Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert!

Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 29 Jun 2009 18:27 #82425

Hallo in die Runde,

nachdem ich mich vor der Reise gründlich infomiert habe und viele Tipps von Euch inkl. Mietwagen-Service bekommen habe, möchte ich ein kleines Resumee unseres ersten Vegas Urlaubs ziehen:

Wir flogen von Hamburg mit der Continetal direkt nach New York, wo wir 3 Übernachtungen im Hampton Inn Madison Square Garden (inkl. Frühstück ;) ) gebucht hatten.

Ich muss gestehen mit meinen knapp 36 Jahren habe ich noch nicht ganz so viel von der großen weiten Welt gesehen und so war die Vorfreude und das organisieren (wie Frauen halt so sind :silly: ) vor der Reise ganz schön aufregend.

Flug und Shuttleservice von Newark ins Hotel verlief reibungslos und odrt angekommen, nur kurz frisch gemacht und ab auf die Strasse erstmal staunen.

Da standen wir nun inmitten der tiefen Häuserschluchten, dem Gestank (ja ich fand es stank furchtbar und hatte das Gefühl, noch nie so viel Dreck eingeatmet zu haben) und dem Menschengewirr. Wir waren nur knappe 5 Minuten vom ESB entfernt und zum Times Square hatten wir ungefährt knappe 15 Minuten zu laufen. Erstmal der Nase nach und schon auf dem Broadway gelandet und gestaunt und die Atmosphäre aufgesogen. Einfach unbeschrieblich! Weiter zum Times Square und noch mehr gestaunt. Partiell waren Broadway und TS für Autos gesperrt, so dass man auf Klappstühlen dort sitzen konnte. Unfassbar - die kleine Hanseatin (bin gar nicht klein mit 1,74 :laugh: ) allein in New York!!! Jeden zweiten Souveniershop schon mal durchstöbert und dann noch bei Mäcces was gegessen - ist ja abarig, da stehen die Calories an jedem Burger an der Tafel - und dann ins Hotel und ab ins Bett.

Dummerweise hatten wir kein großes Bett, sondern 2 "kleine" Betten und die Nachfrage an der Rezeption ergab, dass wir nicht umziehen konnten, da alle Zimmer belegt seien. War uns dann aber auch egal, denn klein im Sinne von Deutsch klein sind diese Betten ja nun wirkloch nicht und für 3 Nächte geht das schon mal.

Empfehlen kann ich unser Hotel ausschließlich der Lage wegen aber auf keinen Fall wegen des Frühstücks! Ich hatte zwar mit vielem gerechnet aber mit DEM nicht: Es gab nur Plastikgeschirr und Besteck, French Toast, süße Bagels und Muffins und Sausage und Ei. Naja etwas Obst und Kelloggs waren auch dabei. Ansich recht viel, aber alles irgendwie fast ungenießbar. Was auf jeden Fall ein Pluspunkt war: es gab den ganzen Tag zugänglich Kaffee, wovon wir auch reichlich Gebrauch machten, denn der schmeckte (neben Starbucks natürlich) auf der gesamten Reise noch am Besten. Zusammen mit Vanilla oder Hazelnut Coffeemate einfach klasse.

Bewaffnet mit Kaffee ging es dann immer los zum TS - wir wollten eine Sightseeingtour buchen für die beiden Tage, um nicht überall hinlaufen zu müssen. Das klappte auch alles super, hatten mitunter echt witzige Tourguides und ne Menge Spaß.

Es folgten die üblichen Touriaktionen: erstmal den kompletten Downtown-Loop abfahrne, schauen wo was ist und was man sehen will und dann am nächsten Tag alles einzeln abzufahren und zu besichtigen.

Wir haben natürlich alles gesehen: Ground Zero, Liberty, Macys, Pier 17, Central Park - naja eben alles was es da eben so zu sehen gibt. ;)

Da meine Freundin (die auch meine Kollegin ist) zur selben Zeit in New York war, weil sie dort ihre Hochzeitsreise mit einem Kreuzfahrtschiff antrat, wollten wir eigentlich zum Auslaufen winken, das klappte aber nur aus der Ferne so halb. War aber echt lustig, wir haben uns die Wochen vorher immer schon vor Aufregung verrücktgehibbelt und auch jetzt hinterher reden wir nur noch denglish und schwelgen in Erinnerungen. :woohoo:

Der Besuch im Appleshop, auf den wir uns so sehr gefreut hatten, entpuppte sich als Enttäuschung, der war ja gar nicht so groß wie immer behauptet wird. Der in London ist um das Doppelte größer......
Ich muß gestehen, dass wir nicht viel geshoppt haben, zumindest kaum Klamotten (für mich), da ich stark am Abnehmen bin und diese schönen Sachen dann bald sowieso nicht mehr passen und das wäre traurig. Dennoch ging ich nicht leer aus. ;)

Cool war, dass gegenüber unseres Hotels es einen -,99 Cent Laden gab, der über 4 STockwerke ging, was will man mehr, da haben wir abends dann Getränke und sowas gekauft und gestöbert....

