Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Cosmopolitan

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 04:58 #131674

"I can confirm your reservation for a Fountain-View-Room for 10 nights". Ich habe nicht speziell nach der genauen Kategorie gefragt, da ich in meiner Anfrage schon schrieb, dass es mir im prinzip egal ist (hauptsache Fountain View).

Schick doch am besten schnell ne kurze Mail ans Hotel und lass dir auch die Reservierung bestätigen, kannst dann ja auch nach der genauen Zimmerkategorie fragen. Da preislich kein Unterschied besteht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein großes Problem sein würde, die 1-Bedroom zu bekommen.
Ich hätte sogar lieber kein 1-Bedroom, da ich es irgendwie bescheuert finde, in einem Hotelzimmer das Schlafzimmer vom restlichen Bereich zu trennen (so scheint es zumindest auf dem Floor-Plan), aber es ist geschmackssache. Eine Blubberwanne am Fenster brauch ich auch nicht unbedingt, da leg ich mich lieber auf den Balkon :laugh:.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 05:43 #131675

Hallo Der-Tom,

Maumann meint, dass es sowohl das Terrace Studio, als auch die
One-Bedroom-Suite sein kann, da beide beim Hotel gleich viel kosten.
Ich sehe das genauso.

Gruß Treets

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 05:48 #131676

Hi,

erstmal vielen Dank an Maumann für den Tipp mit clever-hotels.
Habe nach dem Post meine alte Buchung auch direkt storniert. Um Klarheit zu bekommen, habe ich kurz ein paar Mails mit dem Cosmopolitan Kundenservice ausgetauscht. Stornierungen und Buchungen wurden bestätigt, neues Zimmer ist ein Terrace One-Bedroom with a Premium (fountain) View.
Mir wurde auch ein neuer Buchungscode mitgeteilt, mit dem ich die Buchung sogar auf der Hotelwebseite sehe.

Zahlen jetzt 106€ (statt 178€!!!) :woohoo:

Nochmal vielen Dank für den Tipp!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maumann

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 06:19 #131677

poker-freak schrieb: @Chris2x
Sooooo ich habe AUCH noch mal angerufen im Cosmo, und da ist KEIN Frühstück mit inkl. :( Ich habe die 20% Rabat bekommen, und daher LEIDER LEIDER LEIDER kein Frühstück mit Inkl. :(

Das haut aber ganz sicher rechtlich nicht hin. Es steht ja nun in Klartext und unmissverständlich im Angebot von clever-hotels.com drin, das Frühstück (für 2 Nächte) im Preis/Angebot enthalten ist. Daher kannst Du auch (nach Buchung) darauf bestehen.
Wenn ich das Angebot nutzen werde/würde würde ich einfach das Frühstück aufs Zimmer schreiben; spielt das Cosmopolitan da nicht mit und ich muss es zahlen würde ich es mir anschließend von clever-hotels.com zurückholen ... was rechtlich vermutlich problemlos machbar ist.

Dokumentiert wäre es dann über die Zimmerrechnung und bei der Buchung stehts ja sicher auch dabei; ansonsten machst Du halt einen Screenshot der Buchungsseite, wo es gelistet ist.

Entweder ist es ein Fehler vom Cosmopolitan das sie es nicht akzeptieren oder aber von clever-hotels, weil sie es falsch angeboten haben (und nicht storniert haben). Es kann aber ja nicht Dein Fehler als Kunde sein, wenn Du etwas kaufst und dann nicht erhälst bzw. bezahlen musst...

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 06:27 #131678

Provinzfürst schrieb: neues Zimmer ist ein Terrace One-Bedroom with a Premium (fountain) View.

Danke für die Info, das ist ja mal eine konkrete Aussage :).

@chris2x:

"Bookings of 1 or 2 nights" ist der Wortlaut in der Information des Cosmo. Das heißt übersetzt "Buchungen für 1 oder 2 Nächte", und wenn ich 3 oder mehr buche, habe ich keine "Buchung für 1 oder 2 Nächte". Deine Interpretation, dass bei buchungen für die ersten beiden Nächte Frühstück inkl. ist halte ich leider für falsch.
Es passt ja auch preislich: Entweder buche ich 1 oder 2 Nächte zu einem etwas höheren Zimmerpreis, habe dafür aber Frühstück. Oder aber ich buche 3 oder mehr nächte, habe einen geringeren Zimmerpreis aber dafür kein Frühstück.
Ich glaube also nicht, dass es da rechtlich groß was zu rütteln gibt.

Lg
Maumann

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 06:31 #131679

aber es steht nicht drin, dass das Frühstück für 2 Nächte drin ist,
sondern, dass das Frühstück bei Buchung von 1 oder 2 Nächten drin ist,
was ja einen Unterschied darstellt.

Auf unserem Clever-Hotels-Voucher steht der Text so auch drauf,
so daß wir beim Ein- oder Auschecken einfach nochmal dumm fragen werden.

