Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lufthansa Eco/Business/First

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 17:16 #93632

Hallo Vegas-Fans

Ich hätte hier mal eine Frage an die Flugexperten unter euch

Ich habe einen gewissen Meilen-Vorrat angesammelt der es mir sogar ermöglichen würde First Class zu fliegen (Miles and More)

Nun frage ich mich aber, lohnt es sich oder reicht Business vollkommen aus respektive ist Eco bei der Lufthansa nicht mit Condor zu vergleichen?

Es wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den jeweiligen "Transport-Klassen" erzählen könntet, damit ich weiß wie ich meine Meilen raushauen soll ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 18:09 #93643

Hi
Also Lufthansa Business bin ich letztes Jahr mal geflogen, LAX-FRA in einer 747 ganz vorne in der Spitze.. ;-) war schon cool. Wenn du aber noch nie First geflogen bist, und es dir sonst nicht leisten kannst oder willst, dann würde ich mit den Meilen aber bestimmt First buchen. Alleine schon des Firstclass Terminal in Frankfurt wegen.. :-)
Übrigens... Meilenbuchungen so früh wie möglich machen.. vor allem in der First- Business Class werden pro Flug nur sehr wenige Plätze für Meilenbuchungen freigegeben.

Ich könnte mich irren, aber ich bezweifle es!

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 18:10 #93644

Zuerst einmal: Die Eco der LH ist etwas besser als die der Condor. Man hat etwas mehr Platz, mit Glück (je nach Flugzeugtyp) auch einen Monitor am Sitz und die Flüge gehen häufiger (nicht nur 2x die Woche nach Vegas).

Business Class ist da schon mal ein "Ach Du Sch****, wie geil ist das denn!", wenn man nur Eco geflogen ist. Kein Vordermann, der stört, großer Monitor, der Sitz ist aber nicht unwesentlich breiter, lässt sich aber fast auf Flat runterfahren. Das Essen? Naja, OK besser aber auch kein 5*-Restaurant. Besser schon: Einchecken auf Business Class Schalter und Nutzung der Business Lounge, die aber eigentlich auch nicht mehr als nur ein Aufenthaltsraum mit Getränkeversorgung anzusehen ist. Ach ja, bei der Security gibt es die First- und Business-Lines, geht auch meistens schneller.

Die Steigerung ist dann natürlich die First. Nochmal eigener Schalter zum einchecken, sensationelle First Class Lounge bzw. First Class Terminal (von dort Limoservice zum Flieger - allein das war es mir schon mal wert einen First Class Flug zu testen). Breiter Sitz, 2m Sitzabstand, bescheidenes IFE und man wird an Bord nett versorgt. Für Alleinreisende: Immer Flug mit A340/A330 nehmen (Einzelsitz).

Wenn Du die eingesetzten Meilen mit dem echten Flugpreis vergleichst, ist ein First Class Flug natürlich mehr Wert als ein Business Class Flug, aber wer würde den schon bezahlen ...

Mein Tipp: Eigentlich reicht zum entspannten Fliegen ein Business Class Flug. Aber richtig genial und luxuriös ist natürlich die First.

Noch Fragen?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 18:19 #93646

OliverOAS schrieb:

.. von dort Limoservice zum Flieger - allein das war es mir schon mal wert einen First Class Flug zu testen ...)

Na ja, der normale Shuttlebus zum Flieger ist zwar echt Scheisse, aber wegen des Limoservices einen First Class Flug zu buchen .....

B)

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 18:41 #93648

OliverOAS schrieb:

Die Steigerung ist dann natürlich die First. Nochmal eigener Schalter zum einchecken, sensationelle First Class Lounge bzw. First Class Terminal (von dort Limoservice zum Flieger - allein das war es mir schon mal wert einen First Class Flug zu testen

Als ich heute mit den Herrn vom MM-Service gesprochen habe meinte er es gäbe keine Garantie das man in das Terminal reinkommt. Er meinte es wäre ausschließlich den HON Mitgliedern vorbehalten.
Da hatte ich mich schon etwas gewundert.

Komme ich da nun rein oder eher nicht?

Vielen Dank
Gruß
AgC

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 19:00 #93652

Du kannst mit jedem First Class Ticket auch dort rein.

"Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten."

Quelle:
www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/in..._t=Info_and_Services >At_the_Airport&blt_e=Content&blt_n=Ihre%20Services%20im%20Fir&blt_z=Zugangsvoraussetzung&blt_c=DE%7Cde%7CInfo_and_Services%3EAt_the_Airport%7CContent%7CIhre%20Services%20im%20Fir%7CZugangsvoraussetzung

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 19:12 #93654

Alles klar, da hat er mir heute quatsch erzählt.

Durchgerechnet habe ich die ganze Sache natürlich schon. für 140.000 Meilen bekommt man First, für 90 Business.

Wenn diese ganzen Annehmlichkeiten bei First dabei sind, würde ich mal First zünden wollen.
Einmal bin ich schon First gefolgen und es war wirklich ein Knaller. Da muss ich ja glatt hoffen das ich genug Aufenthalt habe zwischen den Flügen um die Lounges ausgebiebig nutzen zu können.

