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Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Clever-Hotels Insolvenz

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 14:50 #143069

@kommodore1
wie kommst Du zu der Erkenntnis das bei einer Direktbuchung die "Mehreinnahmen" u.a. zur Renovierung des Hotels verwendet werden?

Was meist Du denn wie Steve Wynn sein Privatjet und seine Frau finanziert?B)
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 16:19 #143070

Haben unser BAckup gebucht. 14.-15.09. Eastside-Cannery für 75 € über booking.com . Bis 24h vor Anreise stornierbar. Hoffen natürlich weiterhin auf positives Feedback vom Red-Rock.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 17:52 #143071

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Halte mich auf dem laufenden. Ich bin gespannt!
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 25 Aug 2013 06:22 #143077

hallo ich hatte im Febr. 3 Nächte Cosmo für sep gebucht/bezahlt heute kam Antwort vom Hotel das alle Buchung navelar storniert wurden.
so und nun die preise für Sept. sind nun im Himmel.
nun traut man sich gar nicht mehr irgendwas zu buchen schöner scheiß
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 25 Aug 2013 06:31 #143079

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Hi Struppi,
ich kann Dir nur smartervegas empfehlen. Ich hatte noch Glück mit einem Coupon für das Aria, der morgen abläuft. Zumindest bist Du dann sicher, dass ein Vertrag direkt mit dem Hotel und nicht mit irgendeinem Anbieter besteht.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 25 Aug 2013 06:33 #143080

soeben bei Facebook endeckt:



Dear Customers,

We regret to inform you that Navelar GmbH had to file for insolvency on 22.08.2013. The preliminary insolvency administrator of the company has immediately started negotiations with the main contractual partners of Navelar, but unfortunately these negotiations have been terminated without a solution.

The companies, through which Navelar has booked hotel rooms for its customers, have announced this afternoon that they will cancel all bookings of Navelar. Your booking will probably be affected as well.

We can’t assess how quickly your personal booking can be cancelled by our partner, as this cancellation period has been negotiated between our wholesale partner and the individual hotel, but we deem it possible that you might be requested to pay again to the hotel directly.

We therefore expect that you may have claims for reimbursement of your travel costs against Navelar GmbH. According to German legislation these claims can be filed only in the ‘insolvency table’. Once the liquidation proceedings will be opened (probably in October / November, 2013), the insolvency administrator will send you forms to submit your claims. Please be informed that prior registration is not possible for legal reasons.

Due to the large number of stakeholders, we kindly ask you to refrain from contacting Navelar by telephone. Please contact our email account Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! for enquiries instead. Owing to the expected high volume of enquiries the processing time might be longer than usual.

We are aware that this situation will bring significant hardship for you and we sincerely apologize for this situation. Unfortunately there are no feasible alternative solutions, because of the insolvency of the company.

Kind regards,

Navelar GmbH
2009 September Excalibur + MGM
2009 Dezember MGM + Excalibur
2010 Dezember Excalibur + MGM
2011 September Palazzo, Excalibur + MGM
2011 Dezember Monte Carlo, Excalibur + MGM
2012 September Aria, MGM + Mandalay Bay
2012 Dezember Monte Carlo, Wynn + MGM
2013 Dezember MGM, Wynn + Mandalay Bay

[img]...
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 25 Aug 2013 07:35 #143082

Ich bin zwar jetzt davon nicht aktuell betroffen, hatte aber letztes Jahr das Problem, dass eine Mietwagenfirma (holidaycars) einige Tage vor Abholen des Mietwagens in Südafrika insolvent wurde ohne uns vorher zu informieren und ich den Mietwagen vor 0rt nochmals zahlen musste.
Damals hatte ich mit meiner Mastercard Gold gebucht und von denen dann auch das Geld zurück bekommen, obwohl ich bereits 4 Monate vorher gebucht und gezahlt hatte. Also meinen Tipp an diejenigen die per KK bezahlt haben: wendet euch an die Kreditkartenfirma - die können nicht mehr wie "nein" sagen
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 07:54 #143101

urmel schrieb: Damals hatte ich mit meiner Mastercard Gold gebucht und von denen dann auch das Geld zurück bekommen, obwohl ich bereits 4 Monate vorher gebucht und gezahlt hatte. Also meinen Tipp an diejenigen die per KK bezahlt haben: wendet euch an die Kreditkartenfirma - die können nicht mehr wie "nein" sagen


Das habe ich in unserem Fall auch geprüft. Hab die MC Business Gold von LH. Auskunft: Die Zahlung kann nicht zurückgeholt werden. Eine Versicherung besteht für diesen Fall nicht.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 12:46 #143108

Bin selbst auch betroffen - das 1. Mal bei clever-hotels.com gebucht.
Der Brief von jochenrosi auf Deutsch, den ich erhalten habe.

