Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor im allgemeinen

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 11:36 #90854

Hallo an alle Vegas Fans hier.

Nachdem ich das letzte mal 2006 in Vegas war möchte ich nun für März 2010 wieder einmal buchen.
Nun meine Frage, wie sieht es denn mit der Condor aus bezüglich "Qualität des Reisens".
Hat sich da in den Jahren was verändert oder ist es immer noch so, kleine enge Sitze, Entertainment gleich NULL, Essen naja und Freundlichkeit des personals je nach Tageszeit? :laugh:
(Bin eben sehr verwöhnt von der Singapore Airlines)
So da bin ich mal auf Antworten gespannt!
Wir hatten auch andere Airlines im Blick, aber das man beim Umsteigen in den USA das Gepäck nochmal holen muss und es nicht durchgecheckt wird hält uns davon ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 11:47 #90855

Also ich bin im April mit Condor geflogen und bis auf die doch beklemmende Enge auf den Sitzen konnte ich nicht meckern ;-) Ok Entertainment, es gibt keine In Seed Monitore aber die Leute waren nett und das Essen war auch ganz ok.

Morgens mit nem Bier im Bauch verträgt man auch das Amerikanische Frühstück besser ;p

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 11:53 #90856

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Ich finde Condor furchtbar - und trotzdem punkten die wegen dem Direkt-Flug. Gibt halt einfach leider KEINE Alternative :(

Bei uns war die Maschine rappel voll und es war 12 Std. eine fürchterliche Luft in der Maschine. Es war laut und grausam eng.

Essen ist für mich nicht so wichtig, da ich es bisher auf allen Flügen (auch mit anderen Airlines) gleich durchschnittlich bis schlecht fand. Ich mache mir einfach ein paar Brote zum Mitnehmen und da ist es mir egal, was serviert wird.

Personal war bisher immer völlig okay.

Letzte Änderung: von Joel70.

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 11:55 #90857

Das mit der fürchterlichen Luft war bei mir nicht so, aber ok laut ich weiß nicht. Also man konnte sich normal unterhalten, hatte aber immer ein wenig das dröhnen des Flugzeuges im Ohr. Ich denke mal es gibt kein Flugzeug in dem man nichts von den otoren oder so hört.

Morgens mit nem Bier im Bauch verträgt man auch das Amerikanische Frühstück besser ;p

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 11:57 #90858

@Mahalo

Bin 2008 und in diesem Jahr mit Condor nach Vegas geflogen. Ich kann Deine Angaben bestätigen, das Essen war aber ok und von der unfreundlichen, zickigen Seite zeigte sich nur das weibliche Personal. Für einen Nonstop-Flug nehme ich diese Unstimmigkeiten allerdings in Kauf.

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 12:22 #90859

Als Alternative bei Condorflügen gibt es doch die Premium Economy Class. Mehr Beinfreiheit und etwas besseres "Essen".

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 13:09 #90863

Comfort Class service ist ok.... ;-)
Ausserdem ist das Argument Direktflug für mich persönlich schon einiges wert.

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 13:28 #90864

So ist es!!

Direktflug ist das Einzige, was zählt!!
Die 12 Stunden halte ich gerne aus, weil ich weiß, was mich erwartet....
Dabei ist mir auch das Essen oder die Freundlichkeit der Bedienung relativ egal.
Mit dem Essen nehm ichs in Vegas auch nicht so genau und die Cocktail-Miezen dort entschädigen mich doch für alle Eventualitäten auf dem Flug.

Wobei ich sagen muß, daß ich es als gar nicht so schlimm empfinde.
OK, ein bißchen mehr Beinfreiheit könnts schon sein...
Das Essen ist für einen Flug im Normalbereich, die Nuancen besser oder schlechter kann man m.E. vernachlässigen.
Entertainment ist meine Vorfreude und ein mitgenommenes Buch.
Bißchen schlafen, quatschen und schon bin ich da, wo ich hin will!!!!!!

Also: alles halb so schlimm und nicht umgestiegen (heißt: schneller da!!)
Und der Preis für den Direktflug ist auch nicht zu verachten. Zahle z.B. im Jan. 448,-- incl.!

Axel

ein Leben lang....

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 13:54 #90865

Also mir ist nicht egal, wie ich im Flugzeug behandelt werde.
Ob ich jetzt den Normalpreis zahle oder ein Angebot gebucht habe, sollte doch keine Role spielen, immerhin bin ich Kunde und sollte möglichst freundlich behandelt werden.

