Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gefährliche Gegend????????

Gefährliche Gegend???????? 08 Sep 2006 08:23 #23830

Hi leute. Habe im Reiseführer Dorling kindersley las vegas gelesen. Die Gegend rund um das Stratosphere Hotel und einige Blocks zu beiden Seiten der Fremont Street soll man bei Dunkelheit nicht aufsuchen. Stimmt das so? Bin nämlich im Stratosphere untergebracht. Gruß Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2006 09:23 #23831

betty diese blocks sind nicht direkt am stratos müssteste 3 - 4 querstrassen weiter, im nord Las Vegas und da mehr nordosten sollte man nicht hingehen, aber stratos direkt und zum strip hin ist ok, jedenfalls in den bereichen wo auch die hotels sind. es ist in Nord-ost las vegas in den gegenden in denen die hotels nicht mehr sind alles nicht ganz geheuer in der dunkelheit, sieht man an den leuten schon und wenn du mal auf die leute auf der strasse guckst. mir hat die polizei drüben folgendes gesagt, schau auf dein umfeld, solange die leute bis zu 80 % weiss sind ist alles ok, wenn sie zu 70 % weiss sind achte auf dein umfeld und wenn die normalen weissen nur noch 50 % betragen, dann kehr um und mach dich wieder in deine ecke. das hat bis jetzt in jeder stadt geklappt, ausgenommen in Los Angeles, da musste ich mit der Polizei aber im streifenwagen halt in diesen ecken dienst schieben, aber das ist wieder was anderes, aber keine angst, um das stratos rum ist ok

08 Sep 2006 14:18 #23832

solange die leute bis zu 80 % weiss sind ist alles ok, wenn sie zu 70 % weiss sind achte auf dein umfeld und wenn die normalen weissen nur noch 50 % betragen, dann kehr um und mach dich wieder in deine ecke.

Naja, ob das nicht etwas zu pauschal gehalten ist, um es als goldene Regel der Sicherheit zu verbreiten? :think

Hallo Betty,
wir sind nun schon sehr oft im Stratosphere gewesen und es gibt viele die sofort aufschreien Ohje, zwei Frauen alleine im Stratosphere, ob das gut geht??.
Uns ist bewusst, dass die Umgebung um den Tower abseits des Strips naked city genannt wird!Aber mal ehrlich, willst du wirklich nachts alleine den Strip verlassen und in diesen Gegenden rumlaufen? Wohl kaum, warum auch, zu sehen gibt es da sowieso nichts!

Wir sind bisher mit der Regel bleibe einfach auf dem Strip, wenn es dunkel ist sehr gut gefahren und wir sind auch nie in Schwierigkeiten gewesen. Wir sind ohne Probleme am späten Abend von Downtown Richtung Strats gelaufen.

Ja, du wirst mit Sicherheit Bettler sehen (die meistens wirklich nett sind und sich über eine kleine Handvoll Change sehr freuen und sich sogar höflich bedanken) und vielleicht auch die eine oder andere komische Gestalt, aber gefährlich sind sie deshalb ja nicht gleich. Klar, wachsam solltest du sein, wie immer im Leben, und nicht mit Geld oder goldenem Geschmeide protzen, das versteht sich wohl von selbst. Das gilt aber überall und auch hier in Deutschland trifft man Obdachlose und Bettler ohne dass man das große Zittern anfängt.

Wir sind alle nur Menschen und nicht jeder, der drogenabhängig, arm oder obdachlos ist, überfällt dich gleich oder ist kriminell! Genau wie nicht jeder Weiße in einem schicken Anzug nur Gutes im Schilde führt und deshalb vertrauenswürdig ist, oder?!
Nur wenn man uns auf den ersten Blick ansieht, dass da offensichtlich was zu holen ist, weil wir mit dicken Brieftaschen, die zur Hälfte aus der Tasche hängen und behangen wir Nachbars Christbaum durch die Gegend laufen, begeben wir uns aktiv in Gefahr, indem wir, die, die nichts haben evtl. neidisch machen!!

Ansonsten, denke ich, kann überall evtl. etwas passieren, egal, ob hier oder auf dem Strip in Vegas und egal, ob 20%, 50% oder 90% Weiße, aber deshalb können wir uns ja nicht verstecken. Alles was wir tun können ist wachsam sein und dem eigenen Instinkt folgen, aber sich keinesfalls unnötig verrückt machen lassen und dadurch auf andere unsicher wirken! :)

Du wirst sehen, es ist dort nicht halb so schlimm, wie es sich jetzt anhören mag! :D

08 Sep 2006 14:36 #23833

Wow Baxtor!

100 % iger Treffer und nix dazuzufügen.

Gruß BJE

08 Sep 2006 16:28 #23834

@ baxtor

:appl :appl :appl

sehe ich genauso!!!!

gruß druide

08 Sep 2006 17:26 #23835

@baxtor: Stimmt :)

gruß mat

08 Sep 2006 17:51 #23836

@ baxtor :appl :appl :appl

Am Strip ist es doch recht sicher. Den würde ich nachts auch nicht verlassen aber 100% Sicherheit gibt es niergends.

