Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Buchungssystem von Condor 9 freie Plätze

Buchungssystem von Condor 9 freie Plätze 11 Aug 2008 09:09 #63190

Hi Leute,

hier mal eine kleine Warnung für Leute die das Condor-Onlinebuchungssystem nutzten:

Ich habe am 03.06. meinen Flug von Frankfurt nach Las Vegas gebucht, obwohl der Flug wirklich teuer war (974 Euro pro Person).

Warum habe ich gebucht?

Weil das Buchungssystem mir angezeigt hat das es nur noch 9 freie Plätze im Flieger gibt und ein andere Reisetermin nicht in Frage kam. Ich hatte also Angst keinen Platz mehr im Flugzeug zu bekommen wenn ich noch länger mit der Buchung warte.

Nun schaue ich am Freitag bei Condor rein und sehe das der selbe Flug nur 498 Euro kostet und das immernoch 9 Plätze frei sind!

Wollen die mir allen Ernstes erzählen das in mehr als 2 Monaten keiner mehr diesen Flug gebucht hat?!?

Ich sage es man ganz deutlich: ich glaube die wollen die Leute auf diese Art und Weise dazu bringen sofort zu buchen und suggerieren einen vollen Flieger auf dem nur noch wenige Plätze frei sind.

Ich habe mehrere EMails mit Condor gewechselt und von einem Rabatt kann nicht gesprochen werden. Condor sagt: Pech gehabt.

Mich würde echt interessieren ob das überhaupt legal ist! Das ist doch eindeutig eine Falschangabe auf der Webseite die dazu dient die Leute abzuzocken...

Ich bin echt total sauer (merkt man das? :) )!

Das war mein letzter Flug mit Condor und echt:

Wenn ich in 2 Wochen nicht unbedingt nach Vegas wollte würd ich zum Anwalt gehen und den Flug stornieren lassen!

Condor -> wir lieben Fliegen ... die sollten den Slogan umgenennen in
Condor -> wir lieben Teuer ...

So, ich habe fertig...:-)
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2008 09:13 #63191

Hallo Jörg,

die 9 hat nur zu sagen, das mehr als 9 Plätze frei sind, das ist schon ein heftiger Preis. Aber na ja wirklich pech gehabt aber so sind halt die Buchungsbedingungen, ich hatte schon öfters Glück gehabt, das die Flüge teurer wurden aber es immer ein Lotteriespiel nicht ärgern lebbe geht weiter

Gruß
zimmer_r

11 Aug 2008 09:18 #63192

Das ist dann wohl etwas Lehrgeld, was Du bezahlen darfst.

Bin letzten Oktober auch drauf reingefallen, da stand 598 Euro und noch 6 Plätze frei. Ich also sofort gebucht, einen Monat später gab es Fliegenpreise für 398 Euro für das gleiche Datum.

Ob legal oder illegal, das ist hier jetzt scheiss egal (es reimt sich :-) ). Ich habe auch bei condor angerufen, eine Änderung war nicht möglich. Die Stornierungskosten wären fast so hoch gewesen wie der Flug ansich. Änderungen lohnen da einfach nicht. Denke mal das ist auch rechtlich so in Ordnung, ist ja Deine freie Entscheidung gewesen zu buchen oder es eben zu lassen.

Aber 974 Euro ist natürlich echt richtig viel, da hättest Du ja problemlos Flüge für die Hälfte mit 1 mal umsteigen bekommen.

11 Aug 2008 09:25 #63193

Ja, das mit den 9 weiß ich jetzt auch... :)

Aber dann müssen die auch hinschreiben mehr als 9 Plätze frei (oder wenigstens >9 Plätze frei)... und die schreiben aber noch 9 Plätze frei.

Und das ist nun mal eine genaue Aussage die sagt nämlich -> es sind noch genau 9 Plätze frei...

Ach, ich hab echt Bock die Sache zum Anwalt zu geben und nen anderen Flug zu buchen...

Was ich auch hart finde ist das Condor dann nichtmal einen Rabatt gibt, obwohl das nur fair wäre.
Wenn die schon bei den freien Plätzen bescheißen sollten Sie wirklich so kulant sein und wenigstens einen kleinen Rabatt geben... Wenigstens für die Leute dies merken...;)

Echt, was für eine Airline...

PS: Ich bin mal mit LH nach Vegas geflogen (mit Zwischenstop). Da haben die sogar ohne Aufforderung 120 Euro Nachlass gegeben. Und das nur weil ich angerufen hatte und eine Frage zum Gepäck hatte

Ach, ich sehe sie habe vor 5 Wochen gebucht. Warten sie mal, der Flug ist günstiger geworden, ich zahl ihnen die Differenz auf die KK zurück.

