 7 Dollar all day

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

20 Mai 2009 13:44 #80367

Freu mich schon auf die Fortsetzung; hast du noch ein paar Bilder (oder Videos), die du anhängen kannst?

†RIP† Micheal Jackson †RIP†

20 Mai 2009 13:58 #80409

@Menace91
äh, wie kommst Du denn darauf das es in Vegas 50 Grad heiß wird ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

20 Mai 2009 14:03 #80410

Etwa nicht?
Zumindest hab ich es im Juni 2007 selber erlebt!!

20 Mai 2009 15:14 #80368

Bilder würden mich auch interessieren.
Insbesondere vom Zimmer selbst, da ich
bald ebenfalls im Mirage bin.

20 Mai 2009 15:26 #80369

20 Mai 2009 15:27 #80370

20 Mai 2009 16:14 #80371

20 Mai 2009 16:26 #80372

Super Bilder,
ich würde einmal sagen, die Zimmer von der Einrichtung / Farbgestaltung her, sind nicht der Oberknaller.
Die kantige Bauweise mit den schicken eckigen Chromgestellen und der Traumhafte Mahagoniefurnier waren in den 70 ern modern,
momentan sind diese Hölzer sowas von out. (Komme da aus dieser Branche)

Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind.

20 Mai 2009 17:00 #80373

im Mirage sind mittlerweile alle Zimmer renoviert!

20 Mai 2009 17:14 #80374

Ich hoffe es geht bald weiter und es gibt auch ein paar Fotos... ;)

crabs1 schrieb: (Komme da aus dieser Branche)

Hausmeister bei IKEA...? :D

>>> USA-Shirts <<<

20 Mai 2009 17:19 #80375

TheWurst schrieb: Ich hoffe es geht bald weiter und es gibt auch ein paar Fotos... ;)

crabs1 schrieb: (Komme da aus dieser Branche)

Hausmeister bei IKEA...? :D

Ne, Lagerarbeiter bei Woolworth

20 Mai 2009 19:26 #80411

Wir haben in einem Jahr in Vegas keinen Mietwagen gehabt und sind auch mit der Monorail gefahren. Deuce hatten wir nur einmal. Als Hotel hatten wir das MC, damals fuhr auch noch die Bahn vom MC zum Bellagio. Für uns war das aber nix. Die Wege zur Monorail durch die ganzen Hotels durch sind auch ganz schön weit. Da gönnen wir uns lieber den Luxus eines Mietwagens. Der Transfer Flughafen-Hotel hatten wir mit dem Sammeltaxi gemacht und zurück haben wir uns ein eigenes Taxi genommen. Ich glaub wir kommen mit einem Kleinwagen nicht teurer weg als mit den Transferkosten und Monorailtickets.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

20 Mai 2009 19:48 #80412

Ich habe es mir einmal angetan den Deuce zu benutzen. Zuerstmal warten bis das Teil kommt. Dann muss man hoffen, dass der Bus nicht schon voll ist, sonst fährt er vorbei und man wartet auf den nächsten. Kommt also einer, der nicht voll ist, wartet man an jeder Haltestelle ewig (gefühlt), bis alle aus- und eingestiegen sind. Wenn man vor allem zur nächsten Haltestelle kommt. Denn die Strecke MGM bis Wynn ist gerne verstopft. Ich habe Leute uns schon zu Fuß überholen sehen. Wem es gefällt oder deswegen aufs Geld achtet ... Sorry, aber das ist meine Erfahrung mit den Bussen ...

Immer mal nachrechnen ob sich nicht ein Mietwagen in der kleinsten Kategorie insgesamt doch billiger ist (wenn man auch Zeitaspekte mitberücksichtigt).

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Mai 2009 21:21 #80413

Naja ich bin am Anfang eigentlich alles gelaufen. Vom Mgm bis zum Stratosphere etc. Das geht eigentlich auch ganz fix. Ich war aber auch meistens früh am tag unterwegs, da war es nicht so warm.

Die letzten 3 tage war ich faul und hab mir nen 3 tage ticket für den deuce geholt. Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition. Man muß halt nur gucken, wenn eine Haltestelle voll ist ob man dann nicht eben lieber nen paar Meter zu Fuß zurücklegt. Abends ist es eh egal ob man auf den deuce wartet nen taxi nimt oder nen mietwagen hat, da ist der strip voll und man ist zu fuß eigentlich immer schneller :)

Morgens mit nem Bier im Bauch verträgt man auch das Amerikanische Frühstück besser ;p

21 Mai 2009 04:11 #80414

Wenn ich in vegas bin nutze ich normalerweise den deuce. Allerdings nicht für hotelhopping sondern nur wenn ich wirklich eine strecke zurücklegen muss, meist auf dem heimweg. Da ist man für jeden nicht gelaufenen meter doppelt froh.
Tagsüber lässt sich der deuce gut benutzen, abends ist der strip generell voll und man nutzt am schnellsten die monorail (ist wirklich schnell wenn man mehr als den halben strip zurücklegen will) . Mit dem Mietwagen stellt sich halt immer die alkoholfrage, und davon gibts in vegas reichlich.....

(gerade per zufall gelesen : eine antwort auf die frage mit dem alkohol : In Nevada you are considered drunk if your BAC is over .08.
www.ktnv.com/global/story.asp?s=10398595 )

martin

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019