Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 10:19 #90343

• nibid
  • nibids Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
wir waren bereits im mai für 2 wochen in vegas und kalifornien.
da wir aber berufsbedingt nächstes jahr leider "aussetzen" müssen, beschlossen wir einfach, vegas noch einen zweiten besuch in diesem jahr abzustatten :).

beim flug hatten wir diesmal glück und konnten die strecke DRS-DEN-LAS mit lufthansa für 540€ abgreifen.

da wir diesmal in den genuss eines späteren abflugs kamen, hatten wir uns vorgenommen, endlich mal die s-bahn, die von vor unserer tür bis zum flughafen fährt, zu nutzen. dumm nur, dass diese gerade in dieser woche wegen gleisbauarbeiten nicht fuhr.
also mussten wir doch mit dem auto zum flughafen fahren, hatten aber glück und staubten den letzten freien parkplatz in einer nebenstraße ab (insiderwissen B)).

das einchecken war in 5 min erledigt. plötzlich machte ich mir jedoch sorgen, ob ich mein geschenk (eine erzgebirgische weihnachtspyramide) problemlos durch die sicherheitskontrolle bekommen würde. war dann allerdings kein problem. stattdessen wurde aber das 2. geschenk (ferngesteuertes modellauto) ausgiebig untersucht.
der flieger ging diesmal ganz pünktlich weg und auch in frankfurt gab es diesmal keine rennerei und keine verspätung.
ich habe die wahl mit lufthansa nicht bereut: mein mann hatte mit fast 1,90m zwar keine beinfreiheit, aber der service ließ nicht zu wünschen übrig und das in-seat-entertainment war echt super (noch viel besser als bei united). so vergingen die 10,5 std. sogar recht easy (ich brauchte noch nichtmal meinen ipod oder ein buch).
wir kamen dann auch ganz pünktlich in denver - bei starkem schneefall und -2°C :huh: - an. (zu hause hatten wir noch darüber geschmunzelt.)
als wir dann leicht übermüdet bei der einreise anstanden (die übrigens länger dauerte als in chicago), wurde plötzlich verkündigt, dass einige flüge aufgrund des schneechaos gestrichen wurden - u.a. unser flug nach vegas! :ohmy: :unsure:
wir holten dann unsere gepäck vom band und mussten uns dann bei united an einem extra schalter anstellen. den leuten, die es betraf, wurden hotelgutscheine angeboten. das wollten wir natürlich nicht und ließen uns auf die standby-liste für den letzten flug um 21:00 uhr setzen. die dame am schalter machte uns nicht viel hoffnung, da der flug wohl voll war. ich hätte heulen können, nun hiess es warten und hoffen... mein mann fragte zwischenzeitlich mal nach, ob wir nicht gegen aufpreis auf economy plus upgraden könnten, aber das sollte nicht gehen. ich verdrängte den gedanken, auf dem flughafen übernachten zu müssen. ich fragte dann nochmal am gate nach, wie denn unsere chancen stehen würden, und die äußerst nette kleine dame meinte tatsächlich, es würde gut aussehen.
der flieger hatte inzwischen auch schon gut 30 min verspätung. und dann war es soweit, wir wurden aufgerufen und bekamen bordkarten!! :woohoo: (und das sogar für die economy plus und am notausgang!)
wie sich herausstellte, waren plötzlich noch einige plätze in dem flieger frei. es dauerte dann noch eine gefühlte ewigkeit bis es losging, denn die maschine musste noch (per hand) enteist werden.
mit weit über einer stunde verspätung kamen wir dann irgendwann gegen 23:00 uhr (oder auch später) endlich in vegas an. die abholung des mietwagen und einchecken im hotel waren dann nur noch ein klax. wir fielen sofort ins bett.

die weiteren tage vergingen dann (leider) recht "unspektakulär" und viel zu schnell.
wir waren noch auf der tuning-messe "sema", das war ziemlich cool.
3 tage vor abreise ging bei unserem mietwagen die motorkontrolllampe nicht mehr aus. obwohl man beim fahren nichts außergewöhnliches merkte, entschieden wir uns, doch mal bei alamo vorbeizufahren. der wagen wurde ohne probleme getauscht.

für einen etwas "unangenehmen abschied" von vegas sorgte dann noch unser (offstrip-)hotel, dass plötzlich noch $90 resort fee von uns haben wollte! wir sagten, dass wir nicht einsehen, dass zu bezahlen, da wir bereits in D gebucht und bezahlt hatten und auch beim check-inn nicht darauf hingewiesen wurden. nach einigem hin und her einigten wir uns dann schließlich auf die hälfte des betrages (die sitzen ja eh am "längeren hebel") :angry:.

