Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Buchungssystem von Condor 9 freie Plätze

12 Aug 2008 09:32 #63210

JoergH schrieb: Zudem Entschuldigen wir uns für die von Ihnen missverständliche aufgefasste Anzeige der freien Plätze. Bei den im Internet angezeigten freien Plätzen handelt es sich nicht wie angenommen um die Gesamt verfügbaren Sitzplätze sondern um die freien Plätze zu dem angezeigten Flugpreis.

...und diese aussage stimmt so nicht. habe heute morgen gerade mal ein datum durchgespielt. angezeigt wird auch 9 plätze. ich konnte allerdings 12 mal 9 plätze in der SELBEN buchungsklasse buchen. macht also 108!!! plätze in der gleichen buchungsklasse und zum gleichen preis!

glaub mir, die pokern einfach mit ihren kunden. es wird geblufft, erhöht etc...

ich denke, die beste taktik ist abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2008 10:31 #63211

Ne, es ist doch wie geschrieben (und irgendwo meine ich, wird das auch so erklärt): 9 bedeutet, minimum 9, also zwischen 9 und 350 (oder wieviele Plätze hat so ne maschine...

13 Aug 2008 07:23 #63212

Also für den Kurs hätt ich auch nicht auf Condor umgebucht! Wir haben zwar nicht den Fliegenpreis, bezahlen aber nur für den Flug knapp 600 € p.P. ...Ich finde das geht...sind ja auch ein paar Meilen bis nach Vegas ;) ...aber nachdem wir letztes Jahr auch diese Hölle mit dem Umsteigen hatten

*Zwischenlandung in New York, 1,5 Std. in den Bunkern gewartet, kurz vor knapp wegen Connection Flight to Vegas rausgewunken, durch den Flughafen und die Kontrollen gehetzt, gepäck abgeholt und neu aufgegeben, grad mal Zeit für ne hastige Kippe und ohne was zu beißen wieder ab in den Flieger...Stress pur!!*

...haben wir gesagt ..dieses Jahr fliegen wir Nonstop! Ich sitz lieber 11 Std am Stück im Flieger und nehm die Fahrt nach Frankfurt auf mich, als nochmal so zu fliegen. Gut...noch kann ich mir das auch so leisten *lach*... sollte es mal anders sein und ich muss trotzdem dringend wieder nach Vegas...nähm ich wohl auch wieder 20 STd und Umsteigestress auf mich.. *gg*...anstatt ganz auf Vegas zu verzichten ;)

13 Aug 2008 09:24 #63213

@ beckmann

Wenn du in NY nur 1,5Std umsteigezeit hattest, wie kommst du dann auf eine Reisezeit von 20Std?

Wie gesagt ich finde das muß jeder selber entscheiden! ich wohne 53 Km vom Flughafen Hamburg entfernt und 470Km vom Frankfurt Airport. Da ist die schnellste und bequemste Alternative mit Continental nach Newark zu fliegen und dann einmal umzusteigen. Denn ich bin einmal mit Rail&Fly nach FRA und das dauert fast genauso lang wie der Flug von NY nach Vegas. Und nichts ist in Deutschland so unzuverlässig wie DIE BAHN !

13 Aug 2008 11:12 #63214

nee nee...wir haben ja erstmal 1,5 std da rumgestanden und gewartet bis wir uns langsam in richtung 1. kontrolle bewegt haben.... dann schleichend nach und nach vorgerückt...und als wir quasi nur noch ne halbe std hatten bis unser nächster flieger weiterging, haben sie uns dann da weg geholt und in einen extra für uns geöffneten schalter gelotst... wir hatten irgendwas um die 3 std aufenthalt... und eigentlich war ich der meinung.. (vorher!!) das langt locker! *chchrm*...ok, jetzt bin ich da schlauer ;)

und gefühlt war der weg hin wesentlich länger...28 std MINDESTENS!!! :)

13 Aug 2008 18:21 #63215

@ Shmi.