Das Strat zu meiden weil es da unsicher sein könnte ist glaub ich falsch. Manche werden auch im Adlon um Ihr Geld gebracht.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

08 Sep 2006 18:02 #23837

Danke Leute!! Eure Antworten beruhigen mich! Wird schon toll werden. Liebe Grüße betty :wink:

08 Sep 2006 23:22 #23838

@ Baxtor :appl :appl

Festus12 schrieb: wenn die normalen weissen nur noch 50 % betragen

normale weisse :O :angry ---- wie sehen die aus :think

d.h. die schwarzen sind nicht normal :roll: :O oder in LV muss man weiss sein..... oder wie jetzt :conf

(auch wenn jeder weiss was Du meinst liest sich die Aussage recht krass....) nb. es gibt auch weisse Gangs :think

BITTE ERST DENKEN DANN ABSENDEN

Gruss werni_CH :) (möchte keine Diskussion lostreten, musste aber raus, also nimm`s mir nicht krumm) :wink:

09 Sep 2006 08:10 #23839

Baxter die Polizei vermittelt einem das so: wenn die Bevölkerung zu 50 % weiss und zu 50 % schwarz ist, verkrümmel dich als Tourist sofort aus dieser gegend. ausserdem nochmal zum mitschreiben, die normalen weissen sind leute wie du und ich und da gibt es dann noch die homeless, in amerika auch vorhanden wenn man so guckt oder?, die sind teilweise auch weiss wenn man genau guckt ja. der polizist hat das halt so ausgesprochen. man kann auch alles auf die goldwaage legen gelle

09 Sep 2006 09:04 #23840

@Baxtor
Das war einer der besten beiträge die ich je gelesen habe.
Du sprichst mir aus der Seele.

danke
Chris

09 Sep 2006 13:48 #23841

Festus12 schrieb: die normalen weissen sind leute wie du und ich

Solange ihr mich bei den normalen Weissen nicht mitzählt soll mir das egal sein, wie ihr die definiert ... ;)

gruss timmi

09 Sep 2006 14:05 #23842

@all
Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, der bei diesem Statement, sämtliche Buchstaben aus der Suppe gefallen sind. :roll:

@Festus12
Wenn es um das Vorverurteilen von Menschen geht, dann lege ich es sehr wohl auf die Goldwaage. Und wenn ich sowas lese, dann denke ich an ganz, ganz viele wundervolle Menschen, die deinem Rat nach aus Gründen der Sicherheit gemieden werden sollen, weil sie nicht weiß sind oder weil sie obdachlos sind!
Kann ich mal fragen, wann dir ein Polizist ein solches Verhalten geraten hat?? Ich meine, war das vor einem Jahr, vor 5 Jahren oder vor 30 Jahren? Die Zeiten ändern sich und für mich hört sich dein Rat schlichtweg überholt an!!

09 Sep 2006 18:37 #23843

• Duckee
  • Duckees Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

gleichmal vorweg: ich finde die dargestellten Vorurteile auch schrecklich!!! Ich habe in den Staaten soviele nette Menschen kennengelernt, die unter den o.g. Maßstäben wohl eher gemieden werden sollten.

Aber eins würde ich persönlich ungern tun, nachts zu zweit von Downtown Richtung Strato laufen und auch nicht so gern vom Strato Richtung Circus Circus, (weiter nach Süden auf dem Strip aber jederzeit). Das muss man aber auch nicht, denn mitten vorm Strato gibt es eine Bushaltestelle und damit sollte das Problem lösbar sein. Ich denke, lieber ein bisschen vorsichtig, eine Tageskarte und ein bisschen Zeit für den Bus investieren, und man liegt auf der sicheren Seite. Und außerdem ist es verdammt weit vom Strato zu Fuß nach Downtown oder zum MGM usw.

Gruß
Duckee

Gruß
Duckee

1990 - FL, 1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC, 1998 - NY

09 Sep 2006 18:49 #23844

Duckee schrieb: Hallo,

gleichmal vorweg: ich finde die dargestellten Vorurteile auch schrecklich!!! Ich habe in den Staaten soviele nette Menschen kennengelernt, die unter den o.g. Maßstäben wohl eher gemieden werden sollten.

Aber eins würde ich persönlich ungern tun, nachts zu zweit von Downtown Richtung Strato laufen und auch nicht so gern vom Strato Richtung Circus Circus, (weiter nach Süden auf dem Strip aber jederzeit). Das muss man aber auch nicht, denn mitten vorm Strato gibt es eine Bushaltestelle und damit sollte das Problem lösbar sein. Ich denke, lieber ein bisschen vorsichtig, eine Tageskarte und ein bisschen Zeit für den Bus investieren, und man liegt auf der sicheren Seite. Und außerdem ist es verdammt weit vom Strato zu Fuß nach Downtown oder zum MGM usw.

Gruß
Duckee

Alles gut beschrieben. Von Oben bis Unten.
Auch meine Meinung.

