Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor mal wieder

14 Dez 2006 16:35 #27043

@Maholo,
die Sicherheit ist ein Punkt, der heutzutage bei den Fluggesellschaften mit denen wir hier fliegen, nicht zur Debatte stehen sollte!
Das Problem bei Condor/LAS ist einfach der Mangel an Ausweichmöglichkeiten. Die haben halt keine 10 Flieger auf dem McCarran stehen auf die man zurückgreifen könnte. Ich hab schon viel erlebt beim Fliegen aber muß doch sagen das andere Fluggesellschaften in LAS flexibler reagieren können.
Hab mal nen AirFrance/Delta Flug verpasst, und konnte deshalb die Maschine ab Chicago nicht mehr rechtzeitig erreichen, wurde in LAS umgehend auf nen Flieger nach LAX gebucht und von dort gings dann weiter über den großen Teich :D
War fast zeitgleich wie eigentlich geplant zu Hause. Solche möglichkeit ergibt sich natürlich bei nem Condor-Flug ab LAS nicht.
Auch ich habe mit Condor abgeschlossen aber auch weil ich mit Platzangebot, Service etc. unzufrieden war.
Ach ja, auch wenns blöd klingt aber wenn ich auch nur 1 Tag zu spät aus dem Urlaub käme, dann kost das richtig Geld. :wink: (Zumindest meinem Chef) Mein Urlaub ist so knapp kalkuliert, da kann ich mir nen Tach zu lang nich erlauben :( :(

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2006 17:31 #27044

Hi Slider,

aber das Risiko gehst Du immer ein, es sei denn Du legst Deinen Urlaub so das Du grundsätzlich zwischen Ankunft in Deutschland und Arbeitstag einen Tag frei hast.
Aber es kann (will man nicht hoffen) immer was passieren nicht nur am Flugzeug.
Frag mal Leute die zwei mal die Woche geschäftlich nach LA oder Las Vegas müssen und das ein jahr lang...... :wink: die können auch viel erzählen was so passiert.
Selbst wenn so eine Maschine in Frankfurt ausfällt so steht nicht gleich eine daneben die man mal eben nehmen kann. Noch gravierender ist es dann natürlich in Las Vegas.
Naja und wir haben es doch im Februar erlebt.... wobei der Tag mehr in Las vegas doch auch nicht schlecht war :D

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

14 Dez 2006 19:14 #27045

@Mahalo

Wie sah es bei euch mit Entschädigung aus?
Immerhin hätte uns Condor anbieten müssen unsere Tickets zurückzukaufen und hätte uns Kommunikationsmittel zur Verfügung stellen MÜSSEN. Defacto sitze ich laut Cost Control auf 40,- Handyrechnung.

14 Dez 2006 19:21 #27046

Mahalo schrieb: Selbst wenn so eine Maschine in Frankfurt ausfällt so steht nicht gleich eine daneben die man mal eben nehmen kann.

Ich habe mal gelesen, dass die Lufthansa genau das in Frankfurt (vielleicht auch in München) macht. Die nehmen halt eine, die später abfliegen würde, dieser Flug bekommt dann wieder einen andere Maschine und so weiter. Bis man die verursachende Maschine wieder repariert hat. Macht auch Sinn. Ist zwar für den Moment ein riesen Aufwand, aber die Paxe sind entspannter ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

15 Dez 2006 04:35 #27047

Ui Ui Ui ...das sind ja grausame Nachrichten :O

Hoffentlich geht bei uns am 17.12. alles glatt.

