Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 30 Dez 2009 20:01 #92545

1. hab ich erwähnt das ich den Laptop hasse immer löscht er meinen Text bevor ich Ihn abschicken kann. :angry:

2. Nein ich gehe nicht in die Einzelsauna, ich finde Leute die sich schämen in die Gemeinschftssauna zu gehen albern. :P

Trotzdem mag ich am Flughafen nicht in der derzeitigen Form gescannt werden.
Der Gedanke ist mir unangenehm.

Außerdem ist da noch immer die Sache mit den Verstecken im Körperinneren.
Ein Geruchssensor würde die erkennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 30 Dez 2009 20:08 #92546

Wie schon mal hier geschrieben: die 100%ige Sicherheit wird es leider nie geben. Natürlich kann man nicht jeden Menschen komplett röntgen, und den wörtlich genommenen "Gläsernen Bürger" gibt es halt auch nicht.

Geruchssensor... Was soll der erschnüffeln? PETN? Ein bisschen veresthern, dann riecht das Zeug nach Kokos oder Ananas.

Gansita schrieb:

Ich hatte mal einen vor mir in der Boarding-Queue, bei dem jeder (aber wirklich JEDER!) Geruchssensor einfach nur noch "TILT!" angezeigt hätte... ;)

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 30 Dez 2009 20:30 #92549

Gansita schrieb:

Trotzdem mag ich am Flughafen nicht in der derzeitigen Form gescannt werden.
Der Gedanke ist mir unangenehm.

Erklär mir doch bitte mal was daran unangenehm ist, ich kann es nicht ansatzweise nachvollziehen. Du gehst in die Sauna und vielleicht sogar ins Schwimmbad, wo Dich hunderte von Menschen fast nackt sehen können, würdest Dich aber lieber in die Luft sprengen lassen, als dass eine Dir nicht bekannte Person in einem anderen Raum "schneemannartige" Umrisse von Dir (er weiss nicht dass Du es bist) auf seinem Computermonitor sieht - normal finde ich das nicht. Aber in so einem Fall solltest Du halt einfach nicht fliegen.

Gansita schrieb:

Außerdem ist da noch immer die Sache mit den Verstecken im Körperinneren.

Ja, wenn der Terrorist so nett ist und Sprengstoff verwendet, der durch Geruchssensoren erkannt werden kann. Ob er das tut, ist fraglich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 30 Dez 2009 21:09 #92550

Wir hatten im November in London eine neuen Scanner, da mussten wir uns reinstellen, die Hände hochnehmen und dann für der Scanner rund um Dich. Keine Ahnung was für Scanner (Nachtscanner???) das war und wenn dieser was gemeldet hat wurden wir noch abgetastet.

LG Karin

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 30 Dez 2009 21:24 #92551

Lucky2006 schrieb:

Wir hatten im November in London eine neuen Scanner, da mussten wir uns reinstellen, die Hände hochnehmen und dann für der Scanner rund um Dich. Keine Ahnung was für Scanner (Nachtscanner???)

www.neiss-detection.de/toxic.htm

Dieser Scanner ist bereits bei einigen Flughäfen im Einsatz, der momentane Zeitaufwand ist aber noch zu groß um ihn flächendeckend einzusetzen (Noch)

Andy

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 06:07 #92553

Wir waren letztes Jahr in Florida (Orlando). Einige Tage vor unserem Flug erfuhren wir dass gerade in Orlando der Nacktscanner probeweise eingesetzt wird. Durch unsere Gruppe gingen auch geteilte Meinungen, deswegen kann ich das für und wider akzeptieren.
Ich kann nur soviel sagen: ihr vergesst dass ihr einen Nacktscanner vor euch habt. Es fiel uns gerade jetzt da die Diskussion aufkommt wieder ein, dass wir ja auch schon vor so einem standen. Man merkt gar keinen Unterschied uns war es letztendlich auch egal. Vom Reisen würde es mich sowieso nicht hindern

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 06:44 #92554

@gansita und andere Scan-Gegner:
Ist euch eigentlich klar dass ihr durch eure ablehnende Haltung nicht nur die eigene Sicherheit gefährdet sondern schlussendlich diejenige von jedem Reisenden (also auch von mir)?
Wenn ihr nun, aus Gründen die ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, gegen solche Scanner seid, dann fliegt doch einfach nicht!
Ich persönlich ziehe Sicherheit vor und es wäre mir lieb wenn meine Sicherheit nicht durch solche - ich nenne sie jetzt mal so provokativ - sture Haltung gefärdet wird.
Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 12:48 #92570

Ich akzeptiere alle Meinungen bezügl. Scanner.

