Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: USA Einreise - 48 Stunden vorher Fragekatalog ausfüllen?

USA Einreise - 48 Stunden vorher Fragekatalog ausfüllen? 13 Jun 2007 08:44 #36233

• california
  • californias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt kommts aber ganz dicke............wenns denn kommt. Die neuste Idee der Amis ist nun, dass man als Europäer ohne Visum 48 Stunden vor Abreise sich online registrieren soll und einen Fragekatalog beantworten soll.

Fingerabdrücke und Foto fand ich ja ok, aber wenn das mit dem Fragekatalog dann wirklich kommen sollte, dann fang ich mir dann schon an zu überlegen, ob ich nicht doch ohne Vegas leben kann :think :huff :(

Hier der Link zum Artikel.

www.welt.de/politik/article933449/USA_ve..._fuer_Europaeer.html

Gruss
California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2007 09:37 #36234

Ja, schaun wir mal, ob`s kommt. :think
Aber selbst wenn ich einen 30- seitigen Aufsatz zum Grund meiner Reise schreiben muß, rückwärts vom Flugzeug zur Immigration krabbeln muß, und nur noch 650 gr. Gepäck pro Person erlaubt sind, werd`ich noch in die Staaten fliegen und natürlich nach Vegas !!!

Wenn alllerdings das Glücksspiel verboten wird u. P.F. Changs pleite geht wird`s langsam eng ... :wink:

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

13 Jun 2007 10:08 #36235

vegas4ever schrieb: Aber selbst wenn ich einen 30- seitigen Aufsatz zum Grund meiner Reise schreiben muß, rückwärts vom Flugzeug zur Immigration krabbeln muß, und nur noch 650 gr. Gepäck pro Person erlaubt sind, werd`ich noch in die Staaten fliegen und natürlich nach Vegas !!!

:D :D :D :D :D :D :D musste so lachen als ich das gelesen habe... :D :D :D

Auch ich würde einiges auf mich nehmen um nach Vegas zu kommen....

Dass es nicht einfacher wird, kann ich mir gut vorstellen....

Lassen wir uns überraschen was sich die Amis noch so einfallen lassen um sich vor Terroristen zu schützen... bis dahin geniessen wir es in kürzerer Zeit mit wenig Papierkram nach Vegas zu fliegen...

Judy

13 Jun 2007 10:37 #36236

Wenn man bedenkt, dass unsere amerikanischen Freunde fast überhaupt keinen Aufwand betreiben müssen, um bei uns einzureisen, finde ich das schon etwas überzogen.

Im Endeffekt würde ich aber auch dieses Formular ausfüllen, um im Urlaub nach Amerika zu kommen.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

13 Jun 2007 15:20 #36237

Wenn man bedenkt, dass unsere amerikanischen Freunde fast überhaupt keinen Aufwand betreiben müssen, um bei uns einzureisen, finde ich das schon etwas überzogen.

Naja, es ist ja kein Wie du mir, so ich dir Wettbewerb und falls es irgendwann mal so richtig bei uns knallen sollte, dann überlegen wir vielleicht auch, wen wir wann und unter welchen Umständen in unser Land lassen.

Was den Fragenkatalog angeht, finde ich es eher fragwürdig, denn wenn ich an meine Verwandten denke, die teilweise noch im hohen Alter in die USA fliegen bzw. geflogen sind... die haben überhaupt kein Internet. Wollen sie denen die Einreise verbieten oder wird es dann nicht doch wieder, wenn überhaupt, eine neue Vorschrift, dass beim Check-In etwas ausgefüllt werden muss oder dass eben bei der Buchung des Fluges ein Fragenkatalog ausgefüllt werden muss. Aufwand ohne Ende...
Das Visa Waiver Program wird langsam ein Krampf sondergleichen und vielleicht wäre es besser einfach jeden Touristen ein Visum mit 10 Finger-Abdruck, Häftlingsbildern, Fragenkatalog, Urin- und Blutprobe und was weiß ich noch, beantragen zu lassen, dass dann ein Jahr lang gültig ist und man es dann nur noch erneuern muss... oder so... :D :wink:

13 Jun 2007 16:13 #36238

KollegeS schrieb: Wenn man bedenkt, dass unsere amerikanischen Freunde fast überhaupt keinen Aufwand betreiben müssen, um bei uns einzureisen, finde ich das schon etwas überzogen.

Im Endeffekt würde ich aber auch dieses Formular ausfüllen, um im Urlaub nach Amerika zu kommen.

Naja bei uns sind ja auch nicht die TwinTowers dem Erdboden gleich gemacht worden und außerdem wissen wir ja die Amis sind da eben etwas hysterischer als bei uns in europäischen Gefilden.

Außerdem ist mir das echt egal ob ich 48 Stunden vorher einen Fragebogen ausfüllen muss um höflich anzufragen ob denn meine Einreise genehm ist.