Du hast recht. Meine Cousine hat den gleichen Flug vom 14. - 25.12. gebucht. Das ganze Samstagnachmittag für 398.- Euro. Ohne Kerosin Zuschlag und Steuern. Einzig 20.- Euro für die Condor Charge. Eine Woche später hätte der gleiche Flug über 800.- Euro gekostet. Kann mir mal einer erklären, wie diese enormen Preisunterschiede zustande kommen? Ich finde das eine absolute Frechheit.

Gruss Hartmut

13 Aug 2008 18:24 #63216

Vielleicht hat deine cousine fliegenpreise gebucht!!!

die gehen immer von einem vorher angesagten donnerstag bis Samstag!! ist ein spezielles angebot von condor!!!

13 Aug 2008 18:31 #63217

notagambler2 schrieb: Und nichts ist in Deutschland so unzuverlässig wie DIE BAHN!

Hey, ich fahre seit zwei Wochen mit der Bahn in die Arbeit und bislang keine Verspätung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

14 Aug 2008 06:48 #63218

Auf meine letzte Anfrage wo auf der Webseite das mit den 9 Plätzen erklärt wird habe ich im übrigen keine Antwort bekommen.

Das bestätigt mich nochmal darin zu sagen: Die machen es bewußt um abzuzocken. Gesetzlich mag das okay sein, aber für mich ist es Betrug und von einer seriösen Firma erwarte ich sowas nicht...

Also nächstes Jahr wieder fliegen mit Zwischenstop...;-)
Hat bei meinem letzten Flug mit LH ja gut geklappt... und die 2 Stunden länger verkrafte ich gerade so...:-)

14 Aug 2008 06:56 #63219

las vegas man schrieb: Kann mir mal einer erklären, wie diese enormen Preisunterschiede zustande kommen? Ich finde das eine absolute Frechheit.

Gruss Hartmut

Hallo Hartmut,

es ist wie im Laden um die Ecke. Manchmal gibts Sonderangebote (zeitlich begrenzt) und danach kostet die Ware halt wieder den üblichen Preis. Als Frechheit würde ich das nicht bezeichnen. Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, wirst du früh genug auf die Fliegepreisaktionen aufmerksam gemacht...

Gruß,
Andreas.

14 Aug 2008 07:24 #63220

JoergH schrieb: Das bestätigt mich nochmal darin zu sagen: Die machen es bewußt um abzuzocken. Gesetzlich mag das okay sein, aber für mich ist es Betrug und von einer seriösen Firma erwarte ich sowas nicht...

Jemand des Betruges zu bezichtigen ist verboten solange er nicht deswegen verurteilt ist.
Im weiteren ist die Rechtslage zu dem Thema 9 freie Plätze mehr als eindeutig.
Ich verstehe Deine Verärgerung durchaus, aber Du kannst in jedem Flieger in dem Du Sitzt herum fragen was die Leute für Ihr Ticket bezahlt haben und wirst Dir über die Preisspanne verwundert die Augen reiben. So ist das Business nunmal.

Den Threadtitel habe ich eben geändert
statt
Buchungssystem von Condor lügt
nun
Buchungssystem von Condor 9 freie Plätze
Den eine Lüge ist nicht erkennbar und auch nicht bewiesen.

14 Aug 2008 07:37 #63221

@Oliver

Wieviel mal musst du denn dabei umsteigen und wieviel Gepäck oder Kinderwagen hast du denn dabei ?

Martin

14 Aug 2008 08:41 #63222

RA Frank schrieb:

JoergH schrieb: Das bestätigt mich nochmal darin zu sagen: Die machen es bewußt um abzuzocken. Gesetzlich mag das okay sein, aber für mich ist es Betrug und von einer seriösen Firma erwarte ich sowas nicht...

Jemand des Betruges zu bezichtigen ist verboten solange er nicht deswegen verurteilt ist.
Im weiteren ist die Rechtslage zu dem Thema 9 freie Plätze mehr als eindeutig.
Ich verstehe Deine Verärgerung durchaus, aber Du kannst in jedem Flieger in dem Du Sitzt herum fragen was die Leute für Ihr Ticket bezahlt haben und wirst Dir über die Preisspanne verwundert die Augen reiben. So ist das Business nunmal.