Meine Meinung ist aber:

Sofern das Fliegen und die Sicherheit verbessert wird, ich evtl. schneller durch die Kontrollen komme, soll das Gerät schnell zum Einsatz kommen.
Wichtig ist nur ich komme in Vegas gesund an.

viele Grüsse
Schnueffer

[aurl=http://www.vegas-infos.de/vegas-countdown-ticker]

[/url]

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 14:25 #92574

Jimmy_T schrieb:

durch solche - ich nenne sie jetzt mal so provokativ - sture Haltung gefärdet wird.
Gruss
Jimmy_T

Wenn ich was zu sagen hätte vielleicht, aber da meine Meinung den Politikern egal sein wird gefärde ich gar keinen. :P
Ich werd auch nicht protestierend auf die Straße ziehen deswegen, wenn er eingeführt wird dann werd ich trotzdem weiter fliegen.

Also kann der allgemeine Hass gegen mich schön langsam wieder runter gefahren werden.

Ich wünsche einen guten Rutsch!

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 14:34 #92575

Gansita schrieb:

Also kann der allgemeine Hass gegen mich schön langsam wieder runter gefahren werden.

Ich wünsche einen guten Rutsch!

Hi Gansita,

ich habe mitgelesen, ein allgemeiner Hass gegen Dich kann nicht in den Thread interpretiert werden. Jeder hat seine Meinung kundgetan. Vielleicht hast Du etwas falsch verstanden?

Guten Start ins Neue Jahr.

:)

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 14:43 #92579

korrigiere "Hass" in "Unmut". :)

Hab mich etwas angegriffen gefühlt.

Letzte Änderung: von Gansita.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 15:08 #92581

habt Euch lieb sonst schließe ich dieses Thema :kiss:

( wenn ich das könnte :P )

Gruß Fischi

www.fischermark.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 31 Dez 2009 15:17 #92583

Das Thema schlägt ja hohe Wellen.

Jeder sollte doch seine Worte so wählen das niemand persönlich verletzt wird.

Denkt dran, heute ist Silvester, da sollte es nur draußen knallen. B)

Gruß
UncleSam

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 04 Jan 2010 09:27 #92735

Halten wir fest: Bei den Scannern sieht niemand ein Gesicht, insofern kein Problem für Gansita, deren Haltung ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Halten wir aber auch fest: Laut Spiegel Online wäre der Sprengstoff gar nicht mit so einem Scanner gefunden worden - und wenn ihn sich der Terrorist in den Allerwertesten schiebt (wie von Gansita gesagt) - bei der Menge wohl eher kein Problem - dann hilft auch der tollste Scanner nichts.

Können wir nur auf unsere Sicherheitsbehörden, den lieben Gott und darauf dass solche Fanatiker irgendwann aussterben hoffen.

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 04 Jan 2010 21:46 #92781

• vLV
  • vLVs Avatar
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 3
So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich bin grad wirklich richtig stinkig...

Was reden denn bitte immer alle von der großen Sicherheit die durch den Nacktscanner entsteht?
Mich macht das wirklich sauer...
Man will den Leuten nur Angst machen, das ist es... den ganzen Tag wird nur von Terror hier und Terror da geredet, wir werden alle sterben, wenn wir eine Nagelschere im Handgepäck haben und wenn wir nicht bis auf Arschritze gescannt werden ? um das mal abzukürzen...
Natürlich wird irgendetwas dadurch ausgeschlossen, aber 100% sicher ist man doch nie... egal ob im Flugzeug, am Flughafen, im Bus, auf einem Schiff oder von mir aus auch auf einem öffentlichem Platz mit Sehenswürdigkeiten oder ähnlichem...