Aber in der Servicewüste DE haben viele Arbeitnehmer noch nicht erkannt, dass Freundlichkeit die Kunden auch wiederkommen läßt.
Also ich flieg ungern Airberlin als Langstrecke, habe noch kein unfreundlichers Kabinenpersonal kennengelernt. Man hatte den Eindruck, das Personal dachte, sie täten uns einen Gefallen, dass sie uns mit genommen haben.

Was ich hier so über Condor lese, schreckt mich auch total ab.
Wir haben in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit KLM, NW, LH, Delta gemacht.
Ich steige lieber in USA um, vertret mir die Beine und flieg mit `ner Airline , bei der die Kunden angemessen behandelt werden.

So... das musste raus!

L.G. Marimi

nach Vegas ist vor Vegas

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 14:05 #90867

Halloele!!!
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: ein Direktflug ist ein sehr gewichtiges Argument!

Wir haben im November 2008 den Flug mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas gemacht. der Service war ok, das Essen geniessbar, die "Bespassung" via Overhead-TV (3 Filme und die obligartorischen TV-Serien (Bean/Nanny)). Beinfreiheit wie in jedem handelsueblichen Flieger der nach Malle geht oder so - nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Letzteres hat mich auch dazu bewogen den Britisch Airways DUS-LHR-LAS fuer das naechste Jahr zu buchen. hier wird naemlich eine B777 eingesetzt, die doch etwas mehr Beinfreiheit und InSeat bietet.

aber obwohl wir hier mitten im Ruhrgebiet wohnen und als Flughaefen Duesseldorf und Koeln haben: fuer LAS wohnen wir am "PO der Welt" und muessten immer umsteigen...

Olaf

Letzte Änderung: von bootsmann.

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 15:12 #90868

Ich habe den eindruck das Condor inzwischen in der Holzklasse auf eine Essensauswahl verzichtet - es gibt nur noch Pasta (zumindes bei meinen letzten 2 Flügen). Man kann ja allerdings Premium Food bestellen - wers will soll dafür zahlen, ich werde es das nächste mal in jedem Fall machen.
Sitze im Flugzeug machen meiner Meinung nach nicht den Unterschied. 4 cm mehr in irgendeine Richtung sind nicht entscheidend.
Condor hat derzeit leider nur diese provisorische Halle in Frankfurt, das ist schon nervig mit dem Bus zum und vom Flugzeug zu müssen. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Checkin war die letzten 2 Male allerdings voll in ordnung, zügig und freundlich (auch USA).

Ich kann nur jedem empfehlen sich Ohrstöpsel für den Flug zu besorgen. 3 oder 4 Stunden in Ruhe verbringen macht die Reise wirklich viel viel erträglicher - man kommt entspannt an und kann in Vegas loslegen.

martin

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 18:16 #90874

marimi schrieb:

Also mir ist nicht egal, wie ich im Flugzeug behandelt werde.
Ob ich jetzt den Normalpreis zahle oder ein Angebot gebucht habe, sollte doch keine Role spielen, immerhin bin ich Kunde und sollte möglichst freundlich behandelt werden.

Ich habs auch relativiert. Natürlich kann man sich nicht alles gefallen lassen. Ich persönlich habe die beschriebene große Unhöflichkeit allerdings noch nicht erlebt und habe Condor bisher 5 x geflogen.
Bisher war für das Preis/Leistungsverhältnis für mich persönlich alles im grünen Bereich.
Wenn ich für 450 Euronen über den Teich fliege und auch wieder nach Hause gebracht werde, kann ich eigentlich auch kein 5-Gänge-Menü erwarten.
Wenn ich mehr will, muß ich auch mehr ausgeben.
Freundlichkeit gehört auch zum Billigflug dazu, aber wie gesagt, diese beschriebene Unfreundlichkeit hab ich noch nicht erlebt.

LG Axel

ein Leben lang....

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 18:19 #90875

Hi,

ich fliege im Januar auch wieder mit Condor nach Vegas.
Entscheidend ist auch für mich der Direktflug.
Die Beinfreiheit könnte besser sein, aber mit meinen 1,78 m komme ich eigentlich gut klar. Zum Essen hol ich mir immer was mit und Entertainment hab ich genug dabei in Form von Filmen, Musik und Büchern.
Ohrenstöpsel nutze ich auch. Fand die am Anfang bisle nervig weil man nix mehr mitnekommt um sich rum, aber die Ruhe ist wirklich super angenehm wenn man sich mal damit abfindet.
Und außerdem finde ich den Preis von knappen 500 voll in Ordnung.

