Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reicht uns 1 Std. und 30 Min. beim Umsteigen mit Delta in Atlanta?

Reicht uns 1 Std. und 30 Min. beim Umsteigen mit Delta in Atlanta? 28 Aug 2007 07:39 #40652

Hallo mal wieder, haben uns jetzt entschlossen, nicht im August sondern schon im Mai nach Las Vegas zu fliegen. Wir fliegen von München aus.
Bräuchte evtl. Tipps wo man günstige Flüge buchen kann. Hab jetzt nur bei OPODO einen einigermaßen passenden Flug gefunden.
Hab jetzt für diese Zeit (in der bei uns die Pfingstferien sind) einen relativ günstigen Flug für uns 2 Erwachsene und ein 12-jähriges Kind, bei Delta gefunden. Nun meine Frage, laut Flugplan fliegen wir von München nach Atlanta und haben dort nur 1:30 Std. Zeit um den Anschlußflug nach Las Vegas zu erreichen. Ist das möglich? hat das schon mal jemand geschafft?
Dann hab ich noch eine Frage bezügl. Mietwagen. Kann mir jemand Tipps geben für einen günstigen Mietwagen mit großem Kofferraum. Wir werden die ersten Tage im Luxor verbringen, hab gehört dort gibt es eine Alamo Mietstation, stimmt das, könnte man sich das Auto auch im Luxor abholen? Kann mir jemand sagen, wie hoch der Preis für die Taxifahrt vom Flughafen zum Luxor ist?
Vielen lieben Dank für euere Antworten!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2007 07:43 #40653

Wenn wirklich alles reibungslos und sehr gut geht, ja, aber sehr sehr knapp.

Problem: Immigration in Atlanta, Gepäck-Entgegennahme, durch den Zoll,
Gepäck wieder abgeben.

2 Probleme:

- Warteschlange Immigration in Atlanta von 40-60 Minuten
- Verspätete Ankunft in Atlanta um 1-2 Stunden

Mir wäre es zu knapp, wenn das kleinste Detail länger geht, ist der Anschlussflug
weg. 2,5 Stunden sollten es schon sein.

28 Aug 2007 08:14 #40654

1,5 std. in ATL ist sehr riskant. der airport ist einfach riesengross und 1,5 std. sind da ganz schnell rum.

ein weiteres problem ist, das es nach dem flug DL905 1605-1738 keinen spaeteren mehr gibt.

nur noch via SLC. ist nicht wirklich eine alternative.

vielleicht ist die US airways eine alternative
US*5609 MUCCLT 1130 1515

US* 115 CLTLAS 1815 1940

wie die preislich liegen weiss ich nicht, aber die verbindung ist viel besser (und auch die fluggesellschaft)

gruss
matthias

28 Aug 2007 09:20 #40655

Auch ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß ich bei Delta allein schon fast 1,5 Stunden in der Warteschlange der Immigration gestanden bin, das ging an anderen Airports bedeutend schneller.

28 Aug 2007 09:55 #40656

Hi pethac!

Ich hab auch bemerkt, daß vorallem bei Opodo die Umsteigezeiten viel zu kurz sind!

Egal welcher US-Flughafen aus Erfahrung kann ich euch auch nur empfehlen wenigstens 2,5Stunden einzuplanen.
Ihr müßt ja erst noch durch Immigration, dann wartet ihr am Band auf euren Koffer müßt durch den Zoll, den Koffer wieder neu einchecken und dann durch die EXTREMEN Sicherheitskontrollen für den Weiterflug. Und das mit Kind, das vom 10Stunden Flug vielleicht müde und quänglig ist.

1,5Stunden wären mit Glück machbar.

Aber als Familie mit Kindern würde ich wenigstens 2,5h einplanen.
Sonst wird der Hinflug purer Stress!!

Gruss
heiko

28 Aug 2007 10:03 #40657

Flüge entweder auf den entsprechenden Airline Homepages oder
z.B. bei expedia.de, reise.com, weg.de etc.

Mietwagen würde ich am Airport abholen und abgeben, insbesondere
wenn man ihn für die komplette Zeit gebucht hat.
Ansonsten gibt es auch noch die Shuttle-Services vom Airport,
die weniger Kosten als ein Taxi.
Ca. 5-6$.
Ich glaube Taxi werden so ca. 15-20$.