Wenn ich allein darüber nachdenke, wie die Putzfrauen oder auch besonders das Flugpersonal "durchgecheckt" wird, da muß ich dann schon lachen... das ist wirklich keine Sicherheit...
Und ganz ehrlich, ich finde die Aussicht völlig gläsern zu sein, grauenvoll, denn es geht niemanden etwas an, wie lang meine Arschritze ist oder ob ich 1000Piercings irgendwo habe oder künstliche Gelenke oder falsche Brüste oder was auch immer...
Wo ist da die Grenze?
Muß ich dann auch bald meinen After kontrollieren lassen? Es ist bekannt, dass man auch da eine Menge einschmuggeln kann... ganz ehrlich, ich finde die Sicherheitskontrollen gehen mit dem Nacktscanner zu weit und ich laß mich ich nicht damit trösten "man wird verschwommen" dagestellt oder die Daten werden nicht gespeichert... da gibt es keine Garantie dafür...

... mein Körper ist mein Körper und den zeig ich den Leuten, bei denen ich das für richtig halte und da ist ein Saunagang ein saublödes Beispiel... wer sagt, dass jeder Mensch in die Saune rennt und sich da nackt präsentiert?
Und wieviel Frauen wissen nicht gleich ab dem 1.Schwangerschaftstag das sie schwanger sind? Dürfen Frauen somit auch nur noch mit vorrigem Schwangerschafttest fliegen?

Und außerdem würde mich nun mal interessieren, besonders von den Leuten, die den Nacktscanner ja sowas von toll finden, wieviele und besonders welche "Anschläge" oder ähnliches mit so einem Scanner verhindert worden wären ????????

LG
Nina

05 Terrib.
08 Sah.-Terrib.
09 Sah.-PH-NYNY
10 Sah.-Flam.-IP-Excal
10 Ballys-CC-Flam.
11 Ballys-Terri.-Flam.
11 Stra.-Orl.-Lux
12 Plaza-Rio-Orl.-Flam.
14 Stra.-RR-PH-TI

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 05 Jan 2010 06:16 #92788

LV schrieb:

Wenn ich allein darüber nachdenke, wie die Putzfrauen oder auch besonders das Flugpersonal "durchgecheckt" wird, da muß ich dann schon lachen... das ist wirklich keine Sicherheit...

Und außerdem würde mich nun mal interessieren, besonders von den Leuten, die den Nacktscanner ja sowas von toll finden, wieviele und besonders welche "Anschläge" oder ähnliches mit so einem Scanner verhindert worden wären ????????

LG
Nina

Nun gut.. gleich "Nackt" wie in einer Sauna sieht man die Leute im "Nacktscanner" schon nicht..
Ausserdem werden die Flughafenangestellten sowie auch die Cabin Crew genauso Sicherheitskontrolliert wie die "normalen" Passagiere.

Verhindert worden wäre der Anschlagsversuch auf die Delta resp. Northwest Maschine warscheinlich schon. Das Säckchen mit dem Niropenta Pulver war ja am Körper befestigt, und da piepst beim normalen Metalldetektor nun mal nix. Genausowenig wie bei anderen Sprengstoffen, Keramik Messer etc. Rein von dem her ist ein solcher Scanner bestimmt sinnvoll.
Allerdings wird auch dadurch nie eine 100%ige Sicherheit erreicht werden.

Ich persönlich hätte keine Probleme mit so einem Scanner, verstehe aber auch Leute wie dich, die sich damit überhaupt nicht abfinden können.

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 05 Jan 2010 06:21 #92789

Das Wort "Nacktscanner" ist wohl der falsche Sprachgebrauch, der sich etabliert hat. Dennoch bin ich auch der Meinung das das nun alles überzogen ist. Bis die Dinger an allen Flughäfen sind dauert es noch Jahre. Die Attentätter nehmen dann halt einen Flughafen wo solche Dinger noch nicht stehen, oder nie stehen werden.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 05 Jan 2010 07:29 #92791

Ich kann wirklich nicht verstehen, auf wieviel Unverständnis eine solche Maßnahme bei einigen Leuten hier stößt!

