Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor im allgemeinen

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 08:15 #90896

Hallo an Alle,

naja wie ich sehe hat sich nichts geändert !
Leider :(
Völlig unverständlich das die Ihre Maschinen nicht mal modernisieren.
OK zudem bin ich wohl wirklich zu sehr verwöhnt von der SQ.
Aber wie Ihr schon sagt der Direktflug ist natürlich gold wert !
Mal schauen was wir nun machen.
Gibt es eigentlich einen Threat mit Erfahrungen von Leuten die kein Direktflug genommen haben?(Umsteigen, Gepäckdurchchecken usw.?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 09:56 #90900

Ich brauche ehrlich gesagt keinen Direktflug, der Anreisetag ist doch eh hin, ob nun 12 Stunden oder 16 Stunden unterwegs, ist doch wurscht!

Mir ist das Personal Entertainment Center auf dem langen Flug schon wichtig, keine Frage! Dazu plane ich den bisher immer notwendigen Zwischenstopp mit genügend Zeit ein. Zuletzt mit Northwest über Detroit, der Flughafen hat sich echt gut entwickelt, in Ruhe eingewandert und gegessen, zwei Bierchen geschlürft, dann geht der Weiterflug auch fix rum. Leider gibt auf diesen Strecken (hier Detroit-Vegas) trotz fast 4 Stunden Flug null Entertainment, also MP3-Player mitnehmen. War übrigens beim Skiurlaub auf der Strecke Dallas-Salt Lake City nicht anders, nur halb so lang.

Mit Condor habe ich keine Erfahrungen, aber nach meinen Eindrücken ist es spürbar, dass das amerikanische Personal bezüglich dem Umgang mit den "Kunden" freundlicher eingestellt ist. Da gibt es sowohl Essensqualität als auch Kabinenpersonal keine großen Unterschiede, ob Delta, American, NW, United oder Continental, alles in etwa gleich (gut).

Singapore Airlines ist auch in meinen Augen die beste Fluggesellschaft überhaupt!

Letzte Änderung: von broncojoa.

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 10:47 #90906

Also ich finde, dass Singapur Airlines hier total überbewertet ist. Ok, sie haben InSeat Entertainment, aber das haben inzwischen auch viele anderen. Ich fand dort wenig Beinfreiheit, sie sind wohl doch für zierlichere Asiaten konzipiert. Bin früher öfters SA geflogen, war jetzt aber schon irgendwie enttäuscht auf meinem New York Flug. Was mir wesentlich besser gefallen hat vom Platzangebot und der Bildschirmgröße ist Ethihad Airways. Sehr guter Service und günstige Angebote. Ist eine Airline der Emirate und wird sicher die SA auf ihrer Führungsposition ablösen.

Abgesehen davon bin ich ein Delta-Fan, auch wegen der Skymiles.

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 11:58 #90909

broncojoa schrieb:

Leider gibt auf diesen Strecken (hier Detroit-Vegas) trotz fast 4 Stunden Flug null Entertainment, also MP3-Player mitnehmen.

Muss jetzt mal doff fragen. :side:

Sind 4 Stunden Flug von Detroit nach Vegas nicht ein bisschen lang oder war es so ein Fall, wo die Piloten eingeschlafen sind. :laugh: :laugh:

Sind vor 2 Wochen von Vegas nach Detroit gefolgen und da war die reine Flugzeit mit United nur 1,5 Stunden.

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 12:27 #90910

homergw schrieb:

Sind vor 2 Wochen von Vegas nach Detroit gefolgen und da war die reine Flugzeit mit United nur 1,5 Stunden.

Hmm, haben die also doch die Concorde wieder reaktiviert? ;)

Du musst dich vertun, DTW - LAS oder umgekehrt sind jeweils ca. 4,5 Std. Flug. Bin das im Mai selbst geflogen.

Letzte Änderung: von Schaengel.

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 12:49 #90911

bitte net steinigen!!! :)

Hab es mit Denver verwechselt.

bitte um entschuldigung :S

USA BILDER auf LEINWAND -> www.fineartprint.de/index2.php?page=bild...ser=38993&shoppics=1

2008 Hooters, Luxor
2009 PH, Excalibur
2010 Hooters
2011 TI
2012 TI
2013 ---- SEATTLE
2014 ??

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 13:42 #90912

broncojoa schrieb:

Mit Condor habe ich keine Erfahrungen, aber nach meinen Eindrücken ist es spürbar, dass das amerikanische Personal bezüglich dem Umgang mit den "Kunden" freundlicher eingestellt ist. Da gibt es sowohl Essensqualität als auch Kabinenpersonal keine großen Unterschiede, ob Delta, American, NW, United oder Continental, alles in etwa gleich (gut).