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 22.08.2013 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Navelar GmbH angeordnet wurde. Der vom Amtsgericht Hamburg bestellte vorläufige Insolvenzverwalter hat umgehend die Verhandlungen mit den wesentlichen Vertragspartnern der Navelar GmbH aufgenommen. Die Vertragspartner haben eine weitere Unterstützung der Navelar GmbH jedoch abgelehnt.

Die Unternehmen, über welche wir Hotelzimmer für unsere Kunden gebucht haben, haben am Nachmittag des 23.08.2013 angekündigt, alle Buchungen der Navelar GmbH zu stornieren. Hiervon dürfte auch Ihre Buchung betroffen sein.

Wir können zwar nicht abschätzen, wie kurzfristig der jeweiligen Hotelgroßhändler Ihre persönliche Buchung stornieren kann. Denn diese Stornierungsfrist ist in den Verträgen zwischen dem Hotel und dem Hotelgroßhändler geregelt. Es erscheint uns aber möglich, dass Sie von Ihrem Hotel aufgefordert werden, Ihren Aufenthalt erneut zu bezahlen.

Wir gehen davon aus, dass Sie vor diesem Hintergrund Ansprüche auf Rückzahlung Ihres Reisepreises gegen die Navelar GmbH haben könnten. Diese Ansprüche können nur zur Insolvenztabelle angemeldet werden. Sobald das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet werden wird (voraussichtlich im Oktober/November 2013), werden Sie vom Insolvenzverwalter Formulare erhalten, mit denen Sie Ihre Forderung anmelden können. Eine vorherige Anmeldung ist aus Rechtsgründen nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der Vielzahl der Betroffenen bitten, von einer telefonischen Kontaktaufnahme abzusehen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Emailaccount unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterhin zur Verfügung. Wegen des erwartbar hohen Email-Aufkommens wird die Bearbeitung Ihrer Email eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Uns ist bewusst, dass mit dieser Situation eine erhebliche Härte für Sie verbunden ist. Wir bitten Sie hierfür nachdrücklich um Entschuldigung. Insolvenzbedingt sind andere Lösungen allerdings nicht mehr möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Navelar GmbH

Muss den gesamten Schriftverkehr Rechnungen, Voucher usw. an Mastercard zur weiteren Überprüfung schicken.
47. Trip: 21.11.2018 - 08.12.2018 Flüge: Austrian Airlines/United Hotels: FLAMINGO - EXCALIBUR - PLANET HOLLYWOOD

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 13:10 #143109

Schaengel schrieb:

urmel schrieb: Damals hatte ich mit meiner Mastercard Gold gebucht und von denen dann auch das Geld zurück bekommen, obwohl ich bereits 4 Monate vorher gebucht und gezahlt hatte. Also meinen Tipp an diejenigen die per KK bezahlt haben: wendet euch an die Kreditkartenfirma - die können nicht mehr wie "nein" sagen


Das habe ich in unserem Fall auch geprüft. Hab die MC Business Gold von LH. Auskunft: Die Zahlung kann nicht zurückgeholt werden. Eine Versicherung besteht für diesen Fall nicht.



Ich hatte die Mastercard von gebührenfrei, also bei advanzia, da klappte es; ich musste alles einsenden und dann versichern, dass das alles so stimmt.
Letzte Änderung: von urmel.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 15:37 #143113

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Also, im Wynn angerufen. Die Buchung wurde von Hotelbeds storniert.
Natürlich wollte ich nicht stattdessen die 1250 EUR drei Nächte haben.

Schade, aber Leben geht weiter. Mir hat das Aria schon immer gut gefallen, so lerne ich auch mal die Zimmer kennen.Bin mal gespannt. Alle Preise waren sehr hoch, bis auf die vom Aria. Selbst die kleinen Westwing Zimmer im MGM waren teurer.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 15:59 #143114

Möchte bitte einmal 2 Fragen hier beantwortet bekommen:

1) Anscheinend buchen ja viele hier bei "Anbietern" Ihre Zimmer

warum nicht direkt beim Hotel buchen ? erstens gibt es eigentlich immer Promos und
zweitens gehe ich einmal davon aus, das die meisten auch etwas spielen, dann
sollte doch wenigstens eine "Casino Rate" drin sein, und das wichtigste
wenn ich direkt buche ist 0 Risiko bis 72 Std. vorher und meist kostenlose
Stornierung und keine Vorkasse.