So, das ist Service... ist zwar wohl auch nicht die Regel, weil viele Leute dennen ich das erzählt habe die wollten es nicht glauben, aber mir ist es passiert also habe ich mit LH gute Erfahrung gemacht.

Nächstes jahr wieder ne andere Airline... nen kleinen Zwischenstop halte ich schon aus...:)

11 Aug 2008 09:50 #63194

Es ist Sache der Airline was Sie angibt. Keine Fluggesellschaft ist dazu verpflichtet die verfügbaren Plätze offen zu legen. Das die 9 bei Condor bedeutet das 9+ Plätze frei sein, ist den meisten bekannt. Auffallen kann das fast jedem wenn meistens bei allen Flügen die 9 steht.
Zum anderen kann es Dir aber auch passieren das z.. eine 7 da steht, obschon die Maschine nicht einmal zur Hälfte gebucht ist. Die bezieht sich dann darauf das zum genannten Preis noch 7 Plätze frei sind, kann aber auch heisen das es tatsächlich nur noch 7 Plätze gibt.
Wieso man nun gleich wieder deswegen zum Anwalt rennen will (typisch deutsch, ohne das ich damit jemand beleideigen will) ist mir ein Rätsel und zudem völlig sinnlos.

Aber dann müssen die auch hinschreiben mehr als 9 Plätze frei (oder wenigstens >9 Plätze frei)... und die schreiben aber noch 9 Plätze frei.

Wie schon erwähnt: Die müssen gar nichts!

Mich würde echt interessieren ob das überhaupt legal ist! Das ist docheindeutig eine Falschangabe auf der Webseite die dazu dient die Leuteabzuzocken..

Ja, es ist völlug legal und wie erwähnt auch keine Falschangabe.

Kurzum: 9 ist die höchste Zahl die bei Condor angezeigt wird. Die genaue Anzahl der verfügbaren Plätze kann Dir aber immer Dein Reisebüro nennen, die haben direkten ZUgriff auf das Buchungssystem, auch wegen der Sitzplatzreservierung.

Also, nehme es hin wie es ist und freue Dich auf Deinen Urlaub.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Aug 2008 09:54 #63195

JoergH schrieb: Ich hatte also Angst keinen Platz mehr im Flugzeug zu bekommen wenn ich noch länger mit der Buchung warte.

974 Euro...!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da hätte ich lieber woanders gebucht, zur Not mit 3 mal Umsteigen bis LA und und von da aus mit dem Mietwagen weiter ;)

>>> USA-Shirts <<<

11 Aug 2008 09:58 #63196

Flati schrieb: Wieso man nun gleich wieder deswegen zum Anwalt rennen will (typisch deutsch, ohne das ich damit jemand beleideigen will) ist mir ein Rätsel und zudem völlig sinnlos.

Ich würds auch anders Regeln, aber was soll man machen? Soll ich hinfahren (Oberursel ist ja nicht weit) und dem Vorstand von Condor eine rain hauen...? ;) Könnte ich auch machen, würd mir auch mehr Spass machen, aber dann würden die zum Anwalt rennen und ich hätte die Probleme...

Naja, ich geh ja nicht zum Anwalt, ich will ja nach Vegas...:)

Flati schrieb: Also, nehme es hin wie es ist und freue Dich auf Deinen Urlaub.

Mach ich ja.
Ich wollte nur andere warnen, die (wie ich auch) über die 9 freien Plätze nicht bescheit wußten... jetzt wissen es alle die den Thread lesen und können selbst entscheiden wann sie buchen und müssen nicht aus Angst keinen Platz mehr zu bekommen buchen...

11 Aug 2008 10:01 #63197

Die Zahl 9 sagt meiner Ansicht nach nur aus, wieviel Plätze für diesen angebotenen Preis garantiert sind.

Da kann es passieren, wenn du 10 Plätze auf einmal buchen möchtest, das der 10 te
dann mehr kostet wenn die Maschiene eh schon knüppeldicke voll ist, aber auch weniger kostet wenn die Kosten eingefahren sind und die Restplätze noch
auf Teufel komm raus belegen wollen um nicht leer zu fliegen.

Da lobe ich mir doch Continental Airline, da kannst du vor der Buchung nachsehen,
welche und wieviel Plätze noch frei sind.

11 Aug 2008 10:04 #63198

Nächstes Jahr werd ich mich dann auch mal genauer mit den mögliches Airlines auseinandersetzten... da frag ich dann hier im Forum mit was die Leute den so fliegen...

