Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Condor Flug vom 15.11.07

19 Nov 2007 18:34 #45145

Da sieht man mal, wie hilfreich da die Formel1-Übetragungen sind. Der blaue Rauch dürfte wahrscheinlich nur überschüssiges verbranntes Motoröl gewesen sein. Aber ich gebe Dir recht, JOK, das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht selber im Flieger sitzt bzw. gesessen hat! ;-)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Nov 2007 13:17 #45146

Wir waren letzten Dezember mit Condor in Las Vegas. Der Rückflug war der blanke Horror.

Erst wurde die Abflugzeit (irgendwann so bei 14 Uhr sollten wir eigentlich fliegen, glaube ich) immer wieder um eine halbe bis ganze Stunde nach hinten verschoben. Gegen 21 oder 22 Uhr wurden all in einen Bus gesetzt und ins Hilton zum Essen gekarrt. Gegen Mitternacht alle wieder zurück zum Flughafen (wir hatten uns mittlerweile, wie viele andere, in der hinteren Lobby im Hilton auf den Fußboden zum Schlafen gelegt, dabei waren auch etliche kleine Kinder...). Dann mußte das Gepäck aus irgendeinem kühlen Grund aus- und wieder eingecheckt werden. Sehr lustig um die Zeit.
Gegen 3 Uhr morgens wurden dann doch alle ins Luxor zum Schlafen gebracht (also Gepäck wieder raus), um 8 oder so sollte wieder Abfahrt Richtung Flughafen sein. Vielleicht auch halb neun, weiß nicht mehr. Bei Ankunft wieder einchecken und ein paar Stunden warten, endgültiger Abflug dann gegen 13 Uhr (also fast 24 Stunden später,als geplant).

Am Flughafen haben zwei sehr mürrische Damen nahezu keine Infos rausgegeben (auf vielfache Nachfrage). Es gab, bis auf das Essen im Hilton, keine Verpflegungsgutscheine, gar nichts. Vielleicht am nächsten Morgen nochmal Frühstück im Luxor, wir haben jedenfalls geschlafen. Aber den gesamten Nachmittag am eigentlichen Abflugtag NIX.

Auch keine Entschuldigung, Entschädigung oder ähnliches. Ich habe in Deutschland mit der Schlichtungsstelle gesprochen, die meinten, dafür würde uns nichts zustehen (ich hatte gedacht, daß das anders sei).

Es hätte bestimmt keiner was gesagt, wenn Condor die Leute gleich in ein Hotel verfrachtet hätte und gleich gesagt hätte, okay, wird heute nichts mehr. Und das scheint zumindest so häufig vorzukommen, daß einige Passagiere schon nach der aller, allerersten Verspätungs-Ankündigung gesagt haben Das kenne ich, der geht heute nicht mehr raus. Das wird wohl kaum ein Zufall gewesen sein.

Ich hatte dieses Jahr bei der Buchung (jawohl, wieder Condor, weil keinen Bock auf Umsteigen) nachgefragt, und die Dame sagte, daß in solchen Fällen normalerweise sofort kostenlose Umbuchung angeboten würde.

Wir haben jedenfalls ein wenig vorgesorgt, falls das nochmal vorkommt, und haben unser Ferienhaus drei oder vier Tage länger gebucht. Sollte sich sowas also wieder abzeichnen, werden wir sofort den Flughafen verlassen und eben etwas länger bleiben. Und ich schwöre, wenn ich wieder so angezickt werde (von den besagten Damen, die immer zu beschäftigt mit Quatschen oder Wichtig-Den-Telefonhörer-Halten waren, als die fragen lästiger Passagiere zu beantworten), wie beim letzten Mal, mache ich eine Szene, die sie nicht so schnell vergessen werden...

25 Nov 2007 17:52 #45147

Syrah schrieb: . Und ich schwöre, wenn ich wieder so angezickt werde (von den besagten Damen, die immer zu beschäftigt mit Quatschen oder Wichtig-Den-Telefonhörer-Halten waren, als die fragen lästiger Passagiere zu beantworten), wie beim letzten Mal, mache ich eine Szene, die sie nicht so schnell vergessen werden...

na den Frust an den Damen am Schalter auszulassen ist nicht so prickelnd.
Du kannst mir glauben, dass sie Dir gerne irgendwelche Informationen zukommen lassen wollen, nur müssen sie sie selbst erhalten. Ich glaube kaum, dass sie in ständigem Kontakt mit den Ingeniereuren stehen, die krampfhaft versuchen, das Gerät flugtauglich zu machen. Auch sie sind auf Informationen von höherer Stelle angewiesen, oder glaubst Du, dass sie es verantworten können die Fluggäste in Hotels unterzubringen. Diese Entscheidung kommt von Leuten, die sich im Terminal mit Sicherheit nicht sehen lassen.
So ärgerlich es auch ist. Nicht den Frust an den kleinen Angestellten auslassen, weil die gerade greifbar sind.

