Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht

Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 17 Jul 2012 17:58 #131151

Hallo liebe Vegas-Gemeinde,

nächstes Jahr ist es endlich wieder soweit und es geht wieder in die USA, eine nachträgliche Hochzeitsreise. :)

2009 waren wir schon einmal in NY + Vegas und wir sind einfach zu sehr gefangen von dieser Stadt und wollen unbedingt wieder hin. Seit 3 Jahren reden wir fast täglich davon, wie schön es war.

Nun wollen wir dieses Mal allerdings einen Westcoast-Trip machen und wissen nicht so recht, was wir beachten müssen, wieviel Zeit man einplanen muss, was man gesehen haben muss und was machbar ist.
Ich schildere mal, wie wir uns das vorgestellt haben:

Beginn kurzer Stopp in NY für ca. 2 Übernachtungen?
Von dort nach San Fran (fliegen) wieviele Übernachtungen bräuchte man da? Sieghtseeing und co...

Von San Fran mit dem Auto die Route 1 runter Richtung LA. Was muss man da auf der Route gesehen haben? Wie lange braucht man bis LA? Grand Canyon sollte ein Muß sein, aber was noch?

Wieviel Tage muß man für LA einplanen? Wir möchten gerne 1 Tag Sighseeing (Walk of Fame, Hollywood etc.) machen und 1 Tag die Universalstudios besichtigen UND wenn es die Zeit erlaubt 1 Tag nach San Diego in den Zoo. Von LA dann nach LV und da würden wir gerne ca. 6 Tage bleiben. Vorgestellt haben wir uns Übernachtungen im Flamingo (der Lage wegen) und Rio. Vor 3 Jahren waren wir im TI. Und von LV aus den Mietwagen dann abgeben und nach Haus fliegen. Achja und Auto, was empfiehlt sich für ein frisches Ehepaar für ein Auto? Wir hatten vor 3 Jahren einen Dodge Avanger.....

Wir hätten 3 Wochen Urlaub zur Verfügung (möglicherweise +/- 1-2 Tage wegen Flug), meint Ihr das klappt so?

Ich habe zwar schon viel im Netz recherchiert, aber da ich weiß, dass Einige von Euch diesen Tripp oder ähnlich schon gemacht haben, würde ich mich über Eure persönlichen Tipps und Einschätzungen freuen. Und ich bin nicht so gut im Planen, meint Ihr wir können das alles selbst buchen, oder sollten wir das über ein Reisebüro machen? Zumindest wollen wir keine "betreute" Reise machen mit Reiseleitung, sondern alles "auf eigene Faust".

Würde mich über Eure Unterstützung freuen. :whistle:

Liebe Grüße Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Westwärts geradeaus......

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 17 Jul 2012 18:30 #131153

Hallo Hanseatin,

hier mal ein Link zum Reisebericht unserer Westküstentour, ab San Francisco, aus dem Jahr 2011.

Evtl. sind ja ein paar Ideen dabei.


www.vegas-infos.de/index.php?option=com_...5&id=120849&Itemid=0

Falls du Fragen hast, einfach raus damit.

Gruß Tilo
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 18 Jul 2012 06:54 #131164

Tipps aus den Erfahrungen der letzten Jahre und Reisen, gratis und unverbindlich:

New York nur 2 Tage? Als Zwischenstopp finde ich den Big Apple gänzlich ungeeignet, weil die Stadt einfach viel zu aufregend ist. Wenn ihr eh weiter nach SF wollt, dann fliegt die Westküste direkt an (z.B. mit Lufthansa/United ab Frankfurt nonstop). Falls NYC ein echter Programmpunkt der Reise sein soll, dann ist alle unter 4 Tagen in meinen Augen zu knapp. Hotels auf Manhattan sind unglaublich teuer geworden, ich empfehle Long Island City, da ist man in weniger als 15 Minuten mit der Subway auf dem Times Square und übernachtet günstiger in besseren Hotels.

Auch in SF stellt sich die Frage, was ihr sehen wollt. 2 volle Tage ist Minimum, dann könnt ihr die Highlights abklappern. Gerne nähere Infos, falls gewünscht.

