Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Live Bericht Westen 20.6. - 11.7.09

Live Bericht Westen 20.6. - 11.7.09 24 Jun 2009 05:05 #81773

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 16
So... nachdem ich bis jetzt immer nur Reiseberichte gelesen habe, versuche ich mich mal selbst daran. Ich hoffe euch gefällts und ist auch teilweise nicht zu langweilig ;) Viel Spaß beim Lesen. Achja... das ganze ist (relativ) live.

20.6.09 New York

Heute ist es endlich so weit. Nach fast einem Jahr Abstinenzgeht es heute endlich wieder in unser Lieblingsurlaubsland. Da meine Freundinnoch nie „drüben“ war, machen wir dieses Mal eine Kombination aus Ost undWestküste, sprich am Anfang 3 Tage New York und danach geht’s ab nach SanFrancisco um dort im West eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Arizona,New Mexico und Colorado zu machen.
Bereits um 7:10 war es bei mir vorbei mit dem schlafen. Und daich nicht alleine wach sein wollte, weckte ich Anne auch gleich auf :D DieReaktion von Ihr war nicht so nett, aber was solls... wir haben Urlaub und dakann man ja auch Mal früher aufstehen, oder? Zumal unser Flug ja auch „schon“um 14:30 abhebt. Das Gute daran war, dass ich schon am Vortag eingecheckt habeund uns Notausgangsplätze gesichert habe (was sich als nicht die Beste Sacheherausgestellt hat... mehr dazu später). Nach einem ausgiebigem Frühstück (indieser Form bekommen wir das ja nicht in den USA ;)) brach dann doch so langsamdie Nervosität bei Anne aus (bei mir auch, aber ich habs mir nicht so ansehenlassen ;) ). Um 9:48, 18 Minuten später als ich geplant hatte), fuhren wirendlich los Richtung Frankfurt. 40 Minuten später waren wir auch schon amAirparks Parkplatz und haben unser Auto abgestellt. Dann gings ab in denShuttlebus und ab ans Terminal 1. Von dort mussten wir mit unseren 40 Koffern(ok... bisschen übertrieben, aber es waren immerhin 8 Koffer und 2 Trolleysfürs Handgepäck... an dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass wir zu fünftsind ;) ) ging es dann Richtung Shuttlebus zu Terminal 2. Nachdem wir unsletztes Jahr ein wenig verschätzt hatten mit der Zeit fürs Gepäck aufzugeben(wir waren 1:20 vor Abflug immer noch nicht am Fast Bag Drop ;) ) hatte ichdieses Jahr mehr Zeit eingeplant. Sicher ist sicher... und am Flughafen in FRAUkann man ja viel machen: Starbucks, MC Donald’s, Starbucks ;) achja... undBurger King gibt’s ja jetzt ja auch noch ;). Umso größer war die Verwunderungals wir reinkamen. Es stand einfach niemand am Schalter vom Fast Bag Drop.Etwas unsicher ging ich zum Schalter und fragte die nette Dame von BritishAirways ob man sein Gepäck schon abgeben könne. Sie meinte nur: Wenn Sie shconeingecheckt sind natürlich. Wir also vor zum Schalter mit unseren 4583 Koffern;) und die erst Mal abgegeben. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sich hinteruns die Menschenmassen gebildet haben. Irgendwie sind alle, die vor demSchalter gesessen haben, weg. Und die schienen jetzt in der Reihe zu stehen.Hat sich niemand von denen getraut zu fragen? ;) Naja... egal. Wir sind unsereSachen los und gehen jetzt erst Mal zu MC Donald’s. Man(n) muss ja auch Mal wasrichtig amerikanisches Essen ;) Nach einem erneut ausgiebigen Frühstück (sollteich besser nicht zu oft in den USA machen; sonst platz ich noch ;) gings dannrüber ins Terminal 1 um bei Starbucks einen guten Kaffee zu trinken. Und dapassiert es. Ich ging in ie Skytrain rein. Zog gemütlich meinen geliebtenRollrucksack hinter mir her und flupp... hatte ich nru noch den schwarzen Griffin der Hand. Ich schon angefangen zu fluchen und gedacht, ich müsste dasMistding die ganze Zeit in der