Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Veränderungen bei Vegas-Infos. Lob und Tadel sowie Ankündigungen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Quo Vadis Vegas-Infos Forum?

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 11 Okt 2024 09:46 #183124

Ich erspare mir hier einen langen Prolog und frage ganz unverblümt: Wie geht es mit diesem Forum in den nächsten Jahren weiter und sind Verbesserungen/Änderungen geplant?

Dass sich vieles auf Facebook verlagert hat und Foren eher ein Auslaufmodell sind, ist bekannt.
Dennoch gibt es gerade für die Destination USA noch einige Foren, in denen richtig was los ist.

Der größte Kritikpunkt am Vegas-Forum dürfte wohl die sehr, sehr schlechte Nutzbarkeit über das Smartphone sein.
Und ich denke, viele, viele User werden Foren wahrscheinlich hauptsächlich über Smartphones nutzen.
Ist hier in absehbarer Zeit noch eine Anpassung an mobile Geräte in Sicht oder wird nur das Nötigste für den verbliebenen Rest auf der Seite gemacht?

Ich war seit vielen, vielen Jahren nicht mehr an Bord und habe dadurch unglaublich viel verpasst. Ähnlich wie in Vegas. So vermisse ich schon einige User, die mir damals ans Herz gewachsen sind. Aber die Zeiten ändern sich. Wirklich viele Aktive sind leider nicht mehr an Bord. Daher mein Respekt an diejenigen, die das Forum über die Jahre mit Inhalten gefüllt haben und immer noch füllen und natürlich auch an den Admin, der das Forum zumindest in der jetzigen Form weiterführt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fonzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 11 Okt 2024 15:01 #183128

Also ich bin hier im Forum zu 99% mit dem iPad unterwegs und brauche deshalb keine Verbesserung fürs Smartphone.

Schaue ab und zu auch mal bei FB vorbei, fühle mich aber hier im Forum wohler.B)

Vegas Message Board ist auch ganz ok, kann man immer mal wieder nützliche Infos mitnehmen.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 11 Okt 2024 18:26 #183129

Für mich sind auch keine Verbesserungen notwendig, nutze das Forum zu 99% vom iMac, insofern keine Probleme mit Funktionen und Lesbarkeit.

Welche FB Gruppen nutzt Ihr denn? Ich finde auf FB wird grundsätzlich viel zu viel dummes Zeug gepostet auch in Fokusgruppen. Wenn es da gute Beispiele geben sollte, lasse ich ich gerne eines besseren belehren.

Bis jetzt fand ich mich mit diesem Forum und einigen YT Kanälen (MTM,...) immer gut informiert, daher auf diesem Wege danke an alle aktiven Forumsmitglieder!

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 08:16 #183130

Ich brauche auch keine Veränderungen. Wozu?
Wer ständig die gleichen Fragen beantworten will,
Kann sich noch zusätzlich auf Fb bewegen.
Urlaub in Las Vegas, Ab nach LV , LV Infos , URL in Kalifornien etc.

www.vegas-infos.de/ticker/ticker.php?pic=2kuhnm295mwmima0
Boulder Station-Westgate-Rio 2x-Venetian- Wynn 2x-Paris- Aria 3x-Luxor 2x- Mirage 4x-Treasure Island

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 09:00 #183131

Nun ja. Dass die Seite und auch das Forum technisch gnadenlos veraltet sind, steht wohl nicht zur Diskussion.
Zum Vergleich schaut euch mal Florida Interaktiv oder das Amerika Forum an. Das sind Welten in Sachen Bedienung und Benutzerfreundlichkeit.
Schön, wenn sich einige User hier trotzdem wohlfühlen und keine Veränderungen brauchen/wollen.

Aber leider war es schon immer so: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Natürlich kann man nicht alles 1 zu 1 aus früheren Zeiten adaptieren. Dafür hat sich zu viel verändert und die Forenwelt hat darunter gelitten. Dennoch ist hier mittlerweile sehr wenig los.
Natürlich kann man argumentieren: Weniger sich wiederholende Fragen. Aber auch kaum noch Reiseberichte, keine Diskussionen über (neue) Hotels, Shows, Gastro und Co.

Das soll von meiner Seite auch keine böse Kritik sein, sondern eher ein wenig Wehmut über die Vergangenheit mit einem Fragezeichen für die Zukunft.
Sicherlich muss der Admin auch in diesem Stadium noch Arbeit und Geld in den Betrieb der Seite stecken. Rein kommen dürfte in dem aktuellen Zustand wohl nichts mehr. Wobei auch hier die Zeiten, in denen man mit Foren und Bannerwerbung Geld verdienen konnte, in dieser Größenordnung der Vergangenheit angehören dürften.

