Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig?

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 13:35 #84582

Servus Leute,

mich würde heute mal interessieren, wie Ihr so fliegt?! Sprich möglichst komfortabel oder möglichst günstig?

Ich gebe durchaus zu, dass mir Business oder First schon sehr gefallen würde, aber sprengt dann doch meinen finanziellen Rahmen für einen solchen Trip. Da häng ich nach dem streßigen und engen Flug lieber ein paar Nächte in nem 1A Hotel in Vegas dran.

Non-Stop Flüge sind schon was schönes - wenn Condor nur nicht gar so eng wäre.

Non-Stop ist mir am liebsten, wobei es mal abgesehen von Meilen Awards nur für die Holzklasse reicht.

Und bei euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 13:47 #84583

Also für Business oder First ist es mir echt zuviel Knete, das verzocke ich dann lieber ;)
Allerdings fliege ich lieber "komfortabel" als günstig.
Mit den Direktflügen hast Du recht, da ich aber immer aus HH fliege, muss ich sowieso umsteigen und daher verzichte ich auf die "Enge" im Condor Flieger und nehme andere Airlines.
Ich fliege auch meistens nicht direkt nach Vegas sondern nach LAX und dann mit dem Auto weiter, daher nehm ich lieber Continental, UA oder LH, je nachdem was sich gerade anbietet.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 14:18 #84588

Wenn ich genügend Meilen habe, buche ich einen Upgrade.
Ansonsten fliege ich Holzklasse ;-)

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 14:21 #84589

Also ich leg wert auf günstigen Komfort. Wenn ich nen super guten reis für Business oder Eco Plus bekomme, bin ich auch bereit das zu machen... aber der Preis muss stimmen. Ansonsten meide ich eigentlich Condor etc. Ist mir zu eng und bei meiner Größe absolut unkomfortabel

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 14:35 #84593

In erster Linie günstig, aber unter gewissen gegebenen Vorraussetzungen. Ich fliege in der Regel ab Zürich, also ist Umsteigen sowieso unumgehbar. Also schaue ich auf möglichst ideale, somit weder zu kurze noch zu lange, Aufenthalte am Umsteigeort.
Comfort usw. des Flugzeuges sind aber zweitrangig.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 15:16 #84595

Ich würde gerne Business oder First fliegen, die Preise sind mir jedoch zu heftig.

Auf einen Nonstop-Flug lege ich allerdings Wert, ich habe hier schon oft gelesen, dass die Umsteigerei nerven kann.

Auf der anderen Seite ist ein 11- oder 12-Stunden-Flug nach Vegas oder an die Westküste auch ohne Umsteigen manchmal anstrengend. Man hat oft das Gefühl, nicht mehr länger sitzen zu können, so dass Umsteigen vielleicht doch besser wäre.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 15:33 #84598

lieber günstig dafür einmal mehr,die zeit geht schon irgendwie rum,und umsteigen ist auch kein problem,das stimmnt ein schon etwas ein

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 15:54 #84601

Lieber günstig - von DUS müsste ich sowieso umsteigen und Condor find ich auch nicht so toll.

Und wenn ich mir die lächerlichen Preise in der Business anschaue nur weil ich da ein warmes Handtuch vor dem Start bekomme und etwas mehr Platz habe - im Leben nicht.

Der günstigste Businessclass Flug im Sept. nach L.A.(zu unseren Reisedaten) kostet ca. 2200€.. Dafür kann ich fast 7 (!) mal zu dem Preis hin und zurück fliegen, den ich in der Economy bezahlt habe - wieso sollte ich sowas tun?!? ^^ *g*

Und ich finde es ausserdem immer sehr spannend sich auf großen Flughäfen um zusehen, klar kennt man dann irgendwann mal alles aber "people spotting" ist immer ein guter Zeitvertreib ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 17:10 #84611

Na ja, du bekommst schon wesentlich mehr in der BC. Das beginnt ja schon beim Checkin und endet mit dem prio Gepäck bei der Ankunft.

Du bekommst wesentlich mehr an Platz, Schnelligkeit, Komfort und vor allem an Service (schon alleine die zahlreichen Saftschubser vorne und die WC - teilung hat da was).