Aber Condor -> never

11 Aug 2008 10:43 #63199

Ich versteh sowieso nicht warum hier soviele Condor fliegen!

Klar für diejenigen die nahe FRA wohnen ist ein Direktflug sehr verlockend, aber was bringt es 3Stunden früher in Vegas zu sein wenn der Flug 200€ teurer ist.

Unser Flug FRA-LAS hätte uns mit Condor auch über 900€ x 2P gekostet. (der Flug ab Hamburg hätte über 1000€p.P gekostet)
Der Flug mit Continental HAM-LAS kostete für die gleiche Zeit unter 650€p.P

500€ Mehrkosten nur um 3-5Stunden Zeit einzusparen und im engen Charterfliger zu hocken.

500€ = ca. $750 mehr in der Reisekasse, dafür kann man in Vegas in eimem guten Strip-Hotel eine ganze Woche umsonst wohnen oder vom z.B. Excalibur ins Bellagio upgraden!!!

PS: FLIEGENPREISE sind natürlich eine Ausnahme aber das ist ja eine Sonderaktion und da muß man viel Glück haben oder zeitlich flexible sein!

11 Aug 2008 10:59 #63200

Condor macht es so, dass sie >9 oder <9 anzeigen, Air Berlin macht es und (ich glaube) selbst Reisebüros bekommen in Amadeus (Buchungssystem) entweder =>9 oder weniger angezeigt. Also was ganz normales....

@notagambler2

du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.... mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen - außer dass ja jeder selbst entscheidet was einem ein Direktflug wert ist.. ;-)

11 Aug 2008 11:05 #63201

notagambler2 schrieb: Ich versteh sowieso nicht warum hier soviele Condor fliegen!

Klar für diejenigen die nahe FRA wohnen ist ein Direktflug sehr verlockend, aber was bringt es 3Stunden früher in Vegas zu sein wenn der Flug 200€ teurer ist.

Ist halt eine Einstellungssache. Ich z.B. fliege lieber direkt. Leider ist Condor da z.Zt. der Monopolist für Flüge von Deutschland nach Vegas. Klar, die Bestuhlung ist schon eng und für richtig große Leute ist das sicherlich kein Zuckerschlecken. Aber ich merke die paar Centimeter weniger kaum bis garnicht (bin 175 cm groß).

Dazu kommt der Stress, den die Umsteigerei verursachen kann, wenn es Verspätungen gibt oder die Immigration sich in die Länge zieht. Sowas hab ich 1x mitgemacht und mir danach gesagt: nie wieder. Aber wie heisst es so schön: sag niemals nie. Wenn ich über lan.com jetzt was für 350 € finden würde (das ist ja dann mit 1-2x Umsteigen), dann würde ich das wohl auch buchen. Andererseits würde ich auch 100 € mehr für den Non-Stop-Flug ausgeben, weil es mir das einfach wert ist.

Für mich gibts halt nichts Schlimmeres, als in Atlanta zwischenzulanden und zu wissen: die Condor ist in einer Std. in Vegas, ich muss jetzt aber erstmal 2 1/2 Std. auf meinen Anschlussflug warten und dann nochmal 3 1/2 Std. fliegen. Wie gesagt: Alles Einstellungssache.

Zu den Fliegenpreisen: Die kommen zwar unregelmäßig; aber irgendwie auch wieder regelmäßig. Weihnachtsaktion, Valentinsaktion, Osteraktion, usw. Jedes Jahr in etwa zu den selben Zeiten für die selben Ziele. Ich suche derzeit noch nach Flügen für den Reisezeitraum Mitte bis Ende Mai. Ich denke, dass ich spätestens Ostern 2009 für diesen Zeitraum Fliegenpreise erwischen werde... :-)

So far,
Andreas.

11 Aug 2008 11:19 #63202

Mich hat es auch erwischt!
Ich habe allerdings genau zu Beginn der aktuellen Fliegenpreise um 10 Uhr gebucht. Las Vegas vom 14. - 25.12.08. Ich habe den Flug für 546€ p.P. bekommen. Habe mich auch darüber gefreut, weil der vorher 150 mehr kostete.
Am Freitag abend habe ich zum Spaß nochmal nach den Preisen geschaut und mich hat der Schlag getroffen. Mein Rückflug ist um 150€ gesenkt worden.
Wenn ich jetzt nicht schon während der Eintagsfliegen Aktion gebucht hätte, wäre mir das ganze noch recht egal. Aber ich finde es ganz schön frech wenn man während einer Preisaktion von 100000 Flügen einfach noch mal welche nachlegt.
Aber machen kann man da leider nichts. Die Mitarbeiter waren übrigens am Freitag abend um 22 Uhr sehr genervt, ich bin bestimmt nicht der einzige gewesen, der sich beschwert hat.

