Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Keine Koffer

Keine Koffer 21 Okt 2009 18:22 #89384

• Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 39
Wollte nur mal kurz von unserem letzten Flug mit Condor berichten. Kamen am 27.09. in Vegas an - aber leider unsere Koffer nicht. Man rief uns dann am Flugplatz aus - es ist ein Koffer in frankfurt stehen geblieben. Ihr könnt euch das Gefühl vielleicht vorstellen. Dann versucht denen klarzumachen das 2 Koffer fehlen .... Was tun? Der Mensch von condor war natürlich nicht mehr aufzufinden. Hatte aber den vorteil, das wir ohne gepäck in den Mietwagenbus einsteigen konnten und nicht´s zu schleppen hatten. Nur unsere geplante rundreise konnten wir natürlich in den Wind schreiben. Wir haben dan viel mit Condor hin und her gemailt bis die raushatten, das wirklich 2 Koffer in Frankfurt waren und diese dann am nächsten donnerstag mit dem nächsten Flug kommen solllten. Sind dann auch abends um 20°°Uhr am Hotel gewesen. Aber für die ersten 5 Tage durften wir dann auf Einkaufstour gehen und uns mit dem notwendigsten eindecken - war aber triotzdem locker 300$ weg. Irgendwann kam dann auch von Condor die Nachricht, das man das sollte, aber nur 50% davon ersetzt würde.
Habe jetzt mal an Condor geschrieben und hoffe das die sich kulant zeigen und etwas mehr davon rüber kommt.
Hat irgendjemand schon einmal ähnliches durchlebt? Kann man von der Fluggesellschaft evt. auch Ausgleich / Schadenersatz für den nicht wie geplant durchfürbaren Urlaub bekommen? Wir hatten ja auch für die gesamte zeit einen Mietwagen gebucht, den wir wenn wir nur in Vegas bleiben wolltwen bestimmt nicht gebraucht hätten.
Vielleicht gibt es ja Tipps wie man aus dem ganzen Stress und Ärger jetzt wenigstens noch etwas zurückbekommt.
Der gefrustete
Wolfgang
Naja wenigstens hat mir ein 5 Cent Automat beim Spielen einmal den Jackpot von 1000$ rausgerückt . War so ein Kangoruh Jack welcher dieses Sonderspiel n ach dem Zufallsprinzip rausläßt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Koffer 21 Okt 2009 21:23 #89389

Das hört sich ja echt übel an. Da ist so ein Urlaub doch ganz schnell vorbei oder?

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Keine Koffer 22 Okt 2009 10:15 #89428

Unangenehme Story, ist mir persönlich zum Glück noch nie passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in rechtlicher Hinsicht etwas gegen Condor unternehmen könnte. :unsure:

Keine Koffer 22 Okt 2009 10:33 #89430

Ist mir mit BA im Februar passiert. Koffer sowohl von meiner Frau, als auch von mir in London geblieben. In Denver zum BA Schalter, da 2 Karten mit je 50 $ Guthaben und ein kleines Täschchen mit Zahnbürste T-Shirt und Kamm bekommen. Am nächsten Tag in Vegas für ca. 300 $ das nötigste gekauft. Koffer kamen 2 Tage später nach. Zurück in Deutschland alle Rechnungen an BA geschickt, 3 Tage später war der komplette Betrag auf meinem Konto. Dazu habe ich noch einen netten Brief von BA bekommen, also Glück im Unglück gehabt.

Keine Koffer 22 Okt 2009 12:28 #89445

Ist mir mit einer Lous Vuitton Tasche bei Delta passiert. Ich hatte aber ein Urlaubsfoto mit der Tasche drauf (Zufall) und eine Liste des Inhaltes (das mache ich mit jedem Gepäckstück) dabei. Habe kurz verhandelt, bekam einen Gutschein. Als die Tasche, mit zum Teil wertfollen Inhalt (teure Schuhe, Chanel-Kleid usw.)nicht mehr auftauchte, habe ich Zuhause die Preise genau aufgelistet (Betrag umgerechnet ca. 6500$) einen Antrag ausgefüllt und nach 10 Tagen wurde der ganze Betrag zu 100 % bezahlt.

