Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Flugangst

Flugangst 10 Jun 2005 16:52 #5978

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen, hab jetzt mal n heikles Thema: Laut unterschiedlichen Statistiken haben 60% in D beim fliegen zumindest ein mulmiges Gefühl, andere Statistiken geben an das 40% sogar mehr oder minder Angat haben, 5-10% sollen deswegen auch noch nie geflogen sein. Nun mal Hand aufs Herz: Wie ergeht es Euch?

Bei mir ist es übrigends so das ich ohne entsprechende Medikamente (absolute Betäubungshammer) kein Flugzeug betreten kann. Bei meinem ersten Flug (777 hintere Sitzreihe-furchtbar) hatte ich regelrechte Panikattacken. Bücher, Videos infos aus dem Web waren hier wenig hilfreich, aber das ist auch egal, mich interessiert es wie Ihr dem Fliegen gegenüber steht (bitte aber absolut ehrlich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Jun 2005 20:55 #5979

• toni
  • tonis Avatar
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Dank erhalten: 15
Hi Flati,
wirklich ein heikles Thema ... :D
Ich selbst habe keine Angst vorm fliegen! Wovor ich Angst habe, ist das abstürzen.
Man sagt mir, ich solle doch Gums nehmen und dann klappts schon. Recht guter Tipp, aber wenn so Luftloch, etc. auf einmal die ganze maschine zum beben bringt, sterbe ich warscheinlich am Kaugummi, was mir im Rachen festhängt... :D

Einfach die Piloten machen lassen, ist mein Motto... Wenns in die Hose geht, kkannst Du eh nichts gegen machen.

Grüße
Toni

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

10 Jun 2005 21:42 #5980

Hallo Flati

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei meinem ersten Flug in die Staaten war ich kurz davor, am vorabend bei meiner Gastfamilie anzurufen und zu sagen sorry ich komme nicht. :( Ich bin beinahe gestorben vor lauter Angst bis ich mal im Vogel drinn war.

Aber Toni hat irgendwie schon recht, wenn man im Flugzeug ist, sollte man einfach versuchen dem Piloten zu vertrauen. Muss zugeben, ich bete jedes mal wie ein Weltmeister wenns ums fliegen geht :angel: :D

Jetzt hab ich Dir aber noch nicht gesagt wie das mit dem Angst überwinden geht.... Ich hab da kein Patentrezept dagegen, aber bei mir hat es geholfen mir darüber ins Klare zu kommen, dass meine eigentliche Angst auch davor war, wie wohl alles wird an meinem Reiseziel - klappt alles- wird es mir gefallen- und und und....

Na ja so wünsche ich Dir für die Zukunft angenehme ruhige Flüge!

Gruss
Moni

10 Jun 2005 22:15 #5981

Hi Flati

Das fliegen, wenn der Vogel erst mal in der Luft ist, ist für mich kein Problem.
Bei mir ist es eher das Starten was die mulmigen Gefühle auslöst. Die logik sagt, dass dieses schwere Ding doch niemals die Schwerkraft überwinden kann. Und grade beim Starten sind die enormen Kräfte besonders extrem zu spüren, finde ich zumindest.
Den Flug zum Gran Canyon in einer kleinen Propellermaschine hab ich nun schon zum zweiten mal ohne Probleme überstanden. Ganz nach dem Motto: Die Maschine ist ja wesentlich leichter, also kommt sie besser in die Luft.
Ein Mittel gegen meine Startangst hab ich noch nicht gefunden. Ganz im Gegenteil. Irgendwie hab ich das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer. Das komische ist, dass Luftlöcher und Ruckelleien wärend des Fluges mir überhaupt nichts ausmachen. Die genieße ich schon fast. :cool
Schlimm wird es erst wieder beim landen. Aber nicht wegen der Angst, sondern wegen des Druckausgleichs. Ich hab meist Höllische Ohrenschmerzen :mad
Ein Trost meines Mannes ist immer: Schatz, die Piloten wollen auch weiter leben, und wenn irgendwas nicht stimmt, dann würden sie erst garnicht starten.(Der Spruch hilft nicht wirklich :huff)

11 Jun 2005 06:49 #5982

• Tom
  • Toms Avatar
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,
bei mir sieht das alles ganz anders aus. Ich bin zum ersten mal geflogen und musste gleich aus diesem Ding raushüpfen, sodaß es mir doch eigentlich lieber gewesen wäre wenn ich in dem Flieger hätte drin bleiben können. Wer einmal mit einer Transall 13 Stunden mit 65 Leuten geflogen ist, für den sind Transatlantikflüge in der Economy die reinste Erholung.
Im Gegensatz zu Anita liebe ich den Start, wenn die Beschleunigung dich in den Sitz presst, macht es mir erst richtig Spaß.
Aber ich kann euch gut verstehen, da meine Frau neben mir, mich dann immer so richtig in den Arm kneift, bis wir den Start hinter uns haben. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Moment der Landung bis ich sicher bin, daß die Bremsen auch rechtzeitig greifen ( musste halt zu oft vor der Landung schon rausspringen ). Finde deshalb auch dieses Klatschen in den Touriflügen so blöd bevor der Flieger überhaupt steht.
Gruß
Thomas :)