Als Mietwagen entweder einen Kompaktwagen, Minivan oder SUV
z.B. Dodge Caliber, Dodge Caravan oder Jeep Grand Cherokee.

28 Aug 2007 12:48 #40658

Also wir sind dieses Jahr im März von München nach Atlanta geflogen dann weiter
nach LV.Also 1,5 Std sind zu kurz bei der größe des Flugahfens und Immigration.
Würde mir eine alternative suchen.

Grüße Rookie

28 Aug 2007 13:47 #40659

Hi,

habe für September auch mal über Dollar gebucht. Hier kann man das Auto auch bei vielen Hotels auf dem Strip abholen und entgegennehmen.

Finde diese Seite recht gut, da hier auch ein paar Infos zur den Versicherungssummen und Selbstbehalten stehen (dies hab ich auf Dollar.de nicht gefunden):

www.usareisen.de/mietwagen/index_so.htm

28 Aug 2007 14:00 #40660

1,5 Std. = zu kurz ! Nicht buchen - da hat man ja schon vorher keinen Spaß mit dem Zeitdruck im Nacken (selbst wenn es klappen sollte)

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

28 Aug 2007 14:06 #40661

Hi,
uns haben in Denver einmal sogar mehr als 2,5 Stunden nicht gereicht. Flug verpasst, natürlich am Freitag. Na ja, wenigstens hat die Lufthansa ein schönes Hotel am Denver Airport bezahlt. Sind dann am Samstag mit der ersten Maschine nach Vegas weitergeflogen.Unter 2,5 Stunden würde ich es nicht mehr riskieren.
Gruß
Thomas

28 Aug 2007 14:42 #40662

Hallo,
zu spät!!!!!!!!!!!
Hab gerade von meinem Mann gehört daß er den Flug gebucht hat.
Ojeh Ojeh wenn dass mal gut geht.
Was passiert jetzt wenn wir den Anschlussflug verpassen, werden wir dann auf einen späteren Flug gebucht?
Ich hab mir den Flugplan von Delta mal angesehen und es sind dann ab Atlanta noch spätere Flüge nach Las Vegas.

28 Aug 2007 14:52 #40663

wird schon klappen!
habe schon desöfteren weniger Zeit als 2,5 Std. zum Umsteigen gehabt.
Hat nur einmal nicht geklappt (Chicago). Man sollte sich evtl. nur etwas sputen, um früh an die Immigration zu kommen.
Im kommenden November hab ich auch nur knapp 2 Std. (Denver).
Immer optimistisch an die Sache gehen, dann haut es auch hin.

Have fun in Vegas
André

28 Aug 2007 15:08 #40664

Wir haben am Sonntag, 02.09.2007 von 01:50 pm bis 04:05 pm in Atlanta Zeit... ich hoffe, es reicht... Wenn ich die ganzen Statements hier lese kommen mir leise Zweifel. Hoffentlich liest das hier meine bessere Hälfte nicht. Dann hätte Sie wahrscheinlioch keine ruhige Minute aufm Hinflug nach Atlanta. Nun ja, no Risk, no Fun! :D

28 Aug 2007 17:17 #40665

Hi Pethac,

solltest Du Deinen gebuchten Flug verpassen wirst auf einen späteren Flug umgebucht.
Wir fliegen im Dezember auch mit Delta und haben in Atlanta ebenfalls nur ca. 1,5 Stunden Aufenthalt. Das hatten wir schon einmal. Ich glaube, wir haben damals einen neuen Rekord im DurchdenFlughafenrennen aufgestellt. Kamen zwar in der allerletzten Minute am Gate an, aber immerhin, es hat geklappt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch diesesmal wieder klappen wird. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Du sollstest aber auf jeden Fall versuchen, auf dem Flug nach Atlanta so weit vorne wie möglich zu sitzen, damit Ihr schnell aus dem Flieger rauskommt. Da Ihr erst im Mai nächsten Jahres fliegt, dürfte das kein Problem sein. Wenn Du Dich auf der Delta Homepage mit Deiner Buchungsnummer einloggst, kannst Du sehen welche Plätze frei sind bzw. Dir Deine Wunschplätze reservieren.