Hand tragen. Ertse Reparaturen halfen einfachnichts. Also erst Mal den Kaffee trinken um ein bissel herunterzukommen. Danngings wieder ins Terminal 2. Zwischenzeitlich habe ich mich damit schonabgefunden, dass ich meinen Rucksack jetzt tragen kann. Nach der Zollkontrollegings erst mal ins Duty Free... hach wie gut das wir hier noch nichts einkaufendürfen ;). Anne war fleißig am schauen; mich regte auf einmal wieder meinRucksack auf. Es lies mri einfach keine Ruhe. Also bin ich losgetiegert zuChrist. Die müssen ja irgendwas in Form von nem Schraubenzieher haben. Juchu...eine Minischere. Besser als gar nix. Ich habe versucht den blöden Splint wiederrienzudrücen. Irgendwie ging gar nix. Wieder abartig deprimiert ging ich wiederrüber ins Duty Free. Aber es lies mir immer noch keine Ruhe. Also noch Malrüber zu Christ (die Damen sind sehr sehr nett und hilfsbereit dort; danke nochmal an die 2 Damen falls sie das hier lesen sollten). Ich also dort dne Griffauseinander genommen und mich abartig gefreut das er auf einmal wiedervollkommen in Ordnung ist JUrlaub doch noch gerettet. Dann gings auch schon bald los. Pünktlich um 14:30hoben wir ab Richtung London. Dort hatten wir noch einen kurzen Aufenthalt von„nur“ 3 Stunden. Nach der routinemäßigen Durchforstung der Douty Free Shops unddes Appelstores Jgingen wir bei Wetherspoon noch eine Kleinigkeit essen. Das Barbeque ChickenMelt kann ich wirklich nur empfehlen (und vor Heathrow sogar nocherschwinglich).Dann gings endlich an Gate B34 zum Boarding. Mit 10 MinutenVerspätung hebten wir dann ab in Heathrow. Kleiner Tipp... nehmt bei BA niemalsdie Notausgangsplätze in der letzten Reihe. Laut Online Check-In sind esNotausgänge. In der Realität ist der Notausgang dahinter und man kann die Sitzenur ein klein wenig nach hinten umlegen. Schrecklich. Und wenn man dann noch sowie ich knapp unter 1,90 ist.... ihr könnts euch vorstellen. Ich weiß nicht wieoft ich versucht hae zu schlafen. Nur immer dann wenn ich grad am eindusselnwar, fing eine Italienerin an mit ihrer Tochter laut zu erzählen. Sie saß aufihrem Platz, die Tochter stand bei den Toiletten. Unverschämtheit. Aber dasbeste kommt noch. Eine halbe Stunde später, ich mal wieder grad am einschlafen,zieht so ein ekelhafter Klogeruch an mir vorbei. Ist die Italienerinhingegangen und hat das Klo auf gelassen, damit ihre Tochter ned alleine ist.Ich wär fast ausgerastet. Naja... zum Glück isses ja vorbei ;) Pünktlich um20:40 landeten wir dann in JFK. Ach einer der längsten Einreiseprozedurenmeines Lebens (vor uns war ne Maschine aus Hongkong und die haben die sehrgründlich auf die Schweinegrippe geprüft. Nach 1 Stunde und 40 Minuten warenwir endlich dran. Der Vorteil war... unsere Koffer warteten schon auf uns :DWenigstens etwas positives JAlso die geschnappt und raus. Da stand er schon. Unser Fahrer mit einem Schildmit unserem Namen drauf. Schöne Sache J Er nahm all unsere 5000 Gepäckstücke und brachte Siezu unserer weißen Stretchlimo. Ach ist das ne tolle Sache. Kann ich jedem nurempfehlen. Etwas kurz nach 23 Uhr, wir sind nun 23 Stunden und ein paarzerquetschte auf den Beinen, kamen wir in unserem Hotel dem DoubletreeMetropolitan an. Noch nen leckeren Chocolate Chip Cookie beim eincheckenbekommen, dann ab aufs Zimmer und, weil wir ja noch nicht lange genug auf dneBeinen sind, sind wir noch mal kurz uns die Beine vertreten gegangen.Allerdings war nach 10 Minuten Schluss und es ging wieder ab aufs Zimmer.Achja... nachdem unser erstes Zimmer extrem laut war und es recht abartig darinroch, wechselten wir dieses noch.
<!--EndFragment-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2009 05:08 #81774