Dies kann ich bestätigen, wobei zu erwähnen wäre, daß das Condor-Personal natürlich nicht generell und immer unfreundlich ist.

Condor im allgemeinen 23 Nov 2009 20:32 #90921

Also ich bin in der letzten Zeit nur einmal mit Condor geflogen, im April 2009 nach Vegas. Mit meinen 180 cm hatte ich keine Probleme mit der Beinfreiheit, war ähnlich wie Flüge innerhalb Deutschland / Europa mit Airberlin oder Lufthansa.
Personal war sehr freundlich und kam auch oft mit den Getränken durch die Reihen. Essen war OK. Entertainment war gut (Spielfilme waren klasse), auch wenn keine persönlicher Bildschirm im Vordersitz. Ich war sehr zufrieden und werde gern wieder mit Condor fliegen!

Eine Anmerkung noch: Es wurde geschrieben, warum Condor die Maschinen nicht modernisiert. Ich denke mal es geht auch um Beinfreiheit und In-Seat-Entertainment. Wenn Condor das macht und dafür die Preise z.B. um 50 Euro anhebt, dann ist das Geschrei hier auch wieder groß!

Preis-Leistung ist bei ca. 500 Euro für Hin- und Rückflug absolut OK!

Gruß!
Frank

Las Vegas 1998 + 2009 im Stratosphere

Condor im allgemeinen 24 Nov 2009 05:54 #90925

Ausserdem gibt es im Moment keine richtige Alternative zur Boeing 767, die 787 ist genau wie der A350 noch nicht da ... Solange aber die Wartung stimmt, können sie noch ein paar Jährchen fliegen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor im allgemeinen 24 Nov 2009 08:53 #90931

Ich finds ganz ok. Für mich zählt da rein der Preis und das es ein Direktflug ist.

Die Platzverhältnisse gehen so gerade noch und ich bin 1,86m.

Entertainment ist grottig. Ich sitze jedesmal so schlecht, dass ich auf dem TV fast nix mehr erkennen kann.

Auf das Essen verzichte ich mittlerweile komplett. Flugzeugessen hat meistens so einen ekelhaften Beigeschmack (besonders bei Condor).

LG

KLICK >>> Meine Vegas Fotos
Mein persönliches Vegas Hotel Ranking:
Mandalay Bay, Palazzo, South Point, Planet Hollywood, Treasure Island (T.I.), MGM Grand, Luxor, New York - New York, California, Golden Nugget, Motel 6

Condor im allgemeinen 24 Nov 2009 09:07 #90934

• Joel70
  • Joel70s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 64
Auch ich finde, das Singapore Airlines total überbewertet werden. Ich war total geschockt, wie eng die Sitze auf dem Weg von FRA nach NYC waren. Genauso grausig wie bei Condor. Das Essen fand ich genauso durchschnittlich und weit weg von gut. Und zum Personal, okay, die waren wirklich sehr freundlich und haben viel gelächelt. Aber das Flugpersonal bei Condor war auch okay, genauso wie bei Delta oder USAirways.

Solange Condor alleine aus D einen Direktflug nach LAS durchführen kann, haben die keine Konkurrenz und das ist natürlich traurig. 2-3 weitere Fluggesellschaften (und damit meine ich nicht sowas wie Mutterkonzern LH oder Starallianzpartner), sondern richtige Konkurrenz, würde VIELLEICHT für uns Kunden eine Besserung schaffen, aber so war es auch bei den billig Airlines -zunächst- und was ist jetzt, alles fast wieder beim alten, weil sie nach und nach nicht (eigenständig) durchhalten konnten.
Falsch, eigentlich schlimmer als vorher, jetzt muss man ständig aufpassen, dass man die Preise richtig verglichen bekommt, nachdem Kreditkartengebühren, Koffergebühren, Check-In-Schaltergebühren usw usw. eingeführt worden sind - einfach schrecklich.

Condor im allgemeinen 24 Nov 2009 18:36 #90967

Condor hat bald nichts mehr mit der Lufthansa zu tun, zumindest ist seit Anfang des Jahres bekannt geworden, dass Thomas Cook von Lufthansa alle Anteile übernehmen will.

