Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Essen und Trinken in Las Vegas. Tipps und Restaurant Eröffnungen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trinkgeld im Restaurant

Trinkgeld im Restaurant 24 Mär 2009 07:11 #76746

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0
Hallo, auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon mal hier irgendwo im Forum gibt (hab nix speziell dazu gefunden): Wieviel Trinkgeld (Tip) ist denn nun eigentlich angebracht in Restaurants. Nehmen wir mal zum Beispiel das Outback Steakhouse, das ist jetzt nicht obere Luxusklasse ;-)! Ich habe mal gehört, dass es eine bestimmte Prozentzahl vom Rechnungsbetrag sein soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, wieviel ich bezahlen sollte, damit ich nicht unangenehm auffalle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2009 07:15 #76747

Diana schrieb: Ich habe mal gehört, dass es eine bestimmte Prozentzahl vom Rechnungsbetrag sein soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, wieviel ich bezahlen sollte, damit ich nicht unangenehm auffalle?

Immer und überall 15-20%

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

24 Mär 2009 07:19 #76748

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Dank erhalten: 0

TheWurst schrieb:

Diana schrieb: Ich habe mal gehört, dass es eine bestimmte Prozentzahl vom Rechnungsbetrag sein soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, wieviel ich bezahlen sollte, damit ich nicht unangenehm auffalle?

Immer und überall 15-20%

Auf die Gesamtrechnung?

24 Mär 2009 07:25 #76750

Diana schrieb: Auf die Gesamtrechnung?

Ja natürlich...ich hab im Restaurant auch noch nie eine Teilrechnung erhalten... ;)

notagambler2 schrieb: Bedienung im Restaurant: 10 bis 15 Prozent

Bei 10% würde ich aber SCHNELL rennen, das fällt glaub ich schon unter Beleidigung und/oder Diebstahl... :D

>>> USA-Shirts <<<

24 Mär 2009 08:07 #76751

TheWurst schrieb:

Ja natürlich...ich hab im Restaurant auch noch nie eine Teilrechnung erhalten... ;)

notagambler2 schrieb: Bedienung im Restaurant: 10 bis 15 Prozent

Bei 10% würde ich aber SCHNELL rennen, das fällt glaub ich schon unter Beleidigung und/oder Diebstahl... :D

Mal ne Frage: Wie siehts denn aus, wenn man echt sehr unzufrieden ist mit dem Service, gibt man da dann grumelnd und sauer trotzdem 15% oder kann man auch sagen, so nicht?? Oder stößt man da auf Unverständnis? Wie ist denn da das korrekte Vorgehen? oder beschweren und trotzdem tippen?

24 Mär 2009 09:25 #76752

@ Roy-Ma-Kai

Also wenn wir unzufrieden waren mit einem Service, dann haben wir auch nichts gegeben. Klar, man wird dumm angeschaut, aber man muss nun wirklich niemand für unfreundlichkeit belohnen, oder sehe ich das falsch? Ansonsten lernen die es ja nie undd enken, dass se mit jedem Gats so umgehen können und trotzdem ihren Tip bekommen.

Gruß
Patrick

24 Mär 2009 09:26 #76753

So wie ich das Verstanden habe ist der Tipp zwar üblich, bei wirklich schlechtem Service kann man den aber ruhig mal kürzen oder weglassen. Ich hatte mich in S.F. mal fürchterlich über mangelnden Service aufgeregt und dann absichtlich nur 5% Tipp gegeben.
Relativ rasch stand der Geschäftsführer neben mir und wollte wissen ob wir nicht zufrieden sind. Nach meinen Erklärungen gabs dann ne Entschuldigung von ihm und die Bitte dem Restaurant an einem anderen Tag noch eine Chance zu geben. Haben wir gemacht, war prima und der Tipp 20%....
Man könnte also sagen das System funktioniert.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

24 Mär 2009 09:48 #76754

Von einem Amerikaner wurde mir mal erklärt, dass man, wenn man absolut unzufrieden mit dem Service ist, 1 Cent Tip auf den Tisch legen soll, dann wüssten die Bedienungen sofort, was gemeint ist.

Ausprobiert haben wir das noch nicht, obwohl beim letzten Besuch im November, hatten wir den Eindruck, dass die Bedienungen bei den Buffets längst nicht mehr so freundlich sind.

Alledings haben wir auch besonders freundlichen Service erlebt. Das war im
Grand Lux Cafe im Palazzo. Dort haben wir dann großzügig getippt.

Ansonsten ist es schon wichtig angemessen zu tippen, denn oft verdienen die Leute nichts und sind somit auf das Geld angewiesen.

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

24 Mär 2009 10:12 #76755

Oft ist die Gratuity auch unten auf der Rechnung aufgeführt.

bei 100$ Rechnung beispielsweise
12% = 12,00 $,
15% = 15,00 $,
18% = 18,00 $

Was ich aber immer noch nicht genau weiß, wie läuft das bei Kreditkarte wenn nichts draufsteht und man selbst über die Höhe des Tips entscheidet.

Wenn man den Tip drunter schreibt hab, ich auch schon nur den Rechnungsbetrag ohne Tip abgebucht bekommen.

Sollte man dann doch lieber Bares hinlegen?