2) Wie hoch ist denn die echte Preisdifferenz zwischen den "wirklich guten" Hotels die von
den "Anbietern so offeriert werden und einer Direktbuchung ohne Promos und Casinorates ?


Meine neutrale Meinung ist, das alles seinen Preis hat und all nur mit Wasser kochen.
Welch ein Grund soll also das z.B. Wynn haben, einem minikleinen Anbieter wie Clever Hotels die Zimmer zu Schleuderpreisen anzubieten ??? Mit offenen Augen und gesunden Menschenverstand
sollte man manchmal doch lieber bereit sein, 100 $ mehr auszugeben, und dafür ruhig schlafen.
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:06 #143116

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Hi Crabs1,

ich bin da gleicher Meinung. Ich buche meistens über Codes bei den MGM Resorts. Gerade auch wegen der Stornierbarkeit.

Einmal hatten wir für einen Tagesstopp über Hotwire das Wynn erwischt. Die anderen Hotels hatten zu diesem Zeitpunkt sehr hohe Preise. Seit dieser Übernachtung mag ich das Hotel.

Bei diesem Urlaub war es dann folgender Maßen: Das Wynn ist deutlich teurer als andere, auch mit Promo Code. Über Trivago hab ich das Angebot Clever-Hotels gesehen - und nach Recherche gebucht.
So ist das passiert.
Die Preisdifferenz lag übrigens bei rd. 800 EUR für drei Nächte.
Da die damalige Hotwire Rate ähnlich war, habe ich mir keine Gedanken über den günstigen Preis gemacht. Der scheint ja am Markt zu sein.
Letzte Änderung: von Frod.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:16 #143117

Ich hab auch schon 2 mal über clever-hotels übernachtungen in vegas gebucht. War alles super.
Warum? Weils deutlich günstiger war als die Angebote der Hotels.

Keine Ahnung warum jetzt Einige hier so tun, als sei es super risky über solche Seiten zu buchen. Im Internet war das feedback zu der seite eigentlich ganz gut. Warum sich jetzt einige hier damit profilieren wollen, dass sie das alles haben kommen sehen und sich evtl. in ihrer Meinung bestätigt fühlen, solche Seiten zu meiden, erschließt sich mir nicht. War halt Pech. Eine Insolvenz ist nichts besonderes.
Gibt bestimmt auch Leute, die bei Praktiker nen Grill angezahlt haben und sich jetzt nicht mit so Dreimalschlauen rumschlagen müssen. ;)

Ich finde es auch wenig smart nach Gründen zu fragen, warum man über solche Seiten bucht. Liegt ja wohl auf der Hand. Und zuletzt hat man über Trivago einfach besser Preise bekommen als über die Hotel-Promos.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:16 #143118

Frod schrieb: Hi Crabs1,
So ist das passiert.
Die Preisdifferenz lag übrigens bei rd. 800 EUR für drei Nächte.
Da die damalige Hotwire Rate ähnlich war, habe ich mir keine Gedanken über den günstigen Preis gemacht. Der scheint ja am Markt zu sein.


800 Euro Ersparnis bei 3 Nächten ?????? Das Wynn kostst in Spitzenzeiten doch keine 350 $ pro nacht bei Direktbuchung ???


Das wäre der Moment, wo mein gesunder Menschenverstand sagt, hmmmmmmm

Hab mal spasseshalber 1 Woche incl. WE beim Wynn eingegeben und 340 $ durchschnittliche Nacht angezeigt bekommen ohne irgendwelche Promos. Da würde ich aber gewaltig Nachdenklich werden wenn mir ein Anbieter 3 Nächte sozusagen gratis gibt.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:22 #143119

Jolly schrieb: . Warum sich jetzt einige hier damit profilieren wollen, dass sie das alles haben kommen sehen und sich evtl. in ihrer Meinung bestätigt fühlen, solche Seiten zu meiden, erschließt sich mir nicht.
War halt Pech. Eine Insolvenz ist nichts besonderes.
Gibt bestimmt auch Leute, die bei Praktiker nen Grill angezahlt haben und sich jetzt nicht mit so Dreimalschlauen rumschlagen müssen. ;)

Ich finde es auch wenig smart nach Gründen zu fragen, warum man über solche Seiten bucht. Liegt ja wohl auf der Hand. Und zuletzt hat man über Trivago einfach besser Preise bekommen als über die Hotel-Promos.


Da ist aber einer angezickt.

