Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 08:15 #92301

US-Präsident Barack Obama ordnete erhöhte Sicherheitsmaßnahmen für Flugreisen an, wie sein Sprecher Bill Burton mitteilte. Mal sehen wann die das wieder aufheben.

In einem Flugzeug (Northwest Airline) von AMS nach Detroit hat ein Passagier versucht eine Bombe zu zünden. Zum Glück ging diese Aktion schief. Aber der Penner hat sich selbst schwere Verbrennungen zugezogen.

Hier mal der LINK zu T-onlne.

nachrichten.t-online.de/terroranschlag-a...en/id_21161158/index

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de
Letzte Änderung: von fischi.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 09:05 #92303

Leider sterben diese Idioten niemals aus. Das wird den Amis wieder Anlass zu noch schärferen Kontrollen und und damit zu längeren Wartezeiten bei der Einreise geben. Man sieht aber an diesem Beispiel wieder, dass sie dennoch nötig sind.
Gruß und allen Flugreisenden einen unbeschadeten Flug wünscht
Vegandy

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 12:43 #92308

Sorry, da schafft es jemand, Materialien für eine Bombe an Bord zu bringen, ist dann aber zu blöd um es zu zünden? Ich könnte fast lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Ich wünsche dem Herrn eine schöne Einzelzelle auf Lebenszeit, wo dann 69 Jungfrauen auf ihn warten, die dann aber auch nicht jünger als 69 sind ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 12:47 #92309

Vegandy schrieb:

Das wird den Amis wieder Anlass zu noch schärferen Kontrollen und und damit zu längeren Wartezeiten bei der Einreise geben. Man sieht aber an diesem Beispiel wieder, dass sie dennoch nötig sind.

Punkt1 wird mit Sicherheit ganz schnell kommen. Aber wieso Einreise? Die hat doch nix mit Sprengstoffkontrollen zu tun ... Ich habe vor und nach 9/11 immer gleich lang an der Immigration gewartet ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 12:48 #92310

OliverOAS schrieb:

Sorry, da schafft es jemand, Materialien für eine Bombe an Bord zu bringen, ist dann aber zu blöd um es zu zünden? Ich könnte fast lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Ist so ähnlich wie bei der Fußball WM in Deutschland, wo auch Bomben in Zügen deponiert wurden, die nur nicht hochgegangen sind, weil sie falsch zusammengebaut waren.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 16:58 #92317

Sorry,aber das mit dem Einreisen geht ja bei uns in Deutschland am Abflughafen los, dort werden auf Intervention der Amis die verschärften Kontrollen mit Sicherheit los
Gruß Vegandy

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 26 Dez 2009 17:43 #92318

Ich finde die Kontrollen sind in den letzten 2 Jahren echt runtergefahren worden. Wenn man heutzutage in die USA wollte wurde man nur noch 1 mal kontrolliert. Vielleicht gibt es bald wieder eine seperate 2 Kontrolle am Gate. Bin mal gespannt was jetzt auf uns zukommt.

Ich dachte wenn man in die USA will muss man auch ein Rückflugticket haben oder habe ich da was missverstanden. Der Typ hatte nur das Hinflugticket.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 16:30 #92348

Hier mal ein Artikel von Spiegelonline:

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,669131,00.html

Liest sich wie ein schlechter Witz !!! Die spinnen, die Amis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 16:54 #92350

Da kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken !!!! Wenn man das noch darf :laugh:

Da werden bestimmt jetzt viele Möglichkeiten durchgespielt aber nicht alles wird umgesetzt. Bis März habe ich noch Zeit mir das Spielchen anzuschauen.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 17:03 #92351

Ich will auch im März fliegen und bin echt gespannt, was dann auf uns zukommt.
Vieleicht muß dann beim einchecken einen orangefarbigen Overall anziehen und wird an die Sitze gekettet. :woohoo:

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 17:17 #92352

Dass die Airshow abgestellt wird (also die aktuelle Position für die Fluggäste nicht mehr bekannt ist), könnte ich ja nachvollziehen. Aber dass ganz und gar nichts mehr über den Monitor flimmern wird, halte ich für ausgeschlossen. Ebenso, dass Mobiltelefone, iPods, Notebooks, Digitalkameras usw. im Handgepäck verboten werden.