24 Mär 2009 10:15 #76756

Eigentlich aber ein komisches System gerade bei den Restaurants oder ? Warum verdient sich die Bedienung in einem Luxusrestaurant vielleicht den drei- oder vierfachen Tip wie eine Bedienung in einem durchschnittlichen Restaurant für die augenscheinlich gleiche Leistung ? Die haben ja nicht wirklich mehr Arbeit weil das Essen besser oder teurer ist.

24 Mär 2009 10:22 #76757

TheWurst schrieb:

Ich habe von 15% Tip geschrieben!!!

Aber egal!
Wir geben fast immer rund 20%, weil es einfacher zu rechnen ist und die Local Tax ja von Ort zu Ort variiert -also funktioniert das mit dem verdoppeln nicht immer, aber wenn es schlecht war dann geben wir auch weniger. Kommt halt drauf an ob der Service wirklich schlecht war und wie das Preis/Leistungsverhältnis ist (IHOP kann man ja nicht mit mit einem Nobelrestaurant vergleichen), wenn aber nur das Essen schlecht war, dann sage ich es auch der Bedienung wenn sie fragt ob alles Okay war.

Beim Reduzieren des Tip muss man bedenken, dass es kein Trinkgeld wie bei uns ist, sondern das Bediengeld, dass bei uns im Preis immer schon einbegriffen ist und das zieht man ja hier auch nicht von der Rechnung ab!!!

24 Mär 2009 10:48 #76758

Also, wenn mit KK bezahlen, legen wir Tip bar dazu.

M.

nach Vegas ist vor Vegas

24 Mär 2009 10:52 #76759

• vLV
  • vLVs Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 3
Wenn wir schon mal bei diesem thema sind.............

Und bei Buffets ?
zB wie im Sahara usw, wo man sich ja das Essen und die Getränke selber holt, aber ja Leute zum Abräumen rumlaufen ???

05 Terrib.
08 Sah.-Terrib.
09 Sah.-PH-NYNY
10 Sah.-Flam.-IP-Excal
10 Ballys-CC-Flam.
11 Ballys-Terri.-Flam.
11 Stra.-Orl.-Lux
12 Plaza-Rio-Orl.-Flam.
14 Stra.-RR-PH-TI

24 Mär 2009 11:07 #76760

LV schrieb: Wenn wir schon mal bei diesem thema sind.............

Und bei Buffets ?
zB wie im Sahara usw, wo man sich ja das Essen und die Getränke selber holt, aber ja Leute zum Abräumen rumlaufen ???

Speziell im Sahara oder bei anderen Buffets ohne Bedienung (Getränke), lege ich $1-2 auf den Tisch , wenn ich den Laden verlasse. Das hab ich mir von den Einheimischen so abgeguckt.

24 Mär 2009 11:45 #76761

marimi schrieb: Also, wenn mit KK bezahlen, legen wir Tip bar dazu.

M.

Ist das nicht etwas umständlich?
Da muss man ja immer kleine Scheine ( 5er und 1er) dabei haben?!

Wenn man schon mit Kreditkarte zahlt, dann kann man doch auch den Tip auf der Rechnung eintragen. Da gibt es doch extra ein Feld dafür!

24 Mär 2009 11:59 #76762

marimi schrieb: Von einem Amerikaner wurde mir mal erklärt, dass man, wenn man absolut unzufrieden mit dem Service ist, 1 Cent Tip auf den Tisch legen soll, dann wüssten die Bedienungen sofort, was gemeint ist
L.G. Marimi

Genau das gleiche hat mir ein Amerikaner auch gesagt. Wenn er unzufrieden ist, dann legt er 5 cent Tip dazu. Er sagt, er würde deshalb nicht gar nichts geben, weil dann hätte es ja auch sein können, dass er es nur vergessen hätte, bei 5 cent wüssten die dann aber schon, dass der Service lausig war

24 Mär 2009 12:08 #76763

notagambler schrieb:
Ist das nicht etwas umständlich?
Da muss man ja immer kleine Scheine ( 5er und 1er) dabei haben?!

@notagambler

Wir haben das bisher immer so gemacht, von daher ist es uns nicht lästig.
Aber du hast recht, man könnte sich auch umgewöhnen.
Beim nächsten Trip werde ich es mal versuchen.

Aber wie läuft das dann?
Bekommen die Servicekräfte ihr Bedienungsgeld auch tatsächlich ausbezahlt?

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

24 Mär 2009 12:25 #76764

Soweit ich weiss kommt der danze Tip in einem Pott und wird am ende des Monats unter den Servivekräften aufgeteilt !

Schöne Grüsse
Vincent de la Vegas

24 Mär 2009 12:28 #76765

marimi schrieb: Aber wie läuft das dann?
Bekommen die Servicekräfte ihr Bedienungsgeld auch tatsächlich ausbezahlt?

L.G. Marimi

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Tip werde ich ohnehin nur bar geben, weil ich dabei schon immer im Hinterkopf hätte, dass das Geld am Ende gar nicht beim Personal ankommt.

24 Mär 2009 13:02 #76766

Ich schätze mal, dass wird von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich sein. Wenn man sicherstellen will das das Servicegeld auch wirklich beim richtigen landet ist direkt und Bar der bessere Weg.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019