Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor 1x und das letzte mal

23 Aug 2007 16:29 #40363

einen grund hatten sie uns auch noch gesagt, dass die crew ueber die gesetzlichen stunden heraus kamm, und legal nicht mehr weiter fliegen konnten
Hmmmm fuer mich eine bloede ausrede 10minuten oder 85km von Frankfurt noch weg ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2007 16:58 #40364

@sammy-jo

Schikane wird das mir Sicherheit nicht gewesen sein und ich denke es gibt auch einen guten Grund dafür aber sie haben ganz einfach versäumt die Pasagiere verfnünftig zu informieren. Es könnte ja jemand aus einer Information Nutzen ziehen und versuchen gegen die Fluggesellschaft anzugehen. Ich denke jeder, der schon mal in so einer oder ähnlichen Situation war, kann nachvollziehen wie RealKnigt sich gefühlt hat.

Gruss
Gita

23 Aug 2007 16:59 #40365

RealKnight schrieb: einen grund hatten sie uns auch noch gesagt, dass die crew ueber die gesetzlichen stunden heraus kamm, und legal nicht mehr weiter fliegen konnten
Hmmmm fuer mich eine bloede ausrede 10minuten oder 85km von Frankfurt noch weg ???

Wie bei Busfahrern: runter von der Autobahn und auf den naechsten Rastplatz :D :D :D

23 Aug 2007 17:03 #40366

mat schrieb: Ansonsten muss ich mich hier wieder bestaerkt sehen, lieber mit Linie als mit Charter zu fliegen.

Gruss mat (Einem der Opfer der LTU Winterflugplanstreichung)

Denke das ist der übliche Irrglaube: Jeden Tag passieren bei Flügen (egal ob Linie- oder Charter die unmöglichsten Dinge).

Zum vorliegenden Fall: Es gibt defekte und Zwischenfälle die vorschreiben sofort auf den nächsten Flughafen zu landen. Das muß nichts dramatisches sein, die Vorschriften sind halt zu unserer Sicherheit sehr streng. Es ist gut möglich das es solch einen Vorfall gab. Ein Weiterflug ohne Passagiere kann trotzdem durchaus möglich sein. Gewartet werden die Condormaschinen in Frankfurt. Insofern denke ich ist einmal mehr die Informationspolitik, nicht der Vorfall selber zu kritisieren, aber selbst da schenken sich, auch die sogenannten renomierten Fluggesellschaften nichts.
Also RealKnight, freue Dich das Du gesund wieder da bist und vergesse den Ärger einfach, den die Gesundheit bleibt das wichtigste.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

23 Aug 2007 17:27 #40367

Ja ich freue mich
ich denke probleme gibt es ueberall wo menschen im spiel sind, irtum ist menschlich, es geht mir mehr darum wie man uns behandelt hat, wie schon gesagt probleme gibt es bei allen fluggeselschaften

zum schluss noch , Es gibt noch schlimmeres auf der Welt, und darum gebe ich dir recht, bin wieder zu hause gesund und lebe noch und freue mich auf den naechsten urlaub

23 Aug 2007 18:50 #40368

Wisst Ihr was ich lustig finde :D ????
Hier gibts den ein oder anderen der meint Delta ist Mist oder UA Flug war schei.. oder Air France, nie wieder.
Wenn sowas geschrieben wird, gibts 1 oder 2 Zustimmungen oder auch mal eine andere Meinung.
Wenn man mal die ganzen negativen Postings ber Condor liest, was wirklich ne Menge ist, so sind da sofort 5 bis 10 Meinung genau entgegengesetzt!
Ich bin jetzt 2 mal mit Condor nach Vegas geflogen, 1x war es miserabel, 1x okay.
Ich bin in meinem Leben schon sehr oft mit unterschiedlichen Gesellschaften geflogen, keine war so schlecht wie das 1te mal Condor. Wie auch RealKnight schon geschrieben hat, es geht hauptsächlich um mangelnde information. Keiner ist zuständig, keiner erklärt etwas etc.
Mir ist klar das hier viele mit Condor verheiratet sind :D weil sie das leidige umsteigen hassen oder FRA ihr Heimatflughafen ist oder man Flüge für 99,- bekommt........
Aber verteidigen um jeden Preis?????
Selbst wenn die offensichtlich Mist bauen oder Kunden schlecht behandeln oder überaus unflexibel sind, wieso?????
Objektiv ist das nicht! Hier gibts dutzende von Usern die mit Condor unzufrieden sind oder waren, das wird schon seinen Grund haben!
Es macht garantiert keinen Sinn die Condor zu verklagen aber offensichtlichen Mist schön zu reden halte ich genauso verkehrt wie sich über z.B. zu alte Stewardessen zu beschweren.