Zum Thema Facebook:
Die meisten Gruppen sind nicht schlecht. Aber mir ist das alles zu schnelllebig und zu wenig nachhaltig. Es gibt sogar (weniger) User, die sich dort die Mühe machen und Reiseberichte schreiben. Diese verschwinden dann aber relativ schnell im Nirvana und werden meist nie wieder gesehen. Ein Forum ist eher eine Art Lexikon, in dem man auch später noch suchen (wobei die Suchfunktion hier auch eher la la ist...), alte Berichte lesen und in Erinnerungen schwelgen kann.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 12:22 #183132

• Fonzy
  • Fonzys Avatar
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Into Vegas since 2005
  • Dank erhalten: 35
Fasse mich relativ kurz. Arbeite nur mit dem iPhone und die Aufmachung des Forums ist nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn gut zu bedienen.
Wissend das eine Neugestaltung ein großer Aufwand ist.

Das Forum hat den großen Vorteil das nicht, wie auf Facebook, täglich gefühlt 80 mal die selbe Frage gestellt wird. Zudem sind die Reiseberichte sehr interessant und es freut mich immer wenn einer online geht.

Hotels stays: Sahara (2005), Circus Circus, Wynn, Palazzo, Venetian, Mirage, Caesars Palace, Bellagio, Planet Hollywood, Signature, Marriott Grand Chateau, Aria, Park MGM, MGM Grand, Excalibur, Luxor, Delano, M Resort

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 14:54 #183133

Ich finde es interessant, dass die Frage nach Neuerungen von jemandem aufgeworfen wird, der nach eigenem Bekunden längere Zeit "nicht mehr an Bord" war.
Als alter Sack bin ich möglicherweise mit meiner Meinung nicht repräsentativ, doch komme ich sowohl mit der Bedienbarkeit des Forums gut zurecht, und die Qualität der Informationen passt für mich auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer S., wizard, Alan Garner

Letzte Änderung: von Habicht.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 15:03 #183135

Da schließe ich mich an, bin absolut zufrieden.
Wenn es sinnvolle Erweiterungen gibt, die das Gewohnte nicht verschlechtern ... von mir aus.
Unser Forum auf FB, X oder sonstwo wäre für mich uninteressant.

Gruß komo
Folgende Benutzer bedankten sich: wizard

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 12 Okt 2024 21:54 #183136

Der Wert eines Forums liegt doch im Wert der Inhalte nicht im Wert der Funktionalität. Erst wenn der Wert der Inhalte durch mangelende Funktionalität leidet, sollte man sich Gedanken um ein Update machen. Bis jetzt habe ich aber noch keine bessere Quelle -auch in den neueren Social Media Bereichen- gefunden, die mir die mir vergleichbar abwechslungsreiche Informationen bietet.

Möglicherweise wird der Zulauf an neuen Nutzern mit der Zeit abnehmen und wir werden mehr und mehr "unter uns" bleiben. Aber durch den stetigen Informationsfluss können wir noch ziemlich lange eine informative Plattform aufrechterhalten. Wenn jemand eine Idee hat, wie diese Plattform in ein moderneres Umfeld mit besseren Funktionen verschoben werden kann ist sicherlich jeder hier offen für eine Veränderung, aber dann müssten die Vorteile auch deutlich spürbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuVo

Letzte Änderung: von highflyer888.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 13 Okt 2024 08:42 #183137

• Fonzy
  • Fonzys Avatar
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Into Vegas since 2005
  • Dank erhalten: 35
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es bereits eine mobil Ansicht gab. (Blättert im Geschichtsbuch)
Und was spricht dagegen, wenn jemand Anmerkungen macht. Egal ob altes oder neues Mitglied.
Nur so kommen auch neue Impulse rein.

Hotels stays: Sahara (2005), Circus Circus, Wynn, Palazzo, Venetian, Mirage, Caesars Palace, Bellagio, Planet Hollywood, Signature, Marriott Grand Chateau, Aria, Park MGM, MGM Grand, Excalibur, Luxor, Delano, M Resort

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 14 Okt 2024 00:07 #183139

Foren waren der Anfang im Internet. Bei guter Moderation hat es Spaß gemacht, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Leider sind diese meiner Meinung nach aus verschiedenen =sog. sozialen Verhalten“ nicht mehr so beliebt gewesen.
Zu Facebook, Whats App etc kann ich nichts sagen, daran beteilige ich mich nicht und daher habe ich keine Erfahrung damit.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 14 Okt 2024 06:52 #183141

Ich habe nach einigen Jahren der Abstinenz auch wieder den Weg hierher gefunden.
Für mich sind Foren nach wie vor der beste Informations- und Austauschweg.
Zu meinem Leid stelle ich aber in den letzten Jahren vermehrt fest, dass die Inhalte, Informationen und Austausch in USA Foren immer weniger werden.
Ich finde das schade, da für mich Soziale Medien (Facebook, Instagram, Whatsapp ec.) keine Alternativen sind, da ich diese nicht nutze.
Aber ja, eine etwas Nutzerfreundlichere Anwendung / Oberfläche für Handys stünde dem Forum gut zu Gesicht.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 14 Okt 2024 07:59 #183142

@Habbicht:

Ich erlaube mir, Dir einmal direkt zu antworten.
Da ich schon im Vorgängerforum war, hoffe ich, dass ich trotzdem meine Meinung sagen darf.
Du hast aber meine Zustimmung, was die lange Forenpause betrifft.