11 Jun 2005 07:29 #5983

• baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Dank erhalten: 0
Also ich finde fliegen toll.
Wenn ich bedenke das ich mich sonst jeden Tag auf der Autobahn aufhalte und was da so alles passiert.
Aber ich kann eure Angst/Panik verstehen ich kann nicht mit einem Zug fahren.
Bin am Bahnhof schon schweißnass und je nährer der Zug kommt wird es wirklich problematisch.
Auf dem Rückflug gab uns ein Vielflieger den Tipp, Kaugummi und dann ein leichtes Schlafmittel dann ist man gelassener.
Die Leute vor uns haben es mit Wodka probiert............

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

11 Jun 2005 07:58 #5984

Also wirkliche Angst vor dem Fliegen hab ich nicht.
Natürlich ist man froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Luftlöcher und dergleichen machen mir auch nicht wirklich was aus.
Wenns zu arg wird, beobachte ich die Flugbegleiter. Bleibt deren Gesichtsausdruck unverändert, ist´s ok.
Einzig der Start verursacht ein unangenehmes Gefühl, wie Anita schon sagte, bis dieses schwere Ding in der Luft ist.
Landung ist wieder völlig ok.

LG Clauti

11 Jun 2005 08:30 #5985

Hallo an alle,

ich persönlich fliege gern, hatte bisher aber das Glück immer recht ruhige Flüge zu erwischen.
Also noch keine größeren Luftlöcher. Was allerdings einmal sehr unangenehm war, als wir das
1. Mal in Las Vegas waren (1996) kamen wir von L.A. aus ins Valley und über den Bergen hatte
man das Gefühl der Weg wäre mit Kopfsteinpflaster ausgestattet (was auch einigen Passagieren
nicht so gut bekommen ist ... aber als alter Seebär und Nordseebezwinger hat mich auch dieses
kübeln kalt gelassen).

Was natürlich schön ist, ist die Power die so ein Flugzeug beim Start entwickeln kann. Habt Ihr
auch schon festgestellt wie toll eine MD beschleunigen kann ?

Übrigens, habe ich noch keinen Flug erlebt, bei dem es nach der Landung Beifall gab. Höchstens
einmal erleichtertes Aufatmen in Frankfurt nachdem der Tower schon am Flugzeug vorbeischoss
und der Pilot dann doch in die Eisen ging und sämtliches loses Gepäck im Flieger nach vorne
flog.

Naja, werde bald testen wie es dieses Mal wird.

Schönes Wochenende
Selke

11 Jun 2005 09:14 #5986

Hallo Flati!

Um auf deine Frage zurück zu kommen: es tut mir wirklich leid für alle, die Angst vorm Fliegen haben. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in ein Auto, einen Bus, einen Zug oder ein Flugzeug steige. Klar habe ich auch schon Maschinen gehabt, die mir etwas suspekt vorkamen und auch unruhige Flüge waren dabei.....aber ich klopfe vor jedem Start 3 mal auf das Plastiktischenchen (Holz gibt es ja keines) :tong und dann geht alles glatt. Bis jetzt ;)

Wir hatten auf unserem letzten Flug (Dallas-Frankfurt) einige Turbulenzen...wirklich nicht schlimm......die Flugbegleiter haben nebenbei noch ihr Essen zu sich genommen...meine Frau ist aber fast neben mir gestorben. Sie hat am ganzen Körper gezittert und geweint. Das hat mich echt fertig gemacht.
Ich habe dann eine der Flugbegleiterin gefragt, ob sie aus dem Cockpit weiss, wann es wieder ruhiger wird. Ihre Antwort: Nein, aber ein Zug wackelt ja auch. SEHR QUALIFIZIERT!!! Naja, das war ohnehin das letzte Mal mit AA.

11 Jun 2005 09:42 #5987

Hallo Flati

Ich habe auch totale Angst vorm fliegen........und jedes mal wenn ich im Flieger sitze könnte ich auch schon wieder aussteigen........der Start und die Landung sind für mich die Hölle und dann diese Luftlöcher und Turbulenzen einfach grausam...ein Rezept dagegen kenn ich leider auch nicht.... was man nicht alles tut um nach Vegas zu kommen

Viele Grüße
Heike

11 Jun 2005 10:56 #5988

Tipp:

Laut Statistik wenn es beim Absturz überlebende gibt, überleben die meisten Menschen den Absturz, wenn Sie im Flugzeug hinten saßen !