Treets

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 06:36 #131680

klingt logisch ... denke da lieg ich falsch.. damit wäre das Cosmopolitan rausgefallen, Mitte Dezember ist eh kein Balkonwetter da drüben und das Aria gefällt mir sowieso besser...

trotzdem komisch, Hotelzimmer für 1 Nacht zu buchen dürfte ja recht ungewöhnlich und eher selten sein in so einer Touri-Stadt...

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 06:43 #131681

chris2x schrieb: trotzdem komisch, Hotelzimmer für 1 Nacht zu buchen dürfte ja recht ungewöhnlich und eher selten sein in so einer Touri-Stadt...

Vielleicht versuchen sie damit die (meiner Meinung nach) extrem teuren Wochenenden im Cosmo voll zu bekommen. Das Angebot zielt wohl eher auf die amerikanischen WE-Touris ab.

Lg
Maumann

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 07:33 #131685

ACHTUNG: ich weis nicht ob es schon bekannt ist, aber Clever-hotels hat ABSOFORT neue Stornierungs Optionen eingeführt, wie NORMALERWEISE bis zu 24h vor antritt in einem US Hotel KOSTENLOS stornieren geht mit neu gebuchten Stornierungen nicht mehr, meine alte Buchung konnte ich noch kostenlos stornieren, der nette Call Center Agent hat mich nur darauf hingewiesen das Buchungen die absofrt getätigt werden anders ablaufen, hier ein Asuzug aus der AGB:

4. Rücktritt durch den Kunden/Umbuchung

4.1 Der Kunde kann jederzeit vor Aufenthaltsbeginn von dem Beherbergungsvertrag und dem Vermittlungsvertrag zurücktreten. Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei Navelar. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

4.2 Der Rücktritt von dem vermittelten Beherbergungsvertrag richtet sich nach den Bedingungen des jeweiligen Vertragspartners / Leistungsträgers des Kunden, wenn diese dem Kunden vorlagen und Vertragsinhalt mit dem Kunden wurden. Navelar ist dabei berechtigt, an den Kunden die vom Vertragspartner des Kunden, d.h. dem Leistungsträger oder Hotel, berechneten Rücktrittsentschädigungen weiterzuleiten und in Rechnung zu stellen zuzüglich eines eigenen Aufwendungsersatzes bis zu 25,00 Euro. Dem Kunden bleibt dabei stets unbenommen, nachzuweisen, dass ein Schaden dem Vertragspartner oder Navelar überhaupt nicht oder nur in wesentlich niedrigerer Höhe als einer berechneten Pauschalen entstanden ist.

4.3 Sofern keine Rücktrittsbedingungen des Vertragspartners des Kunden Vertragsinhalt wurden, kann Navelar im Namen und in Vertretung des Hotels eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Vorkehrungen für die Aufwendungen des Hotels nach dieser Ziffer verlangen. Die Höhe der Entschädigung bestimmt sich nach dem Hotelzimmerpreis unter Abzug des Wertes der vom Hotel gewöhnlich ersparten Aufwendungen sowie dessen, was es durch gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der Leistungen erwerben kann. Das Hotel / Navelar in Vertretung des Hotels kann eine Rücktrittsentschädigung konkret oder pauschaliert unter Berücksichtigung der nachstehenden Gliederung nach der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Aufenthaltsbeginn in Prozent des Zimmer- oder Appartmentpreises wie folgt berechnen:

Bei Beherbergungsverträgen / Mietverträgen / Appartements:

Bis zum 42. Tag vor Aufenthaltsbeginn 20%

ab dem 41. bis 28. Tag vor Aufenthaltsbeginn 40%

ab dem 27. Tag vor Aufenthaltsbeginn

und ab Nichtantritt 80%

Dem Kunden bleibt stets unbenommen, den Nachweis zu führen, dass ein Schaden entweder gar nicht oder in wesentlich niedriger Höhe als der Pauschalen entstanden ist.

4.4 Die Umbuchung eines gebuchten und bestätigten Aufenthaltes ist nur nach vorherigem Rücktritt vom vermittelten Vertrag unter den vorgenannten Bedingungen und bei gleichzeitiger Neuanmeldung durch den Kunden möglich.

Am 30.5.11 geht es wieder los!

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 07:46 #131686

@Provinzfürst:
Nur zum Verständnis

Du hattest (wie wir wohl auch) eine reguläre Buchung beim Cosmo laufen. Diese hast Du jetzt storniert (per Email?) und dann bei Clever-Hotels das "1-Zimmer Fountain View terasse" gebucht. Danach hast Du beim Cosmo nach der Buchung gefragt und die haben Dir dann die Buchung einer "1 Bedroom Terrace Fountain View" bestätigt?

Kannst Du das nochmal bestätigen? Weil darum gehts mir ja, ich fand genau diese Suite so interessant wegen dem Japanese Soaking Tub am Fenster (übrigens KEINE Blubberwanne!) und daher wollen wir die gerne haben. Wenn das sicher ist, gehe ich das überschaubare Risiko ein.