SF - LA: Grand Canyon liegt nicht auf dieser Strecke, den müsst ihr von Vegas aus ansteuern oder hinfliegen. Die Fahrt ist in 2 Tagen zu schaffen, dann hat man noch etwas von der herrlichen Küstenlandschaft. Vieles liegt auf dem Weg, aber man sollte auch mal anhalten und sich z.B. den Pfeiffer Big Sur State Park ansehen. Dort in der Nähe könnte man auch übernachten, oder noch etwas südlicher Richtung San Luis Obispo.

LA als Stadt ist eher dürftig. Santa Monica/Venice Beach ist sehr schön, Hollywood sollte man mal kurz rein schnuppern, auf dem Weg dahin den Rodeo Drive mitnehmen. Filmstudios in Ordnung, dann bietet sich auch die Übernachtung in Hollywood an. Downtown ist Müll, es sei denn man will zum Basketball.

Nach San Diego ist es rein von der Entfernung nicht so weit, aber die Interstate 5 ist zur Rush Hour regelmäßig ein großer Parkplatz, sollte man vermeiden. San Diego kann ich leider nichts zu sagen, aber viele hier im Forum sind Fans dieser Stadt und planen gerne einen Abstecher dort hin ein.

Zu Vegas brauche ich sicher nichts sagen. Wenn der Grand Canyon noch nicht besucht wurde: unbedingt machen! Ist allerdings mit dem Auto nur mit Übernachtung zu empfehlen, andernfalls dort hin fliegen, dann ist es in einem Tag zu schaffen (z.B. www.scenic.com ).

Spart ihr euch New York für einen späteren Zeitpunkt (ist super für eine Woche, häufig günstige Flüge im Frühjahr zu bekommen), dann habt ihr im Südwesten mehr Zeit und könntet auch über Nationalparks wie den Bryce Canyon oder Monument Valley nachdenken.

Zeitplan wäre mit NYC:

Tag 1 - 4: New York
Tag 5: Flug nach SF
Tag 6 - 7: SF
Tag 8: SF - Big Sur
Tag 9: Big Sur - LA (Hollywood)
Tag 10 - 11: Santa Monica/Beverly Hills und Filmstudios
Tag 12: LA - SD mit Zoobesuch
Tag 13: SD
Tag 14: SD - Vegas
Tag 15 - 21: Vegas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 18 Jul 2012 14:51 #131181

Danke Delay für Deinen Link, ich werde ihn heute Abend lesen.

Broncojoa: Wir waren vor 3 Jahren schon mal ne knappe Woche in NY, von daher reichen uns 2-3 Übernachtungen, einfach um nochmal da gewesen zu sein und nochmal ein wenig Sightsseing und Shopping zu machen. :) Dein Zeitplan gefällt mir gut.

Zum Grand Canyon nochmal: Denkt Ihr es wäre sinnvoller, von Vegas aus einen "organisierten" Trip dorthin mit Reiseleitung zu buchen? Oder können wir selbst auch auf eigene Faust dort hin fahren? Möglicherweise "sieht" man mehr, wenn man einen Trip bucht?

Ich werde mal weiter im Netz und hier suchen und hoffe, ich kann da was schönes zusammenstellen......

Wir wissen auch noch nicht genau, wann wir fahren, auf jeden Fall im "Sommer", aber mein Arbeitgeber hat noch nicht gesagt, wann wir die Praxis schließen, von daher müssen wir noch spekulieren. Auf jeden Fall nicht innerhalb der Hauptferienzeit.

Danke schon mal und ich hoffe ich bekomme noch mehr Tipps bezüglich des Buchens selbst. Vor 3 Jahren haben wir Flüge und Hotels übers Reisebüro gebucht. Aber bei dieser Reise wird ja doch "unruhiger" weil wir nicht immer am selben Ort sind.... da bin ich noch unsicher.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Westwärts geradeaus......

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 04:56 #131190

Also ich würde zum Grand Canyon keine geführte Tour machen. Ist auf eigene Faust sehr gut zu machen. Würde es aber nicht mehr mit Übernachtung machen. Als Tagestrip mit frühem Aufstehen gut zu schaffen. Ich lege allerdings auch keinen gesteigerten Wert auf Wanderungen. Außerdem fällt bei einem Tagestrip wohl auch der Sonnenauf- sowie der untergang aus. Es sei denn ihr steht ganz früh auf und/oder kommt ganz spät zurück!