Aber zur Beruhigung. Auch wenn bei einem Flugzeug beide Triebwerke ausfallen sollten, stützt das gute Stück nicht ab. Der Sinkflug ist zwar etwas schneller als sonst, aber wie ein Stein fällt das gute Stück nicht vom Himmel:)

Have a great Trip :appl

11 Jun 2005 11:13 #5989

@Heike,
wir kriegen das schon hin :wink:

11 Jun 2005 12:19 #5990

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Komischerweise macht mir die Landung gar nichts aus (Freude wieder Boden unter den Füssen zu bekommen :-)) obschon hierbei 55% aller Flugunfälle passieren (Sinkflug, Landeanflug sowie die eigentliche Landung der Maschine). 36% übrigends während dem Start bzw. am Boden, 9% während des Reisefluges.
Zu dem freundlichen Hinweis das der Pilot auch wieder heil nach Hause will:
www.flugzeug-absturz.de/open.php?id=460&auswahl=&modus=liste

Naja, mal schauen was meine Leserei und Auseinandersetzung mit dem Thema gebracht hat: Am 10.07.2005 geht wieder nach LV (meine Spezialhämmer habe ich sicherheitshalber dabei)

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Jun 2005 12:21 #5991

Ich fliege nächsten Mittwoch nach Las Vegas. Von Frankfurt über New York. Also zweimal starten und zweimal landen (So Gott will) Ich muss vorher immer ein wenig Alkohol zu mir nehmen. Dann is mir alles egal :tong

11 Jun 2005 12:58 #5992

Ich vertraue der Statistik, wonach Fliegen sicherer ist als Autofahren, hab also keine ANgst, hatte mal einen Flug von FFM-Dallas da waren über Texas heftige Gewitter da sind wir ganz schön durchgeschüttelt wordenm aber es war alles gut. Wennman bedenkt, das weltweit ca. 1000-1500 Tote durch den Luftverkehr zu beklagen sind und auf der anderen Seite nur in Deutschland ca 8000 Verkehrstote auf der Strasse. Also Flugangst besiegen. Viel Spass trotzdem

11 Jun 2005 13:46 #5993

Ich liiiiiiiiiebe das Fliegen. Für mich gibt es nichts schöneres.
Wir sind schon durch sehr starke Turbolenzen, heftige Gewitter, fiese Luftlöcher geflogen. Angst? Nööö.

Lufthansa bietet doch Seminare gegen Flugangst an. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich das in den Griff zu bekommen.

P.S.: Wer jemals in einem Propeller-Flugzeug von Aloha Air gesessen ist, hat keine Angst mehr vorm Fliegen oder er besteigt nie wieder ein Flugzeug. :D

Liebe Grüße
Conny

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat

11 Jun 2005 16:00 #5994

Ich bin schon mal mit ner Super Prop von ELAL von Tel Aviv nach Elat geflogen, und beim start drehte der eine Propeller nicht, da wurde mir doch ganz schön mulmig. Und seit es uns wegen so dummen Winden fast von der Landebahn weg gepustet hat mit der Super Prop, atme ich erst erleichtert aus wenn die Maschine still steht und ich aufstehen darf :D

Hey Flati, Du fliegst 4 Tage vor uns nach Vegas, und was die Hämmer angeht - die fliegen immer mit :wink:

Marco, fliegst Du das erste mal nach Vegas?

Gruss
Moni

11 Jun 2005 18:55 #5995

Mensch Flati
Deinen Link werd ich gleich mal meinen Mann zu lesen geben. :(
Der Co-Pilot wollte wohl nicht heil nach Hause.

11 Jun 2005 19:41 #5996

Zum Thema gleich im TV

Kabel1 23.00 Uhr
Die Angst fliegt mit
Doku USA2001
Über Flugzeugabstürze,-entführungen und Flugangst

12 Jun 2005 12:25 #5997

Hi Leute !

Ich muß Euch sagen das ich vor ca 13 Jahren das erste mal geflogen bin und es war suuuuper toll. Nur mittlerweile ist es so, das wenn ich einen Flieger betrete das ich eine Art panikattacken bekomme. Ich bekomme einen kalten Schweißausbruch und fange leicht an innerlich zu zittern, das dauert so lange bis wir in der Luft sind. Dann ist wieder alles ok. Auch während der Landung habe ich keine Probleme damit. Das einzigste ist halt, die Ohren tun mir immer weh. Aber durch ständiges gähnen oder durch die zugehaltende Nase Luft durchpressen, kann ich die Ohrschmerzen gut unter kontrolle halten.

Tja in 10 Tagen ist es wieder so weit, rein in den Flieger und ab nach Las Vegas.

Aber was tut man(n) nicht alles um in seine Lieblingsstadt zu kommen. :D

Gruß Uli

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019