Im schlimmsten Fall bekommt man vielleicht ein Zimmer weiter unten weil man ja "billig Kontingent" gebucht hat ;-)

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 08:06 #131688

Diese Bedingungen galten schon bei meiner Buchung letzte Woche. Wenn ich bei einem Reiseveranstalter buche gehe ich sowieso mal grundsätzlich davon aus, dass es bei Stornierungen immer Probleme gibt.

Als ich mir den Passus durchgelesen hatte dachte ich mir:
Sollte der unerwartete Fall eintreten, dass ich doch stornieren muss, könnte ich ja beim Hotel anrufen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass keine Kosten angefallen sind. Laut den AGB (Dem Kunden bleibt dabei stets unbenommen, nachzuweisen, dass ein Schaden dem Vertragspartner oder Navelar überhaupt nicht oder nur in wesentlich niedrigerer Höhe als einer berechneten Pauschalen entstanden ist.) sollte das dann ja ausreichen.

Lg
Maumann

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 08:24 #131691

Der-Tom schrieb: Weil darum gehts mir ja, ich fand genau diese Suite so interessant wegen dem Japanese Soaking Tub am Fenster (übrigens KEINE Blubberwanne!) und daher wollen wir die gerne haben. Wenn das sicher ist, gehe ich das überschaubare Risiko ein.

Im schlimmsten Fall bekommt man vielleicht ein Zimmer weiter unten weil man ja "billig Kontingent" gebucht hat ;-)

One bedroom terrasse = 1 Zimmer Terrasse
Du hast somit das Zimmer mit der japanischen Badwanne gebucht. Das andere heisst Studio Terrasse. Und warum das Terrasse One Bedroom billiger angeboten wird, als das City Room, kann man sich ja ausmalen. Wer das Hotel kennt, weiß in etwa, wieviele Zimmer keine Balkons haben. Im Verhältnis zu den balkonierten Zimmern dürften das recht wenige sein. Deshalb kann man die Terrasse One Bedroom in der Off-Season natürlich günstig anbieten, gerade wenn man Kontingente wie ein Pauschalanbieter gekauft hat, und diese dann auch zu Bedingungen wie ein Pauschalanbieter vertickt.
Übrigens hat das Cosmo selbst auch schon mal die Terrasse Zimmer zum günstigeren Preis als die City Rooms angeboten,allerdings auch nur bei Paketen.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 08:42 #131693

@Der-Tom:

Ja, ich hatte eine reguläre Buchung laufen. Diese habe ich auf der Webseite storniert. Link (View Existing Reservation) ist direkt auf der Startseite. Diese Buchung war für ein One-Bedroom.

Genau dieses Zimmer haben wir jetzt wieder bekommen. Werde aber versuchen, dieses, entweder vorab per Mail oder beim Checkin, gegen ein Studio zu tauschen. Ich brauche diese japanische Wanne nicht und das Studio ist (imho) besser geschnitten.

Gruß

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 08:50 #131695

Spitze, Danke für Deine Hilfe. Den Link hatte ich irgendwie nicht entdeckt - jetzt nach erneutem Suchen schon ;-) Dann versuchen wir mal unser Glück!

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 13:43 #131705

Jemand eigentlich schon mal die Lanai Suite bewohnt? Die Bilder sehen schon sehr verführerisch aus...

Aw: Cosmopolitan 01 Aug 2012 18:24 #131716

Leider nein!

Sieht aber einfach Hammer aus!

Aw: Cosmopolitan 02 Aug 2012 08:04 #131731

Wobei "Zugang zum Pool" wohl eher auf unterste Ebene hindeutet und da im Forum ja alle nur den Strip sehen wollen, fällt diese Suite hier eher raus! ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Cosmopolitan 02 Aug 2012 17:11 #131747

Ja, aber mit Whirlpool auf der Terrasse... :woohoo:

Aw: Cosmopolitan 10 Aug 2012 04:21 #131999

Hier noch ein Update bez. der Buchung über "clever hotels":
Haben (nach 2 maliger Nachfrage) vom Cosmo nun unsere Bestätigung bekommen!!! Es sind tatsächlich die "1 Bedroom Terrace Fountain View" die dort angeboten werden für diesen unglaublichen Preis und unsere Reservierung ist gültig und bestätigt.

Danke nochmal für diesen klasse Tipp - nach anfänglicher Skepsis dürfte jetzt alles in trockenen Tüchern sein. Sollte es diese vermeintliche Error Fare noch geben: SCHLAGT ZU!

Aw: Cosmopolitan 10 Aug 2012 05:38 #132012

Hört sich super an. Habe für Oktober den gleichen Deal gebucht und freu mich schon.
Ist das das Zimmer mit Wanne am Fenster? :)
Also im Prinzip eine richtige Suite mit extra Schlafzimmer, oder?

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019