Viel Spaß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 05:03 #131191

Bronto schrieb: Also ich würde zum Grand Canyon keine geführte Tour machen. Ist auf eigene Faust sehr gut zu machen. Würde es aber nicht mehr mit Übernachtung machen. Als Tagestrip mit frühem Aufstehen gut zu schaffen. Ich lege allerdings auch keinen gesteigerten Wert auf Wanderungen. Außerdem fällt bei einem Tagestrip wohl auch der Sonnenauf- sowie der untergang aus. Es sei denn ihr steht ganz früh auf und/oder kommt ganz spät zurück!

Viel Spaß
André


Seh ich anders. Wir sind letztes Jahr morgens hingefahren und Nachmittags wieder zurück. Das war echt super anstrengend und hat nicht wirklich Spass gemacht. Würde ich so nie wieder machen. Wenn dann nur mit dem Heli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 05:17 #131193

Mit Heli möchte ich aber auch unbedingt nochmal hin und im GC landen.

Ansonsten würde mir reichen...
ca. 4 Stunden hin
max. 4 Stunden am GC
ca. 4 Stunden zurück
dazwischen noch ein wenig essen.
Das wars grob!

Aber jeder wie er will. Wie gesagt, bin nicht sooooo der "Durchdiegegendlatscher"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 06:19 #131195

Ich war letztes Jahr an der Westküste und habe folgende Route zurückgelegt:
nach SF geflogen - 2 Übernachtungen haben gereicht um alles zu sehen! TIPP: falls ihr Alcatraz besuchen wollt, frühzeitig buchen, am besten von zuhause aus!
Danach ging es weiter um den San Pablo Bay (muss man nicht, habe dort aber einen Bekannten besucht!) und haben in SJ übernachtet.
Hwy Nr 1 runter Richtung LA. Da wir es dort so wunderschön fanden, haben wir 2 Stopps eingelegt - in dem kleinen Örtchen Cambria - Zimmer mit Meerblick und in Santa Barbara! Tolle Stadt - jedoch teuer!
Weiter nach Los Angeles - 3 Nächte, jedoch wurden wir sehr enttäuscht.Haben an einem Tag eine Tour gemacht, den anderen in den Universals verbracht und am 3. Tag sind wir weiter, weil uns die Stadt nicht zusagte (vllt zu hohe Erwartungen gehabt).

Danach ging es zum Grand Canyon - > ganze 4 Übernachtungen, da wir sportlich uns betätigen wollten und bis zum River gestiefelt sind!
Nächste Stopps waren Lake Powell (Page) - Arches NP - Bryce NP - Zion NP.
der Absch( l ) uss fand dann natürlich in Vegas (6 Tage) statt ;)

Gesamte Reisedauer : 4 Wochen, wir haben es gemütlich angehen lassen, so kamen wir nie in Stress. Gleiche Route ist aber auch in 3 Wochen zu erledigen.

Tipp:
- Mietwagen: wir hatten einen Midsize SUV - perfekter Stauraum - genug platz für 2 und auch offroad geeignet =) wir sind ca 4000km gefahren und haben lediglich 320$ fürs tanken benötigt!

- Wir hatten nur die ersten Nächte in SF und die letzten in Vegas gebucht, Rest immer nach lust und laune. meist am tag davor online gebucht (internet gibt es in jedem motel umsonst), dazu haben wir immer in Ketten gepennt (super 8, motel 6 usw..)


Bei fragen - mailen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 06:35 #131196

Grand Canyon: Bei einer geführten Tour ist alles schön geplant, wer es mag. Ich persönlich war nun schon vier Mal am GC, das erste Mal mit Scenic von Vegas aus hingeflogen. Von Hoteltür zu Hoteltür und an einem Tag erledigt.

Mir haben die drei Besuche, wo wir selbst mit dem Auto da waren, deutlich besser gefallen. Es wird nicht gehetzt, kein Gruppenzwang. Man stoppt wo man mag und bleibt so lange wie man möchte.
Hin - gucken - zurück kann man wie Bronto machen, aber halt stressig.