Den Threadtitel habe ich eben geändert
statt
Buchungssystem von Condor lügt
nun
Buchungssystem von Condor 9 freie Plätze
Den eine Lüge ist nicht erkennbar und auch nicht bewiesen.

Ich schreibe das es für mich Betrug ist. Ich schreibe auch das es vom Gesetz her wohl in Ordnung ist.

Und zur Änderung des Threadtitels:

Geh bitte auf die Condorwebseite und buche einen Flug. Dann bekommst du angezeigt (Zitat!): 9 freie Plätze

Es sind aber nicht 9 freie Plätze, sonder X mehr. Also ist es eine Lüge...

Das wäre genauso wenn ich mein Postcount nehme und sage: Ich hab 755 posts hier im Forum...
Dann sagst du: Lüge! Du hast nur 100 (oder wieviele ich auch immer habe)...
Dann sag ich: Nein, beweise es mir erstmal das ich lüge! oder Ja, 100 mit diesem User, aber mit meinen anderen 5 Usern zusammen hab ich 755...

Naja, ich hab keine Ahnung warum sich so viele hinstellen und diese Art der Verarschung auch noch verteidigen?!? Hier wird dermaßen offensichtlich durch vorspiegelung falscher Tatsachen abgezockt und es scheint keinen zu jucken! Ich versteh das echt nicht...

14 Aug 2008 08:49 #63223

naja, weil alle hier wissen, dass die 9 nur als Synonym steht für GENUG, also wenn ich bei Condor schaue und sehe 9 freie Plätze, dann weiß ich, dass nach massig Platz ist. Außerdem verstehe ich sowieso die Aufregung nicht, wenn ich buche, dann nur, weil ich der Meinung bin, das preis-Leistungsverhältnis ist ok. Wenn ich auf buchen gehen, es wird angezeigt : 1000 frei Plätze und der Flug kostet pro Person 800€, dann mach ichs trotzdem nicht. Du hättest doch alle Alternativen checken können, ob du wo besser und billiger hättest fliegen können.
Naja, klar ärgert man sich, aber so ist es nun mal.

14 Aug 2008 08:50 #63224

Nochmal: Es ist keine Lüge, auch wenn Dein Gefühl was anderes sagt. Erbringe den schriftlichen Beweis das sie lügen (und das kannst Du nicht, den wie willst Du denen beweisen das es an dem Tag zu der Minute tatsächlich nur 9 Plätze zu dem Preis gab) und ich würde meine Meinung ändern. Aber so bitte ich Dich nicht weiter von einer Lüge zu sprechen.
Und Dein Vergleich oben geht total an den Fakten bei Condor vorbei.

14 Aug 2008 08:56 #63225

Roy-Ma-Kai schrieb: naja, weil alle hier wissen, dass die 9 nur als Synonym steht für GENUG, also wenn ich bei Condor schaue und sehe 9 freie Plätze, dann weiß ich, dass nach massig Platz ist. Außerdem verstehe ich sowieso die Aufregung nicht, wenn ich buche, dann nur, weil ich der Meinung bin, das preis-Leistungsverhältnis ist ok. Wenn ich auf buchen gehen, es wird angezeigt : 1000 frei Plätze und der Flug kostet pro Person 800€, dann mach ichs trotzdem nicht. Du hättest doch alle Alternativen checken können, ob du wo besser und billiger hättest fliegen können.
Naja, klar ärgert man sich, aber so ist es nun mal.

Wenn das System (wie es richtig gewesen wäre) noch z. B. 70 freie Plätze oder wenigstens mehr als 9 freie Plätze angezeigt hätte, dann hätte ich definitiv nicht gebucht!
Klar bin ich bereit die Kohle zu zahlen, aber ich hätte definitiv bei einer korrekten Anzeige noch gewartet ob sich beim Preis noch etwas tut!
Das System sagte aber 9 freie Plätze und (Asche auf mein Haupt) ich war wirklich der Meinung das in dem Flugzeug tatsächlich nur noch 9 Plätze frei sind! Klar, jetzt, nachdem ich drauf reingefallen bin weiß ich es, aber als ich beucht habe wußte ich es eben nicht...

