Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Condor im allgemeinen

Condor im allgemeinen 23 Jan 2010 01:33 #93960

Zum Thema Sicherheit bei Condor:
Seit 1979 gab es einen Flugzeugverlust mit 16 Toten (also seit über 30 Jahren). Im Ranking macht das Platz 31:
www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sich...lick_aid_473243.html

Bericht:
www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sich...welt_aid_473165.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 16:03 #95105

Für die Statistik-Freaks unter uns hab ich gerade auf der Homepage des McCarran International Airports folgende Zahlen gefunden:

Condor-Passagiere nach Las Vegas:

Dezember 09: 4.472
Dezember 08: 3.729, das ist ein Plus von 19,9 %

Über das ganze Jahr gerechnet siehts aber nicht so gut aus:

Condor gesamt 2009: 49.368
2008: 59.701, was ein Minus von 17,3 % bedeutet!

Aber das hat man ja von anderen Flughäfen auch schon gehört!

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 16:29 #95108

Hi,
naja nachdem ich mich lange Zeit erfolgreich gegen Condor gewährt habe und lieber Umsteige, trifft es mich nun am 4.4.

Da wir diesmal nur einen Oneway Flug brauchen und da die bei Condor mit 333 € am günstigen waren, selbst Hin- und Rückflüge (auf Rückflug no show) waren noch 150 € teuer, und da Geiz neuerdings ja geil ist wurde eben bei Condor gebucht.

Ich bin jetz schon froh wenn der Flug vorbei ist...

Wie siehts eigentlich mit der Immigration Zeit in Vegas aus?

Grüße Patrick

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 16:49 #95109

Markus_Vegas schrieb:

Für die Statistik-Freaks unter uns hab ich gerade auf der Homepage des McCarran International Airports folgende Zahlen gefunden:

Condor-Passagiere nach Las Vegas:

Dezember 09: 4.472
Dezember 08: 3.729, das ist ein Plus von 19,9 %

Über das ganze Jahr gerechnet siehts aber nicht so gut aus:

Aber das hat man ja von anderen Flughäfen auch schon gehört!

liegt meines Wissens daran, dass 2008 drei Flüge wöchentlich nach Vegas gingen (zumindest im Sommer, im Winter bin ich mir nicht sicher)....
2009 hingegen waren es nur zwei.

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 16:53 #95111

Markus_Vegas schrieb:

Liegt das nicht auch daran, das der Dienstagsflug gestrichen ist und nur Donnerstags und Sonntags rübergeflogen wird?

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 17:20 #95113

Nachdem ich ja meine Erfahrungen mit Condor (und dem nicht vorhandenen Kundenservice) hatte (siehe Posting hier im Forum) fliege ich jetzt mit Continental Airlines.
403 Euro (komplett Hin- und Zurück) nach Vegas mit Umstiegt in Newark.
Kostenlose Sitzplatzservierung am Notausgang war genauso problemlos wie das einmalige Umbuchen (trotz Linienflug und obwohl die Tussi im Reisebüro sagte das das keinesfalls ginge!)!

Ich kann jedem von Condor nur abraten (siehe mein alter Posting über die "Methoden" von Condor).

Bei Condor hätte ich für den selben Flub 645 Euro gezahlt, zwar direkt, aber ohne Sitzplatzreservicerung (gegen Aufpreis möglich)... und Umbuchen ist bei Condor auch nur möglich wenn man für über 100 Euro ne Zusatzleistung kauft!

Zwar kann man bei Continental auch nicht einfach umbuchen, aber bei mir hats trotzdem nach einem Anruf und einer netten EMail geklappt!

Leute, nehmt das Umsteigen in Kauf und bezahlt Service-Wüsten wie Condor nicht noch für ihre Unverschämtheiten und Unflexibilität!

Letzte Änderung: von JoergH.

Condor im allgemeinen 13 Feb 2010 17:36 #95115

Schaffnix schrieb:

Wie siehts eigentlich mit der Immigration Zeit in Vegas aus?

Kann Dir keiner vorab sagen, ich habe von 5 Minuten bis 70 Minuten alles erlebt. Je nachdem wann Du ankommst (und damit evtl. Flieger vor Dir gelandet sind), wo Du im Flugzeug gesessen bist und wieviele Schalter geöffnet haben.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor im allgemeinen 28 Feb 2010 11:52 #95795

Hallo,

weiß jemand ob es auf dem Condor Flug nach Las Vegas
Zigaretten zu kaufen gibt, und wenn was diese aktuell
auf dem Flug kosten.
Ansonsten besorgen wir schon im Duty Free welche vorher.