Dann will ich sogar noch einen draufsetzen:
Ich bin eigentlich ein bisschen erschrocken, wie wenig sich hier seit meiner Pause getan hat.
Die Mainpage vegas-infos.de ist quasi eine nicht mehr ganz zeitgemäße Seite (mal nett ausgedrückt) mit veralteten Infos und toten Links.
Das Forum selbst wird überwiegend noch von einigen alten Hasen bevölkert, die aber überwiegend mit der Oberfläche zufrieden sind und in Sachen Benutzerfreundlichkeit nichts missen.

Ist im Prinzip gar nicht so böse gemeint wie es zugegebenermaßen klingt.
Mir kann jedoch niemand erzählen, dass Foren wie Florida-Interaktiv, Amerika-Forum oder das Uhrforum (nicht repräsentativ, aber ich kenne die Foren eben aus aktiver Nutzung) nicht deutlich mehr Spaß machen, was Bedienung, Lesbarkeit und dergleichen angeht.

Wenn der Admin hier keine Abhilfe schaffen kann, weil schlicht die Motivation, Manpower oder Zukunftsvisionen fehlen, dann ist das eben so und zu akzeptieren.

Euch allen eine schöne Woche.

Letzte Änderung: von Vegas-Neuling.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 14 Okt 2024 08:27 #183143

@ Vegas-Neuling

"Ich erlaube mir, Dir einmal direkt zu antworten."
Warum auch nicht?

"Da ich schon im Vorgängerforum war, hoffe ich, dass ich trotzdem meine Meinung sagen darf."
Wer sollte es dir verbieten wollen, und vor allem: Warum? In der Tat könnte auch ein wirklicher "Vegas-Neuling" seine Meinung äußern. Es kann nur hilfreich sein.

"Du hast aber meine Zustimmung, was die lange Forenpause betrifft."
Nun, das sind deine eigenen Worte

"Die Mainpage vegas-infos.de ist quasi eine nicht mehr ganz zeitgemäße Seite (mal nett ausgedrückt) mit veralteten Infos und toten Links."
Wirklich sehr milde ausgedrückt. Ich würde sagen, den Rest der Seite kannste in die Tonne kloppen.

Ich bin neugierig und würde mich freuen, wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge bringen würdest.

Letzte Änderung: von Habicht.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 29 Okt 2024 14:07 #183225

Würde doch schon mal für den Anfang reichen, wenn man die Homepage etwas modernisieren würde. Sowas ist heutzutage mehr oder weniger schnell erledigt. Nur ein paar kleinere sichtbare Änderungen können bereits was bewirken.
Und wenn man schon dabei ist, könnte man den Inhalt der Homepage wieder auf den neuesten Stand bringen, damit sich Vegas-Neulinge auch aktuelle Infos holen können und nicht die von vorgestern.
Werbetechnisch könnte man vielleicht auch etwas machen. Und dabei rede ich nicht von kostenpflichtigen Maßnahmen. Dann werden sich auch wieder neue Leute hier anmelden, die etwas zur Community beitragen können.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 30 Okt 2024 06:53 #183227

Ich für meinen Teil komme mit dem "alten" Infos klar und weiss das vieles Geschichte ist ... trotzdem sollte es kein Hexenwerk sein die "Startseite" auf halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Wenn man auf der Startseite da von Sigfried und Roy Secret Garden und Maccaran Airport oder Mirage Resort liest, dann ist das schon sehr irreführend für Newbies und veraltet da das alles schon lange nicht mehr existiert.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? 30 Okt 2024 07:31 #183228

Ja, die Startseite ist was besonderes. Hier laut Startseite die letzten Beiträge im Forum. Der letzte Beitrage in Rockin Las Vegas ist vom 22.7.14. Also gerade mal 10 Jahre alt :laugh:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Martin1710.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? Gestern 16:07 #183231

Ich will jetzt hier nicht auf ein totes Pferd einprügeln.
Wie schon von mir erwähnt ist das Forum in dieser Form im großen und ganzen für mich ok.

Was ich vermisse ist allerdings eine Stellungnahme des/der Admins.
Folgende Benutzer bedankten sich: Habicht

Letzte Änderung: von UncleSam.

Quo Vadis Vegas-Infos Forum? Gestern 17:50 #183232

• BJ21
  • BJ21s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 247
Es gibt definitiv einiges was man anders machen oder optimieren könnte. Es ist leider zeitlich nicht einfach, was aber nicht heißt das nichts mehr gemacht wird.

Falls jemand aber ggf. Lust und Zeit hat sich dabei mit einzubringen, dann gerne eine PN an mich schicken.

VG
BJ

Letzte Änderung: von BJ21.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.895 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.