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
21.6.09 New York

Nach einer relativ langen Nacht (wir schliefen immerhin bis7:30) ging es erst mal runter zum Frühstück. Da wir ja jetzt in den USA sindmüssen wir uns auch anpassen mit dem Frühstück ;) Also gabs Bacon, Eier, dieseleckeren Frühstückswürstchen und so weiter. Alles also extremst gesund ;)typisch amerikanisch eben. Nachdem wir uns gestärkt hatten begann auch unserHalbmarathon. In 2 Tagen so viel wie möglich von New York sehen. Ich kann euchsagen... es war sehr sehr anstrengend. Als ich das erste Mal in New Yorkgewesen bin, hatte ich für diesen Part 1 Woche gebraucht. Dieses Mal haben wires in 2 Tage durchgezogen. Zuerst gings Richtung 7th Avenue um unseren TravelTrade Pass abzuholen. Natürlich sind wir an jeder Ecke hängen geblieben. St.Bartholomeus Church, The Waldorf-Astoria waren nur 2 Ziele die wirbesichtigten. Danach gings zum Rockefeller Center um da den Platz zubesichtigen, wo im Winter die Eisbahn und der riesen Weihnachtsbaum steht. Ihrwerdet es euch schon denken können. Es war kein Weihnachtsbaum da ;) Dafür einBrookstone und da wir alle ne kleine kostenfreie Massage gebrauchen konnten ;)gings da erst mal rein J.Nach einer halben Stunde (ursprünglich wollten wir da nur rein, weil es geradeanfing zu regnen ;) ) gings dann weiter zur Radio City Music Hall und dann aufdie 7th Avenue. Nachdem ich endlich meinen Pass und 5000 Informationsbroschürenvon denen bekommen habe, liefen wir zum „neuen“ Times Square. Seit ein paarWochen ist der Times Square ja nicht mehr überfüllt mit Autos, da der Broadwaygesperrt worden ist. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt dies sehr gut. Erstdachte ich, Times Square ohne Taxis ist nicht mehr sehenswert. Aber ich wurdeeines besseren belehrt. Nach wie vor fahren Taxis etc herum. Es gibt nurzusätzlich noch jede Menge Möglichkeiten sich auszuruhen. Das DOT von New Yorkhat 100te Stühle aufgestellt. Natürlich nutzten wir diese auch JNach einer kurzen Pause gings weiter. Mir ist noch nie der M&Ms Storeaufgefallen. Der in Las Vegas gefällt mir allerdings um einiges besser. Vielgrößer. Der Toys R’ Us allerdings kann durch keinen anderen übertroffen werden.Einfach nur riesig und das Ding hat sogar ein Riesenrad drin. Wahnsinn. Da wirdman glatt wieder zum Kleinkind (also ich ;) ). Der Weg bis zu Macys bzw. der ManhattanMall zog sich wie Kaugummi. In der Manhattan Mall wollten wir eigentlich zuMittag essen. Pustekuchen! Der Food Court wird gerade umgebaut. Prima. Und ichhab Hunger ohne Ende. Zum Glück war gegenüber ein KFC. Naja... besser als garnxi. Hatte mich eigentlich auf leckeres Chicken von Panda Express gefreut.Gibt’s das eben irgendwann anders ;) Bin ja über 3 Wochen hier :D. Da KFCabartig überfüllt war beschlossen wir in dem kleinen Park vor KFC zu essen. Warrichtig schön. Der einzige Nachteil... die Typen, die einem auf dem TimesSquare alle 2 Meter Musical Tickets andrehen wollen, hatten anscheinend auchMittagspause. Und das was die aßen, konnte man einfach nicht indentifizieren.Aber jeder aß das Gleiche. Und einfach jedes hat genau gleich bescheidengerochen. Ich sag nur so viel... Bahnhofsklo riecht gut im Vergleich ;). Vondaher war unsere Pause dnan auch schnell vorüber. Nach einem kurzen Abstecherbei CVS wo ich mir so ne Bombe mit Energydrink geholt habe (5 Hours of Eneergy;der ein oder andere kennt das Zeug bestimmt). Das kleine Fläschen erst Malabgepumpt damit ich nicht einschlafe. Dann noch nen kurzen Abstecher zu Macysund ne tolle alte Holzrolltreppe gefahren. Sowas hab ich noch nicht gesehen.Hat mich richtig fasziniert. Da wir um 15:00 unsere Tickets für das EmpireState Building abholen mussten, ging es, nach einem kurzen Abstecher beiVictoria’s Secret, dort auch hin. Da im Empire State Building ein Starbuckswar, und wir alle verrückt nach dem Kaffee sind, mussten wir da natürlich einenStopp einlegen. Dann gings nach Downtown, um genau zu sein zum World TradeCenter, bzw. das was es Mal war. Ist immer wieder ein Gänsehaut Faktor dort.Aber die arbeiten gehen richtig flott voran. Mittlerweile sind die Bauarbeitenfür den Freedom Tower schon obererdig. Bin Mal gespannt wie lange die nochbrauchen. Wir machten also den obligatorischen Rundgang am Millenium Hilton undder ehemaligen deutschen Bank vorbei zum World Financial Center um dort im WFC3den Riesen Rosenquarz zu bestaunen. American Express hat zum Gedenken an 11Mitarbeiter, die am 1. September 2001 im WTC2 waren und gestorben sind eine ArtBrunnen gebaut in dessen Mitte ein Rosenquarz an 1 Stahlseilen hängt und allepaar Sekunden in jedes Eck des 11-ecks ein Wassertropfen fällt. JederWassertropfen soll eine Träne darstellen, die für die Verstorbenen vergossenwerden. Zwar schon irgendwie kitschig, aber trotzdem originell und mir gefällts;) Da Anne eigentlich keine Lust mehr hat und nur noch zu Abercrombie &Fitch möchte (komisch... Frauen können immer shoppen; egal wie müde sie sind ;)das soll einer verstehen ;)). Als wir ankamen an der Fitfh Avenue hatten geradealle Geschäfte vor unseren Augen geschlossen. Das ärgerte selbst mich. Wolltemir doch etwas kaufen LNaja... kommen wir eben morgen zurück J Da sich so langsam unsere Mägen wieder meldeten undgefüttert worden wollten, fuhren wir ncohmals an den Times Square um bei HardRock was leckeres zu essen. Da ich mal wieder abartigen Hunger schob (ich liebeessen J )gabs bei mir das leckere Duo Combo mit BBQ Ribs und Smoked Pork. Leeeeecker.Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. So langsam taten dannunsere Füße auch weh und wir hatten keine Lust mehr. Also ging es zurück insHotel und schön bubu machen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es getanhat zu liegen.
Achja... hab ich aj ganz vergessen. Wir sind nach dem essennicht gleich ins Hotel. Es ging natürlich noch auf Empire State Building, dawir ja die Karten schon hatten. Ich hoffte die ganze Zeit das wir nicht langeanstehen müssen. Das letzte Mal haben wir geschlagene 3 Stunden gestanden. MeineGebete wurden erhöht. Wir sind quasi durchgelaufen bis zum Aufzug.Faszinierend. Das hat uns allen gefallen. Wir waren also innerhalb von 5Minuten oben im 82. Stockwerk. Es ist einfach immer wieder schön die Stadt beiNacht von oben zu sehen. Millionen Lichter. Nach den obligatorischen 5000Bildern gings dann wieder runter und ab ins Hotel. Wir waren müde.