Hauptsache ich komm nach Vegas.

Gruß

13 Jun 2007 16:44 #36239

Aladdin16 schrieb:

KollegeS schrieb: Wenn man bedenkt, dass unsere amerikanischen Freunde fast überhaupt keinen Aufwand betreiben müssen, um bei uns einzureisen, finde ich das schon etwas überzogen.

Naja bei uns sind ja auch nicht die TwinTowers dem Erdboden gleich gemacht worden

Nicht ausser Acht lassen: Die Attentäter seinerzeit hatten sogar ein VISUM!!!! und keine erleichterte Einreise wie beispielsweise wir Europäer, daher ist die paranoide Art der USA mehr als fraglich und in meinen Augen so langsam aberwitzig, zumindest solange sie uns weiterhin weiß machen wollen das es hierbei um die Verhinderung von Terrorismus geht.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

13 Jun 2007 18:06 #36240

Ich habe ein paar dieser Fragen irgendwo in einem Zeitungsartikel gelesen. Diese Fragen kamen mir sehr bekannt vor: Drogen, Schonmal Einreise verweigert etc.

Kann mir gut vorstellen, daß hier einfach nur unser grüner Zettel vorab ausgefüllt werden muß.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

13 Jun 2007 18:09 #36241

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2

auch meine meinung!
hab mich auch aufgeregt als ich das hörte. die lassen sich doch echt jedes jahr was neues einfallen... :roll:

und die problematik mit dem internet ging mir auch schon durch den kopf. immerhin gibt es (tatsächlich) auch leute ohne internet! oder man hat aus sonstigen gründen nicht die möglichkeit, sich 48 std. vorher ins i-net zu gehen...

13 Jun 2007 22:24 #36242

:think So mancher vergißt hier anscheinend, daß die Maßnahmen sowie Vorkehrungen zur Terrorabwehr aus Ermittlungserfahrungen u. Vereitelungen von geplanten Anschlägen resultieren und nicht, weil man Touristen ärgern will. Es mag überraschen, daß bestimmte neue Proceduren aufgrund jüngst abgewehrter Terroranschläge beisplw. auf den Londoner Flughafen oder JFK entstanden sind und weiter entwickelt werden. Es sind täglich tausende von FBI u. CIA Mitarbeitern dabei, drohende Terrorgefahren f. die USA u. die westl. Welt abzuwehren u. setzen dabei Ihr Leben auf`s Spiel; dabei ist es heute Alltag, daß ein renomierter FBI-Agent z.B. zum Afghanistan.Einsatz berufen wird, um eine Spezialeinheit zu führen und dabei schon mal einen Kollegen im Einsatz verliert oder sein eigenes Leben läßt.

Frage: Ist es in der heutigen Welt zuviel von uns verlangt, wenn wir als Besucher in Form von Fragebögen-Beantworten dazu beitragen, daß die von uns wohl auch als angenehm empfundene Sicherheit weiter Bestand hat ?

PS : Konkrete Terrorpläne waren bereits für den Hoover Dam als auch für Las Vegas geplant. Seit sem 11. Sept. 2001 hat es keinen Terroranschlag mehr auf dem Boden der USA gegeben; glaubt Ihr, daß dies so ist, weil die Bedrohung u. die Gefahr abgenommen haben?!

Es mag sich jeder sein Urteil bilden......

Gruß,

Chris

Vegas seit 1994

Life is a desert !!!

14 Jun 2007 06:35 #36243

• california
  • californias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

vegas4ever schrieb: :think So mancher vergißt hier anscheinend, daß die Maßnahmen sowie Vorkehrungen zur Terrorabwehr aus Ermittlungserfahrungen u. Vereitelungen von geplanten Anschlägen resultieren und nicht, weil man Touristen ärgern will. Es mag überraschen, daß bestimmte neue Proceduren aufgrund jüngst abgewehrter Terroranschläge beisplw. auf den Londoner Flughafen oder JFK entstanden sind und weiter entwickelt werden. Es sind täglich tausende von FBI u. CIA Mitarbeitern dabei, drohende Terrorgefahren f. die USA u. die westl. Welt abzuwehren u. setzen dabei Ihr Leben auf`s Spiel; dabei ist es heute Alltag, daß ein renomierter FBI-Agent z.B. zum Afghanistan.Einsatz berufen wird, um eine Spezialeinheit zu führen und dabei schon mal einen Kollegen im Einsatz verliert oder sein eigenes Leben läßt.

Frage: Ist es in der heutigen Welt zuviel von uns verlangt, wenn wir als Besucher in Form von Fragebögen-Beantworten dazu beitragen, daß die von uns wohl auch als angenehm empfundene Sicherheit weiter Bestand hat ?