die rückreise verlief dann ohne probleme und verspätungen (in denver waren es inzwischen wieder über 15 °C).

nun müssen wir erstmal einige zeit von diesem vegas-urlaub zehren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 10:59 #90344

Hallo Zusammen,

ist ja interessant, Frankfurt- Denver, ich hatte diese Route schon oft auf dem Schirm, wenn es um die Planung meiner diversen vegas Touren ging. Denver hat den Vorteil von Deutschland aus gesehen nicht hinter Vegas zu liegen wie LAX oder SFO. Auch ist man relativ nahe an Vegas und hat so einen relativ kurzen Inlandsflug nach LAS.

Frage: Warum hat die Emigration so lange gadauert? Denver ist ja normalerweise nicht das ganz große Drehkreuz in den Usa. Es dürften dort weitaus weniger Transatlantikflüge ankommen als z.B. LAX oder SFO.

Wie lange hat der Flug von Dennver nach LA gedauert? 1,5 Stunden?

Grüße vom Pepe04

Next Trip: 7.1.-11.1. Planet Hollywood
Flug: Hin mit Condor Comfort Class zurück via LAX mit LH Business (Dank Meilen) :woohoo:

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 11:41 #90348

Normalerweise ist die Immigration in Denver kein Problem.
Ich fliege am liebsten über Denver, da der Flughafen überschaubar ist, eine kurze Transferzeit nach Las Vegas hat (ca. 1,5 Std.) und eine Raucherkneipe hat. B)

Fazit: Wenn es geht, dann fliegen wir über Denver. Chicago ist aber auch ok.

Gruß
André

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 12:31 #90350

• nibid
  • nibids Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
@pepe
es war unser erster flug über denver. am meisten hat mich bei der verbindung über chicago immer der nochmalige 4-stündige flug gestört. laut plan sollten es 2 std bis las sein, es waren jedoch sogar nur 1,5 std.

vielleicht kam mir die zeit an der einreise auch nur so lange vor. gleichzeitig mit uns kam aber auch noch eine maschine aus frankreich an.

da unser nächster vegas-trip dann in den "richtigen" winter (jan./feb.) fällt, weiß ich noch nicht, ob der flug über denver dann die richtige wahl wäre...

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 18:31 #90357

Welche "offstrip" Hotel war denn so frei Euch eine solch hohe resort-fee zu berechnen?

Ich finde es sowieso langsam etwas heftig, wie hoch diese resort fees, die einem ja nicht gerade viel Leistungen bieten, geworden sind.

Habe für meinen kommenden Aufenthalt das Excalibur über die TUI gebucht und das war billiger als die billigste Promo vom Excalibur selbst.

Und das Beste, die resort fee ist schon im Preis mit drin. Lediglich diesen einen Dollar für die free local phone calls ist zu bezahlen.

Es lohnt sich gerade für Termine über "besondere" Wochenenden über einen Veranstalter zu buchen, da dieser meist gleichbleibende Preise hat und nicht plötzlich wegen amerikanischen Feiertagen den Zimmerpreis verdoppelt oder wie im Excalibur von 31$ montags-mittwochs auf plötzlich 209$ am WE erhöht.

My 2 cents
Matthias

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 11 Nov 2009 20:33 #90359

• nibid
  • nibids Avatar Autor
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
loreof schrieb:

Welche "offstrip" Hotel war denn so frei Euch eine solch hohe resort-fee zu berechnen?

das war das "tuscany".
seit 1.10. verlangen sie happige $10 resort fee pro nacht (angeblich für parken, sicherheit im zimmer oder free wifi in der lobby :blink:).
ich hatte es über expedia gebucht und dadurch nichts davon gewusst.

im mai waren wir u.a. im NYNY, dort wird ja auch eine resort fee ($5) verlangt, darauf wird aber überall durch kleine aufsteller an der rezeption hingewiesen. wir brauchten diese da aber gar nicht bezahlen, da wir das zimmer über dertour gebucht hatten (wir mussten noch nicht mal unsere kk hingeben) :).

Vegas 28.10.-05.11.09 - mit kleinen Hindernissen 15 Nov 2009 09:36 #90518

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64

Letzte Änderung: von Joel70.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.