Danke

Gruß kati

Condor im allgemeinen 28 Feb 2010 12:30 #95800

Ja, es gibt auch auf dem Flug nach Vegas Zigaretten. Sie kosten (Marlboro) 23,00 € (Stand 12.02.10). Die Preise der anderen Marken weis ich nicht mehr, aber sie werden sich auch in diesem Rahmen bewegen.

Gruß W.

Condor im allgemeinen 28 Feb 2010 12:33 #95801

Hallo Kati,

Zigaretten gibt es dort, es kann DIr aber passieren, dass Du je nach Sitzposition erst dann dran kommst, wenn Deine Marke vielleicht schon weg ist. Evtl. die Flugbegleiterin vorher schon mal ansprechen, dass sie Dir Deine Marke reserviert.

Ich glaube der Preis letztes Mal war 23,50 für Marlboro, aber kann sein, dass es wegen Steuern schon wieder Preiserhöhungen gab. Ich würde vielleicht eine Woche vorher Condor eine Mail schicken, dass sie Dir den Preis nennen sollen. Dann kannst Du ja vorher im Duty Free vergleichen.

Grüße,

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Condor im allgemeinen 28 Feb 2010 20:41 #95817

Ich kann 23.- EUR für Marlboro bestätigen. Zumindest Anfang Februar.

Condor im allgemeinen 01 Mär 2010 10:10 #95822

kann joergH nicht ganz zustimmen....bezahle lieber mehr geld....und fliege direkt nach Vegas rüber......umsteigen nervt echt....und der flug ist so schon lang genug.........und ausserdem steigt die Gefahr das das Gepäck verloren geht stark an.....

Condor im allgemeinen 08 Mär 2010 22:50 #96109

:( Hallo zuasammen,

bin heute aus Vegas zurück.
Wir hatten eine suuuuper <<<<Zeit, besonders auch mit unseren Neulingen, die uns nach 1 Woche verliesen.

Allen hat es so gut gefallen, dass jeder beschlossen hat zurückzukehren.

Nur leider sind wir uns alle einig, dass Condor nur noch in Frage kommt, wenn der Preis sich deutlich von KLM oder BA unterscheidet.

Die 1. Gruppe reiste 1 Woche vor uns ab und ist sich einig, dass Condor nur in Frage kommt, wenn der Preis nicht zu schlagen ist.

Wir sind schon mit BA, KLM, Delta geflogen und nehmen eher einen Umsteigestop in Kauf, weil der Service bei den genannen viiiiiel besser ist, ganz zu schweigen von der Beinfreiheit, die bei Condor economy allenfalls bei einem 2 Std-Flug akzeptabel ist.

OK, ich muß zugeben FRA-LAS ist für viele von euch das grössere Zugpferde(wegen nonstop), aber wir haben es nahe nach DUS und da kommt für uns eher BA in Betracht.

Trotzdem war der Urlaub klasse, jedoch blieb der grosse Gewinn aus, aber der Spaß zusammen war unschlagbar.

:) :) :) eine bald wiederhinfliegende
Marimi

nach Vegas ist vor Vegas
Letzte Änderung: von marimi. Begründung: Fehler

Condor im allgemeinen 09 Mär 2010 18:07 #96141

Condor bietet nun sogenannte Joker Flüge an, dass heißt, man bucht für 149 € Langstrecke, oder 49 € Kurzstrecke.

Man weiß allerdings erst nach der Buchung, wohin es geht.
Das wäre natürlich suboptimal, wenn man nach Vegas möchte.

Allerdings kann man auch Flüge ausschließen, pro ausgeschlossenes Flugziel zahlt man 19 €.

Aber man kann schon anhand der Flugtage sehr gut ausschließen, wohin man reisen möchte.
Den Abflugtag und Rückflug werden fest gebucht.

Mit ein bißchen Glück, lässt sich für viele so ein günstiger LAS Flug buchen.

z.B. Hinflug Sonntag 4.4. (Sonntag), Rückflug 8.4. oder 18.4
Dann schließ ich noch 2-3 Ziele aus, die evtl. ebenfalls die gleichen Flugtage haben (lässt sich ja im Flugplan problemlos einsehen) und ich komme für c.a. 350€ für Hin-und zurück nach Vegas...

https://jokerfliegen.condor.com/app/mt.fly?country=de#
jokerfliegen.condor.com/app/mt.fly?country=de#

Letzte Änderung: von Gast.