Gruß Xando.

11 Sep 2006 09:24 #23845

Baxter, da ich seit 2 Jahren nicht mehr an dem Police Exchange Program teilnehme, kann ich nur sagen, dass das bis vor 2 Jahren sehr wohl seine Gültigkeit hatte. Wir haben Deutsche auf der strasse aufgelesen, sie standen unter schock und hatten grade noch mal 25 cent in der tasche, alles andere war geraubt, deshalb diese Order die wir bekommen haben, die in vielen orten an die touris so weitergegeben wurden. Nebenbei, ich habe auch nette leute aus der Bronx und aus Watts kennengelernt, aber das würde ich nicht verallgemeinern, ich würde auch nicht sagen alle Menschen die in Frankfurt im Bahnhofsviertel wohnen sind lieb und nett. ich wollte es aber auch nicht ausprobieren.

11 Sep 2006 14:22 #23846

Ja, ist gut jetzt, ich glaube, ich habe es verstanden! Du hast recht und ich unrecht. Wenn es dich denn glücklich macht! Von mir aus kannst du gerne mit deiner, für mich auch weiterhin antiquierten, Einstellung alt werden!

Ich finde aber, dass dieser aggressive Unterton nicht unbedingt sein muss, denn ich kann ja meine Meinung haben und darf sie wohl auch äussern! Und ich finde es nunmal falsch, deine wenn nur 50% gute Weisse und 50% gefährliche Schwarze, dann schnell weg These als Sicherheitshinweis zu verbreiten! Ist ja, sowohl hier als auch in den USA, zum Glück ein freies Land, Gott sei dank und immerhin verteilen sie dort noch keine Zettelchen mit deinen Sicherheitshinweisen, denn ich glaube, dann wäre in den USA die Hölle los!! :D

Kannst dich also gerne wieder abregen, danke!!

Wünsche allen noch einen wunderschönen, sonnigen und vor allem friedvollen Tag an diesem 11. September! :)

11 Sep 2006 15:19 #23847

@Baxtor,
in letzter Zeit ziemlich schnell angefressen wa?
Ich lese da keinen aggressiven Unterton? :conf
Feststellung:
In Gegenden wo überwiegend Farbige wohnen ist (in den USA!) die Kriminalitätsrate höher als im Durchschnitt und das betrifft eben auch bestimmte Gebiete in LV!
Ich lese einen brauchbaren Hinweis für Landeier o.ä. Personen!!! Kein aggresiven Unterton o.ä.

Auch auf die Gefahr hin falsch verstanden zu werden, was hier ja sehr oft vorkommt!! :wink:

Gruß Sly :cool

11 Sep 2006 18:54 #23848

@Slider

:angel: :roll: :angel:

Ja, kann sein, dass ich in letzter Zeit etwas schnell angefressen bin... hm... naja, ist aber nie böse gemeint. Ich will halt nicht immer wieder endlos Ansichten diskutieren, da wir dabei immer wieder weit, ja, sehr weit, vom Thema abkommen. Da sind wir schnell man bei Lebensgeschichten und Horrorgeschichten aus der Bronx oder was weiß ich woher! What for? :think

Ich bin eben immer noch bei der Stratosphere-Umgebung und darauf habe ich dann auch den weisen Rat von Festus bezogen. Kann man ihn da anwenden? Ist er sinnvoll? Ja oder nein? :think

Sagen wollte ich eigentlich nur, dass man, aus meiner Sicht, den Rat eben nicht immer ohne individuelle Anpassung auf das Gebiet anwenden kann, da es halt, wie erwähnt, auch andere wichtige Faktoren, wie z.B. das eigene Verhalten, gibt.

Klar, es gibt gefährliche schwarze Gebiete, aber, worum es mir ging, ist, nicht alle überwiegend schwarze Gebiete sind gefährlich!! Dass das wieder in endlosen Diskussionen, quasi einem Schaukampf der Erfahrungen, Erlebnisse, Hören-Sagen usw. endet, war ja klar! :roll:

So, zurück zum Thema: Es ist nunmal eigentlich kein Problem zu Fuss von Downtown zum Stratosphere zu gehen. Klar, man muss es nicht, weil Taxis und Busse bequem und bezahlbar den Weg für einen fahren! Wir sind ja schließlich im Urlaub! Man macht es auch nicht immer, ABER man kann, ohne einem Meuchelmörder oder dunklem Ungeheuer zum Opfer zu fallen, no problem!

So sehe ich das! Over and out! :D

12 Sep 2006 14:08 #23849

Baxtor schrieb: Ich will halt nicht immer wieder endlos Ansichten diskutieren,

Dann gehe doch einfach mal mit gutem Beispiel voran. Es war doch inzwischen alles dazu gesagt. ;)

Btw., auch wenn ich durchaus empfindlich auf Rassismus reagiere, so ist ein solcher unter der Hand gehandelter Merksatz von einheimischen Polizisten für mich durchaus interessant und hilfreich.

gruss timmi

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019