Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 11:22 #112651

Wie sinnvoll ist es eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen? Expedia z.B. bietet die ja als Option mit an, kostet allerdings 88 Euro (Für Flug und Hotel).
Gibt es günstigere Alternativen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 11:31 #112652

Wäre unbedingt zu empfehlen:
2006 konnte ich krankheitsbedingt eine New York Reise nicht antreten. Die Kosten wurden damals über die abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung erstattet. 20 % des Gesamtpreises gingen zu meinen Lasten. Ich habe die Reise dann 2 Monate später gemacht.

Checke mal vorher die Preise. Hanse Merkur käme z.B. in Frage.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 11:36 #112653

Auf jeden Fall abschließen. Wieviel kostet die Reise pro Person?

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 11:43 #112654

Ich empfehle die Goldenen Kreditkarten von MasterCard oder Visa:

Für alle über diese Karte bezahlten Reisen (Flüge, Hotels, Pauschalreisen) übernimmt das Kreditkartenunternehmen die Kosten im Falle eines Reiserücktritts. Hinzu kommt eine Auslandsreisekrankenversicherung (inkl. Rücktransportversicherung) sowie eine Personenunfallversicherung (inkl. Bergungskosten etc.) für Mietwagen, die über die Kreditkarte bezahlt.

Kostenpunkt: ca. 50-80 Euro p.a., damit im Gesamtpaket günstiger als jede separate Versicherung, die man abschließen kann.

Lg
Maumann

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 12:09 #112657

...über ADAC

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 12:56 #112662

Es gibt aber mittlerweile auch schon Versicherungen, bei denen der 20% Selbstbehalt entfällt. Gerade bei Buchungen, die 100% Stornokosten haben und auch teuer sind, sehr zu empfehlen.

Müssen Flüge dabei sein? Immer mal die Bedingungen checken. Wenn eine Umbuchug vor Reiseantritt nur wenig kostet, dann einfach umbuchen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 13:40 #112666

Ich hab die vom ADAC. Pauschal oder einzelne Bausteine sind abgesichert, man kann bis zu bestimmten Reisesummen wählen und ist nicht mal teuer. Wird automatisch jedes Jahr erneuert wenn man will...

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 13:49 #112668

Jaaa... macht Werbung für meinen Arbeitgeber :) Danke Frank und LVF :)

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 14:11 #112671

Hallo Lucky777,

ich schlage in die gleiche Kerbe wie Maumann. Prüfe einfach Mal, ob deine Kreditkarte evtl. schon die Reiserücktrittsversicherung inkludiert hat. Falls nicht, dann würde ich schon mit dem Gedanken spielen, dir eine goldene MC zuzulegen.
Für mich war der Umstieg auf die goldene Mastercard definitiv ein Rechenexempel. Gelohnt hat sich für mich schon einmal die Reiserücktrittsversicherung, die die MC hat. Auch die Auslandskrankenversicherung machte für mich Sinn.
Dazuhin bietet meine Bank dann auch noch an, dass ab einem Betrag X, der über die KK bezahlt würde sämtliche Kontoführungsgebühren wieder erstatt werden. Im Prinzip bekomme ich dadurch alles umsonst...

Gruß
Icey

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 15:42 #112683

• gazelle
  • gazelles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir haben die Reiserücktrittsversicherung über den ADAC. Da sind alle Reisen innerhalb des Jahres versichert....

Gazelle

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 16:28 #112688

Man kann übrigens auch ganz einfach eine kostenlose Barclaycard von BA beantragen, in der eine komplette Reiseversicherung mit Rücktritt inkludiert ist. Außerdem gibts dann noch BA-Meilen dafür. Nach dem ersten Jahr kostenfreier Mitgliedschaft kann man das Ding ja auch wieder kündigen. Ich selbst hab die nicht, will auch niemanden werben, hab es nur gerade mal wieder auf der BA-Seite gesehen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 16:54 #112695

Lucky Goldfish schrieb: Man kann übrigens auch ganz einfach eine kostenlose Barclaycard von BA beantragen, in der eine komplette Reiseversicherung mit Rücktritt inkludiert ist. Außerdem gibts dann noch BA-Meilen dafür. Nach dem ersten Jahr kostenfreier Mitgliedschaft kann man das Ding ja auch wieder kündigen. Ich selbst hab die nicht, will auch niemanden werben, hab es nur gerade mal wieder auf der BA-Seite gesehen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant.