Es geht um unser aller Sicherheit!
Und ich persönlich wünsche und erwarte ein Höchstmaß davon.
Es wird mit Sicherheit niemand in ärztlicher Form nach Sprengstoff untersucht. Und richtig ist auch, daß es natürlich keine 100 % Sicherheit gibt.
Aber wenn ich im Flieger sitze, möchte ich doch gerne so viel wie möglich an Sicherheit haben.
Denn ich denke während des Fluges auch gerne an den bevorstehenden Urlaub oder die Ankunft bei meiner Familie zuhause und nicht nur daran, ob hier jetzt gerade irgendein Verrückter in der Maschine sitzt, neben dem ich vielleicht bald in einer Turnhalle liege.
Und dabei möchte ich klarstellen, daß ich kein Schisser bin!
Ich denke nur, daß in größtmöglichem Maß Sicherheit produziert werden sollte und daß jeder Reisende ein Recht darauf hat.

Und wenn es mit so wenig Umständen wie mit einem lächerlichen "Nacktscanner" möglich ist, dann doch wohl gerne. Jedes Beutelchen Sprengstoff, welches damit gefunden wird, hat den Einsatz aller Scanner der Welt bereits gerechtfertigt!

@LV
Wenn du dich vor deinem Wutausbruch ordentlich informiert hättest, wäre dir zur Kenntnis geraten, daß es sich um computergenerierte Bilder handelt, die nicht mal erkennen lassen, ob es sich figurtechnisch um Rainer Calmund oder Heidi Klum handelt.
Also wird von dir auch nicht mehr oder weniger gezeigt.

Ansonsten handelt es sich auch bei Flügen um Dienstleistungen, die ein jeder annehmen oder ablehnen kann.

Keiner muß fliegen!

LG Axel

ein Leben lang....

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 05 Jan 2010 08:20 #92792

@ultrasnake

Unverständnis deshalb, weil die Massnahme aus einem Vorfall resultiert, bei welcher die vorhandenen Sicherheitsmassnahmen 10x ausreichend waren - wenn nicht soviele Fehler bei den vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen passiert werden.

Verhinderungen von Anschlägen ist Sache von Geheimdienst, Nachrichtendienst und der Polizei. Damit werden alle möglichen Anschläge bereits im Vorfeld ausgeschlossen.
Der Flughafen an sich ist nur das letzte Glied in der Kette.

Mir persönlich ist der sogenannte Nacktscanner auch egal, nur unterstütze ich in keiner Weise die Panikmache und das ablenken von Tatsachen. Diese sind das wenn alle Ihre Arbeit richtig gemacht hätten der Typ hätte nie in eine Maschine in die USA hätte steigen können.

Tatschae ist auch das es keinen einzigen Fall in den letzten Jahren gab, in welcher der Nacktscanner was gebracht hätte.
Daher: Mich nervt nicht das Gerät an sich, sondern das es als wichtig und als ein großer Schritt bezüglich der Sicherheit angesehen wird. Und das ist eine glatte Lüge.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Terroranschlag auf US Flugzeug fehlgeschlagen 05 Jan 2010 09:33 #92793

@flati

Ich gebe dir vollkommen recht in der Ansicht, daß natürlich in erheblicher Weise, u.a. auch durch Panikmache, von den Fehlern Anderer abgelenkt werden soll.
Das ist Fakt.
Aber warum bitte soll denn dieses neue Gerät nicht benutzt werden, wenn doch keine vernünftigen Gründe dagegen sprechen, und es, wenn vielleicht auch nicht in dem publizierten Riesenausmaß, mehr Sicherheit produzieren kann??
Von mir aus hätte der Scanner auch gerne eingeführt werden können, wenn der Vorfall nicht geschehen wäre. Sicherheit ist mir wichtig und ich stehe auch dazu.

Ich finde es insgesamt einfach nur sehr unglücklich, laut loszuschreien und empört zu allem nein zu sagen, ohne sich vorher vielleicht etwas genauer informiert zu haben.
Und damit meine ich nicht dich.

Gruß Ultrasnake

ein Leben lang....
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019