Gruß
Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

28 Aug 2007 17:36 #40666

@ Schaengel : 2 h 15 ist ja schon ein anderer Schnack- das sollte doch machbar sein !

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

29 Aug 2007 07:01 #40667

Erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworten, ihr seids ja alle total nett, ich bin ric :Dhtig froh, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Also ich hab mir die Buchung nochmal genau angesehen und festgestellt, daß wir in Atlanta am Terminal S ankommen und auch wieder am gleichen Terminal also auch S wieder abfliegen. Wie groß sind die Terminals, ist es evtl. nicht so extrem weit auseinander und ich doch noch die Hoffnung hab daß wir es schaffen.
Ach ja, kann mir jemand sagen, wie ich eine Sitzplatzreservierng bei Delta mache, wir haben ja über Opodo gebucht. Hat schon mal jemand bei Opodo gebucht, wie ist das mit dem E-Ticket, brauch ich da nur die Bestätigungs-Mail mit zum Schalter nehmen?

29 Aug 2007 07:13 #40668

Hi, wir sind letztes Jahr auch mit Delta via Atlanta geflogen. 90 Minuten hätten bei uns nicht gereicht. Wir hatten 2Std. und 50 Minuten und als wir beim Gate waren konnte wir auch gleich einsteigen. Das war aber 5 Tage nachdem die Terroristen versucht haben mit den Flüssigkeiten Bömbchen zu basteln, darum war sowieso ein grosses Chaos.

Ich finde es komisch, dass ihr vom gleichen Terminal abfliegt. Weil die internationalen Flüge sind normalerweise in einem anderen Terminal als die Inlandflüge! Ihr müsst ja auch noch durch die Immigration in Atlanta und das wäre ja theoretisch nicht nötig, wenn man den Terminal nicht verlassen muss. Oder aber der Terminal S ist in 2 Teile geteilt? Kann mich leider nicht mehr erinnern obwohl erst 1 Jahr vergangen ist seitdem ich da war... :think

Mit einem E-Ticket brauchst du eigentlich nur deinen Pass vorweisen und dann bekommst du dein Ticket (hat bei uns ohne Probleme funktioniert). Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem noch das Bestätigungs-E-Mail mitnehmen.

29 Aug 2007 08:40 #40669

pethac schrieb: Ach ja, kann mir jemand sagen, wie ich eine Sitzplatzreservierng bei Delta mache, wir haben ja über Opodo gebucht. Hat schon mal jemand bei Opodo gebucht, wie ist das mit dem E-Ticket, brauch ich da nur die Bestätigungs-Mail mit zum Schalter nehmen?

Du kannst die Sericenummer von Delta Deutschland anrufen, Deine Buchungsnummer durchgeben und die Sitzplätze am Telefon reservieren. Ist bei Delta auch kostenlos.
Es reicht die Bestätigungsmail, auf der die Buchungsnummer vermerkt ist, mit zum Schalter zu nehmen. Vorlegen, fertig. Also ganz easy.

29 Aug 2007 13:49 #40670

Die Sitzplatzreservierung kannst du auch online machen, du musst aber auf delta.com nicht auf delta.de.
Da hast du den Ueberblick und siehst welche Plätze noch frei sind. So kannst du dir deine Favoriten auswählen (von denen die noch frei sind)
Gruss cardinal

29 Aug 2007 16:52 #40671

Hallo,
ich habe vor etwa zwei Jahren auch schon einmal bei opodo gebucht, während des Buchungsvorganges konnte ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen, ich habe dann anschließend bei opodo angerufen und konnte telefonisch eine Sitzplatzreservierung machen, hat problemlos geklappt.
Ansonsten kann ich bei dieser kurzen Umsteigezeit auch nur empfehlen, einen Platz im vorderen Bereich des Flugzeuges zu reservieren und bei der Ankunft in Atlanta nach dem Verlassen des Flugers nicht zu trödeln, sondern im Schnellgang Richtung Immigration zu gehen und auf jeden Fall auch das Einreiseformular und das Zollformular bereits vollständig ausgefüllt zu haben.

Ich habe im übrigen auch schon einige Male den Anschlussflieger nicht bekommen, bisher war es immer möglich mit einer späteren Maschine zu fliegen. :)

Na dann viel Spaß in Vegas!

Gruß
Frank

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019