In diesem Sinne
LG Shmi
(wir freuen uns trotzdem über unseren Direktflug!)

6-2008 PH
12-2008 PH,GN,NYNY
12-2009 MGM, Bellagio
10-2010 Aria, TI
12-2011 Elara Towers, Aria, Cosmo
12-2012 MGM, Flamingo
12-2013 PH, GN, Mirage
12-2014 Flamingo, GN, PH
12-2015 TI, Cosmo, GN

11 Aug 2008 12:29 #63203

das mit der 9 machen alles airlines so!!! hat nix mit condor zu tun. das kommt eigentlich daher, da die darstellung im amadeus reservierungssystem nur eine einstellige zahl zulaesst.
sind aber in einer bestimmten buchungsklasse nur noch z.b. 6 plätze verfügbar, werden die auch so angezeigt.

die fluggesellschaften behalten sich immer das recht vor klassen zu schliessen und wieder zur buchung freizugegen.

ist ja auch klar. jede airline hat ein sogenanntes inventory.
das ist im grunde die preiskalkulation der airline, um einen flug wirtschaftlich durchzuführen. dass heiss z.b.: auf einem flug nach new york hat man bereits sehr viele teure plätze verkauft wie z.b. flexible tarife, business und firstclass. dann kann es passieren, dass die airline um die verbleibenden plätze in der economy auch noch zu füllen, nochmal ein sonderpreis raushaut...

kurzum: flugpreise werden mittlerweile wie auf einem basar gehandelt.
ist leider so. mal greift man ein schnäppchen ab und mal ist man der dumme mit einem teuren ticket, der die billigen tickets mitbezahlt.

aber gezwungen wird keiner und ich würde nie fast 1000 euro für einen lumpigen charterflug nach vegas ausgeben. never ever...

und warum erwarten hier einige leute kulanz von der airline????
wenn ich heute im mediamarkt mir einen super lcd tv kaufen und der ist 3 monate später im angebot für 400 euro weniger, dann geht doch auch keiner zum markt zurück und will die differenz erstattet haben.

denkt jetzt bitte nicht, ich würde für condor arbeiten. nein im gegenteil. aber ich habe beruflich alle fluggesellschaften im blick.
dehalb weiss ich auch, dass die im grunde allesamt so arbeiten wie auch eine condor.

also vielleicht konnte ich ein bisschen aufklärungsarbeit leisten.

gruss
matthias

11 Aug 2008 13:01 #63204

Nonstop ist schon was wert, Condor ist ne feine Sache. Noch dazu kommt ja bald eine neue CC + Eco Premium, mal abwarten.

Und was den Preis angeht: es ist Hauptsaison. Wem das nicht passt, naja ich weiss auch nicht...

11 Aug 2008 13:25 #63205

finde auch die Abflugzeit in Vegas immer hammers angenehm, so gegen 16 uhr ab Vegas, da kann man easy frühstücken, bissle zocken und um 14 uhr dann auf zum flughafen, die zwischenstoppflüge gehen ja meist schon um 7 uhr morgens oder so... schrecklich.

11 Aug 2008 13:29 #63206

So ist es. Und dann umsteigen, neue Gepäckaufgabe, Laufstress (als Raucher noch mehr), Müdigkeit dank zwischen - wecken sowie teurtes Allerlei bei den US - domestics.

Muss nicht sein.

11 Aug 2008 13:58 #63207

Wenn ich so viel Kohle hätte dass mir einge hundert Euro nichts ausmachen würden, würde ich auch Nonstop fliegen - hab ich aber nicht, deshalb nehm ich halt das Umsteigen in Kauf und tröste mich mich mit dem Inseat-Entertainment ;)

>>> USA-Shirts <<<

11 Aug 2008 13:59 #63208

Condor ist ja sonst auch günstiger, habe da noch nie mehr als 400 bezahlt (Fliegenpreise only).

12 Aug 2008 09:24 #63209

Zudem Entschuldigen wir uns für die von Ihnen missverständliche aufgefasste Anzeige der freien Plätze. Bei den im Internet angezeigten freien Plätzen handelt es sich nicht wie angenommen um die Gesamt verfügbaren Sitzplätze sondern um die freien Plätze zu dem angezeigten Flugpreis.

Von missverständlich aufgefasste Anzeige kann ja wohl nicht die Rede sein! Woher soll ich das bitte wissen? Hellseher bin ich nicht, und auf der Webseite steht es nirgends. Ich bleib dabei: Die machen es extra um die Leute zum buchen zu bewegen!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.