24 Jun 2009 05:12 #81775

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
22.6.09 New York

So... unser letzter kompletter Tag in New York. Wir haben echt super Glück mit dem Wetter. Eigentlich war für die 2 Tage abartig viel Regen angesagt. Glücklicherweise hat es gestern nur ab und an Mal etwas geregnet. Und heute schient sogar die Sonne. Hach ist das schön. Also erst mal Richtung Met Grill und unser inkludiertes Frühstück verspeist ;) Wer schon Mal in New York war weiß, das es fast keine Hotels gibt, die Übernachtungen inklusive Frühstück anbietet und wenn nicht, das Frühstück in New York extrem teuer ist. Von daher war das ne tolle Sache. Eigentlich sollten wir ja nicht in Manhattan wohnen sonder auf Staten Island im Holiday Inn Express Staten Island. 4 Tage vor Abflug kam ne ganz nette Email von Interconti Hotels das sie sich freuen, dass wir uns für Holiday Inn entschieden haben, aber leider ist unser Wunschhotel noch nicht fertig gestellt zu unserem Wunschreisedatum. Na wunderbar. Da fing bei mir die Panik an. Bekommen wir überhaupt noch ein Hotel so kurzfristig? Wie ihr sehen könnt hat es funktioniert. Ok... zurück zum heutigen Tag ;) Heute wollen wir es eigentlich etwas ruhiger angehen. Eigentlich. Allerdings bin ich dabei ;) Also geht’s nach dem Frühstück erst mal Richtung Brooklyn Bridge um dort von der Brooklyn Seite aus nach Manhattan zu laufen. Tja... so war der Plan. Allerdings geht das alles nicht, wenn man in die falsche Subway einsteigt und dann in Queens landet. Naja.. aussteigen und wieder zurück. Dann haben wir es auch endlich geschafft. Und das Wetter stand wieder auf unserer Seite Einfach perfekt. Ca. 40 Minuten dauerte die Überquerung (mit zahlreichen Fotostopps). Da unsere Damen, mal wieder, aufs Klo mussten, suchten wir den nächsten Starbucks. Verdammt... da ist schon eine ewig lange Schlange. Also raus und rüber zu Dunkin Donuts (hatte den netten Nebeneffekt, das ich nen Frosted Vanilla Donut bekommen hab :D). Dann gings runter zu Pier 17 um mal wieder unsere Mägen zu befriedigen. Ich ahne böses wenn ich nach Hause komme und auf die Waage muss ;) Da auf dem Weg, welch ein Wunder, ein Abercrombie&Fitch war, stoppten wir da natürlich. Nach 40 Minuten verließen wir den Laden wieder deprimiert. Der in der Fifth Avenue ist einfach um Welten besser und die Auswahl gigantisch. Hier ist nur eine kleine Auswahl. Also an Pier 17. Dort den Food Court erst mal umrundet und überall probiert wo man was bekommen hat. Man muss ja wissen was man isst ;). Nach dem meien Entscheidung gefallen war, bei einem Mexikaner eine Steak Quesadilla zuc essen, beschloss ich kurzer Hand vorab als Snack einen Hot Dog bei Nathans zu essen. Einfach lecker. Allerdings die Steak Quesadilla. Da wird’s mir jetzt noch schlecht. Das ist ja eigentlich ein Essen, bei dem man nichts falsch machen kann. Pustekuchen. Ich hatte richtig Probleme danach. Zum Glück hatte ich vorab nen Hot Dog ☺. Nach unserem leckeren (komischerweise war nur mein Essen so miserabel) ging es per Fuß an Pier 1 um dort mit der Staten Island Ferries kostenlos nach Staten Island zu fahren und uns Lady Liberty von nahem anzuschauen. Faszinierend. Einfach toll. Da gestern die Fifth Avenue uns ja nicht wollte probieren wir es heute noch einmal. Allerdings erst kurz in den Central Park und etwas Kraft tanken und tolle Fotos machen. Eine Stunde später und um einen Kaffee von Starbucks gefüllter erreichten wir das Modeparadies. Abercormbie & Fitch 5th Avenue :D Hach... was es da schöne Sachen gibt. Ich würde gern Inhaber der Kette sein ☺ Einfach jeder lauft etwas. Auch ich natürlich ;) Zum Glück ist die Zollfreigrenze angehoben worden :D Danach noch ab zu Disney. Eigentlich ein wenig enttäuschend der Store. Gibt da echt schönere. Da wir mal wieder nicht konnten, beschlossen wir ins Hotel zu fahren, unsere Beute abzulegen und dann bei Applebee’s zu Abend zu essen. Angekommen bei Applebee’s traf uns erst mal der Blitz. Sind die aufgeschlagen? Verlangen doch tatsächlöich für 4 Mozarella Sticks über 10$. Nö... also das ist echt wucher. Wir also raus und gegenüber eine tolle Pizzeria gefunden. Sogar Bill Clinton hat hier schon gegessen (mit Monica vielleicht? ;)). Dann gings heim. Wir müssen ja morgen früh raus. Um 6 holt uns unsere Limo ab und um 9 geht unser Flug nach San Francisco (endlich wieder ein Auto ;)).