PS : Konkrete Terrorpläne waren bereits für den Hoover Dam als auch für Las Vegas geplant. Seit sem 11. Sept. 2001 hat es keinen Terroranschlag mehr auf dem Boden der USA gegeben; glaubt Ihr, daß dies so ist, weil die Bedrohung u. die Gefahr abgenommen haben?!

Es mag sich jeder sein Urteil bilden......

Gruß,

Chris

Chris
Ja natürlich dient das Ganze der Prävention, aber wie Flati schon sagte, eine der Attentäter hatten ein Visum.

Ich stell halt nur in Frage ob es die richtigen Massnahmen sind. Ich flog damals anfangs Oktober 2001 in die Staaten. Am Flughafen Zürich wurde man xfach kontrolliert, in den Staaten mussten wir gleich nach der Migration durch eine Handgepäckkontrolle bevor wir die Koffer bekamen. Soweit sogut, das hab ich alles noch begriffen.

Bei der Rückreise 2 Wochen später - Flughafen L.A. - haben wir das Mietauto abgegeben, unsere Koffer wurden in den Shuttlebus verfrachtet, wir sind reingehopst und dann gings zum Flughafen. Sämtliche Parkdecks rund um den Flughafen waren leer, man durfte da nicht mehr parken. Die Zufahrt zum Flughafen war mit Militär gesichert. Da standen Strassensperren und davor Soldaten mit Sturmgewehren. Der Shuttlebus der Mietwagenfirma wurde ohne Kontrolle durchgewinkt. Wir hätten ja Sprengstoff im Koffer haben können, damit hätten wir zumindest mal das Check-in Terminal in die Luft sprengen können. Meiner Meinung nach keine gute Kontrolle.

Klar das hat jetzt wenig mit dem Fragekatalog zu tun. Aber ich damit ausdrücken das Kontrolle und Vorsorge gut sind, aber es sollte halt schon überlegt und durchdacht sein.

Zu deiner Frage ob es zu viel verlangt ist? Ich finde die Uebermittlung der Daten vor Abflug wie es heute stattfindet müsste doch eigentlich reichen. Das gibt doch den Amis genug Zeit die Daten durch den Computer zu jagen und zu kontrollieren. Wahrscheinlich würd ich den Fragebogen ausfüllen wenns sein muss, schliesslich will ich in die USA und hab dann halt deren Gesetzen zu befolgen. Aber ehrlich gesagt fange ich an das Ganze langsam aber sicher als Schikane anzusehen.

Ich arbeite für eine amerikanisch Firma und staune wie viele meiner amerikanischen Arbeitskollegen gleicher Meinung sind wie ich.

Gruss
California

14 Jun 2007 06:46 #36244

aber was nützen diese fragebögen?? nichts im grundegenommen! denn solche fragen wie ob man mit terroristischen kontakt,wer beantwortet das denn bitte ehrlich?? und dann die fragen über krankheiten,wie wollen die denn bitte sehen ob man aids hat?

14 Jun 2007 06:48 #36245

Man muß sich nur mal vor Augen halten an wievil Stellen in den USA die Daten verteilt werden. Man muß schon naiv sein wenn man glaubt der Hauptzweck dient der Terrorabwehr.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

14 Jun 2007 07:58 #36246

Seit sem 11. Sept. 2001 hat es keinen Terroranschlag mehr auf dem Boden der USA gegeben; glaubt Ihr, daß dies so ist, weil die Bedrohung u. die Gefahr abgenommen haben?!

Wieviele Anschläge wurden vor 2001 von Ausländern in den USA durchgeführt?

Es sind täglich tausende von FBI u. CIA Mitarbeitern dabei, drohende Terrorgefahren f. die USA u. die westl. Welt abzuwehren u. setzen dabei Ihr Leben auf`s Spiel;

Bist Du tatsächlich so naiv zu glauben, daß das ein Krieg gegen den Terror ist? Die Terrorgefahr für die westliche Welt wäre so gut wie nciht vorhanden, wenn die USA sich nicht immer mit ihrem fetten Arsch in das Gesicht anderer Nationen setzen würde.
Hör also bitte auf, die amerikanische Propaganda nachzuplappern ...

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und hat keinerlei Einfluss auf mein Verhalten der amerikanischen Autoritäten (Immigration etc.) gegenüber, denn schließlich reise ich als Gast in dieses Land und muß mich, auch wenn es mich nicht begeistert, den Gesetzen anpassen. Sollte es Gesetz werden, daß man den Unsinn der Amerikanischen Regierung glauben muß, würde ich allerdings meinen nächsten Urlaub lieber in Sibirien verbringen ...