Und ich bin natürlich bereit den Preis für den Flug zu zahlen, sonst hätte ich nicht gebucht. Das ändert aber nichts daran das es mir auch recht gewesen wäre mit der Buchung noch zu warten um zu prüfen ob sich Preise vielleicht verändern... Diese Möglichkeit hat mir Condor aber genommen da sie ja behaupten es seien nurnoch 9 Plätze frei...

Das ist es was mich aufregt. Es regt mich auf das ich dachte sofort buchen zu müssen um einen Platz zu bekommen und mir so die Chance genommen wurde evtuell später (und günstiger) zu buchen.

14 Aug 2008 08:59 #63226

RA Frank schrieb: Nochmal: Es ist keine Lüge, auch wenn Dein Gefühl was anderes sagt. Erbringe den schriftlichen Beweis das sie lügen (und das kannst Du nicht, den wie willst Du denen beweisen das es an dem Tag zu der Minute tatsächlich nur 9 Plätze zu dem Preis gab) und ich würde meine Meinung ändern. Aber so bitte ich Dich nicht weiter von einer Lüge zu sprechen.
Und Dein Vergleich oben geht total an den Fakten bei Condor vorbei.

Zudem Entschuldigen wir uns für die von Ihnen missverständliche aufgefasste Anzeige der freien Plätze. Bei den im Internet angezeigten freien Plätzen handelt es sich nicht wie angenommen um die Gesamt verfügbaren Sitzplätze sondern um die freien Plätze zu dem angezeigten Flugpreis.

Ja, du hast tatsächlich Recht! Es ist keine Lüge... es wurden nur einige (wichtige) Fakten verschwiegen welche man erst auf Nachfrage per EMail mitgeteilt bekommt... Sorry, aber wie ist gleich der Ausdruck dafür? Wahrheitsdehnung?!?

14 Aug 2008 10:40 #63227

@Joerg
Verstehe mich nicht falsch, ich denke genauso wie Du und bin mit der Vorgehensweise auch nicht einvertsanden. Mann muß jedoch respektieren das sie sich im rechtssicheren Raum bewegen und daher ist es keine Lüge.
Wenn Du schreibst das Du das nicht ok findest wie die das handhaben dann sind wir einer Meinung.

14 Aug 2008 11:20 #63228

der liebe Frank :-) schrieb: @Joerg
Verstehe mich nicht falsch, ich denke genauso wie Du und bin mit der Vorgehensweise auch nicht einvertsanden. Mann muß jedoch respektieren das sie sich im rechtssicheren Raum bewegen und daher ist es keine Lüge.
Wenn Du schreibst das Du das nicht ok findest wie die das handhaben dann sind wir einer Meinung.

Wunderbar... dann belassen wir es dabei... :)

14 Aug 2008 16:51 #63229

entschuldigung dass ich mich einmische, aber
1. wer hier im forum war und sich informiert weiss dass 9 freie plätze bedeuten dass
noch 9+ endlos viele plätze frei sind, wurde hier schon oft geschrieben
2. auch ich habe einige teure flüge vor 3 monaten gebucht und musste sehen dass
genau an unseren flugtagen die fliegenpreise gekommen sind,hätte einiges sparen
können, aber da ich das risiko nicht eingehen konnte weil mein urlaub zu einer fixen
zeit ist habe ich dennoch gebucht.
3. über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf dazu ist mir die zeit zu kostbar
denn ich möchte meine vorfreude auf las vegas durch nix aber auch gar nix trüben
lassen.
4. die welt ist von natur aus ungerecht. und wer in voraus wissen will was wann am
billigsten ist darf niemals buchen oder muss hellseher sein.
da könnte man doch auch sagen hättest du doch die lottozahlen alle richtig
angekreuzt, wärst du auch millionär geworden.
soviel zum thema von mir
ich freu mich am 26. august f.1 woche mit condor nach LV zu fliegen
wie ein kleines kind und lass mir durch die preisänderung nix verderben
also cool down das ist halt marktwirtschaft
viele grüsse eure dentista

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019