Dass man nun die letzte Stunde vor der Landung nicht mehr auf die Toilette darf... Dann geh ich während eines TATL-Fluges halt nach 6 Stunden statt nach 8 einmal ins Lavatory - funktioniert doch auch?!

UncleSam schrieb:

Ich will auch im März fliegen und bin echt gespannt, was dann auf uns zukommt.
Vieleicht muß dann beim einchecken einen orangefarbigen Overall anziehen und wird an die Sitze gekettet. :woohoo:

Na wenn, dann ganz ohne Kleidung - mit so einem Ärmel könntest du ja auch jemanden erwürgen. ;)

Letzte Änderung: von TMHB.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 17:37 #92353

Habe mir gerade den Spiegel-Artikel durchgelesen. Na das kann ja heiter werden (wir fliegen übermorgen mit Delta ). Wegen der technischen Geräte mache ich mir keine Gedanken. Die nutze ich im Flieger sowieso nicht, da ich immer lese. Aber was macht man denn, wenn man während der letzten Stunde vor der Landung mal aufs Klo muss, was ja durchaus mal vorkommen kann. Wird man dann von einer Stewardess begleitet, die dann aufpasst dass man wirklich nur sein Geschäft und sonst keinen Blödsinn macht?
Es wird echt spannend.

Marion

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 27 Dez 2009 17:41 #92354

Ja,ja, und nach dem Flug nehmen wir so durchgeschwizt wie wir sind, noch eine Taliban Dusche. :woohoo:

Letzte Änderung: von UncleSam.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 28 Dez 2009 17:54 #92409

Hier noch aktuell ein "Ausriss" aus einem focus-online-Bericht:

Erweiterte Sicherheitsregeln in der Luft:

Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen gibt es allerdings nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft. Im amerikanischen Luftraum sollen Passagiere eine Stunde vor der Landung nicht mehr an ihr Handgepäck dürfen. Außerdem werden sie angehalten, sitzenzubleiben und keine Gegenstände auf dem Schoß zu haben. „Das liegt jedoch auch im Ermessensspielraum der Crew“, so ein Sprecher der Lufthansa. Ein dringender Toilettengang sei deshalb immer noch möglich, wenngleich in Begleitung eines Crewmitglieds. Ob und wie ein mögliches Fehlverhalten sanktioniert werden soll, ist noch nicht bekannt. Außerdem habe auch die Lufthansa zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die über die offiziellen Vorgaben der US-amerikanischen Transport Security Administration (TSA) hinausgehen.

Wegen der verschärften Sicherheitsmaßnahmen sollten Passagiere mehr Zeit einplanen. „Eine frühzeitige Anreise zum Flughafen ist auf jeden Fall empfehlenswert“, so der Rat des Lufthansa-Sprechers. Die Mitnahme von „so wenig Handgepäck wie möglich“ erleichtere zudem die Abwicklung vor Ort. Derzeit starten die Flüge in die Vereinigten Staaten jedoch planmäßig. Leichte Verspätungen könne man aber nicht ausschließen.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 28 Dez 2009 18:24 #92411