Hat LAX hat eine First Class Lounge?

Vielen Dank für die netten Antworten

Gruß
AgC

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 19:31 #93657

mona73 schrieb:

OliverOAS schrieb:

.. von dort Limoservice zum Flieger - allein das war es mir schon mal wert einen First Class Flug zu testen ...)

Na ja, der normale Shuttlebus zum Flieger ist zwar echt Scheisse, aber wegen des Limoservices einen First Class Flug zu buchen .....

B)

:silly: :silly:

Lufthansa Eco/Business/First 18 Jan 2010 19:54 #93658

bezahlen würde ich first sicher nicht.
die preise für ein ticket bewegen sich ca.zwischen €7.500,00-10.000,00 p.P.(Lufthansa FRA-LAX/LAS)je nach jahreszeit und angebot.
wenn du 140.000 meilen übrig hast,gib dir den spaß.

wenn du nicht flexibel bist,ist es ratsam mindestens 10 monate (echt)
vorher zu buchen.

lg.
vegasbaby

selbst auf die gefahr von einigen gesteinigt zu werden,ich habe die first genossen :laugh: :laugh: :laugh:

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 08:39 #93692

Mal etwas praktischer:

Die Airbusse (A330-300/340-300/340-600) haben wohl mittlerweile durchgängig individuelle Bildschirme+Filmwahl in den Sitzlehnen, auch in der Eco-Klasse. Die Jumbos (747-400) sollen angeblich noch irgendwann nachgerüstet werden, aber rechne da mal recht sicher mit Minifernseher an der Decke, alle 10m einer. Schau hin oder laß es bleiben.

Sprich, schau im Flugplan nach, welcher Typ vorgesehen ist, oder nimm viele Bücher mit...

Torsten

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 09:47 #93697

AgentCool schrieb:

Da muss ich ja glatt hoffen das ich genug Aufenthalt habe zwischen den Flügen um die Lounges ausgebiebig nutzen zu können.

nicht online buchen, sondern telefonisch.
Dann einfach auf einen früheren Zubringerflug nach Frankfurt buchen lassen. So 3-4 Stunden gehen im FCT schnell vorbei... aber versuch nicht, alle Whiskeysorten durchzuprobieren. Das geht definitiv ins Auge!

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 14:57 #93737

AgentCool schrieb:

Wenn diese ganzen Annehmlichkeiten bei First dabei sind, würde ich mal First zünden wollen.

Hat LAX hat eine First Class Lounge?

Hallo,
bin auch schon 2x First mit Prämienmeilen geflogen (mit LH ab FRA nach LAX).
Also Du profitierst von ALLEN Annehmlichkeiten, die Dir geboten werden - auch wenn Du den First Class Flug "nur" mit Prämienmeilen "bezahlt" hast!! Das heisst, First Class Terminal in FRA inkl. B) UNBEDINGT AUSPROBIEREN!!!!! IST DER HAMMER!!!!

LAX hat eine First Lounge, aber nicht zu vergleichen mit dem First Terminal in FRA. Aber für Ami-Verhältnisse ist's OK.

Ich denke mal, wenn Du 140'000 Meilen übrig hast, dann zieh Dir ein First Flug rein.....keine Frage!

Wann Du am besten buchen musst, zeigt Dir hier dieser Thread:

vegas-infos.de/vegas-forum/13-fluege/926...rten-unter-euch.html

Auszug aus diesem Thread: "Habe ca. 2 Monate vor dem Abflug gebucht und konnte sogar mit den Abflug- und Ankunftdaten varieren. Habe soeben wieder First für März gebucht (ZRH-LAX, LAX-MUC-ZRH), war auch kein Problem. Hatte sogar auch die Möglichkeit, an verschiedenen Daten noch rumzuschieben. Habe mal geschaut, sogar im Sommer (Juni/Juli) könntest Du jeden Tag First buchen. Ein anderes Experiment; sogar für nächste Woche gäbe es Möglichkeiten.....nur um zu zeigen, dass First Flüge gar nicht rar sind und Du nicht 1 Jahr im voraus buchen musst!!"

Viel Spass and enjoy it.... lv2

**Im März gehts auch wieder für 10 Tage nach LAS (via LAX) in der First Class mit SWISS (A340-300). Zurück mit LH (A340-600) nach MUC**

GREEZ
MIGI

Letzte Änderung: von MIGI99.

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 16:28 #93746

Hallo

Na Mensch, das sind ja super Antworten. Danke dafür!
Ich denke ich werde den First Class Flug buchen, man soll sich ja auch mal was gönnen und ich habe ja auch ne gewisse Zeit gebraucht für die 140.000 Meilen

Super finde ich auch jeden Fall das ich die Lounge mit benutzen kann. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Da ich aus Hannover anreise kann ich mich leider nicht schick vorfahren lassen ^^ Das müsste ja dennoch ganz in der Nähe sein oder?