Am 4. Tag ging es schon um kurz nach 4 Uhr morgens los zum Flughafen. Ich hatte versucht am Vortag wieder ein Supershuttle zu bekommen, das fährt aber so früh noch nicht. Auf anraten des "Transportaion-Muckels" im Hotel könnten wir ein Taxi nach Newark nehmen was ab ca 65,- Dollar zu haben wäre, wäre aber Stau oder sonstetwas, dann würde das Taxameter eben weiterlaufen. Oder wir nehmen eine Limousine, die würde Festpreis 80,- Dollar kosten. Dass mit Limousine eine Strech-Li-Mou-Si-Ne gemeint war, hatte ich nicht geschnallt und so staunten wir nicht schlecht, als wir von einer solchen abgeholt wurden. :blink: Aber was solls, schließlich hatte mein Mann ja auch Geburtstag und wieso dann nicht eben SO! Allerdings konnten wir das um diese Uhrzeit gar nicht so recht geniessen... leider.....

Ausserdem hatte ich irgendwie verpeilt, dass es nach Las Vegas nochmal 5 1/2 Stunden Flug sind, ich hatte auf dem Ticket nur die Reisezeit beachtet und war deswegen leicht pissed off..... :blush:

Naja, der Blick auf den Hoover Dam und Lake Mead beim Landeanflug entschädigten ein klein wenig und ich war froh, als wir aus dem Flughafen kamen und uns die tolle warme Luft entgegenkam. In New York war nämlich "bremer Schmuddelwetter" zuletzt gewesen.

....... to be continued ........ ;)

Lg Hanseatin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Westwärts geradeaus......
Letzte Änderung: von Hanseatin.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 29 Jun 2009 18:34 #82426

Fängt doch schonmal interessant an... bin natürlich gespannt wie es nun in Vegas weitergeht....

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 29 Jun 2009 18:43 #82429

Super!

Schön, dass Du uns an deinem USA Erlebnis teilhaben lässt ;)
NY steht bei mir auch noch auf dem Plan, daher bin ich insbesondere gespannt, wie der Vergleich NY - Vegas ausfallen wird.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 29 Jun 2009 18:56 #82433

Freu :)

Vegas: Sommer 2004, Feb 2008, Herbst 2008, Sommer/Herbst 2009
Hotels: TI, IP, PH, MGM....

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 29 Jun 2009 20:03 #82437

bis jetzt ein sehr schöner bericht. sehr schön erzählt. ja new york ist schon etwas ganz besonderes... erst knapp 2 wochen aus san diego zurück, habe ich schon wieder fernweh. wie war der flug mit conti? haben die jetzt inseat entertainment gehabt? würde mich mal interessieren.

freue mich schon auf den 2. teil über vegas!!!

Letzte Änderung: von loreof.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 06:26 #82447

@loreof

San Diego steht auch auf meiner Fernwehliste.

In welchem Hotel habt Ihr gewohnt?

:)

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 07:05 #82451

toller Bericht ! ; freu mich auf die Fortsetzung in vegas. "Das 1. Mal vegas" -Berichte sind die Besten.

PS: Das 1. Continental Breakfast in den USA wird wohl Niemand vergessen - es braucht halt solche Erfahrungen.....

Vegas seit 1994

Next : NY & Vegas März 2011

Life is a desert !!!

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 07:47 #82454

Gefällt mir bisher sehr gut. Bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Marion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 08:09 #82455

vegas4ever schrieb:

toller Bericht ! ; freu mich auf die Fortsetzung in vegas. "Das 1. Mal vegas" -Berichte sind die Besten.

PS: Das 1. Continental Breakfast in den USA wird wohl Niemand vergessen - es braucht halt solche Erfahrungen.....

Da hast du recht...Wir haben auch etwas erstaunt geschaut... :lol:

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 08:32 #82458

Wir haben im Sheraton San Diego Hotel and Marina gewohnt. War absolut spitze. Sehr angenehmes, sauberes Hotel. Zimmer 1A. Alle rennoviert, mit Balkon, LCD TV, pillow top matress. Die Lage war auch spitze. direkt am wasser. direkt in der nähe der flughafen. ansonsten mit dem auto zu allen attraktionen nur ganz kurze wege. zoo ca. 15 min. gaslamp quarter 10 min. mission beaches/sea world max 15 min.

ich fands ganz herrlich. vorallem lässt sich san siego sehr gut mit vegas verbinden. haben wir auch so gemacht. 9 nächte vegas, 6 nächte san diego!!!