Ich kann die Amis nur auslachen.
Mann sind die bescheuert!
Neue Sicherheitsmassnahmen haben gar keinen Nutzen, wenn die nicht mal ansatzweise fähig sind die vorhanden Sicherheitsmassnahmen umzusetzen.
Was soll die ganze Datensammlung der letzten Jahre, was sollen die verschärften Sicherheitsmassnahmen seit 9/11 wenn die zu blöd sind einen Nutzen daraus zu ziehen.
Das muß man sich mal rein ziehen:
Das steigt ein Attentäter mit Visum!!! in ein Flug Richtung USA, obschon er auf der Liste der unerwünschten Personen steht (Einreise nicht erlaubt).
Da braucht es keine verschärften Sicherheitsmassnahmen, sondern eine interne Kontrolle der eigenen Dumm- und Unfähigkeit.
Ursache waren hier menschliche Fehler. Die vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen hätten ewig gereicht um den Typ gar nicht ins Flugzeug zu lassen. Aber wenn diese Vorkehrungen nicht mal ordentlich umgesetzt werden können, dann sind das menschliche Fehlleistungen und zwar nicht nur von einer Person.
Weitere Verschärfungen kommen den Amis gerade Recht, aber zugeben das das ganze nur soweit gekommen ist weil sie zig Fehler gemacht haben, das können sie nicht.

Edit: Lese gerade das es ein kleines Eingeständnis gibt:
www.focus.de/politik/ausland/flugzeugbom...-ein_aid_466383.html

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
Letzte Änderung: von Flati.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 28 Dez 2009 19:00 #92413

Kann Flati nur recht geben.
Und jetzt folgt reiner Aktionismus.
Nachdem die Autos auf Glatteis ineinander gekracht sind, mit dem Streuwagen hinterherfahren.....

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 28 Dez 2009 21:54 #92421

Vielleicht liegt es daran das Sie zu viel Daten sammeln. Weniger ist oftmals mehr.

Ich dachte ohne Rückflugticket kommt man nicht mal in die USA und der Ftitze musste nicht mal sein Reisepass vorzeigen :blink: . Die Kette ist so stark wie wie das schwächste Glied .

Quatsch finde ich auch das man die letze Stunde des Fluges nichts mehr bei sich haben darf. Das hätte den Attentäter auch nicht gestört und er hätte seine Bombe 1 Stunde und 5 Minuten vor der Landung gezündet.

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 29 Dez 2009 05:42 #92425

das ist das Problem: wenn "Einer" pennt, dann ist Alles, was man vorher gemacht hat, für den Ar.....; hier haben aber offensichtlich mehrere Stellen massiv geschlampt - absolute Katastrophe, wenn man bedenkt, dass dadurch fast hunderte Menschen ums Leben gekommen wären. Schuld hat immer noch der Attentäter, aber wenn es vermeidbar ist, dann ist eine erhebliche Mitschuld gegeben....; was hat man hier mit den Daten kurz vor Abflug gemacht, die die airline an Homeland durchgeben muß ???

Das Rückflugticket muß man haben, aber wer kontrolliert es ?; die airline auf dem Hinflug ?, wenn man ein "oneway" hat, hat das bei mir schon Keinen mehr interessiert; außerdem ist das auch der unwichtigste Punkt, weil sich ja Jeder auch ein Rückflugticket kaufen kann, wenn er terroristische Absichten hat.

Dass bei den phys. Kontrollen immer was durchrutschen wird, ist mir seit meinem letzten Flug über Dubai klar, wo 2 Dosen Bier im Handgepäck locker durch den Scanner kamen ??!! Aber die Homeland-Listen, Visakontrollen etc.. - das ist wirklich nicht zu glauben.

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 29 Dez 2009 14:03 #92446

Mich würde mal Eure Meinung zu den "Nacktscannern" interessieren.

Bis vor kurzem war ich eigentlich noch dagegen.
Aber wenn ich mir die aktuelle Situation so anschaue wäre es vielleicht doch eine Alternative zum abtasten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 29 Dez 2009 15:48 #92455

Ich stand auch schon mal in so einem Ding drin. Wenn es das Fliegen sicherer macht, ist es mir doch egal.

Leider fand ich, das dieser Scanner eher hinderlich war. Man musste die Taschen komplett ausleeren und dann ging man in den Scanner. Ich würde sagen das trotzdem noch jeder per Hand abgetastet wurde. Bei mir sah es wohl so aus als ob ich noch was in der hinteren Hosentasche hatte. Das hat mich genervt. Entweder ist das Ding ausgereift oder es darf noch nicht eingesetzt werden.

Gruß Fischi

www.fischermark.de
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019