Ob mir dann Steve Wynn seinen Privatjet zur Verfügung stellt ? :think

15 Dez 2006 09:20 #27048

Seh ich ähnlich wie Mahalo,
wäre die ganze Sache auf deutschem Boden passiert wäe es für Condor keine Schwierigkeit einen Ersatzflieger zu stellen. Nur bis dieses Teil in den USA ist, dauert es nun mal ein wenig. Und ich hab auch Verständis dafür, dass nicht auf jedem Flughafen der Welt für jeden Flieger Ersatzteile in Massen aufbewahrt werden.
Es ist natürlich sehr ärgerlich für die Betroffenen und auch ich hätte mich vermutlich nicht über die Situation gefreut. Aber es kann und muss davon ausgegangen werden, dass Condor die Situation so gut es ging geregelt hat. Es geht nunmal wie Mahalo sagt, um 300 Personen um die sich gekümmert werden muss, die verpflegt und untergebracht werden müssen.
Da ich beruflich auch solche oder ähnliche Notfallsituationen regeln muß, allerdings nicht für 300 Personen, weiss ich in etwa welche Mittel zur Verfügung stehen und hab Erfahrung mit dem Unverständnis der Betroffenen. Aber was um himmels willen sollen sie tun, wenn ein Flugzeug in den USA defekt ist und die Flotte in Frankfurt steht????
Mein Vater stand mal in Florida und mußte warten, bis der Reserveflieger der LTU aus Düsseldorf ankam. Und der wird auch nicht sofort losgeschickt. Es wird erst mal aus allen Mitteln versucht zu reparieren. Und bis zur Anforderung von Ersatz können dann schon 4-5 Stunden verstrichen sein.
Also wie gesagt, hätte mich vermutlich auch schwarz geärgert, und ich bin froh, dass unser Flug in der vorletzten Woche pünktlich und komplikationslos von Statten ging, aber ein gewisses Verständnis für die Situation 300 Personen unterzubringen, die auch alle immer sofort bei einer Neuigkeit informiert werden wollen, ist schon recht schwierig.

15 Dez 2006 10:48 #27049

Halten wir also fest,
1. Dumm gelaufen, Pech gehabt, dafür war evtl. der Flug sehr günstig, alle sind gesund zu Hause angekommen
2. Die großen Fluglinien wie UA, Delta, LH, haben innerhalb der USA doch mehr Ausweichmöglichkeiten da einfach mehr Maschinen zur Verfügung stehen.
3. Soll jeder selbst wissen was für Ihn wichtig ist, die Sicherheit sollte eigentlich bei keiner renomierten Fluglinie zur Debatte stehen.

15 Dez 2006 10:56 #27050

Ein unerschöpfliches Thema....usw..usw..usw :id :id :conf :conf

Xando

15 Dez 2006 11:48 #27051

clauti schrieb: Es geht nunmal wie Mahalo sagt, um 300 Personen um die sich gekümmert werden muss, [...]

Das ist genau der Kernsatz. Und das ist es auch genau, was ich bei Condor immer wieder vermisst habe: Ich habe nie einen Ansprechpartner finden können, wenn ich (pünktlich) in LV wieder einmal vor dem verschlossenen Counter stand.

Von dem Auskunfts-Fiasko von 9/11 will ich gar nicht erst reden. Da kriegten Freunde von uns, die an diesem Tag zurück nach Deutschland fliegen mussten, volle 3 Tage lang keinerlei Information über irgendwas. Nicht einmal bei Direktanrufen zu Condor nach Deutschland.

Wie ich schon einmal sagte: Condor muss SOOO viel billiger (das Wort günstiger benutze ich hier bewusst nicht) als alle anderen Anbieter sein, damit ich deren Angebor überhaupt mal wieder in Erwägung ziehe.

gruss timmi (einer der vielen Condor-Geschädigten)

15 Dez 2006 14:18 #27052

Hallo Badener,

also bezüglich Entschädigung läuft es so.
Du benötigst einen Nachweiß das Du mit.... Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet bist.Diesen Nachweiß gibt es direkt am Flughafen.Hatten wir damals auch bekommen ohne Probleme.
ABER und jetzt kommt der Punkt, technische Probleme sind unvorhergesehende Ereignisse und werden bei Entschädigungen ausgenommen.
Es liegt also kein direktes Verschulden der Condor vor, sondern ein technischer Defekt.Dagegen haben sich natürlich die Airlines geschützt.
Ich habe damals eine Kulanzerstattung von 100 Euro bekommen. War auch ok und ich würde und werde jederzeit wieder mit Condor fliegen.
Wie gesagt das kann überall und mit jeder Airline passieren, ich fliege sehr viel und bin Webmaster eines Reisebüros, zudem auch bei jährlichen Treffen und Veranstaltungen der Star Alliance Partner dabei da sind die Condor Geschichten wirklich noch harmlos!
Also seid froh das nichts weiter passiert ist!
Ich glaub keiner hätte sich aufgeregt wenn er bei der zusätzlichen Übernachtung noch den Jackpott geknackt hätte :D

15 Dez 2006 14:38 #27053

Hi Maholo,
Du verharmlost die ganze Situation ein wenig. Das Problem könnte ja mit ner anderen Gesellschaft auch entstehen aber auch dann würd ich es nicht einfach so hinnehmen! Es mag wirklich auch mal Fluggäste geben die auf einen einigermaßen pünktlichen Zeitplan angewiesen sind, wir sprechen hier ja nicht von 2-4 Stunden sondern um fast nen kompletten Tag! Der kann einem Geschäftsmann evtl. richtig Geld kosten!!
Desweiteren würd ich als großes Problem den mangelnden Informationsfluss sehen, keiner weiss von nix, keine Planung von irgendwas, evtl. Anschlußflüge nicht mehr zu erreichen etc. etc.