Gruss aus dem schönen Koblenz :)

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 18:28 #90876

Sveniko, wann fliegst du denn? Wir fliegen vom 14.-21.

Gruß Axel

ein Leben lang....

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 20:08 #90878

@ marimi

Es ist zwar schön, wenn Du von unfreundlichem (etc.) Personal schreibst, aber ausser Dir war keiner bei Deinen Flügen dabei, man kann also nicht sagen, wie z.B. Dein Auftreten gegenüber diesem Personal war. Ich habe auch schon mal unfreundliche Fluggäste beobachtet und ich meine damit nicht Dich persönlich wenn ich sage: Wer weiss wie diese Situationen abliefen. Soll ich deswegen nun die Erwartung haben: Die meisten "Hier Airline nach Wahl einsetzen" FAs sind unfreundlich? Und ich kann mir denken, dass auch gleich (von wem auch immer) Argumente kommen, wie: Egal wie ich als Kunde drauf bin, die müssen nett zu mir sein.

Um noch schnell vom off-topic wegzukommen: Meine Condor-Flüge liefen alle problemlos ab. Man muss sich halt entscheiden auf was man Wert legt: Direktflug, Essen, Personal, CheckIn-Situation, Sicherheitsempfinden der Airline, Sitzabstand, IFE etc. etc. "Die perfekte Airline" wird es nie geben.

Oliver

P.S.: Weder verwandt noch verschwägert mit Condor FAs! ;-)

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 20:52 #90884

@ultrasnake

Ich bin vom 10.01 bis 17.01 in Vegas zusammen mit meinem Vater und einem Freund. Es wird gepokert, getrunken und alles was Mann halt gerne macht B)

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 21:12 #90885

Aloha!!!

unfreundlichem Personal

ich muss gestehen dass das nicht unbedingt DEN Ausschlag fuer meine Wahl der Airline geben wuerde. der Mensch ist der unkaluklierbare Faktor - es kann so sein oder anders; je nach Personal...

es sein denn, es waere mir oefters passiert das man unfreundlich behandelt wird...

ansonsten sind erst einmal die fixen Faktoren wichtig: Sitzabstand, Bespassung, Schnellig- und Zuverlaessigkeit.

@OliverOAS:

ich bin frueher bei uns im Postamt immer sehr unfreundlich behandelt worden. irgendwann habe ich mal gedacht es koennte auch an mir liegen und habe mein Auftreten geaendert. ich bin positiv ins Postamt maschiert, habe ueberaus freundlich gegruesst und mein schmeichelhaftetes Laecheln aufgesetzt.
und man wird es kaum glauben, aber: man hat mich IMMER NOCH wie den letzten Dreck behandelt :-) unfassbar! :-)

Olaf

Condor im allgemeinen 22 Nov 2009 22:10 #90887

Hmmm....

...im Dezember (6. hin und 10.12. wieder zurück) gehts für mich das erste Mal mit Condor nach Vegas. Ich bin ja echt mal gespannt wie das wird. Für mich macht es den Anschein als wenn es überwiegend mittlere bis schlechte Meinungen zu Condor gibt.

Hab aber gebucht und kann es nun auch nicht mehr ändern - Versuch macht klug, mal sehen.

Dennoch zwei Fragen:

1. Wie ist euer Sicherheitsempfinden im Flugzeug?
2. Gibt es auch Alkoholische Getränke an Bord?
    Wenn ja. Wein und / oder Hardstoff
    Kostenlos?
Sonst würden wir uns schon vorher ausreichend eindecken - Duty Free, o.ä.
Es soll eine richtig wilde Tour werden! ;) (Natürlich ohne die Mitreisenden zu stören!)

Gruß aus dem Norden,

GBPA

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 03:54 #90890

Die Condormaschienen sind nicht die neueste Generation, sie sind aber sicher nach deutschem Masstab gewartet und die Piloten entsprechend ausgebilded und trainiert. Da die gefährlichen Momente beim Fliegen Start und Landung sind, ist ein Direktflug sicherer als umsteigen.

Zum Alkohol :

Einen Cocktail gibts aufs Haus und dann wird zur Kasse gebeten (in der Holzklasse). Wein, Bier und kleine Fläschen Hartes gibts in jedem Fall.

martin

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 08:11 #90895

OK,

hoffe das ich es richtig verstanden hab.

1. einen Cocktail for free, alle weiteren nur gegen Kohle.
2. Kleine Schnappsrationen (Wein, Bier, etc.) immer for free, so wie man es kennt.

Richtig?

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019