Die Übernachtung kann ich nur noch mal empfehlen, wer am GC z.B. in Tusayan bleibt schafft so Sonnenuntergang und -aufgang, sonst zurück nach Williams fahren, dort ins Motel 6 und am Abend noch etwas Route 66 Atmosphäre schnuppern, Rods Steakhouse und die Sultana Bar besuchen. Wenn ihr New York nur 2 Tage ansteuert bleibt sicher noch Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 07:08 #131200

Grand Canyon kann ich auf eigene Faust und mit Übernachtung in Tusayan wärmstens empfehlen. Am ersten Tag in Ruhe zum GC fahren und Mitte Nachmittag ankommen. Hotel in Tusayan beziehen und dann zum GC. Sonnenuntergang miterleben.
Am nächsten Morgen früh raus, Sonnenaufgang ansehen (Sensationelles Erlebnis) und dann in aller Ruhe zurück nach LV.

Natürlich gibt es hier diverse Möglichkeiten das noch weiter zu ergänzen. Z.bsp. via Lake Powell und Page fahren und dann noch Bryce Canyon und evtl. Zion miteinbauen. Bedingt aber zwei weitere Übernachtungen. Oder, Oder, Oder.... in der Gegend gibt es unzählige Möglichkeiten!

Gruss
Jimmy_T
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 19 Jul 2012 15:58 #131219

Danke für die ganzen Tipps. Die Großstädte sind planungsmäßig ja nicht so schwierig, aber alles rund um den GC sind böhmische Dörfer für mich. :silly: Wie gut dass wir noch so viel Zeit haben, uns zu informieren, Euch zu befragen und zu Planen.

Wir wollen halt nicht den Fehler machen, das wir uns hinterher ärgern, weil wir Dieses oder Jenes nicht gesehen haben.

Mit dem Midsize SUV hatten wir auch schon überlegt, da wir beide recht groß sind, ist es sicher auch komfortabler. Auch gut zu wissen, was man so ca. an Benzin einplanen sollte.

Eine Helitour zum GC habe ich auch irgendwie im Auge, das kann man doch auch direkt in LV buchen, so wie ich das von "damals" in Erinnerung habe. Weiß jemand was über die Kosten? Denn mit Heli dorthin, wären ja gleich 2 Träume in Erfüllung gegangen. ;)

Vielen Dank für die zahleichen Tipps und dass ich weiterhin fragen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Westwärts geradeaus......

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 04:12 #131227

Wir haben 2009 über die Telefonnummer auf so einem bunten Werbezettel (ein nicht Schl*** Memorie) einen Flug mit Papillon für 400$ pro Nase gebucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 05:47 #131233

Hanseatin schrieb: Eine Helitour zum GC habe ich auch irgendwie im Auge, das kann man doch auch direkt in LV buchen, so wie ich das von "damals" in Erinnerung habe. Weiß jemand was über die Kosten? Denn mit Heli dorthin, wären ja gleich 2 Träume in Erfüllung gegangen. ;)

www.airvegas.com - buch halt das was Du möchtest ...

Wir haben Sunset Tour gebucht im Juni. Wurden mit Limousine am Hotel abgeholt, dann zum Airport zum Terminal und von da mit Helikopter (6 Personen waren drin + Pilot) zum Grand Canyon West (über Lake Meat und Hoover Dam). Landung da drin, Champagner, bisserl Essen und so 1 Stunde zum Photos machen; war mit Sonnenuntergang gegen 19:30 Uhr. Rückflug über Vegas-Strip zum Airport. Zurück mit der gleichen Limo.
Preis war 430$ pro Person, fands echt top! Pilot hat sehr gut moderiert, viel von Landschaft und Historie erklärt und zwischendurch sehr coole Lieder wie Top-Gun beim Landen und Starten und sowas :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 06:22 #131235

chris2x schrieb:
Wir haben Sunset Tour gebucht im Juni. Wurden mit Limousine am Hotel abgeholt, dann zum Airport zum Terminal und von da mit Helikopter (6 Personen waren drin + Pilot) zum Grand Canyon West (über Lake Meat und Hoover Dam). Landung da drin, Champagner, bisserl Essen und so 1 Stunde zum Photos machen; war mit Sonnenuntergang gegen 19:30 Uhr. Rückflug über Vegas-Strip zum Airport. Zurück mit der gleichen Limo.
Preis war 430$ pro Person, fands echt top! Pilot hat sehr gut moderiert, viel von Landschaft und Historie erklärt und zwischendurch sehr coole Lieder wie Top-Gun beim Landen und Starten und sowas :)