In diesem Sinne nen schönen Abend noch

Gruß Sly :cool

23 Aug 2007 19:22 #40369

Slider, problem mit dem Lesen heute?
Ich habe Condor nicht verteidigt und bin auch nicht verheiratet mit denen. Das ist Bildzeitungstenor was Du da schreibst. Es wird auch kein Mist schön geredet. Daher, Dein Posting ist für mich nicht zu verstehen.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

23 Aug 2007 19:44 #40370

also man kann ja immer nur von dem sprechen was man selber erlebt hat und ich bin bestimmt schon 20 mal mit der condor geflogen,und für mich waren es nun mal immer die besten,besonders weil sie so kindefreundlich sind! da ich noch nie was erlebt habe was mich unzufrieden machen würde kann ich nun mal nur sagen nach meiner eigner erfahrung das ich mich mit denen am wohlsten fühle! ich glaube jeder hat so seine favorieten was das fliegen angeht!

23 Aug 2007 19:52 #40371

@Flati, nix für ungut aber 1. hab ich dich nicht persönlich angesprochen aber wenn wir mal dabei sind: Jeden Tag passieren bei Flügen (egal ob Linie- oder Charter die unmöglichsten Dinge). ist in jeglicher abgewandelter Form der Standartspruch unter anderem auch von Dir wenns um unzulänglichkeiten bei der Condor geht. Mal wird auf die Sicherheit gepocht, die ja keiner in Frage stellt!! Dann heisst es wieder das passiert jeden Tag bei hunderten anderen Flügen, und?? Uninteressant!!! Von Interesse sind die Flüge nach Vegas und hier eben hauptsächlich die der Condor weil von sehr vielen Usern genutzt.
z.B. Wie schon mal von mir gefragt: Welche andere Fluglinie muß von Vegas nach Europa (ob England, oder wohin auch immer) bei starker Hitze in Vegas eine grundsätzliche, unplanmäßige Zwischenlandung einfügen??? Ach ja und die Passagiere werden (wie in meinem Fall) erst nach dem Start davon informiert :angry
Ist ein Mangel den es zu berichten gilt, vor allem da dies öfter passiert!

Ach ja, erkläre mal genau was Bildzeitungs-Tenor in meinem Posting ist (nur damit ich es bei den nächsten Postings ändere)

23 Aug 2007 20:30 #40372

Slider schrieb: Ach ja, erkläre mal genau was Bildzeitungs-Tenor in meinem Posting ist (nur damit ich es bei den nächsten Postings ändere)

Gerne: Mir ist klar das hier viele mit Condor verheiratet sind ...

Nochmal zum Tankvorgang in Kanada: Das die Flieger ab einer gewissen temp. nicht mehr vollgetankt werden dürfen ist Auflage vom McCarren Airport und betrifft ALLE Flüge.
Allerdings macht es sich bei einem Inlandsflug nicht bemerkbar.
Es kann also nicht vorhergesagt werden, da Condor, Virgin und wie sie alle heisen es selber erst am Tag des Abfluges wissen. Das darüber erst nach dem Start informiert wird ist Sache des Piloten, anderseits: Würdest Du wieder aussteigen wenn sie es vor dem Abflug sagen?

Ich bin zwar nicht verheiratet mit Condor, sehe aber eben alles nicht so dramatisch und steigere mich in was rein wo ich eh nichts ändern kann. Zugegeben, das was RealKnight an Informationspolitik erleben mußte ist heftig, aber es gibt halt auch unzählige heftiger Beispiele anderer Fluggesellschaften. Das hier im Forum ein Konzentration auf Condor statt findet liegt eben an den von Dir schon beschriebener Tatsache das viele mit Condor direkt nach Vegas fliegen.

Seis drum Slider, lass uns einen saufen gehen, ich zahle.

23 Aug 2007 20:32 #40373

Mhhh.... sehr komisch das alles finde...

Also es wird nicht in FRA sondern DUS gelandet weil es technische Probleme und defekte Toiletten gibt. Dann wird gelandet und plötzlich funktionieren die Toiletten wieder... :conf

Dann wissen die Leute in Frankfurt schon längst das das Flugzeug dort um 15:00 landen soll, es werden aber die Leute aus den Flugzeug gebeten wobei zunächst die Koffer im selbigen bleiben sollen und dann kurz darauf doch ausgeladen werden sollen.

Dann plötzlich heißt es So liebe Leute eure Koffer werden doch nicht ausgeladen, denn die sind gerade alleine und ohne euch nach FRA geflogen. Wir bringen euch dann später mal per Bus dahin.