25 Nov 2007 18:05 #45148

Und dann weiß man ja auch nie, wie sich die Paxe gegenüber den Angestellten verhalten. Wenn sich also jemand aufführt wie Graf Rotz am Ärmel, der Angestellte daraufhin natürlich wenig entgegenkommend ist und man dann anderen erzählt, der Angestellte wäre mürrisch oder so ... Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, es ist immer nur die Frage über wieviele Seiten man schreibt oder redet.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

25 Nov 2007 21:20 #45149

Syrah schrieb: Wir waren letzten Dezember mit Condor in Las Vegas. Der Rückflug war der blanke Horror.

Hey Syrah, da waren wir wohl im gleichen Flieger. :o)

26 Nov 2007 15:07 #45150

Ja, im Prinzip hast Du Recht, Clauti. Aber nach einer gewissen Zeit ist man so fix und alle, daß man sich nicht mehr fragt, ob das Gegenüber der Schuldige ist. Da wird dann eben der Überbringer schlechter Nachrichten hingerichtet, insbesondere, wenn er dann auch noch unfreundlich ist. Abgesehen davon sollten die Damen am Gate schon soweit geschult sein, daß sie mit sowas umgehen können. Ich vermute, ein gewisses Maß an Training/Übung werden sie schon haben...

Und liebster Oliver, zum einen bin ich kein Pax, auch wenn Du noch so gerne den Experten raushängen lassen willst, sondern entweder ein Mensch oder ein Passagier.

Zum anderen waren sie zu niemandem nett. Einfach nur ein genervtes Gesicht gemacht, frei nach dem Motto ich habs ja sooo schwer. Ich war die ganze Zeit nur dankbar, daß ich mein Kind zu Hause gelassen hatte. Da war eine Frau mit drei kleinen Kindern. DIE taten mir leid, aber ganz sicher nicht diese beiden muffigen Damen, die für das ganze Vergnügen a) bezahlt werden und es b) nur eine begrenzte Zeit aushalten mußten.

@Badener: Warst Du wirklich auf dem selben Flug? Hast Du andere Eindrücke gehabt, als ich?? Hast Du Dich bei Condor beschwert und eine Antwort bekommen??

Syrah

26 Nov 2007 17:28 #45151

@ Syrah

Ich habe mich auf die Post von Clauti bezogen und nicht auf Dich. Also kein Grund zur Panik. Falls das falsch rüberkam, dann sorry.

Schreib Deine Erfahrungen ruhig an Condor, denn die Leute, die da am Schalter stehen, sind keine Angestellten von Condor, sondern Mitarbeiter einer Firma, die das für alle möglichen Airlines erledigt. Wenn Condor davon weiß, dass Passagiere blöd angemacht werden (oder was auch immer), dann machen die etwas Druck. Und das kann helfen.

Oliver

26 Nov 2007 18:19 #45152

und das wieder zum thema kinder und so ein flug! kann natürlich auch bei kurzflügen passieren,ist mir aber persönlich noch nie und ich fliege jedes jahr 2 mal in den urlaub auf die kanaren. bei langzeitflügen in die karibik ist es mir auch schon öfters passiert das wir stundenlang warten mussten.
ich sehe es abr auch so das die leute am schalter nur angestellte sind und nichts dafür können,und wennman sich aufregen möchte dann kann man ja nach einem verantwortlichen fragen.

27 Nov 2007 07:52 #45153

Soweit ich weiß, wurde nach den sog. Verantwortlichen gefragt, aber von Condor direkt ist da einfach keiner vor Ort.

Das hatten wir auch schon beim Einchecken mit mehr Gepäck festgestellt, als es in der Economy erlaubt ist. Wir hatten diese Condor Travelcard, mit der man eben mehr mitnehmen darf. Die kannte beim Einchecken aber niemand und fast hätten wir Übergepäck bezahlen müssen. Mir kam es hinterher so vor, als hätten die nur nachgegeben um nett zu sein (das waren die am Schalter nämlich schon, nur blöderweise die am Gate nicht; Modell Ich-bin-zu-gut-für-diesen-Job-eigentlich-sollte-ich-im-Management-sitzen). Wir kamen uns vor, als hätten wir eine Leistung erschlichen.

