Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: British Airways

British Airways 23 Aug 2009 11:09 #86209

AA und BA haben auf jeden fall ein sogenanntes baggage agreement, da beide der selben allianz angehören. alle inneramerikanischen flüge die unter BA codeshare nummer laufen, werden von AA und deren regionalen partnern durchgeführt.

welche airline mit welcher ein abkommen hat, kann aber auch jedes reisebüro mit amadeus oder sabre nachschauen!

d.h dein gepäck wird schon am abflughafen in deutschland bis zum endgültigen ziel in den usa ausgezeichnet, aber man muss trotzdem am ersten US flughafen sein gepäck vom band nehmen und gleich nach dem customs wieder abgeben. das hat zolltechnische hintergründe. man könnte ja sonst problemlos alkohol oder zigaretten ins land schmuggeln. den nach einem inlandsflug gibts ja keine zollkontrolle mehr.

ich bin übrigens auch am überlegen mal die BA auszuprobieren, nur sind die im moment einfach noch zu teuer. für meinen wunschtermin über 700 euro :woohoo:

hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben.

gruss
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

British Airways 23 Aug 2009 11:45 #86211

Hallo zusammen

Lufthansa ebenfalls Langstrecke gefolgen. War immer alles OK. Auch mit den Koffern. Genauso wie bei UA.

Anschlussflüge mit American West waren immer mit Verspätung. Aber es ist auch schon ein paar Jahre her.

Bezügl. Koffer mache ich mir für 03/2010 keine Gedanken. Werden in Düsseldorf bis Vegas duchgecheckt, da beide Flüge mit BA.

Meine Flugdaten für 2010

Flugnummer BA0937
Von Dusseldorf
Nach Heathrow (London)
Abflug 28 Mrz 2010 10:40
Ankunft 28 Mrz 2010 11:15
Klasse Euro Traveller
Durchgeführt von British Airways
Buchungsstatus Bestätigt

Flugnummer BA0275
Von Heathrow (London) Terminal 5
Nach McCarran Intl (Las Vegas)
Abflug 28 Mrz 2010 15:30
Ankunft 28 Mrz 2010 18:20
Klasse World Traveller
Durchgeführt von British Airways
Buchungsstatus Bestätigt

Denke die Verbindung ist OK.

redangel
War in Canada in 2002 gewesen. Die Kleidung war nicht aus dem Outlett. Diese habe ich immer noch. Gesponsert bei BA.

Runawaysoul
Im Jahre 2002 in Canada
Im Jahre 2003 in Las Vegas

Viele Grüsse
Schnueffer

[aurl=http://www.vegas-infos.de/vegas-countdown-ticker]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/url]
Letzte Änderung: von schnueffer.

British Airways 23 Aug 2009 12:29 #86212

Danke loreof und schnueffer!

Ich hab den Flug mit der BA auch nur genommen, weil ich über den error fare bei expedia.fr an einen günstigeren Preis gekommen bin. Fliege für weniger als 400 Euro, habe aber statt des Direktfluges von London nach Vegas beim Hinflug den Zwischenstopp LA. Ist's mir für den Preis aber auf jeden Fall wert.
Ich bin froh, damals im Mai gebucht zu haben, im Moment springt der error fare nämlich in die andere Richtung und der Preis wird teurer!
Könnte natürlich sein, dass ich auch anderswo nen guten Preis gefunden hätte, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, oder wie heißt das so schön?!

Um mein Gepäck an sich mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.. diese Sorge wurde von der abgelöst, immer die richtigen Schalter am jeweiligen Flughafen zu finden. :laugh:

British Airways 24 Aug 2009 19:48 #86281

OliverOAS schrieb:

sirius schrieb:

Da hat LH meiner Ansicht nach ein wenig zu spät reagiert wenn man sich andere Airlines anschaut

Komisch, die Eco bei der LH ist immer voll und die Airline steht finanziell immer noch besser dar als alle anderen. Warum sollte sie zu spät reagiert haben?

Ehrlich? Die Dinge frage ich mich auch - jedenfalls genießt die LH in der Eco unter uns Monteuren keinen guten Ruf. Das wird sich jetzt aber mit der Umrüstung der Flotte ändern, dessen bin ich mir sicher!

Jedenfalls grausts mich jedesmal wenn ich ein Ticket für eine Langstrecke mit LH bekomme. Das zum Thema Reputation und Langlebigkeit am Markt.

Was hat "dich graust es" mit Reputation (oder meinst Du den Ruf der Airline? Dann siehe oben - "volle Eco") und Langlebigkeit am Markt (Ist die LH vor der Insolvenz?) zu tun ... Dir gefällt die Airline nicht, OK, aber nicht schlechtreden ... ;-)

Da schoss ich mir selbst ins Bein - natürlich hast du recht, hinsichtlich der Langlebigkeit ist die LH natürlich ein Musterkind.

Ich wollte einfach nur klar machen, dass es mich schon seit Jahren wundert, dass die LH relativ wenig für die Eco gemacht hat; verglichen mit anderen Airlines.