Wie gesagt alles sehr merkwürdig finde...

Was gibt es für einen Grund Passagiere unkommentiert aus einer angeblich defekten Maschine zu holen welche deswegen extra auf einem anderen Flughafen landen mußte, diese dann aber doch wieder ohne Probleme nach Frankfurt starten zu lassen allerdings nur mit dem Gepäck an Bord.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

23 Aug 2007 20:40 #40374

Holger schrieb: Mhhh.... sehr komisch das alles finde...

Also es wird nicht in FRA sondern DUS gelandet weil es technische Probleme und defekte Toiletten gibt. Dann wird gelandet und plötzlich funktionieren die Toiletten wieder... :conf

Dann wissen die Leute in Frankfurt schon längst das das Flugzeug dort um 15:00 landen soll, es werden aber die Leute aus den Flugzeug gebeten wobei zunächst die Koffer im selbigen bleiben sollen und dann kurz darauf doch ausgeladen werden sollen.

Dann plötzlich heißt es So liebe Leute eure Koffer werden doch nicht ausgeladen, denn die sind gerade alleine und ohne euch nach FRA geflogen. Wir bringen euch dann später mal per Bus dahin.

Wie gesagt alles sehr merkwürdig finde...

Was gibt es für einen Grund Passagiere unkommentiert aus einer angeblich defekten Maschine zu holen welche deswegen extra auf einem anderen Flughafen landen mußte, diese dann aber doch wieder ohne Probleme nach Frankfurt starten zu lassen allerdings nur mit dem Gepäck an Bord.

Greetz

Für Spekulationen läst das viel Raum, stimmt, dennoch würde keine Fluggesellschaft eine (kostenpflichtige) Zwischenlandung machen, wenn diese nicht nötig oder vorgeschrieben wären.
Bei der 767 gibt es rund 385 Situationen welche nicht bedrohlich sind, aber eine Landung auf den nächsten Flughafen vorschreibt, sofern Passagiere an Bord sind. Dann gibt es noch weitere rund 650 Situationen, welche eine sofortige Landung auf den nächsten Flughafen vorschreiben unabhängig davon ob Passagiere an Bord sind oder nicht.
Ich gehe von ersteren aus. Vermutlich lies sich der Fehler in DUS nicht beheben. Anstatt nun zig Busse für die Koffer noch zu benötigen ist die Maschine ohne Passagiere nach FRA geflogen.
Soweit nachvollziehbar für mich und auch OK.
Nur hier ist die Informationspolitik eine große sauerei, dem stimme ich zu, das darf nicht passieren.

23 Aug 2007 20:42 #40375

Flati schrieb: Seis drum Slider, lass uns einen saufen gehen, ich zahle.

Hmmm,

wir sind im Oktober zur gleichen Zeit in Vegas. Um was wollen wir streiten? :D

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

23 Aug 2007 20:46 #40376

Ach ja, zum Thema: Vielleicht wäre die Arbeitszeit mit einer Landung in Frankfurt überschritten gewesen und um einer Strafe zu entgehen, landet man am nächsten Flughafen, entledigt sich derer, für die diese Regelung geschaffen wurde und bringt das Flugzeug nach Frankfurt wo es weiter fliegen kann. Es kann also einfacher (billiger?) sein, alle Paxe mit dem Bus von DUS nach FRA zu schippern, als eine Ersatzcrew, die während der Hauptreisezeit vielleicht nicht zur Verfügung steht.

Oder der Flug durfte MIT Passagieren nicht mehr durchgeführt werden.

Oder oder oder.

Poste mal die offizielle Erklärung, wenn Sie denn kommt. Aber große Erwartungen in Sachen Entschädigung würde ich nicht haben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

23 Aug 2007 21:10 #40377

@OliverOAS hihi, von wo und mit welcher airline fliegt ihr den?
also wir fliegen mit delta.....von frankfurt...!

grüße ...

24 Aug 2007 00:28 #40378

OliverOAS schrieb: Ach ja, zum Thema: Vielleicht wäre die Arbeitszeit mit einer Landung in Frankfurt überschritten gewesen und um einer Strafe zu entgehen, landet man am nächsten Flughafen, entledigt sich derer, für die diese Regelung geschaffen wurde und bringt das Flugzeug nach Frankfurt wo es weiter fliegen kann. Es kann also einfacher (billiger?) sein, alle Paxe mit dem Bus von DUS nach FRA zu schippern, als eine Ersatzcrew, die während der Hauptreisezeit vielleicht nicht zur Verfügung steht.

Oder der Flug durfte MIT Passagieren nicht mehr durchgeführt werden.