Aber Dein Wunsch, dass nicht-deutsche Airlines direkt nach Vegas fliegen, wird sich wohl erst erfüllen, wenn eine amerikanische Airline Las Vegas zum Drehkreuz erklärt, also hoffen wir mal, dass wenigstens die LH mal darüber nachdenkt. Andererseits fliegt die Condor z.B. nicht mehr nach Florida, weil sich dort die LH breitgemacht hat, was auch schlecht wäre, wenn sich Condor dann von Vegas zurückziehen würde ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor im allgemeinen 25 Nov 2009 12:08 #90991

Mahalo schrieb:

Völlig unverständlich das die Ihre Maschinen nicht mal modernisieren.

Stimmt so aber nicht.

Condor hat für durchaus viel Geld die komplette 767 Flotte modernisiert.
Man hat ein Cabin-Refurbishment durchgeführt bzw. führt es durch, also ein komplett neues Cabin Layout welches an die 777 angelehnt ist. Man hat die 767 mit Winglets ausgestattet und noch einige weitere "Kleinigkeiten".
(es sollten Anfangs auch komplett neue Sitze kommen, in einer Maschine waren sie so, allerdings ist die Lagerhalle mit den Sitzen abgebrannt, anschließend gab es beim Italienischen Hersteller Lieferschwierigkeiten sodass man in mehreren Monaten nur geschafft hat, eine Maschine damit auszustatten. Daraufhin wurde seitens Condor der Vertrag gekündigt und man entschied sich dazu, die vorhandenen Sitze zu modernisieren und neu zu polstern)

Die 757 Flotte wird aktuell ebenfalls mit Winglets und neuen Entertaiment System von Panasonic ausgestattet - inkl. Cabin Refurbishment (die erste D-ABOE ist vorgestern in FRA aus Helsinki eingetroffen).

Condor ist zudem die erste Airline weltweit, die bei Airbus das neue Cabin Layout für Ihre A320 Flotte bestellt hat.

Natürlich gibt es bei Condor kein PTV in den Sitzen.
Das rechnet sich einfach nicht, außerdem wäre das Geschrei dann groß, wenn die Box unter dem Sitz wäre und bei dem ohnehin schon nicht all so großen Sitzabstand zusätzlich stören würde.
Aber however, ich gehör glücklicherweise zu den Menschne, die nicht 50 Spielfilme und 200 Serien während dem Flug brauchen. Ja, nett wenn man es hat, notwendig ist es keineswegs.

Condor im allgemeinen 25 Nov 2009 21:57 #91019

Beavis schrieb:

Aber however, ich gehör glücklicherweise zu den Menschne, die nicht 50 Spielfilme und 200 Serien während dem Flug brauchen. Ja, nett wenn man es hat, notwendig ist es keineswegs.

100% agree

Marion

Condor im allgemeinen 26 Nov 2009 16:18 #91037

Playstation Portable (TM), zur Not auch einen DS (TM) wer halt nix anderes hat, 'nen paar Filme druff und zum warmzocken WSOP. Besser als jedes Inseatentertainment.

Ich bin Condor-Fan und werde es auch bleiben. Man ist nach dem Direktflug entspannter als mit umsteigen, Koffer holen, rüberhechten, Imigration, wieder einchecken, warten... NÄ!

Und Nudeln oder Chicken langen. Alles easy.

Scheiß Kälte - Klimaerwärmung jetzt!!!

Condor im allgemeinen 28 Nov 2009 14:43 #91112

Gelten die Condor-Fliegenpreise auch für Comfort Class?
Für meinen Wunschtermin im März 2010 wird aktuell ein CC-Preis von € 2.214 angezeigt.
Vielleicht kann jemand erfahrungsgemäß angeben, auf welcher Seite man CC am günstigsten buchen kann.

:unsure:

Condor im allgemeinen 28 Nov 2009 15:21 #91115

Hi Mona,
das geht deutlich günstiger. Habe Dir eine PM geschickt.

Condor im allgemeinen 28 Nov 2009 15:30 #91116

@ Büdi: Bussi............. deine Ausführungen bezüglich der Condor decken zu 100% meine Meinung!

Condor im allgemeinen 28 Nov 2009 15:48 #91117

narossa schrieb:

Hi Mona,
das geht deutlich günstiger. Habe Dir eine PM geschickt.

Habe soeben geantwortet.

:)

Condor im allgemeinen 10 Jan 2010 04:19 #93075

Wir sind im letzten Jahr auch mit Condor geflogen. War eigentlich alles ok. Laut, voll und schlechte Luft... ja gab´s schon. Aber das ist wohl normal nach 12 Std. Flug und die Vorfreude auf Vegas :)
Unangenehm für meinen Freund war die geringe Beinfreiheit, weßhalb wir uns auch nach anderen Fluggesellschaften umgeschaut haben. Aber Condor hat den Direktflug ;) also bleibts dabei.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019