Ich hab die Barclay.
Falls jemand geworben werden möchte, einfach melden.
Gibt dann zusätzlich für denjenigen 20.000 Meilen - und zwar umsonst. Ich erstatte die Jahresgebühr direkt auf Euer Konto.

Letzte Änderung: von narossa.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 16:56 #112698

Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte: www.gebuhrenfrei.com/

Auf den ersten Blick sieht alles toll aus. Keinerlei Gebühren, es fällt nichtmal ne Auslandsgebühr an, und ne Versicherung ist auch inclusive.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 17:05 #112700

Der Beitrag ist von 2008, vielleicht sind sie ja jetzt "besser":

www.welt.de/welt_print/article1632707/Vo...r_Advanzia_Bank.html

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 17:18 #112702

Die Punkte die in dem Artikel aufgeführt wurden, sind mir bekannt.... deshalb hab ich die Karte bisher auch noch nicht geholt.

Ich würde sie aber nutzen um die Reise zu bezahlen, und um vor Ort zu bezahlen.

Zum Bargeld abheben würde ich meine DKB VISA benutzen.

Von daher würde mich am meisten interessieren, ob die Versicherung was taugt.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 17:41 #112706

Also auf der von Dir geposteten Seite stehen auch in einem weiterführenden Link die Bedingungen:

www.gebuhrenfrei.com/AVB_TI_2011.pdf

Sieht auf den ersten Blick nach einer normalen Versicherung aus. Ob einzelne Punkte gut/ausreichen sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Von daher ist eine pauschale Aussage á la "taugt was" schlecht möglich.

Glaube kaum, dass sich (falls Du darauf hinaus wolltest) in unserem Forum ein User findet, der diese schon in Anspruch genommen und wie gut die Versicherung den Fall gehandhabt hat. Wenn doch, dann gerne Asche auf mein Haupt.

Ach ja (steht auch auf der Seite): Im Schadensfall soll man eine Nummer der AXA anrufen ...

Oliver

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 17:43 #112707

Lucky Goldfish schrieb: Man kann übrigens auch ganz einfach eine kostenlose Barclaycard von BA beantragen, in der eine komplette Reiseversicherung mit Rücktritt inkludiert ist. Außerdem gibts dann noch BA-Meilen dafür. Nach dem ersten Jahr kostenfreier Mitgliedschaft kann man das Ding ja auch wieder kündigen. Ich selbst hab die nicht, will auch niemanden werben, hab es nur gerade mal wieder auf der BA-Seite gesehen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant.

Nachteilig finde ich nur die relativ hohen Gebühren bei Auslandseinsatz mit der BA-Kreditkarte...

Gruß
Icey
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky Goldfish

Letzte Änderung: von Icey.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 06 Mai 2011 18:05 #112712

Schon richtig, Icey. Ist aber egal, wenn man nur auf die kostenlose Versicherung aus ist, dann bucht man halt nur den Flug und Hotel drauf und den Rest dann auf Muttis Karte oder aus der Kaffeekasse. ;)
War ja nur ne Idee, für eine preisgünstige Reiserücktrittsversicherung.

LG LG

Edit: Auf der Website wird damit geworben: Jetzt neu! Keine Gebühren für Auslandseinsätze.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 09 Mai 2011 11:17 #112847

hallo, ich habe die Reisekarte 4 you, kostet so 80€ fürs ganze Jahr für die ganze Familie egal wie oft du in Urlaub fliegst.

Aw: Reiserücktrittsversicherung 09 Mai 2011 12:50 #112854

Lucky Goldfish schrieb: Edit: Auf der Website wird damit geworben: Jetzt neu! Keine Gebühren für Auslandseinsätze.

Für welche Karte? :-)

Gruß
Icey

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.