Condor im allgemeinen 09 Mär 2010 18:22 #96142

Ist ja klasse! Ist das neu, wie lange gibts das schon?
Hab noch nie davon gehört, aber auch die anderen Ziele sind interessant und supergünstig.
Hat das schon mal jemand von euch gebucht?
Dentista lv2

Condor im allgemeinen 10 Mär 2010 09:31 #96152

Beavis schrieb:

Allerdings kann man auch Flüge ausschließen, pro ausgeschlossenes Flugziel zahlt man 19 €.

Das passt perfekt in mein Bild von Condor.
Flug-Lotto oder wie nennen die das?

Die tun echt alles um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Beschiss beim Online-Buchungssystem (Stichwort "9 freie Plätze"" obwohl "mehr als 9 freie Plätze" korrekt wäre) über kostenpflichtige Sitzplatzreservierung über miese Maschinen (0 Entertainment) über keine Umbuchungsmöglichkeit (es sei denn man hat dafür bezahlt).

Leute, warum tut ihr euch das an?!?

Fliegt mit Umstieg, kostet euch 3-4 Stunden. Ihr spart beim Flug (ich hab dieses Jahr 250 Euro gegenüber Condor gespart!).
Ihr habt gescheites Entertainment, könnt euch kostenlos Sitzplätze reservieren, könnt im Internet surfen etc etc etc.

Condor ist einfach eine einzige Servicewüste.

Condor im allgemeinen 10 Mär 2010 09:59 #96155

Hallo,

für uns kommt Condor auch nicht in Frage, weil wir aus Österreich ohnedies einmal umsteigen müssten, und wir auch eher wert auf ein paar cm mehr Platz und InSeat Entertainment legen.
Ob ich jetzt am Ankunftstag um 15.00 oder 20.00 Uhr in LV ankomme macht (für uns) keinen Unterschied - sind sowieso immer geschlaucht, hat sogar den Vorteil, dass man Nachmittags nicht kranfthaft wach bleiben muss!

Für viele zählt halt der Direktflug als großes Condor Plus. Aber wie bei Hotels und Buffets ists Geschmacksache!

LG
Betman

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

Condor im allgemeinen 10 Mär 2010 12:38 #96163

JoergH schrieb:

Beavis schrieb:

Das passt perfekt in mein Bild von Condor.
Flug-Lotto oder wie nennen die das?

Die tun echt alles um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Beschiss beim Online-Buchungssystem (Stichwort "9 freie Plätze"" obwohl "mehr als 9 freie Plätze" korrekt wäre) über kostenpflichtige Sitzplatzreservierung über miese Maschinen (0 Entertainment) über keine Umbuchungsmöglichkeit (es sei denn man hat dafür bezahlt).

Condor ist einfach eine einzige Servicewüste.

Es sind Joker Flüge.
Kein Mensch zwingt dich, dass zu buchen. Es ist freiwillig. Jemanden, der halt günstig fliegen möchte und dem es relativ wurst ist, wohin es geht. Ist doch eine tolle Alternative. Wo ist das Problem?

Es ist zudem kein Beschiss, dass nur "9 freie Plätze" angezeigt wird, da dass überall so ist. Du erwartest doch nicht, dass die Airline ihre freien Plätze dort anzeigen?
Wenn es unter 9 Plätzen ist, wird es angezeigt, mehr als 9 werden - Branchenüblich - nicht angezeigt.

Ansonsten ist Condor kein Linien oder Flagcarrier, sondern ein Urlaubsflieger / Charterflieger. Das es dort Abstriche in sachen Service gibt, sollte jedem vorher klar sein.

Für wen es wichtig ist, wo er sitzt bzw. VOD hat, der ist hat bei Condor halt Nachteile.
Aber der rest, den du schreibst, ist irgendwie schwachsinn...

Condor im allgemeinen 10 Mär 2010 13:51 #96168

Egal welchen Termin ich suche - Las Vegas kann bei den angeboten nicht dabei sein (oder es sind schon alle weg). Auch ist die Aufenthaltsdauer extrem.

aber wenn jemand gebucht hat kann er ja mal mitteilen ob es geklappt hat.

martin

Condor im allgemeinen 10 Mär 2010 14:21 #96169

Beavis schrieb:
Aber der rest, den du schreibst, ist irgendwie schwachsinn...

Nur weil du anderer Meinung bist als ich schreibe ich noch lang keinen Schwachsinn.

Lern dich zu benehmen und deine Meinung zu vertreten ohne Beleidigend zu werden, dann reden wir weiter.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019