15 Dez 2006 15:28 #27054

Hi Slider,

da gebe ich Dir Recht! Möchte es auch nicht verharmlosen sondern nur darauf hinweisen das es nicht nur Condor passiert.
Da hier viele mit Condor fliegen und auch Neulinge sich nicht verunsichern lassen sollten.
Es kann überall passieren.
Klar ist es ärgerlich wir hatten ja den gleichen Fall im Februar und sind mit 22 Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet.
Der Informationsfluß war damals auch nicht der beste aber gut das Hotel wo wir untergebracht waren wusste immer bescheid!Nur wusste fast niemand das diese Info dort vorlagen.
In der Hoffnung auf Besserung :wink:

15 Dez 2006 15:33 #27055

Das Thema Condor geht weiter.
Wer hat noch was Erlebt????? :asleep :asleep

Xando

15 Dez 2006 15:54 #27056

Mahalo schrieb: also bezüglich Entschädigung läuft es so.
Du benötigst einen Nachweiß das Du mit.... Stunden Verspätung in Frankfurt gelandet bist.Diesen Nachweiß gibt es direkt am Flughafen.Hatten wir damals auch bekommen ohne Probleme.
ABER und jetzt kommt der Punkt, technische Probleme sind unvorhergesehende Ereignisse und werden bei Entschädigungen ausgenommen.

Wie ich soeben in der aktuellen Ausgabe der test gelesen habe, hat die EU dazu wieder mal ein geniales Gesetz ratifiziert: Sie legt fest, dass bei Ausfall einer Maschine bis zu 600 Euro Entschädigung zu zahlen sind - im Gegensatz zu einer Verspätung, bei der es nix gibt. Gleichzeitig legt die EU fest, dass eine Verspätung auch schon mal bis zu 25 Stunden dauern kann. Und jetzt kommt es: Eine genaue Definition von Verspätung und Ausfall definiert sie nicht mit. Das Gesetzt nützt also (wieder mal) niemandem.

gruss timmi

15 Dez 2006 15:57 #27057

Hi Timmi,

Richtig und das war auch bei uns das Problem zudem schrieb die Condor es sei höhere Gewalt und dafür gibt es keine Entschädigung. :(

15 Dez 2006 17:34 #27058

ja, wir sehen das genauso, könnte natürlich zu problemen kommen wenn man z.B. am Tag nach der Landung wieder arbeiten muss, aber das ist uns einmal passiert, seit dem haben wir immer noch ein paar Tage frei nach USA Trips.... na ja und mit Condor waren wir bisher seeehr zufrieden, hatten schon defekte Koffer die ohne Probleme bezahlt wurden.
Also ich würde sagen, top preise, überdurchschnittliche airline..... na ja und das luxor mögen wir sowieso.... ;-)

17 Dez 2006 11:27 #27059

Die Story hätte man wohl eher unter der Rubrik Fun/Ausflüge/Abenteuer ins Forum posten können. :D

Gruß US

17 Dez 2006 15:32 #27060

hallo unclesam
herzlich willkommen im forum vom team und viel spaß
lieber gruß
pasquale

17 Dez 2006 21:17 #27061

Das ist der Preis den ihr für die Geiz ist Geil Metalität zahlen müßt. Ihr wollt für 99 € 11 000 Km fliegen und regt euch dann noch auf wenn ihr von den Fluggesellschaften keinen Zucker in den A... geblasen kommt.
Das die bei den Preisen alle am Limit oder sogar in den roten Zahlen Fliegen sollte euch wohl klar sein.

:think :think :roll:

Gruß Atze

18 Dez 2006 08:18 #27062

Atze schrieb: Das ist der Preis den ihr für die Geiz ist Geil Metalität zahlen müßt. Ihr wollt für 99 € 11 000 Km fliegen und regt euch dann noch auf wenn ihr von den Fluggesellschaften keinen Zucker in den A... geblasen kommt.
Das die bei den Preisen alle am Limit oder sogar in den roten Zahlen Fliegen sollte euch wohl klar sein.

:think :think :roll:

Gruß Atze

Das ist genau so :O

Xando :wink:

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.