Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Flugbuchung bei Expedia

Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 06:39 #113321

Kurze Frage an die Experten hier. Wenn ich einen Flug bei Expedia buche, kann ich dann auch direkt einen Platz reservieren, sprich Einfluß darauf nehmen wo ich sitze?
Bei einigen Fluggesellschaften direkt kann man ja den exakten Platz festlegen. Bei Expedia kann man nur Gang oder Fenster auswählen, und selbst da steht noch dabei daß es unverbindlich ist.

Ich hab nur keinen Bock am Ende in der Mitte von ner 3er Reihe zu sitzen (war bei meinem letzten USA Flug so und echt ätzend). Kann man das irgendwie ausschließen? Ansonsten würde Expedia ja wegfallen, wenn man dort die Plätze willkürlich zugeteilt bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:01 #113323

Nach der Buchung bei Expedia kann man bei der Fluggesellschaft Sitze reservieren. Bei Condor hat es funktioniert. Kann natürlich sein, dass es bei anderen nicht geht.

6-2008 PH
12-2008 PH,GN,NYNY
12-2009 MGM, Bellagio
10-2010 Aria, TI
12-2011 Elara Towers, Aria, Cosmo
12-2012 MGM, Flamingo
12-2013 PH, GN, Mirage
12-2014 Flamingo, GN, PH
12-2015 TI, Cosmo, GN

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:02 #113324

das kommt auf die jeweilige Fluggesellschaft, welche die Flüge durchführt, an.

Du bekommst bei Expedia auch gleich den Buchungscode der Airline und kannst dann auch nachträglich dort direkt die Sitze auswählen, wenn es die Airline erlaubt.

Bei LH ist das zum Beispiel ohne Probleme möglich, bei BA erst 24 h vor Abflug.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:04 #113325

narossa schrieb:
Bei LH ist das zum Beispiel ohne Probleme möglich, bei BA erst 24 h vor Abflug.

Du kannst bei BA auch sofort nach der Buchung deine Sitzplätze wählen, nur musst du dafür bezahlen. Ab 24 Std vor Abflug ist es dann kostenlos.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:11 #113326

Danke für eure Antworten... also sprich, ich hab keinen Nachteil gegenüber einer Direktbuchung bei den Airlines, ich werde also von der Reservierung her nicht schlechter behandelt?

Weiß jemand wie es bei Delta Airlines diesbezüglich aussieht? Sieht aktuell so aus als würde es darauf hinauslaufen.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:15 #113327

Lucky777 schrieb: Danke für eure Antworten... also sprich, ich hab keinen Nachteil gegenüber einer Direktbuchung bei den Airlines, ich werde also von der Reservierung her nicht schlechter behandelt?

In Bezug auf die Platz-Reservierung wirst Du weder besser noch schlechter behandelt.

Teilweise ist die Buchung direkt bei der (amerikanischen) Airline aber günstiger, da dort keine Kreditkartengebühren verlangt werden, die Opodo, aber teilweise auch Expredia erhebt.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:16 #113328

Ich war im April mit Delta unterwegs und hab den Flug auch über Click und Mix bei Expedia gebucht!

Es funktioniert genau so wie bereits beschrieben: Du bekommst den Buchungscode und kannst Dich dann auf der Delta-Homepage einloggen und Deine Sitzplätze anschauen und ggf. ändern.

Ich hatte auf allen vier Flügen jedoch bereits Gang-Plätze bekommen, wie ich das bei Expedia als Wunsch angegeben habe. Hab mich dann nur für einen Flug (MUC-ATL) etwas weiter nach vorne gesetzt und sonst alles so gelassen wie es war.

Ist also alles völlig ohne Probleme gelaufen!

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:19 #113329

Ich habe auch eine Frage an die Click + Mix Experten:

Wird der gesamte Reisepreis sofort fällig oder ist eine Anzahlung und später, kurz vor Reisebeginn der Rest zu bezahlen?

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:23 #113330

Die Frage von Pauline interessiert mich auch!

Dann noch eine Frage: Hat jemand schonmal mit Expedia das Cashback über Qipu ausprobiert, Link: www.qipu.de/cashback/expedia/

Dort soll es 5% auf Click & Mix Reisen geben. Bei ca. 1400 Euro Reisepreis wären das immerhin 70 Euro.

Ich habe zwar schon öfters über Qipu gekauft, und auch immer das Cashback erhalten, jedoch nie über Expedia, deshalb die Frage ob es vielleicht nach oben gedeckelt ist, und es bessere Alternativen gibt...