Ich hatte zwar die schönen Sachen nicht mehr, dafür aber den Gegenwert.
Inzwischen habe ich fast alle Objekte wieder im Original (inkl. LV-Tasche) gefunden und gekauft.

WIF

Keine Koffer 23 Okt 2009 11:26 #89500

Hallo Lupo,

das ist ja wirklich schrecklich, was Euch passiert ist,
der Albtraum im Urlaub.

Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass sie die Koffer
erst der nächsten Condor-Maschine mitgegeben haben und
nicht der nächsten Lufthansa-Maschine.

Wir fliegen nur 1 Woche nach Las Vegas, wenn wir also
am Sonntag hinfliegen und erst am Donnerstag kommen die
Koffer, ist der Urlaub fast rum.

Wie hat sich denn Condor dazu gestellt ?

Treets

Keine Koffer 24 Okt 2009 11:48 #89544

• Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Nach jetzt 1 Woche kam die erste Reaktion -- wir werden Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten -- mehr Reaktion ist noch nicht gewesen.
Ich bin nur gespannt mit was man uns "abspeisen" wird. Letztes Jahr im herbst 10 Stunden Verspätung auf dem rückflug gab dann 20€ für den Bordverkauf....
Wir warten weiter....
wolfgang

Keine Koffer 24 Okt 2009 12:31 #89546

Wow...mein persönlicher Horror - ohne Koffer am Urlaubsort.

Lass Dich von Condor nicht so billig abspeisen. Wenn Deine Einkäufe im Rahmen geblieben sind, d.h. unter 1000 Euro pro Koffer, dann bestehe auf die volle Erstattung.
Erst freundlich versuchen und wenn das nichts nutzt, dann gleich mit dem Anwalt drohen.
Falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, dann würde ich (falls Condor sich quer stellt) die Sache einem Anwalt übergeben.

Aber ich denke, dass Du auch ganz gute Chance auf eine gütliche Einigung hast.

Hier mal ein Link (aber nicht mehr ganz aktuell...):
www.focus.de/reisen/fliegen/billigfliege...syjet_aid_52002.html

EDIT: Was mich mal interessieren würde - mein Koffer taucht nicht mehr auf und ich kauf für nen 1000er in den USA ein...
Muss ich die Sachen ganz normal verzollen, oder gibt es da Sonderregelungen beim Zoll, soweit das "Kofferverschwinden" belegt werden kann? Oder übernimmt die Fluggesellschaft den Zoll?

Letzte Änderung: von Vegas-Neuling.

Keine Koffer 24 Okt 2009 15:10 #89549

Ich würde das so machen: Kaufen was ich brauche. Mal abgesehen davon sind das bestimmt nicht 750 Euro für drei Tage, aber das ist ein anderes Thema. Übersteigt also der Betrag meiner Einkäufe die gesetzlichen Zollbestimmungen, dann gehe ich bei Ankunft in D durch den roten Bereich, erkläre die Situation dem Zollbeamten und der wird mir dann entweder sagen "Geh weiter" oder "Zahle jetzt bitte xxx Euro". Diese Quittung gebe ich dann an die Airline weiter.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Keine Koffer 31 Okt 2009 14:53 #89864

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Bei mir war mal der Koffer mit LH nicht angekommen. Habe einen Kulturbeutel (schick!) mit allen nötigen Drogerieartikeln und ein Schlafshirt bekommen.
Nachdem man mir am Nachmittag immer noch nicht sagen konnte, wo mein Koffer überhaupt ist, habe ich mir für den nächsten Tag Wäsche und im Angebot befindliche Kleidung gekauft.

LH hat mir die (bereits sehr günstig erworbenen Sachen) zu 50 % erstattet.

Letzte Änderung: von Joel70.