Ich bin nicht dreimalschlau, und geil mir auch nicht einen daran auf, sondern habe nett und freundlich 2 Fragen in dieses öffentliches Forum gestellt um eine für mich ganz persönliche Erklärung dafür zu bekommen.
Das du in deinem Geiz vielleicht jetzt noch zusätzlich eine Ohrfeige bekommen hast. ist für mich die einzige Erklärung, warum du meinen Beitrag sofort so primitiv attakierst.
Folgende Benutzer bedankten sich: paiktis
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:28 #143120

Hallo crabs:

Die Leute buchen bei den besagten Anbietern, da sie auf Schnäppchenjagd sind. Sie möchten so in sehr guten Hotels übernachten ohne die üblichen Zimmerraten bezahlen zu müssen.

Da ist man dann ganz stolz, wenn man das Cosmo für 100 € bekommen hat...

Ich bin dem "Preiszauber" auch einmal erlegen und habe in LA bei clever-Hotels einen Preis bekommen, der um 50% unter der offiziellen Hotelrate für die Nacht lag.

Und für Vegas gilt: Wer so gut wie nichts in den Casinos umsetzt oder dort nur alle Jubeljahre als Gast auftaucht, der bekommt natürlich auch keine Angebote der Hotels. Da ist die Versuchung natürlich groß Angebote wie die von clever-Hotels zu nutzen.

Obwohl ich in Vegas meistens direkt bei den Hotels buche, habe ich auch schon bei guten Angeboten über Expedia, Agoda oder ähnliche Anbieter gebucht.

Die Hotels verkaufen ihre freien Zimmer natürlich nicht an Anbieter wie clever-Hotels, sondern an einen Zwischenhändler, hier die Firma "hotelbeds.com". Dort decken sich dann Anbieter wie clever-Hotels ein.
bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:39 #143121

Tarantula schrieb: Hallo crabs:

Die Leute buchen bei den besagten Anbietern, da sie auf Schnäppchenjagd sind. Sie möchten so in sehr guten Hotels übernachten ohne die üblichen Zimmerraten bezahlen zu müssen.

Da ist man dann ganz stolz, wenn man das Cosmo für 100 € bekommen hat...

Ich bin dem "Preiszauber" auch einmal erlegen und habe in LA bei clever-Hotels einen Preis bekommen, der um 50% unter der offiziellen Hotelrate für die Nacht lag.

Und für Vegas gilt: Wer so gut wie nichts in den Casinos umsetzt oder dort nur alle Jubeljahre als Gast auftaucht, der bekommt natürlich auch keine Angebote der Hotels. Da ist die Versuchung natürlich groß Angebote wie die von clever-Hotels zu nutzen.

Obwohl ich in Vegas meistens direkt bei den Hotels buche, habe ich auch schon bei guten Angeboten über Expedia, Agoda oder ähnliche Anbieter gebucht.

Die Hotels verkaufen ihre freien Zimmer natürlich nicht an Anbieter wie clever-Hotels, sondern an einen Zwischenhändler, hier die Firma "hotelbeds.com". Dort decken sich dann Anbieter wie clever-Hotels ein.



Danke für die nette Antwort.

Ich muss nur sagen,das bei meiner gerade hinter mit liegenden USA Rundreise, die grossen Anbieter wie Tui, Dertour, Meiers, wirklich nur um ein paar Euros teurer waren als diese ganzen Hotel Anbieter wo keiner so richtig weiss wer da eigentlich hintersteckt.

Ich erinnere mich auch an diesen äusserst "seriösen" Condor Fluganbieter, bei dem hier einige ein Super Schnäppchen gemahct haben der sich dann auch als o Nummer entpuppte.

Find es faszinierend, das die Geiz Mentalität immer wieder funktioniert und es Menschen gibt die das Spiel mitmachen, ist wie beim Kettenbrief, biste vorne haste Glück, biste hinten haste Pech,
man weiss nur meist nie wie weit hinten man bucht in der Finanzlage des Hotelanbieters.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:44 #143122

@ crabs
Zu 1. Es sind nicht nur Anbieter, wie CH, sondern auch ganz normale Pauschalis, wie FTI und Co, die oft eine nicht unerhebliche Ersparnis gegenüber der Direktbuchung beim Hotel anbieten. Wenn man nicht auf Stornomöglichkeit angewiesen ist, bzw. im jeweiligen Hotel kein großer Spieler ist, macht das auch durchaus Sinn.
Zu 2. Selbst mit gängigen Promos (smarter vegas) sind mehrere Anbieter für meinen aktuell anvisierten Zeitraum immer noch 20% günstiger. Und echte Schnapper gibt es damit auch ab und an zu schießen. Immerhin hatte ich mal das Cosmo mit ner Terasse Suite für €74 inkl. Frümi all in bei Meiers gebucht, da hätte mir die Direktbuchung nix entgegenzusetzen gehabt.

LG LG
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 16:55 #143123

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Ich glaub der funktioniert noch ganz gut.
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