Oder oder oder.

Poste mal die offizielle Erklärung, wenn Sie denn kommt. Aber große Erwartungen in Sachen Entschädigung würde ich nicht haben.

Oliver

ich würde spekulieren Oliver hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe selbst einen Job, indem ich täglich mit der Einhaltung von Lenk- und Ruhezeit konfrontiert werde. Bei Piloten und dem Kabinenpersonal wird es genau wie im öffentlichen Personennahverkehr gesetzliche Höchstgrenzen geben, die auf keinen Fall überschritten werden dürfen und nicht nur für das betroffene Personal ein disziplinarisches Nachspiel haben wird.
Gerade bei solch langen Flügen kann ich mir vorstellen, dass diese Grenze, schon bei nicht allzu großer Verspätung schnell erreicht sein wird.

Wie dem auch sei, ich hoffe wir Real Night postet die Antwort.
Obwohl das noch immer nicht die Wahrheit sein muß :wink:

24 Aug 2007 05:15 #40379

Hallo,

ich bin noch nie mit Condor nach Vegas geflogen, sondern meistens mit Delta, wieso? War bisher immer zufrieden (auch wenn ältere Stewardessen drin waren), ausserdem ist für mich das Meilenprogramm ok. d.h. 4x USA 1 Freiflug und natürlich hatte ich bisher immer gute Preise. Nicht 99,-- Euro aber das ist ja auch eher selten bzw. nicht so oft. Aber wie ich hier im Thread lese können wir ja im Oktober schon eine Große Runde bilden und einen Trinken.

Gruß
zimmer_r

24 Aug 2007 05:57 #40380

Ich muß gestehen das ich die Aussage einmal und nie wieder nicht verstehen kann (nein, ich bin nicht mit Condor verheiratet), solche Situationen wie zwischenlanden,Passagiere müssen aussteigen, Busse, etc. gehören zum fliegen dazu. Man bekommt halt bei Condor die Personalpolitik zu spüren, oder in diesem Fall wahrscheinlich auch das Condor eben nicht mehr zu Lufthansa gehört ... Durchatmen, Glas guten Wein trinken( oder Weißbier) und abhaken......... sollte das nicht funktionieren 2 - 3 mal Bahn fahren, dann hat man auch wieder Lust mit condor zu fliegen :cool!

LG Markus

24 Aug 2007 06:28 #40381

Also ich bin ja eh kein Freund von Charterfliegern.
Die Sitzreihen sind eng, der service ist durchschnitt, Bord-Entertainment ist scheisse, und vorallem es ist meist viel zu teuer!
Ich bin aber auch schon mit Condor geflogen und da war alles OK!

Ich denke mal, daß das Flugzeug ein technische Problem hatte und deshalb in Kanada und Düsseldorf gelandet ist.
Und ich glaub nicht, daß es die zwei defekten Toiletten waren, sondern eher was an der Maschine.
ABER was soll die Airline denn machen? Sagen das die Maschine defekt ist und Unruhe oder ggf. Panik auslösen? :conf
Ich war 96 in Miami und da wurde unser Start abgesagt, weil laut AF Begründung ein Ersatzteil ausgetauscht werden sollte. Es wurde aber nicht am Flugzeug gearbeitet lediglich neues Eis in die Bordküche gebraccht. Nach ca. 1Stunde Wartezeit wurden wir aus dem Flugzeug geführt, aber streng von Passagieren anderer Flüge abgeschirmt.
Nach ein Paar Stunden ging es dann endlich los!
Erst in Hamburg erfuhr ich, daß genau zu dieser Zeit ein anderes Flugzeug in die Everglades gestürzt war.
Also was hätte die Airline machen sollen? Sagen, das gerade ein Flugzeug abgestützt ist? Und dann würden einige Passagiere plötzlich nicht mehr fliegen wollen? :conf :O

Also Realknight was du erlebt hast ist ärgerlich und nervent, aber die Airline Anzeigen?
Wegen was denn? Freiheitsberaubung? :conf
Du könntest wohl zivil Schadensersatz einfordern, aber ob das Erfolg hat?
Ich würd mich erstmal im Netz oder beim Anwalt schlau machen, bevor ich an Condor schreibe. Vorallem, wenn ich deine recht wilde und konfuse Email an Condor lese.

Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg!

PS: nicht soviel über den Flug ärgern, sondern den schönen Aufenthalt in Vegas im Gedächnis behalten :wink:

24 Aug 2007 06:28 #40382

Hallo Rikschamuc,

deswegen darf Django auch nicht mehr auf den Nockherberg.

Gruß
zimmer_r

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019