Übrigens: mit günstigen Meilen oder aber einem Schnäppchen - Flug (kombiniert mit einem Cash Upgrade) können Flüge nach LAS, LAX & Co schon für 1,500 drinne sein (im Meilenfall 90k gekauft noch deutlich günstiger).

LG

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 17:38 #84613

Die teueren Preise in der BC und First kommen natürlich nicht von ungefähr. Man ziehe nur mal Leute ab, welche in der Eco die selbige Reihe mit euch teilen - irgendwer muss diese eben auch mitzahlen.

Wenn ich es mir leisten könnte, dann natürlich nur BC....kann ich aber leider nicht. Ist schon ein deutlicher Mehrwert zur Eco, nicht nur in Sachen Sitzkomfort.

Die günstige Möglichkeit BC zu fliegen ist tatsächlich über Meilen - wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
Klar braucht man um die Meilen durch Abos und dergleichen zu generieren ne Menge Zeit. Aber wenn man mal durchschnittlich 90 Euro pro erkauften 10.000 Meilen zugrunde legt, dann kann man für ~ unter 1300 Euro (zu dem Meilen kommen noch zwischen 300 und 400 Euro Steuern und Gebühren) BC fliegen (Hin und Retour!). Und das ist im Verhältnis zu den normalen Preisen dann tatsächlich ein Schnäppchen.
First würde durch obige Meilenrechnung etwa 1700 Euro kosten, was ein noch größeres Schnäppchen ist.
Wie gesagt zum Meilen Sammeln gehört Ausdauer und letztendlich auch etwas Glück den gewünschten Flug zu bekommen.
Im Januar oder Februar z.B. stellt dies für die Destination Vegas zum derzeitigen Zeitpunkt nicht das Problem dar. Anders sieht es dann natürlich im Sommer aus.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 17:44 #84614

Wir fliegen grundsätzlich Eco. Das mehr an Service in den höheren Flugklassen steht für unser Verständnis nicht im Verhältnis zum höheren Preis. Man muss sich mal überlegen, dass man sich da ab 1.500 € Aufpreis p.P. für knappe 12 Std etwas mehr Platz und besseres Essen erkauft. Außerdem darf man 10 Min. früher an Bord gehen und muss sich nicht in die langen Check-In-Schlangen einreihen. Haben uns dieses Jahr beim Online-Check-In des Rückfluges LAS-SFO-FRA Sitzplätze von United für 149 $ p.P. in der Eco-Plus angelacht (wurde als Special-Upgrade angeboten) - NIE WIEDER! Das "Plus" bestand aus gerade mal einer Handbreit mehr Beinfreiheit vor den Knien, sonst war rein nichts mit "Plus". Keine breiteren Sitze, kein besseres Essen, kein besserer Service. Das mag für große Leute interessant sein; wir (178 c. & 160 cm) haben aber nichts davon gehabt. Der Hinflug in der normalen Eco war genauso "bequem", sofern man Langstreckenflüge in der Eco als bequem bezeichnen kann. Wir sind bisher mit Delta, Lufthansa, Air-France, Condor und United geflogen. Große Unterschiede gabs in der Eco dort eigentlich nicht. Meine Frau meint sogar, dass sie die Eco von Condor mit am bequemsten fand. Einziger Lichtblick in Sachen Eco bisher: Air-India. Hatten wir mal getestet auf der Strecke LAX-FRA. Da hatte man königlich Platz in der Eco. Die Strecke haben die ja leider inzwischen gestrichen... Ganz gut sein soll auch Emirates. Aber die fliegen ja nicht zur Westküste.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 29 Jul 2009 18:03 #84615

Schaengel schrieb:

Haben uns dieses Jahr beim Online-Check-In des Rückfluges LAS-SFO-FRA Sitzplätze von United für 149 $ p.P. in der Eco-Plus angelacht (wurde als Special-Upgrade angeboten) - NIE WIEDER!

Das hatte sich vor 2 Jahren bei einem United-Flug SFO-FRA durchaus gelohnt: es war viel mehr Platz als in den hinteren Reihen der Eco, es gab wesentlich besseres Essen, das auch schneller serviert wurde. Der Preis für ein Special-Service-Ticket one-way pro Person belief sich auf ca. $ 100.