24 Jun 2009 05:31 #81776

Hallo,

super unterhaltsamer Bericht mal abseits von Vegas, jedenfalls für die ersten 3 Tage, weiter so.

Gruß
zimmer_r

24 Jun 2009 07:35 #81777

Cool geschrieben, und da wir im Dezember selber nach New York reisen, kommt mir Dein Bericht grad gut gelegen :)

Bin gespannt was ihr in SF so alles erlebt!

LG
Moni

24 Jun 2009 08:02 #81778

Hallö!
Endlich der versprochene Bericht. Habe schon das ganze WE sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen gewartet *g* Wünsch euch noch ganz viel Spaß und freue mich natürlich schon auf die Fortsetzung! LG an alle
krümel

24 Jun 2009 09:06 #81779

Cool, freut mich dass es jetzt in den Westen geht ;) Ich hoffe Du machst auch mal ein paar Fotos (und zeigst sie uns ;) )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

24 Jun 2009 10:52 #81780

cooler Bericht, zwar manchmal etwas anstrengend zu lesen, aber so ist das halt bei LIVE

ich war auch schonmal für 3 Tage in NY und find euer Programm echt Hammer. Wir sind auch den ganzen Tag rumgestürzt, haben aber glaub ich nicht die Hälfte von Euch geschafft. Ihr müßt doch Blasen an den Füßen haben und abends tot ins Bett fallen

Und weiter :) 24 Jun 2009 16:54 #81785

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Freut mich das es euch gefällt. Hoffe es bleibt weiterhin so :) Leider kommt jetzt erst mal Teil 1 vom 23.6. Der Rest folgt heute Abend (nach PST :D)

@ The Wurst
Bilder folgen natürlich noch. Weiß nur noch nicht ob ich se hier einfüge oder per Link. Schaun mer mal ;)

@ Luxory
Blasen haben wir zum Glück keine (dank Nike Max AIR 360 ;) ) War wirklich anstrengend die 2 Tage, aber es hat sich gelohnt

4:50 der Wecker klingelt, die Frisur sitzt nicht ;) Also ab in die Dusche. Der Wake-Up-Call war außerdem wie immer Pervers ;) Um 6 gings dann runter und unser Fahrer empfang uns schon mit offener Tür ☺ So kann man(n) es haben. Will auch so einen für zu Hause ;) Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir am JFK an. Im Terminal wie immer an den Self Check-In Automaten das reinste Chaos. Zum Glück ging es schnell. Dann ab zur Sicherheitskontrolle. Auf einmal hörte ich nur wie die Dame sagte „ we need somebody for a bag“. Na super... wird mein Rucksack jetzt zerstört? ;) Ne so schlimm wars dann doch nicht. Ich hatte nur vergessen, dass meine Wasserflasche noch immer drin war. Naja... die Dame nahsm mit Spaß ☺ Da wir noch nicht gefrühstückt hatten gingen wir erst mal zur Gaststätte Zum Goldenen M. Hab schon besser gefrühstück. Besser als gar nix. Dann war es auch schon Zeit zum boarden. Momentan sitz ich jetzt hier im Flugzeug, ca 11000 Meter hoch und noch 4 Stunden Flug vor mir, bis wir endlich in San Francisco landen. Wird Zeit. Und natürlich, wie es eben so ist, wird mein Akku auch gerade leer. Ich glaub ich leg mich grad hin und schlaf. Geht die Zeit wenigstens vorbei. Achja... American Airlines ist um einiges angenehmer von der Sitzbreite als British Airways. Ist zwar ein älteres Modell, aber ich sitz besser ;)