Keine Koffer 01 Nov 2009 12:38 #89911

@Lupo

Wir hatten 2006 auch mal Ärger mit Condor wegen einer Flugbuchung. (Bei der Buchung wurde ein Betrag X angezeigt und nach der Buchung stand auf einmal ein Betrag X+300 da, der zu zahlen war!) Zuerst wollten sie uns auch gar nichts erstatten, wir haben aber nicht aufgegeben.

Unser Fazit: bei Condor muss man dran bleiben und ganz knallhart auf das bestehen, was man will. Dann kriegt man zumindest mehr, als wenn man sich nur einmal beschwert... Also viel Erfolg!

LG

Keine Koffer 06 Nov 2009 09:06 #90191

• Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Bericht zum Stand: Condor hat die getätigten Einkäufe von gut 200$ bezahlt. Ansonsten kam nur die Entschuldigung - tut uns leid, das Ihr Urlaub nicht wie gewünscht verlaufen ist......
Anwalt gefragt: Immaterielle Schäden, wie keine Rundreise gemacht oder ähnliches - keine Chance vor Gericht - man kann nur auf Kulanz hoffen. Und die scheint Condor nicht zu kennen.
Der Anwalt sagte auch noch etwas anderes - es ist möglich bis zu 50€ pro Person / pro Tag (an dem das Gepäck nicht da) ist einzukaufen. Dieser Betrag sollte erstattet werden! Ist vielleicht für jemanden Interressant dem ähnliches passiert.
Haben wir natürlich nicht gewusst und uns sehr, sehr kurz gehalten - im Nachhinein gesehen - wohl ein Fehler.
Wie sollte man das angehen, das Condor doch noch etwas herausrückt????
Weil, der Urlaub (die ersten 5 Tage ohne Koffer) war nun wirklch nicht das gelbe vom Ei.
Hat noch jemand einen tip ??
Gruß Wolfgang

Keine Koffer 20 Nov 2009 09:43 #90797

Wolfgang,

haben wir uns nicht den Donnerstag (1.10.) im Orleans getroffen, ihr kamt gerade aus dem Zimmer, ich habe gehört, dass ihr deutsch gesprochen habt, dann hat deine Frau gefragt, ob wir eure Koffer mitgebracht hätten?

Sehr unangenehme Sache, keine Koffer da, vor allem für einen Direktflug ein echter Witz! Und dann noch 4 Tage warten, das wäre bei anderen Fluggesellschaften sicher schneller gegangen. Heißt für mich: Condor nur im absoluten Schnäppchenfall, der tritt selten ein...

Keine Koffer 20 Nov 2009 11:44 #90800

• Lupo
  • Lupos Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Der "Sauerländer" ?????

Keine Koffer 20 Nov 2009 14:43 #90806

broncojoa schrieb:

Heißt für mich: Condor nur im absoluten Schnäppchenfall, der tritt selten ein...

das passiert auch mit anderen airlines ;-)

anfang 2007 war ich mit air france in buenos aires, koffer sollten einen tag später kommen, ohne kleidung auf geschäftsreise ist aber nicht unbedingt toll. ich habe natürlich den üblichen beutel mit hygieneartikeln und t-shirt bekommen und es wurde mir gesagt dass ich für den gegenwert von 100 euro einkaufen darf. nach der reise würde man mir das dann zurückzahlen.

gesagt, getan...

argentinien ist billig es kamen ca. 80 euro zusammen.

am ende der reise ca. 17 tage nach hinflug habe ich die belege an air france gefaxt. ein paar tage später kam ein brief...

blablabla... kostenerstattung leider abgelehnt, angeblich müssen die belege innerhalb 14 tage nach flug bei denen sein.

prima wenn man sowas natürlich nicht weiß :-)

ganz besonders toll da das ein business class flug war :-(

gut ausgegangen ist es dann zwar doch noch aber erst nachdem sich jemand von meiner firma eingeschaltet hat... plötzlich zeigte man sich kulant.

Keine Koffer 24 Nov 2009 08:58 #90933

Oh, hatte ich mich gleich als "Sauerländer" geoutet? Gut behalten, ich war es in der Tat. Euer erster Besuch im Orleans? Hat mir echt gut gefallen dort!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019