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:27 #113331

Der gesamte Reisepreis ist bei Expedia sofort fällig. Wird also sofort der KK belastet.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 15 Mai 2011 07:30 #113332

ich schmeiß mal noch nen 50 Euro Click and Mix Gutschein in die Runde - allerdings nur noch bis heute gültig, und Reisezeitraum bis 30.6. - aber vielleicht hilfts ja dennoch:
9CES-RZGD-2QNR-87YD

Letzte Änderung: von narossa.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 25 Mai 2011 08:07 #114044

Ich antworte dann mal selber... ich hab jetzt über Expedia gebucht, und bin über Qipu gegangen.... kurze Zeit später war die Gutschrift (5%, in meinem Fall etwa 55 Euro) als Gutschrift auf meinem Qipu Account. Hat also super geklappt. Ich kann also jedem der über Expedia bucht, nur raten die Qipu Provision mitzunehmen.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 25 Mai 2011 09:14 #114056

Mal ne andere Frage wegen Expedia. Kann es sein dass wenn man kurzfristig bucht die Hotelpromos in Angeboten drinn sind? Bin am gucken wegen Februar/März und die billigsten Angebote (Flug und Hotel) bewegen sich so um die 1100 Euro für 10 Tage. Heute habe ich mal aus Spass für Juni/Juli geschaut und dann gehen die Preise schon bei 950 Euro los bei gleich vielen Übernachtungen.

Ist es normal nicht so dass es günstiger sein sollte umso früher man bucht. Vorallem wegen dem Flug?

Letzte Änderung: von Goon.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 25 Mai 2011 10:16 #114058

Goon schrieb: Ist es normal nicht so dass es günstiger sein sollte umso früher man bucht. Vorallem wegen dem Flug?

Nein, weil Expedia die "Pakete" aus den "Normalpreisen" der Airlines und der Hotels so weit im voraus bastelt. In der Regel werden die Preise dann nach und nach angepasst, wenn die Flüge und/oder die Hotels günstiger werden. Deshalb immer schön gucken und vergleichen, wie sich das entwickelt.

LG LG

Aw: Flugbuchung bei Expedia 25 Mai 2011 18:05 #114075

@Markus: Jetzt muß ich nochmal auf das Thema Sitzplatzreservierung zurückkommen. Wo auf der Delta Webseite kann ich das machen? Ich finde da nur den Punkt Online Checkin, und der geht erst 24 Stunden vorher. Und laut Expedia Bestätigung findet die Platzuteilung auch erst beim Checkin statt.... so ein Ärger....

Aw: Flugbuchung bei Expedia 25 Mai 2011 19:50 #114077

Auf www.delta.com unter dem Punkt "Meine Reisen"
Da kannst Du die Sitzplätze ändern, auch schon früher als 24 STunden vorher.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 26 Mai 2011 18:20 #114104

Pasquale schrieb: Auf www.delta.com unter dem Punkt "Meine Reisen"
Da kannst Du die Sitzplätze ändern, auch schon früher als 24 STunden vorher.

Genau! Kann man auch schon gleich nach der Buchung machen! Hat mir nicht so sehr viel gebracht, hab mich beim Transatlantikflug nur etwas weiter nach vorne geschoben!

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Flugbuchung bei Expedia 26 Mai 2011 18:23 #114105

Habs mittlerweile hinbekommen - danke an alle die mir geantwortet haben. Falls jemand noch irgendwelche Geheimtipps hat wo man am besten sitzt, dann her damit. Die Plätze um die Notausgänge rum sind aber schon weg (ca. 50% aller Plätze sind wohl schon vergeben...).

Der Flug in die USA ist mit ner Boing 767, und der Anschlußflug mit einer 757. Bisher wurde mir zu einem Fensterplatz weiter hinten geraten. Andere Meinungen? :-)

Aw: Flugbuchung bei Expedia 26 Mai 2011 18:37 #114109

www.seatguru.com/

hier findest du den optimalen sitzplatz :)

und weiter vorne sitzen hat den vorteil das du bei der immigration zeit sparst!

lg wallpe
Letzte Änderung: von wallpe.

Aw: Flugbuchung bei Expedia 27 Mai 2011 07:15 #114129

Wir vergleichen immer mehrere Anbieter. Buchten auch schon mehrere Male bei den Fluglinien direkt - eben dort wo es am günstigsten ist. ;)
Man hat ja nichts zu verschenken! :)

The best is yet to come!
LV: 2001 - 03 - 05 - 07 - 08 - 09 - 10 - 14
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019