Ich habe an Condor hinterher geschrieben, aber es kam rein gar nichts zurück. Keine Entschuldigung und schon gar keine Entschädigung. Deshalb hatte ich Badener gefragt, ob das bei ihm anders war.

Ja, Kinder und lange Flüge. Schon ohne Verspätungen anstrengend. Nächstes Jahr wirds für unseren noch schlimmer. Ich habe ein Jobangebot in der Nähe von Melbourne, das ich nicht ablehnen kann (und will...), wo wir dann für 3 Monate hingehen. Aber da hat er dann ja wenigstens länger Zeit für die Zeitumstellung...

Nach den letztjährigen Erfahrungen mit Condor werde ich aber nach Möglichkeit für solche Fälle vorsorgen. Sprich, das Ferienhaus oder Hotel etwas länger buchen und schon früh die Biege machen, wenn sich längere Verzögerungen abzeichen und eben auf einen späteren Flug umbuchen (in der Hoffnung, daß der dann pünktlich ist).

Syrah

29 Nov 2007 08:52 #45154

nur mal weil es zum thema passt.
ich bin am 18.11. geflogen. und die maschiene hatte auch 3,5 std verspätung.

grund:
unsere maschiene war zur reperatur und somit nicht verfügbar. also haben wir eine maschiene bekommen, die aus mexiko kam. die allerdings erst 3 std später verfügbar war...

als entschädigung gab es am gate einen kleinen imbiss. sandwitches, obst und getränke. naja, besser als nix.

29 Nov 2007 09:24 #45155

Das Risiko muß man bei Condor leider in Kauf nehmen. Die haben nicht - wie die großen Airlines - den Puffer an Ersatzmaschinen oder die Menge an Fliegern, daß man die Maschinen umbesetzt. Sprich die Maschine eines späteren Fluges vorzieht und das solange macht, bis die kaputte Maschine wieder repariert ist. Das geht nur, wenn man eine große Flotte hat und die hat Condor nicht. Scheint denen aber auch egal zu sein. Fällt eine Maschine aus, muß man warten. Gibt den Passagieren einen kleinen Imbiß und weiß, daß 99% wieder mit Condor fliegen. Ist billiger als eine Ersatzmaschine anzuschaffen, die nur in Frankfurt steht und zum Einsatz kommt, wenn eine andere kaputt geht.

Oliver

29 Nov 2007 10:11 #45156

naja. letztendlich gibt es für solche fälle die star alliance. denn die haben genau für solche fälle ersatzmaschienen(die u.a. in frankfurt bereitstehen). aber wahrscheinlich muss man die auch bezahlen (mieten) und das wird condor einfach zu teuer gewesen sein. und 3 std später kam ja eine eigene ...

29 Nov 2007 11:06 #45157

passiert es aber in Vegas oder sonstwo mußt Du auch bei Lufthansa warten.
Selbst erlebt. 10 Stunden bis das Teil da war.

30 Nov 2007 13:34 #45158

Tja, dann haben wir wohl wirklich einen hoffentlich selbst für Condor rabenschwarzen Tag erlebt. Bei uns war auch nix mit Snack beim Warten. Erst abends, als alle schon längst lieber schlafen als essen wollten, die Karrerei ins Hotel und dann wieder zum Flughafen.

Der Abflug fand dann fast genau 24 Stunden später als der eigentlich geplante statt... Wir hatten auch gedacht, die Star-Alliance würde aushelfen. Wer gehört da aus Amerika noch zu. AA oder UA?? Aber ich habe mittlerweile von so vielen Leuten gehört, die von irgendeiner Airline hängen gelassen wurden. Und zwar weiß Gott nicht nur mit Condor.

Generell finde ich es eine Sauerei, wie die Airlines die Passagiere hängen lassen. Fängt ja schon dabei an, wenn man da anruft und eine Auskunft haben will. Ruft man dreimal an, bekommt man auch drei verschiedene Auskünfte. Vor zwei Monaten haben wir bei Airtransat einen Business-Flug gebucht. Stand auch auf dem Ticket. Auf dem Rückflug saßen wir trotzdem in Economy, mit einem recht teuren Ticket. Antwort von Air Transat: Sorry, Systemfehler, keine Rückerstattung der Differenz. Das wars.

Jetzt habe ich bei Emirates einen Business Flug nach Melbourne im nächsten Herbst angefragt und auch nachgefragt, ob sowas wie bei Air Transat bei denen auch passieren könnte. Wieder keine Antwort, nachdem die Anfrage nach dem Flug sehr wohl beantwortet wurde. Nett.