Das es in LAX zumindest einen Wartebereich gibt ist schonmal erfreulich da wohl zumindest der Flug aus Vegas etwas früher da ist als der Jet von der LH

Als Datum hatte ich Anfang März gedacht, ich hoffe das es da schon etwas wärmer ist, war bisher 2x im Winter in Vegas. Ich hoffe durch eine Zeitliche Flexibilität einen guten Flug zu bekommen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks, Kniffe oder auch Hinweise von Sachen die ich auf keinen Fall verpassen sollte auf oder vor dem Flug?

Gruß
AgC

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 16:58 #93749

Mal ne doofe Frage, wie oft kommt man mit 140.000 Meilen mit der Eco bei Lufthansa nach Vegas?

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 17:04 #93751

also jetzt ich mal ...

140.000 Meilen entsprechen umgerechnet in etwa wieviel Euro? Oder andersrum, ist das annäherend richtig das man für First Class 7500-10000 Euro zahlt, wie vegasbaby geschrieben hat?

Wenn das in etwa stimmt dann würd ich euch ja instant auslachen und für völlig dumm, krank, realitätsfremd oder was weiss ich nicht beschimpfen. Ich mein hallo? Das hat überhaupt nichts mit finanziellen Verhältnissen bzw. Unterschieden zu tun, ich könnte mir durchaus auch den ein oder anderen Flug dieser Größenordnung leisten nur steht das in keinem Verhältnis zum gebotenen Service und/oder Komfort. Das ist einfach nur ein Geschenk für die Airline.

Es ist und bleibt immer noch ein Flug im gleichen Flugzeug, in der Regel für Urlaub. Ich könnte rein theoretisch im gleichen Flugzeug sitzen, die identische Zeit benötigen für den Transport und würde 400-500 Euro dafür zahlen. Das ist ca. 1/15 (ein fünfzehntel) des Preises. Zugegeben, euer Essen ist möglicherweise besser (wobei mir das absolut sch... egal ist im Flugzeug), eure Sitze sind sicherlich deutlich bequemer aber ein anderes Entertainment Programm oder so habt ihr auch nicht. Einen Zeitgewinn habt ihr auch nicht. Das Internet, das wäre was was mich reizen würde, bin mir aber gar nicht sicher ob es in der First Class angeboten bzw. technisch umsetzbar ist auf den Langstreckenflügen. Die Flughafen-Lounge ist doch auch absolut egal imo aber nun gut, alles Interessenssache.

Dennoch ist der Preis, falls er denn stimmt, absolut krank teuer.

Bin dafür das ab jetzt jeder bei seinem Flug einen Zettel umgehängt bekommt wo der gezahlte Reisepreis drauf steht, das wäre sicherlich interessant - auch um die Preisunterschiede zu sehen die die FLuggäste so gezahlt haben innerhalb der gleichen Klasse.

Letzte Änderung: von chris2x.

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 17:16 #93752

Roy-Ma-Kai schrieb:

Mal ne doofe Frage, wie oft kommt man mit 140.000 Meilen mit der Eco bei Lufthansa nach Vegas?

60.000 Meilen für einen Economy Flug

Wenn das in etwa stimmt dann würd ich euch ja instant auslachen und für völlig dumm, krank, realitätsfremd oder was weiss ich nicht beschimpfen

Obwohl ein First Class Flug sicherlich zwischen 10.000 und 12.000 Euro kostet solltest du mitbekommen haben das es nicht darum geht diesen Preis auch zu bezahlen.
Ich muss öfters fliegen und habe so durch die Miles and More Karte Meilen sammeln können.
Nun überlege ich einen schönen Weg diese einzulösen. Und da Eco nicht 1/15 sondern nur ca 1/2.5 soviel an Meilen kostet ist da sicherlich ein Unterschied.

Von daher kein Grund gleich Leuten irgendwelche Zettel umzuhängen ^^

Gruß
AgC

Letzte Änderung: von AgentCool.

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 17:22 #93754

60000 Eco - 140000 First Class für den gleichen Flug?

500 Euro Eco - 10000 Euro First Class für den gleichen Flug?

Hm, passt irgendwie nicht zueinander, interessante Logik der Airline die ich wohl gerade nicht entdecke ;-)

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 17:25 #93755

chris2x schrieb:

60000 Eco - 140000 First Class für den gleichen Flug?

500 Euro Eco - 10000 Euro First Class für den gleichen Flug?

Hm, passt irgendwie nicht zueinander, interessante Logik der Airline die ich wohl gerade nicht entdecke ;-)

Genauso ist das:

Obwohl der Eco Flug ca 750 Euro kostet bekommt man ihn erst ab 60.000 Meilen (die Schnäppchenflüge mal außen vor)

Gruß
AgC

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 18:01 #93758

Ach ja: Steuern und Gebühren musst Du trotzdem zahlen, also rechne da mal (je nach Flughafen und Umsteiger) mit 150-300 Euro ... Die man übrigens auch für einen Eco-Award zahlen muss! ;-)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lufthansa Eco/Business/First 19 Jan 2010 18:29 #93761

Japp, daher ist First auf jeden Fall das beste Meilen/Gegenwert-Verhältnis

Ich bin überzeugt :)

Danke Leute

P.S.: Für weitere Hinweise und Tipps bin ich übrigens nach wie vor dankbar :)

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019