Letzte Änderung: von mona73.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 05:44 #84639

also ich sehe es so, wie viele von euch.
gerne fliege ich komfortabel, aber lieber günstig.

Wenn man auf die Euronen achten muß, dann sind mir 3x USA/Jahr lieber,
als 1xBC.

Wir nehmen gerne einen Umsteigeflug, so kommt man nach 6-8 Std. aus dem Flieger, kann sich die Beine vertreten, etwas essen und weiterfliegen.

Bräuchte ich jedoch nicht aufs Geld zu achten, dann keine Frage.....

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 06:53 #84645

123

Letzte Änderung: von chris2x.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 06:57 #84646

Ich fliege auch günstig. Direktflug ist mir allerdings schon 100 - 150 € mehrpreis wert. Ebenso reserviere ich für den hinflug meine Plätze vor - man ist noch von der arbeit gestresst und wenn man vorne im Flugzeug sitzt (etwas leiser) und sich beeilt ist man in 10 min durch die immigration durch, dass ist ein paar euro extra wert - auf das kofferroulett muss man dann immer noch warten, aber man ist schon in "vegas" ;-).

martin

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 07:05 #84649

chris2x schrieb:

123

? ;)

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 07:12 #84651

Schaengel schrieb:

etwas mehr Platz und besseres Essen

Beides sehe ich anders. In der Business Class hast Du wesentlich mehr Platz als in der Eco. Zitat meiner Regierung: "Daran könnte ich mich gewöhnen".

Und besseres Essen? Zumindest nicht bei der Lufthansa! :laugh:

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 07:53 #84655

R1ck schrieb:

chris2x schrieb:

123

? ;)

Platzhalter, man kann eigene Einträge ja nicht selbst löschen

Zum Thema:
Fliege immer zum günstigsten Preis, Comfort und sowas ist mir beim fliegen völlig egal. Bin sicherlich nicht geizig und sowas aber die Fluglinien kriegen nur das minimum von mir ;)

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 30 Jul 2009 17:10 #84684

Ich seh schon - die Tendez hier geht voll in Richtung günstiger Flug und dafür in Vegas mächtig krachen lassen. Ist ja auch richtig so ;)
Haben eigentlich vor Anfang des nächsten Jahres wieder gen Sin City zu starten...mal sehen ob ich bis zur Buchung genügend Meilen für 2 BC Flüge zusammen habe. Für mich alleine würde schon ein First Flug rausspringen, wobei ich dann wohl ein Problem mit meiner besseren Hälfte bekomme wenn diese in der Holzklasse sitzt :silly:

Wie fliegt Ihr? Komfortabel oder günstig? 31 Jul 2009 15:33 #84745

Der diesjährige Flug mit DELTA (23.06 bis 21.07) war absolut in Ordnung, in jeder Hinsicht perfekt.
Der Preis: 461,- sowieso.
Was sollte es für einen Sinn machen oder welchen Komfortgewinn sollte
es bringen, wenn ich mehr zahle.
Umsteigezeiten: 1:35 (HIN) und 0:50 (RÜCK) waren extrem kurz und trotzdem hat alles bestens funktioniert.
Wer einen Direktflug mit CONDOR als Komfortgewinn sieht, hat auf den ersten Blick recht.
Vergißt aber:
Das die CONDOR-Maschinen wesentlich enger sind.
Auf einem 2 Stunden Flug ist das egal, aber 12 Stunden "eingeklemmt"
ist nicht so witzig, bei 1,82!!!
Auf gar keinen Fall macht es Sinn für einen CONDOR-Flug mehr zu zahlen.
Auch wenn bei einer Umsteigeverbindung das Risiko bleibt, das irgendetwas schief geht...

Für 1500,- einen Flug in der BC (im günstigsten Fall), bei 18 Flugstunden (15Hin/13Zurück)
wären das dann bei 1000,- EUR extra:
55,- EUR pro Flugstunde extra.
Das ist nur was für Leute die:
1. Einen ähnlichen oder höheren Netto-Stundenlohn haben
oder
2. Wo der Flug über Meilen bezahlt wird
oder
3. Die Firma den Flug zahlt!!!

Letzte Änderung: von govegas.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019