14 Jun 2007 08:06 #36247

@ vegas4ever

auf den Londoner Flughafen oder JFK entstanden sind / Hat man eigentlich schon was von den Attentätern gehört? Prozeß? Ermittlungsstand? Sicher, Verschwörungstheoretiker sagen, diese vereitelten Attentate sind nur der Versuch Ängste zu schüren, sprich von der Regierung insziniert etc. Aber ich kann weder das eine noch das andere beweisen ... Also landen wir alle bei dem gleichen Resultat: Wir wollen in ein Land einreisen, also müssen wir das akzeptieren, was sie und auferlegen. Wir können zwar uns zwar aufregen, wie ein auf den Rücken gelegter Maikäfer, aber ändern können wir nichts.

@ Flati

In der Sache Daten sammeln = falsch teile ich ja Deine Meinung, aber wahrscheinlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Was denkst Du denn wofür die Daten sind? Für Firmen, die dann Ihre Werbung verschicken?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

14 Jun 2007 08:07 #36248

Duftie schrieb: würde ich allerdings meinen nächsten Urlaub lieber in Sibirien verbringen

Vorsicht, da lagern wir doch unser Uran! :D

Oliver

14 Jun 2007 08:28 #36249

@ Duftie

Ist doch toll, daß Du den Durchblick hast. Ich bleibe dann eben naiv und plappere nur das nach, was andere erzählen.
Der fette Arsch der USA hätte im WWII oder bei dem Überfall auf Kuwait wahrscheinlich auch zu Hause bleiben sollen. Die Sowjetunion hätte uns schon nicht weiter im kalten Krieg bedroht....usw.
Zum Thema Visum : Nur so geraten : Man wird wohl auch dort etwas genauer hingucken.

Ergo: Ich habe meine Einschätzung dazu kund getan und akzeptiere auch andere Meinungen. Solltest Du auch mal versuchen.

PS : Schade, daß in der heutigen Zeit die USA als Ursache allen Übels in der Welt herhalten muß; aber ist natürlich auch bequem; so muß man nicht soviel an sich selbst herumkritisieren.

Bei aller Diskussion wünsche ich uns Allen eine weiterhin sichere u. angenehme USA-Einreise.

Vegas seit 1994

Life is a desert !!!

14 Jun 2007 08:31 #36250

OliverOAS schrieb: @ Flati

In der Sache Daten sammeln = falsch teile ich ja Deine Meinung, aber wahrscheinlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Was denkst Du denn wofür die Daten sind? Für Firmen, die dann Ihre Werbung verschicken?

Oliver

Puhh, wenn ich das nur wüsste, aber ich mache mir keine Illusion, der gläserne Mensch wäre doch für die Amis das beste was es gibt und zwar weltweit. Ich denke einfach das es im wesentlichen darum geht eine wahnsinnige Datenbank zu haben bei welcher die Abrufen können wann ich Blähungen hatte und wie die Zusammensetzung der Gase war (ist nun zwar übertrieben, aber in die Richtung geht es).

14 Jun 2007 08:37 #36251

vegas4ever schrieb: PS : Schade, daß in der heutigen Zeit die USA als Ursache allen Übels in der Welt herhalten muß; aber ist natürlich auch bequem; so muß man nicht soviel an sich selbst herumkritisieren.

Damit machst Du es Dir nun aber recht einfach.
Die Amis verfolgen wie jedes andere Land das Interresse sich selber zu schützen.
Allerdings versuchen die Amis immer wieder andere Länder an Bord zu ziehen und wenn das nicht klappt dann wird gelogen das sich die Balken biegen, das gab es schon zigfach bei den Amis.
Du weist doch noch sicher der Grund mit welchen die Amis den Krieg in Irak rechtfertigten und am Ende zugeben mußten es gab nicht deratiges.
Aber da waren alle schon am Bord, wie so oft.
Die USA müßen nicht für alles herhalten, sicher nicht, es gibt aber genug für was sie die Verantwortung tragen, auf Grundlage von Lügen und glaube nur nicht die Bevölkerung denkt anderst. Die Zeiten wo die Bürger noch in der Mehrzahl stolz waren ein amerikaner zu sein sind vorbei, vielleicht kommen diese mal wieder.

14 Jun 2007 08:39 #36252

Und um das ganze noch ein wenig anzuheizen:

GOD BLESS AMERICA!!!

Ich war bei meinem Las Vegas Aufenthalt richtig überrascht, dass es noch Leute gibt, die auf Ihr Heimatland sooo stolz sein können!!! Bravo. :appl

Ich freu mich jetzt schon auf die bösen Kommentare der lieben Forumsschreiber...

Ach und wem das Einreisebrimborium zuviel sein sollte, der kann ja in Europa bleiben, gelle :D

Gruß Christof.

P.S. @ vegas4ever Den 30 Seitigen Aufsatz hätte ich schon in der Schublade :D
Und mit dem wenigen Gepäck würden wir auch klar kommen!!!!

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019