Sind wir uns aber einig, dass Condor so ziemlich den Vogel abschiesst was den Komfort in der Eco angeht? ;-)

British Airways 24 Aug 2009 19:53 #86282

redangel schrieb:

Na Ihr macht mir ja alle Mut hier. Wir fliegen im Oktober mit LH von München nach L.A. mit einem Airbus und muß jetzt lesen, dass LH scheinbar doch nicht so gut sein soll wie bisher gedacht. :(

@ schnueffer

Da haste ja dann gleich Deinen Outleteinkauf bezahlt bekommen. :woohoo:

Kann dich beruhigen - Muc -> LAX wird mit einem A340-600 bedient (das ist der mit den Klos im Keller), die sind bereits alle umgerüstet. Wenn du allerdings von München über Frankfurt nach L.A. fliegst sieht es da etwas anders aus. Das wäre dann eine B747-400 (Jumbo) noch mit alter Bestuhlung.

Natürlich braucht sich keiner zu fürchten mit der Lufthansa zu fliegen. Nur sind halt andere Airlines beim Angebot in der Eco schon etwas weiter. :)

British Airways 24 Aug 2009 20:39 #86284

Ah, Ok. ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Hab extra den Flug über München genommen ( FFM war zwar noch etwas billiger, aber dafür ne 747 ). Der Airbus hat halt für uns den großen Vorteil, dass wir keinen Nachbarn haben durcfh die 2-4-2 Bestuhlung.
Da wir bisher aber nur 2x Condor geflogen sind, denke ich einfach mal LH ist vielleicht nen Tick besser. lv2

12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

British Airways 25 Aug 2009 08:28 #86295

redangel schrieb:

Ah, Ok. ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Hab extra den Flug über München genommen ( FFM war zwar noch etwas billiger, aber dafür ne 747 ). Der Airbus hat halt für uns den großen Vorteil, dass wir keinen Nachbarn haben durcfh die 2-4-2 Bestuhlung.
Da wir bisher aber nur 2x Condor geflogen sind, denke ich einfach mal LH ist vielleicht nen Tick besser. lv2

Weise Entscheidung ;-) Achte aber darauf, dass du im vorderen Teil sitzt da sich der Flieger im hinteren Teil verjüngt und dort der Fensterplatz um ein paar CM in der Breite eingeschränkt wird. Mach einfach das Online-Checkin am Tag zuvor, da könnt ihr euch die Plätze selber aussuchen. Wenn du willst kannst du dir dann auch gleich deine Boardkarte ausdrucken (muss aber nicht - ohne Ausdruck gehst du einfach mit Pass zum Checkin Schalter und sagst das du Online bereits eingecheckt hast).

Ansonsten ist beim Thema Platzangebot die Condor im negativen Sinne fast nicht zu schlagen. Ich bin mit meiner Frau (allerdings schon) vor 4 Jahren mit Condor in die DomRep geflogen. Wenn der Vordermann seinen Sitz zurück gestellt hat hing die Rückenlehne über meiner Sitzfläche, so dass man nicht aufrecht stehen konnte.

PS: Vergiss die Miles&More Karte nicht 8-)

British Airways 25 Aug 2009 16:47 #86317

sirius schrieb:

Sind wir uns aber einig, dass Condor so ziemlich den Vogel abschiesst was den Komfort in der Eco angeht?

Nö, weil ich Condor bislang nur einmal (1999 nach Vegas zur eigenen Hochzeit) in der Eco geflogen bin, und auch nur weil die bei der Umbuchung meine CC-Class-Reservierung vergessen hatten mit umzuschreiben. Wir waren in der ersten Eco-Reihe gesessen und hatten zum Teil CC-Service, also niemand vor uns und realtiv gutes Pampering. Da konnten wir uns kein "richtiges Bild" von der Eco machen.

sirius schrieb:

Mach einfach das Online-Checkin am Tag zuvor, da könnt ihr euch die Plätze selber aussuchen.

Er kann sogar jetzt schon seinen Sitzplatz haben, einfach bei der LH anrufen ...

Oliver

@ redangel

München ist in Sachen LH immer die bessere Wahl! Besseres Personal (sagen die Vielflieger) und beim Umsteigen durch eigenes Terminal und kürzere Wege besser ...

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

British Airways 25 Aug 2009 19:16 #86338

Sitzplätze hatte wir bereits bei der Buchung im Reisebüro dazugebucht.
Für den Hinflug ist es Reihe 44 A&C geworden. Der Rückflug ist auch A&C aber ich glaube Reihe 47 oder so.

05 2015 KLM/MB/Aria

British Airways 25 Aug 2009 21:02 #86356

redangel schrieb:

Sitzplätze hatte wir bereits bei der Buchung im Reisebüro dazugebucht.
Für den Hinflug ist es Reihe 44 A&C geworden. Der Rückflug ist auch A&C aber ich glaube Reihe 47 oder so.