23.6. - der zweite Teil 25 Jun 2009 00:44 #81836

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
San Francisco

Pünktlich wie die Maurer sind wir um 12:00 in San Francisco gelandet. Endlich wieder im Westen! Und vor allem... endlich wieder ein AUTO!!!! Wie hab ich diese Freiheit die letzten 2 Tage nur vermisst ;) Tja... wir sind zwar zwar pünktlich gelandet aber am Kofferband angekommen, wollte einfach keiner unserer 8 Koffer auftauchen. Wir schon halber durchgedreht. Was sollen wir nur ohne unsere Koffer tun (Anne hat sich schon gefreut neue Sachen kaufen zu können ;) ). Dann kam die erlösende Durchsage. Die Koffer kommen 2 Bänder weiter unten an. Und schwupp... waren auch schon die ersten 5 Koffer da. Dabei blieb es dann aber auch. Vielleicht kommen se ja doch noch. Pustekuchen. Das Kofferband hielt an und es kam kein Koffer mehr (zum Glück waren wir nicht die Einzigen ;)). Also mal vorsichtshalber zu American Airlines gegangen und gefragt ob die noch kommen (achja... und einer unserer Koffer war natürlich auch noch kaputt; und wie das eben so ist auch noch der Neueste). American Airlines hatte einen ganzen von diesen Kofferwagen in New York vergessen und die Koffer sollten mit der nächsten Maschine kommen. Da diese schon in 20 Minuten landen wird, beschlossen wir zur warten. Wäre zu viel Stress anders gewesen. Wir waren mittlerweile seit 2 Stunden in San Francisco und noch immer am Flughafen. Ich war kurz vorm durchdrehen. Dann hatten wir endlich unsere Koffer (waren zum Glück unter den ersten). Also auf per Airtrain zur Rental Car Station. Muss schon sagen. Ich finde diese Rental Car Terminals klasse. Auf zu Alamo und zum Glück, nicht wie sonst, gleich dran gekommen. Da ich absolut keine Lust hatte auf einen Minivan wollte ich natürlich ein Upgrade. Hab der Dame genau gesagt was ich wollte. War ihr anscheinend zu kompliziert. Also meinte sie, ich sollte mitkommen und mir einen aussuchen, den ich mir dann gleich mitnehmen kann. Wir sind alle Fahrzeuge durch. Kompliment an Fanny. Sie hatte Geduld :D Auf einmal stand er da. Ein nagelneuer Ford Expedition mit 5,7 Liter :D (die Autoverrückten unter uns wissen was ich meine ;)). Und das Beste... Fabrikneu. 7.7 Meilen. Genial. Genau das was ich wollte. Also meiner. Nun musste Fanny nur noch mit dem Manager wegen dem Upgrade Preis verhandeln, da wir nicht bereit waren so viel zu bezahlen ;) Es hat sich gelohnt so hart zu bleiben. Wir bekamen das Upgrade 50% günstiger. Das ist doch mal ein Wort. Was der Manager vergas... er dachte es wär schon ein älteres Auto und ne Nummer kleiner. Fanny meinte dann nur, das sie das jetzt nicht mehr rückgängig machen kann da wir schon unterschrieben hätten. Fanny wird mir immer sympathischer ;) Der Manager zog dann ein wenig sauer ab :D War mir egal :D Dann ging es endlich los mit unserem Schiff. Anders kann man das Teil nicht mehr beschreiben. Ich musste erst einmal lernen das Teil zu fahren. Wahnsinn. Aber macht Spaß. Vor allem die Kraft die das Teil besitzt :D (jaja ich weiß... typisch Mann). Dann erst mal raus aus dem Parkhaus und ab auf den Highway 101. Ach wie schön. 5 Fahrspuren und absolut kein Stress. So macht Auto fahren Spaß. Da unsere Mägen sich mal wieder meldeten ging kurzerhand die nächste Abfahrt runter und ab zu Burger King (zum Glück sieht man ja die Fast Food Ketten von so weiten; ich liebe Amerika :D). Nach einem BK BBQ Bacon Burger(oder wie das Teil eben hieß ;)) gings endlich in unser Hotel. Wir wurden erst mal von nem Presslufthammer in der Lobby erwartet. Ach wie schön. Aber uns wurde versichert, dass man in den Zimmer nichts hören würde. Na dann schaun mer mal. Also ab in den 5. Stock. Das Cova Hotel ist wirklich toll. Nagelneu renoviert (wie man in der Lobby ja hören konnte ;)) und die Zimmer richtig schön modern und geräumig. So liebe ich es. Und der Preis auch richtig gut, für das, das man gerade mal 3 Blocks vom Union Square entfernt ist (oder 4). Wir also in unsere Zimmer und Koffer abgestellt. Dann gleich wieder runter und noch ne kurze Stadtrundfahrt gemacht. Zuerst mal an den Alamo Square und die Painted Ladies bewundert. Hach... ist das schön wieder hier zu sein. Danach gings ab zu Baker Beach. Ich war ja jetzt schon so oft in San Francisco... aber an Baker Beach war ich noch nie. Ich frag mich echt warum. Hammergeile Aussicht auf die Golden Gate. Und so schön ruhig und entspannend. Einfach toll. Ich war richtig begeistert. Nach ca. 20 Bildern von der Brücke (wir wollten ja da Beste Foto bekommen ;)) haben wir uns losgerissen und sind weitergefahren. Und was gehört zu jedem San Francisco Besuch dazu? Richtig... die Lombard Street. Also auch hier wieder mit unserem Schiff runter. War leichter als gedacht. Vom dort ging es noch gerade aus weiter zum Telegraph Hill und dem dort befindlichen Coit Tower. Irgendwie gefällt es mir, dass wir überall einfach durchfahren können ohne zu warten. Ich erinnere mich an vorherige Besuche, wo wir ne Stunde im Stau gestanden haben um auf den Telegraph Hill zu kommen. So ist es eindeutig um Welten besser. Hier also auch noch jede Menge Bilder von der Bay Area gemacht. Hach... ich fühl mich einfach wie zu Hause ☺. Mal ein Blick auf die Uhr... hui. Es ist ja shcon 9 Uhr. Schnell was essen ;) Was bietet sich um diese Uhrzeit besser an als ein IHOP? Nichts ☺ Vielleicht noch Denny’s. Haben wir aber keinen gefunden. Also ab zu IHOP und ein leckeres Big Country Fried Steak gefuttert (ich weiß, ist nicht jedermanns Sache... ich liebe es! ☺). Nach dem essen ging allerdings nichts mehr und es ging wieder ab ins Hotel und ins Bett. Ich brauchte noch nicht mal 2 Minuten um einzuschlafen. Meine bessere Hälfte, welche normalerweise tausend Mal schneller einschläft als ich, war noch ein paar Minuten länger wach und genoss es Mal meinen Macbook zu benutzen und in WKW ein wenig zu surfen ;) Ich war im Land der Träume ☺