Und was für ein Fleischsee war das da mit dem Hoover Dam? :whistle:

Klugscheisser, ich weiss, aber der ist köstlich, musste einfach sein. Nichts für ungut ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...
Letzte Änderung: von Jimmy_T.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 06:54 #131237

Der Klassiker!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 07:33 #131238

MEAD - MEAT - MEET: hört sich alles fast gleich an.
Der Lake ist aber nur dieser da:
de.wikipedia.org/wiki/Lake_Mead
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 09:17 #131240

Hi Hanseatin,

vieles wurde schon geschrieben. Ich mache seit 2009 einmal im Jahre ein Urlaub mit 2-wöchiger Rundreise im Südwesten + 1 Woche Las Vegas. Daher kenne ich inzwischen einige Städte, Strecken und Nationalparks.

Ich persönlich würde den Hwy 1 inkl. Scenic Drive nur bis Carmel fahren und dann Richtung Yosemite abbiegen. Dies liegt jedoch auch daran, dass ich persönlich LA nicht besonders toll finde. San Diego fehlt mir noch, daher kann ich hier nur "Hören-Sagen" weitergeben. Demnach soll der Zoo und die Stadt erstklassig sein.

Hier mal zwei Pläne:

1. Mit LA

Tag 1 - 3: New York
Tag 3: am späten Nachmittag Flug nach SF (dann kommt Ihr am frühen Abend in SFO an)
Tag 4 - 6: SF (hierzu weiter unten ein paar Tipps)
Tag 6: SF (früh morgens) - Monteray (unbedingt Aquarium anschauen) - Scenic drive - Carmel by
the Sea (wenn es das Budget zulässt Übernachtung auf der Mission Ranch)
Tag 7: Carmel by the Sea - LA (genug Zeit für die Fahrt einplanen, abends dann Hollywood)
Tag 8 - 9: Los Angeles (Downtown, Santa Monica, Beverly Hills, Venice Beach und Filmstudios)
Tag 10: Los Angeles - San Diego mit Zoobesuch
Tag 11: San Diego (tagsüber) und am Nachmittag dann nach Las Vegas (Fahrtzeit ohne Pausen ca.
4,5 Stunden)
Tag 12 - 21: Las Vegas

Während der Zeit in Vegas würde ich dann für 2 Tage mit dem Auto zum Grand Canyon fahren. Denn die Strecke zieht sich und so hat man auf dem Hinweg auch Zeit für den Hoover Dam und kann abends den Sonnenuntergang am GC genießen. Um nicht komplett die gleiche Strecke zurückzufahren, bietet sich ein Teil der Route 66 mit Stop in Seligman an. Also vormittags die Aussichtspunkte am GC + ggf. ein kurzer Abstecher in den Bright Angel Trail. Mittags dann via Route 66 nach Vegas. Je nachdem wie viel Zeit Ihr direkt in Vegas verbringen wollt, bietet sich evtl. noch eine Tagestour zum Death Valley an (vielleicht sogar mit Übernachtung in Furnace Creek). Weitere Details zum Death Valley folgen mit dem zweiten Routenvorschlag). Die Hubschraubertour ab LV zum GC habe ich 2005 gemacht und war zwar erst begeistert. Als ich dann jedoch 2 Jahre später mit dem Auto am South Rim war, habe ich mich geärgert, dafür das Geld bezahlt zu haben. Denn die richtige Fazination GC erlebt man aus meiner Sicht am South oder North Rim.

So und ein Vorschlag ohne LA, dafür mit viel Natur:

Tag 1 - 3: New York
Tag 3: am späten Nachmittag Flug nach SF (dann kommt Ihr am frühen Abend in SFO an)
Tag 4 - 6: SF (hierzu weiter unten ein paar Tipps)
Tag 6: SF (früh morgens) - Monteray (unbedingt Aquarium anschauen) - Scenic drive - Carmel by
the Sea (wenn es das Budget zulässt Übernachtung auf der Mission Ranch) - ggf. noch
etwas den Hwy 1 Richtung Big Sur langfahren und die Küste genießen
Tag 7: Carmel by the Sea - Yosemite (aus meiner Sicht der schönste NP im Südwesten)
Tag 8 - 9: Yosemite
Ein Tag würde ich für die Yosemite Falls, Yosemite Village und rund um
den Merced River einplanen. Für den zweiten Tag bieten sich dann Glacier
Point und Mariposa an.
Tag 10: Yosemite - Mammoth Lake
Den Yosemite über den Tiogra Pass verlassen. Hier gibt es ein paar sehr schöne
Aussichtpunkte (Namen müsste ich nachschauen), die noch mal einen tollen Blick auf
den Yosemite bieten und verschiedene Bergseen, die auf jeden Fall
einen kleinen Stopp wert sind.
In Lee Vining bietet sich ein Stop am Mono Lake an. Je nach Interesse kann man von
hier dann auch noch einen Abstecher zur Geisterstadt Bodie machen. Dann ab nach
Mammoth Lake.
Tag 11: Mammoth Lake- Death Valley (Furnace Creek)
In Mammoth Lake gibt es nicht viel zu sehen (außer einer Erdbebensplate, versteinertes
Holz und irgendein Wasserfall). Daher würde ich dort morgens direkt Richtung Death
Valley starten. Evtl. in Lone Pine ein Abstecher zu den Alabama Hills.
Das Death Valley beginnt dann für Euch mit Stovepipe wells und den Sanddünen. Je nach
Zeit, Lust und Interesse bieten sich dann Scotty´s Castle, Ubehebe Crater oder Fahrt
durch den Titus Canyon (sollte Ihr aber schon einen SUV haben) an. Zum Sonnenuntergang
würde ich dann zum Zabrikse Point (sehr nah am Hotel) fahren.
Tag 12: Ich würde mit der Fahrt zu Bad Water starten, ist nicht sehr weit entfernt. Auf dem Weg
liegt Devil´s Golf Course. Am Bad Water würde ich wieder umkehren und noch den Artist
Drive entlangfahren (alles in 2 - 3 Stunden locker machbar). Dann am
Zabriske Point vorbei zu Dantes View (Ist oben auf dem "Berg" und bietet einen
genialen Blick aufs Death Valles.
Vor dort dann ab nach Las Vegas
Tag 13 - 21: Las Vegas
Hier könntet Ihr dann neben dem Ausflug zum GC bei Wunsch noch nach Los Angeles
fliegen (die Flüge kosten meist unter 100 Euro Hin- und Zurück pro Person).

Soweit also zwei Routenvorschläge von mir. Der erste wie gesagt ist mehr "städtisch" orientiert. Beim zweiten bekommt Ihr einen Einblick in die fazinierende Weite und Natur des Südwesten.

Aber noch wie versprochen die Info´s zu SFO:
Pflichtprogramm ist aus meiner Sicht die Alcatraz-Tour und Golden Gate Brigde. Dann gibt es noch viele Sachen, die in SFO sehenswert sind. Hier am besten einfach mal googlen (z.B. 49 miles drive) und schauen was gefällt. Wir haben letztes Jahr eine Segway Tour durch die Straßen von SFO inkl. Lombard Street gemacht. Das war mega klasse. Ich verlasse SFO nicht ohne einen Taschenkrebs am Fishermans Wharft zu essen.

Ich hoffe die vielen Info´s verwirren Dich nicht. Wenn Du Fragen kannst, kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 09:20 #131241

ross schrieb: Pflichtprogramm ist aus meiner Sicht die Alcatraz-Tour

Buch unbedingt die Angel Island Tour dazu, das ist echt schön da!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 09:49 #131242

Alcatraz von zuhause aus unbedingt online buchen. Die Fähren sind in der Hochsaison Tage im Voraus ausgebucht. "Next available tour in 3 to 5 days."
Alcatraz gehört zu den Highlights von SF.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanseatin, Stallone78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14

Aw: Westcoast-Trip 2013 Tipps gesucht 20 Jul 2012 10:18 #131243

fips schrieb: Alcatraz von zuhause aus unbedingt online buchen. Die Fähren sind in der Hochsaison Tage im Voraus ausgebucht. "Next available tour in 3 to 5 days."
Alcatraz gehört zu den Highlights von SF.


Kann ich absolut so unterschreiben. Ein echtes Highlight in SF. Wir hatten letztes Jahr klare Sicht von Alcatraz auf die Stadt. Einfach super schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1994: New York und Colorado
2008: New York
2011: San Francisco, L.A., Las Vegas (Luxor und Bellagio)
2012/2013: Planungen laufen...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.