Letzte Änderung: von loreof.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 11:42 #82472

loreof schrieb:

... wie war der flug mit conti? haben die jetzt inseat entertainment gehabt? würde mich mal interessieren.

Also im Großen und Ganzen war Continental echt ok. Ich würde sie auf jeden Fall wieder buchen. Sehr positiv war, dass der Stopover in NY eben kostenlos war.

Das Inseatprogramm auf der Strecke HH - NY war hervorragend: man konnte aus knapp 40 Kinofilmen auswählen, darunter recht aktuelle, zwar nur wenige in Deutsch aber echt gut. Es gab Serien wie House, Scrubs und andere Sitcoms, man konnte zocken und Musik darüber hören. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Innerhalb der USA war es auf dem Weg NY - LV so dass es nur so Klpp-Tvs alle paar Sitzreihen gab und man nur einen Film glaube ich sehen konnte und etwas dafür bezahlen musste.

Der Flug LV - NY hatte wieder Inseat und auch ganz toll, man konnte Live-TV schauen aus ich weiss nicht wievielen Programmen, da war für jeden was dabei und natürlich auch Kinofilem, allerdings für 6$ via Kreditkarte.

Ich freue mich, dass Ihr Euch freut das ich berichte. :lol:
Der Vegas Bericht kommt Häppchenweise, der erste Teil vllt schon heute abend wenn ich es schaffe.... ;)

Liebe Grüsse Hanseatin

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 12:15 #82475

:P

Na klar freuen wir uns über Reiseberichte!

:laugh:

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 12:34 #82476

Liebe Hanseatin,

meine Mom hat auch die Augen verdreht als ich ihr sagte das der Flug von JFK nach Vegas nochmals 5 1/2 Stunden dauert. Wir fliegen mit AA bin gespannt wie das wird.

Dein Bericht gefällt mir, und bin natürlich froh das es mit dem Wasser geklappt hat ;)

Freue mich auf Fortsetzung!
LG
Moni

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 18:57 #82502

Hallo Hanseatin,

schön zu lesen dein Bericht.
Hatten mal die umgedrehte Tour LV _NY gemacht....Auch mit Conti ( leider damals ohne Entertaiment Programm Inseat )
Freue mich über weitere Zeilen.............

Gruss Sandra

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 30 Jun 2009 20:04 #82522

Prima Bericht! Her mit Teil2 :woohoo:

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 01 Jul 2009 06:09 #82539

Hallo, wann geht es weiter wir sitzen schon länger als 5 1/2 Stunden im Flugzeug und nichts zu trinken also zur Landung ansetzen und weiterschreiben.

Gruß
zimmer_r

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 01 Jul 2009 10:37 #82571

;)

Hallo,

ja heute abend kommt Teil 2.
Gestern ging es gar nicht mehr, bin mit Mega-Kopfschmerzen unpässlich gewesen und jetzt bin ich noch auf der Arbeit und kann nicht schreiben.

Ab 20h bin ich zuhause und werde mich ransetzen..... :P

LG HAnseatin

EDIT: So und jetzt kotz ich gleich mal!!! :angry:
Ich habe meine Mittagspause durchgeschrieben 40 Minuten einen schönen Bericht für Euch und schicke ihn ab und bin plötzlich wieder ausgeloggt und nur noch als Besucher sitbar und nix steht hier!!! Wie kann das denn sein???

Ich könnte heulen...... :( :(

Naja, dann muss ich heute abend nochmal ran...... :dry:

Letzte Änderung: von Hanseatin.

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 01 Jul 2009 12:21 #82583

schreib sowas lieber extern (Word o.ä.) dann rüber kopieren - sowas ist ja sonst mega ärgerlich :(

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 01 Jul 2009 14:31 #82590

Luxory schrieb:

schreib sowas lieber extern (Word o.ä.) dann rüber kopieren - sowas ist ja sonst mega ärgerlich :(

Hallo,

ja aber wer ahnt denn sowas?
In meinem eigenen Forum kopiere ich die Beiträge immer vorher weil wir z.Z. Serverprobleme haben..... :(

Das war wirklich ärgerlich und ich hoffe ich kriegs nochmal so schön zusammen......

Also auf geht's..... :silly:

Aw: Erste Mal Vegas (USA) und schon infiziert! 01 Jul 2009 14:57 #82591

Hanseatin schrieb:

ja aber wer ahnt denn sowas?

Jeder, dem das schon mal passiert ist... :laugh: Am besten vor dem Absenden in die Zwischenablage kopieren, oder eben woanders schreiben ;)

>>> USA-Shirts <<<
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019