Vorab Danke 25 Jun 2009 00:46 #81837

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Ich muss mich schon Mal vorab bei euch für die Rückmeldung bedanken. Es freut mich, das euch der Bericht gefällt. Gibt mir ein wenig Elan weiter zu schreiben. Werde auf jeden Fall weiter machen :) Dankeschön

Gruß
Patrick

24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 01:21 #81838

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Nach einer sehr langen Nacht sind wir heute morgen ganz gemütlich um halb 9 aufgestanden und sind erst mal hoch in den 8. Stock zum Frühstück. Ist das toll beim Frühstück so eine geniale Aussicht über San Francisco zu haben. Hier könnte ich mir vorstellen zu wohnen. Wenn das alles ned so schweine teuer wäre hier. Naja... wir kommen ja zum Glück noch nach Las Vegas und dort gewinn ich einfach irgendeinen Jackpot :D
Da unser Hotel einen kostenlosen Shuttle zu Union Square und Fisherman’s Wharf anbietet, lassen wir heute gern Mal unser Auto stehen und nutzen diesen Luxus. Die abartig teuren Parkgebühren kann man sich echt sparen. Für eine ¼ Stunde 5 Dollar. Da wär ja das ganze eingeplante Spielgeld für Vegas gleich weg ;) Nene... wir also rein ins Shuttle und ab zum Union Square. Und jetzt ein Tipp für die (Ehe)Männer unter uns... versteckt eure Kreditkarten und macht einen großen Bogen um diesen bösen Platz. Eine Boutique neben der anderen. Ist mir vorher nie so richtig aufgefallen, aber jetzt mit Freundin registriert man selbst als Mann so was ;) Eigentlich wollten wir ja direkt runter zur Cable Car. Wie gesagt... eigentlich. Gelandet sind wir bei irgend so einem Schuhladen, Skechers, H&M, Sephora... joa, ich glaub das wars. Dafür war dann anstehen angesagt. Etwas das die Deutschen ja gar nicht gerne machen. Aber was solls.... wir sind im Urlaub. Nach 30 Minuten waren wir dann endlich dran und durften auf die Cable Car aufspringen Richtung Hyde Street. 5$ sind zwar schon eine Menge für eine Fahrt, aber dafür gibt’s die Teile auch nur hier in San Francisco und es war uns es auf alle Fälle wert um unsere Füße zu schonen. Nach weiteren 20 Minuten sind wir dann an Fisherman’s Wharf angekommen. Irgendwie hat es mich Richtung In n’ Out Burger gezogen. Als ich dann aber die Schlange sah hab ich dankend abgelehnt. So wichtig war mir das ganze dann doch nicht ;) Also sind wir Richtung Pier 39 geschlendert. Bei Boudin Sourdough haben wir noch die Welt des Brotbackens bewundert... klasse. Die Amis können auch Brot backen. Faszinierend ;). Am Pier 39 angekommen, es war schon wieder 2 Uhr und ihr wisst bestimmt was jetzt kommt, wir hatten hunger ;) Letztes Jahr haben wir ja schon eins von diesen leckeren ausgehölten mit Chili Con Carne gefüllten Broten gegessen. Auch das gabs jetzt ☺ Und es war noch genau so lecker wie letztes Jahr. Danach gang es gegenüber zu den absolut „natürlichen“ Obstteilen. Sieht zwar lecker aus, aber leider auch ein wenig unecht ;) Da genau nebenan ja ein NFL Shop ist und ich Jets Fan bin, musste ich da natürlich rein. Ein Fehler. Ich war noch keine 3 Minuten drin, schon hatte ich ein paar Freizeithosen und 2 T-Shirts. Aber zu den Preisen musst ich einfach zu schlagen. Hätte ich noch kein Jersey gehabt hätte ich mir auch eins mitgenommen. Von 90$ runter auf 40. Da kann man nix sagen. Hab mich dann aber zurückgehalten. Mir einer prallgefüllten Tüte bepackt gingen wir dann weiter den Pier 39 entlang. Einfach immer wieder schön. Dann gings noch zu den Seelöwen. Ich könnt mich wegschmeißen über die Jungs. Einfach genial. Wir hatten uns dann losgerissen und haben noch unseren obligatorischen Hard Rock Besuch vollzogen. Fazit... wieder ein T-Shirt. Ich liebe die T-Shirts. Super Qualität und dazu noch ein tolles Andenken. Wir wollten dann wieder nach Hause. In unserem Shuttle bemerkte ich, das die Sonne wohl doch etwas aggressiver heute war. Ich habe mir die Stirn und den Nacken ganz schön verbrennt. Momentan lieg ich auf dem Bett mit dem Nackenhörnchen im Nacken und hoffe, das der Brand baöd wieder weg geht. Wir ruhen uns jetzt noch ein wenig aus und dann geht’s ab zu The Stinking Rose. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere. Unter den Einheimischen ist es sehr bekannt. Haben meiner Meinung nach das Beste italienische Essen in den USA. Und es wird alle mit Knoblauch gemacht. Richtig lecker. Allerdings sollten alle, die Knoblauch nicht mögen, hier nicht hergehen ;)