Nee, Fliegen ist nicht mehr das, was es mal war...

Syrah

30 Nov 2007 16:59 #45159

Du kannst zwar bei Condor Meilen für die Lufthansa sammeln, aber sie sind nicht in der Star Alliance, zu denen übrigens United und US Airways gehören.

Oliver

01 Dez 2007 11:53 #45160

Aah. Wird auf der Miles-And-More Website aber so dargestellt. Man kann dort nicht Flüge für alle Airlines der Star Alliance online buchen, für Condor aber schon.

Die Frage ist auch, wenn unser Flug nun zufällig ein LH Flug gewesen wäre, wäre dann schnell eine Ersatzmaschine gekommen??

So, in ein paar Stunden gehts los in Richtung Flughafen. Noch eine Nacht im Hotel und morgen früh ab nach Vegas!!

01 Dez 2007 15:46 #45161

Hallo Syrah,
ach wie ich Dich beneide. Wünsche Dir/Euch einen guten Flug und tolle Tage in Las Vegas. Vergiß nicht uns alle mit Deinem Reisebericht zu erfreuen.
Viele Grüße
Johanna

01 Dez 2007 16:25 #45162

Syrah schrieb: Aah. Wird auf der Miles-And-More Website aber so dargestellt. Man kann dort nicht Flüge für alle Airlines der Star Alliance online buchen, für Condor aber schon.

Auf der Miles&More-Seite wird dargestellt, dass Condor Mitglied der Star Alliance ist? Könntest Du mir den Link mal zeigen, denn auf der StarAlliance-Seite steht nichts:

www.staralliance.de/de/meta/airlines/regional_members.html

Und warum sollte man auf einer Lufthansa-Seite nicht Flüge für Condor buchen können? Das hat aber nichts damit zu tun, ob Condor in der Star Alliance ist. Also nicht Lufthansa mit Star Alliance verwechseln.

Syrah schrieb: Die Frage ist auch, wenn unser Flug nun zufällig ein LH Flug gewesen wäre, wäre dann schnell eine Ersatzmaschine gekommen??

Nö. Glaube ich nicht. Hätte aber maximal so lange gedauert wie lange es dauert entweder alle Passagiere auf Star Alliance-Member umzubuchen oder eine Maschine von Frankfurt/München einzufliegen.

Guten Flug ...

Oliver

02 Dez 2007 12:35 #45163

Syrah schrieb: @Badener: Warst Du wirklich auf dem selben Flug? Hast Du andere Eindrücke gehabt, als ich?? Hast Du Dich bei Condor beschwert und eine Antwort bekommen??

Syrah

Ja, 100%ig. Wir haben damals auch über den Flug hier diskutiert, aber Du warst damals wohl noch nicht hier im Forum. Nach viel Theater habe ich meine Auslagen ersetzt bekommen (Handyroaming, BurgerKing-Essen,....) und 110,- Fluggutschein erhalten.

03 Dez 2007 16:11 #45164

Bin nun auch wieder zurück und unter den lebenden :) ...
Muß sagen, war wohl wirklich nur eine verkettung von vielen kleinen Mißständen auf dem Hinflug, denn der Rückflug war sehr angenehm obwohl ich die Turbulenzen über dem Atlantik vermisst habe.
Der Pilot hat auf dem Rückflug sogar richtig Gas gegeben oder guten Wind oder vielleicht sogar beides, so daß ich bei 1170 km/h schon gedacht habe... Huch ob die Maschine für sowas gebaut ist :)

Auf jedenfall sind wir früher gelandet aus ausgewiesen und somit konnte ich noch einen ICE früher erreichen als geplant. Nur das mein Koffer als allerletzter vom Band kam und ich schließlich ganz alleine dort stand und schon gedacht habe... Jetzt haben deinen Koffer doch noch in Vegas vergessen... hat mich ein bischen zittern lassen. Genauso wie das ich gedacht habe, das das ein guter Grund ist das der Zoll den letzten Passagier mal kontrolliert... Aber direkt auf den Ausgang zugehalten und einfach ignoriert und puhhh nicht kontrolliert worden :) :) :)

Bzgl. Verantwortlicher Condorleute in Vegas...
Ich denke das es in Vegas wohl nur eine wirkliche Condor-Mitarbeiterin gibt und der Rest wohl wie bereits erwähnt von einer Firma gestellt wird. Zumindest ist diese die einzige Person die ich bis jetzt jedes Jahr dort zuverlässig angetroffen habe.

Greetz

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019