Dann denke ich mal, dass die beiden Sitze am Notausgang so gewollt waren. ;-) Basierend auf Erfahrungsberichten sind Reihen 53 und 54 "suboptimal" wegen der Verjüngung des Fliegers. Schau mal auf www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Luft...irbus_A340-600_B.php - da siehst du die Bestuhlung. Wenn du mit der Maus über einen farbigen Sitz fährst bekommst du zusätzliche Infos.

Gruß,
Siri :)

British Airways 26 Aug 2009 04:26 #86369

Ich dachte, es geht hierbei um British Airways, nicht Lufthansa oder?

British Airways 26 Aug 2009 05:10 #86372

Sind die Notausgänge nicht hinter Reihe 41?
Wir haben Reihe 44 genommen, wegender Wand davor und dem eventuellen Mehrplatz.

Sorry, @ urmel.

05 2015 KLM/MB/Aria

British Airways 26 Aug 2009 07:25 #86384

redangel schrieb:

Sind die Notausgänge nicht hinter Reihe 41?
Wir haben Reihe 44 genommen, wegender Wand davor und dem eventuellen Mehrplatz.

Sorry, @ urmel.

Hossa, das hast du recht - ist in der Zeichnung so ja auch eingemalt. OK, Thema LH beendet. :)

British Airways 27 Aug 2009 09:25 #86448

weiss jemand, ob die BA immernoch piece concept beim gepäch hat? irgendwie sind die gemachten angaben auf der BA seite wiedersprüchlich!

danke für jede info!

gruss
matthias

Letzte Änderung: von loreof.

British Airways 06 Sep 2009 10:56 #86938

Hallo zusammen,

ja, 2 Koffer a 23 kg bei BA bereits bestätigt.

Gruss
Schnueffer

[/url]

British Airways 06 Sep 2009 11:28 #86939

Das ist so auch nicht ganz richtig.

Ab Oktober darfst du nur noch 1 Gepäckstück mitnehmen. Wenn du dein Ticket jedoch schon gebucht hast darfst du auch weiterhin 2 Stücke mitnehmen. Die 1 Stück Regelung gilt für alle ab Oktober neu ausgestellten Tickets. Siehe auch hier:

www.welt.de/die-welt/reise/article432558...ways-ab-Oktober.html

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

British Airways 07 Sep 2009 19:27 #87007

Hallo KollegeS

mag ja sein, das es nunmehr nicht richtig ist. Aber ich glaube, dass es mich nicht betrifft.

Da ich in den Osterferien fahren muss, habe ich bereits im Mai 2009 für 03/04 2010 gebucht.
2 Gepäckstücke sind mir bestätigt worden.

Aber vielen Dank für Deine Info. Kann aber leider einen Artikel dazu bezügl. Deinem Link nicht finden.

Gruss
Schnueffer

[/url]
Letzte Änderung: von schnueffer.

British Airways 20 Sep 2009 16:25 #87519

Hallo,

Nun nachdem ich 10 Tage Vegas genießen durfte wollte ich kurz von meinen Erfahrungen mit BA berichten.
Ich kann diese Airline nur empfehlen. Alle Buchungen sind mit BA problemlos verlaufen. Die Flieger A320 (Kurzstrecke) und 767 sowie 777 waren in einem sehr guten Zustand. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und selbst das Essen hat uns geschmeckt.
Also Daumen hoch für die Arline. Wir werden öfter mit BA fliegen.

Grüße onkelmarco :)

British Airways 20 Sep 2009 22:44 #87539

Wir sind am Dienstag mit BA von LA zurück gekommen.
Alles war prima. Wir fliegen gerne BA.
Essen gut . Service gut.
Immer wieder gern.
Obwohl, die Koffer kamen nicht mit uns in DUS an.
Wurden am Mittwoch nach hause nachgeliefert.
Hatten nur 1 Std. Umstiegszeit. War wohl etwas knapp.

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

British Airways 21 Sep 2009 12:56 #87562

Oh je, keine Stories über Gepäckverlust bitte, bevor ich fliege.. davor hab ich doch so Angst! :woohoo:

Ich hab beim Hinflug in London 100 Min. Umsteigezeit, sofern wir pünktlich ankommen, ich hoffe, das reicht, um das Gepäck in den richtigen Flieger umzuladen. Fliege hinzu über LA und zurück den direkten Weg von Vegas nach London. Sollte mein Gepäck nicht mit mir in LA ankommen, hoffe ich, dass es in London dann wenigstens mit dem Nachmittagsflieger direkt nach LAS geschickt wird, der Direktflieger geht einige Stunden nach dem LA-Flieger, so wäre das Gepäck noch am gleichen Abend da. Wobei ich mir solche Geschichten eigentlich nicht ausmalen will und hoffe, dass gleich alles gutgeht.

Eure Berichte klingen übrigens gut, ich denke, BA wird mir gefallen, zumal mein einziger Vergleich bisher nur Condor ist.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019