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 07:22 #81847

Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde dass Du in San Francisco bist, während ich arbeiten muss ( :dry: ), toller Bericht bis jetzt - mach weiter so ;) Und denk an die Fotos... :whistle:

R1ck schrieb:
Die abartig teuren Parkgebühren kann man sich echt sparen. Für eine ¼ Stunde 5 Dollar.

:blink: So viel hab ich nirgends bezahlt, selbst direkt am Pier 39 kostet das Parkhaus "nur" 6$ pro Stunde (eine Stunde kostenlos wenn man was isst) :huh:

>>> USA-Shirts <<<

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 08:15 #81856

Huch, immer diese Action am Flughafen! Frechheit so was! Aber zum Glück gings ja nochmals gut aus!

Oh ja das Hard Rock Cafe in SF, da waren wir glaubs während unserem 4 tägigen Aufenthalt etwa 3 mal drinn :laugh: (natürlich wurde ein T-Shirt gekauft) ...

Ich hoffe Deinem Sonnenbrand geht's bald besser, und dass nächste mal die Sonnencreme nicht vergessen B) ¨

LG
Moni

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 08:17 #81857

finde diesen live-Bericht auch toll! Bin schon auf den nächsten Tag gespannt! Wie sieht es mit Alcatraz aus? Habt ihr Besuch eingeplant? Wenn ja, dann werde ich euch auf alle Fälle die night-tour empfehlen, wir haben die letztes Sommer gemacht, war echt genial!;-))

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 08:23 #81859

@R1ck, im welchem Hotel sind Ihr im SF, da wollen wir nächste jahr auch hin und wissen nicht wo wir schlafen sollen. Toller Bericht, macht spaß zum lesen

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 08:28 #81861

funnyami schrieb:

@R1ck, im welchem Hotel sind Ihr im SF

R1ck schrieb:

Cova Hotel

;)

>>> USA-Shirts <<<

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 09:05 #81865

schön schön - auch gerade wenn man liest wo man vor wenigen Monaten noch gewesen ist .... herrlich.
Ich fand Muir Woods (wenn man noch keine Redwoods gesehen hat) kombiniert mit Sausalito Bootstour klasse - aber ihr habt ja n Auto - dann kann man besser selber hinfahren.

@funnyami
Ich hab im Sheraton Fishermans Wharf gewohnt - fand ich auch sehr gut

Aw: 24.6.09 San Francisco 25 Jun 2009 09:06 #81866

kann das sein daß Ihr ganz schön viel esst :P :woohoo:

super mach weiter so

Good Morning 25 Jun 2009 15:46 #81907

• R1ck
  • R1cks Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
aus San Francisco. Während ihr alle jetzt bald aufhört zu arbeiten, sind wir gerade aufgestanden :) Wetter ist leider ned so gut (bewölkt), aber das erfahrt ihr erst später in dem Bericht ;)
So... nun Frage-Antwort Stunden :)

@ funnyami
wie TheWurst schon richtig gepostet hat sind wir im Cova Hotel(schaust du hier
Ist wirklich ein tolles neu renoviertes Hotel (wirst diu aber anhand der Bilder sehen)

@lackdesign
Alcatraz haben wir leider dieses Mal nicht iengeplant. Wenn man nur 2 volel Tage hat in San Fran muss leider etwas dran glauben :( (so schwer wie es mir auc h fällt)

@morningstar
Sonnenbrand gehts... naja noch nciht besser ;) Hab shcon bei Google Maps geschaut wo nächster Walmart ist. Das wird dann gleich mal gekauft heute :)

@ Luxory
wie kommst du denn darauf? ;) Nein im ernst... so viel essenw ir gar nciht. Sind immer eher kleine Portionen (für den kleinen Hunger zwischendurch ;) )

So... wir gehen jetzt mal frühstücken. Dann gehts los. Ihr werdet ja sehen wo wir hinfahren ;)

Grüße
Patrick

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019